*März 2010 Babys*
13.02.2010 09:38
Zitat von sunflower09:
Hi Cabby: Kopf hoch! ich drück dich mal. Kann verstehen dass du gerne spontan entbinden würdest. Aber seh es doch mal von der anderen Seite: Es ist das Beste für deine Gesundheit und somit auch für die Gesundheit deines Babys. Und das ist doch das Wichtigste. Wenn das Baby mal da ist, dann ist es doch echt wurscht wie es auf die Welt gekommen ist, oder? Das Wichtigste hast du doch schon erledigt und zwar es 9 Monate in deinem Bauch zu versorgen und es auf die neue Welt vorzubereiten!und diese enge Verbindung zwischen dir und deinem Schatzi wird immer bestehen
![]()
*
zu deiner Hebamme: bei uns im KH hat niemand seine feste Hebamme. Da arbeiten so 10 Hebammen, und man bekommt die die dann eben Dienst hat. Auch jetzt vor der Schwangerschaft. Bin auch auf eine getroffen die gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und alles besser wissen wollte wie ich mich denn fühle... Hoffe das ich die nicht bei der Geburt hab.. sonst tick ich aus.
Jetz muss ich gleich heulen. *schnüff*
13.02.2010 09:39
Zitat von sunflower09:
Hi Cabby: Kopf hoch! ich drück dich mal. Kann verstehen dass du gerne spontan entbinden würdest. Aber seh es doch mal von der anderen Seite: Es ist das Beste für deine Gesundheit und somit auch für die Gesundheit deines Babys. Und das ist doch das Wichtigste. Wenn das Baby mal da ist, dann ist es doch echt wurscht wie es auf die Welt gekommen ist, oder? Das Wichtigste hast du doch schon erledigt und zwar es 9 Monate in deinem Bauch zu versorgen und es auf die neue Welt vorzubereiten!und diese enge Verbindung zwischen dir und deinem Schatzi wird immer bestehen
![]()
*
zu deiner Hebamme: bei uns im KH hat niemand seine feste Hebamme. Da arbeiten so 10 Hebammen, und man bekommt die die dann eben Dienst hat. Auch jetzt vor der Schwangerschaft. Bin auch auf eine getroffen die gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und alles besser wissen wollte wie ich mich denn fühle... Hoffe das ich die nicht bei der Geburt hab.. sonst tick ich aus.
Danke!

Das mache ich mir ja auch jeden Tag auf's Neue klar. Aber wenn dann hier jemand kommt und schreibt, wie scheiße ein KS ist und eine spontane Geburt ja so viel schöner und besser und es sich ja aber jeder aussuchen kann wie er will, dann macht mich das total fertig.
Weil ich kann es mir eben leider nicht aussuchen

Zu meiner Hebi: Hab sie ja "zum Glück nur im GVK". Bei der Geburt im KH wird dann auch eine andere sein. Und die wird ja verstehen, warum ich einen KS brauche...
13.02.2010 09:40
PDA und Wanne: Meine Schwester hat bei ihrem 2. Sohn ne PDA bekommen und war dann auch noch in die Wanne. Sie hatte gar keine Schmerzen mehr und plötzlich sagte sie zu der Hebamme, ich hab so ein schrecklichen Druck, die Hebamme schaute nach und sagte "Oh, da ist ja schon der Kopf". und schwubb war der Kleine da
Der Arzt war natürlich zu spät...
Fazit: hängt wohl von jedem KH ab ob man noch mit PDA in die Wanne darf oder nicht.

Fazit: hängt wohl von jedem KH ab ob man noch mit PDA in die Wanne darf oder nicht.
13.02.2010 09:41
ich hab jetzt die ganze Zeit keine von euch persönlich angesprochen Mensch, das ihr es gleich so persönlich nimmt, kann ich ja nichts für, ich hab nur darüber gesprochen wie ich meinen KS empfunden hab, wie ich die PDa empfunden hab und wie ich meine 2. Geburt plane.
Denn trotz den Empfehlungen der Ärzte einen geplanten KS zu machen, möchte ich es spontan versuchen.
Also wenn ich hier nicht über meine Erlebnisse sprechen darf weil dann erwachsene Frauen Panik und Alpträume bekommen dann bin ich hier definitiv falsch
Denn trotz den Empfehlungen der Ärzte einen geplanten KS zu machen, möchte ich es spontan versuchen.
Also wenn ich hier nicht über meine Erlebnisse sprechen darf weil dann erwachsene Frauen Panik und Alpträume bekommen dann bin ich hier definitiv falsch

13.02.2010 09:41
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
Jetz muss ich gleich heulen. *schnüff*
Ja, das ist wirklich ganz süß und lieb geschrieben...
13.02.2010 09:42
Also die, die einen KS bekommen, ob gewünscht oder nicht, müssen aber auch nicht gegen die wettern, die keinen bekommen. Und umgekehrt.
Es gibt keine richtige oder falsche Geburt, dass ist auch alles nur begrenzt planbar. Und das Wichtigste ist wie gesagt: Das Baby. Und das kriegen wir alle in unsere Arme.
Ich habe den totalen Horror vor OPs. Wenn mir jemand bei Bewusstsein den Bauch aufschneidet, findet ihr mich hinterher in der Klappse wieder und das ist kein Scherz und keine Übertreibung. Allein der Gedanke treibt mir Panik hoch und Tränen in die Augen. Sollte ein KS tatsächlich nötig sein, müssten die mich sofort in Vollnarkose legen, am besten ohne es mir vorher mitzuteilen, sonst kriege ich da den totalen Ausraster. Jetzt will ich nicht weiter daran denken, mir wird schlecht.
Bin so froh, dass bei mir alles okay ist und ich wohl normal entbinden kann. Aber bestimmt nicht in so ner ekligen Wanne mit dem ganzen Rotz drinne.. nee danke
Meine Hebi ist ganz locker damit, hat selber einen KS und eine normale Geburt hinter sich. Sie ist da auch gar nicht "aufdringlich natürlich" oder so. Hab ich echt Glück gehabt.
Es gibt keine richtige oder falsche Geburt, dass ist auch alles nur begrenzt planbar. Und das Wichtigste ist wie gesagt: Das Baby. Und das kriegen wir alle in unsere Arme.

Ich habe den totalen Horror vor OPs. Wenn mir jemand bei Bewusstsein den Bauch aufschneidet, findet ihr mich hinterher in der Klappse wieder und das ist kein Scherz und keine Übertreibung. Allein der Gedanke treibt mir Panik hoch und Tränen in die Augen. Sollte ein KS tatsächlich nötig sein, müssten die mich sofort in Vollnarkose legen, am besten ohne es mir vorher mitzuteilen, sonst kriege ich da den totalen Ausraster. Jetzt will ich nicht weiter daran denken, mir wird schlecht.
Bin so froh, dass bei mir alles okay ist und ich wohl normal entbinden kann. Aber bestimmt nicht in so ner ekligen Wanne mit dem ganzen Rotz drinne.. nee danke

Meine Hebi ist ganz locker damit, hat selber einen KS und eine normale Geburt hinter sich. Sie ist da auch gar nicht "aufdringlich natürlich" oder so. Hab ich echt Glück gehabt.
13.02.2010 09:44
Zitat von ceca:
ich hab jetzt die ganze Zeit keine von euch persönlich angesprochen Mensch, das ihr es gleich so persönlich nimmt, kann ich ja nichts für, ich hab nur darüber gesprochen wie ich meinen KS empfunden hab, wie ich die PDa empfunden hab und wie ich meine 2. Geburt plane.
Also wenn ich hier nicht über meine Erlebnisse sprechen darf weil dann erwachsene Frauen Panik und Alpträume bekommen dann bin ich hier definitiv falsch![]()
Jeder darf hier über seine Erfahrungen berichten.
Aber du hast das die ganze Zeit echt so verallgemeinert, dass ein KS immer viel schlimmer und gefährlicher ist als eine normale Geburt. Und mehrmals hast du geschrieben, dass ja jeder so machen kann wie er möchte.
Und das ist halt beides nicht so der Fall, und deswegen rege ich mich halt so auf und macht es mich traurig!
13.02.2010 09:44
Zitat von sunflower09:
PDA und Wanne: Meine Schwester hat bei ihrem 2. Sohn ne PDA bekommen und war dann auch noch in die Wanne. Sie hatte gar keine Schmerzen mehr und plötzlich sagte sie zu der Hebamme, ich hab so ein schrecklichen Druck, die Hebamme schaute nach und sagte "Oh, da ist ja schon der Kopf". und schwubb war der Kleine daDer Arzt war natürlich zu spät...
Boah, was für ne tolle Geburt

13.02.2010 09:46
Zitat von Cabby:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
Danke!![]()
Das mache ich mir ja auch jeden Tag auf's Neue klar. Aber wenn dann hier jemand kommt und schreibt, wie scheiße ein KS ist und eine spontane Geburt ja so viel schöner und besser und es sich ja aber jeder aussuchen kann wie er will, dann macht mich das total fertig.
Weil ich kann es mir eben leider nicht aussuchen![]()
![]()
![]()
Zu meiner Hebi: Hab sie ja "zum Glück nur im GVK". Bei der Geburt im KH wird dann auch eine andere sein. Und die wird ja verstehen, warum ich einen KS brauche...
ja, ein bisschen taktlos

Aber wie gesagt, lass dich nicht von sowas runterziehen. Hab mal auf rtl bei Mein Baby gesehen, da war ne Frau die wollte auch kein KS und alles musste "natürlich"ablaufen. und als es dann losging, hat sie doch nach Pda gefragt. und schlussendlich hatte sich das Baby so verdreht, dass sie auch noch einen NOT-KS bekommen hat. Keiner weiss wie die Geburt genau ablaufen wird....
Kopf hoch

13.02.2010 09:46
Wir sind alle etwas empfindlich hier, was die Geburt betrifft. Ist ja kein Wunder! Also einigen wir uns darauf, dass jede einfach entbindet und am Ende ein süßes Baby hat.

13.02.2010 09:48
Zitat von Mooncraft:
Also die, die einen KS bekommen, ob gewünscht oder nicht, müssen aber auch nicht gegen die wettern, die keinen bekommen. Und umgekehrt.
Es gibt keine richtige oder falsche Geburt, dass ist auch alles nur begrenzt planbar. Und das Wichtigste ist wie gesagt: Das Baby. Und das kriegen wir alle in unsere Arme.![]()
Bin so froh, dass bei mir alles okay ist und ich wohl normal entbinden kann. Aber bestimmt nicht in so ner ekligen Wanne mit dem ganzen Rotz drinne.. nee danke![]()
Dadrum gings ja nich... Sondern darum, dass Horrorerzählungen uns hier nichts bringen. Wir wissen, wie ''gefährlich'' eine Geburt, ob spontan oder operativ, sein kann und sind uns dessen bewusst, schätze ich mal. Deswegen machen wir uns aber nicht mehr Gedanken drum, wie notwendig, das wird der Körper schon so eingerichtet haben. ^^
Ich hab zum Beispiel keine Angst vor der Geburt oder den Schmerzen, sondern viel mehr davor, zu versagen. Was, wenn ich einfach keine 4 Kilo Kind aus mir rauspressen kann? Und selbst daran denk ich nicht wirklich, weil ich mich sonst reinsteiger. Und solche 'Geburt / KS ist der Horror!'-Berichte sind halt nicht hilfreich, wenn man sich versucht, nicht dran aufzuhängen.
*
Hast du solche Angst vor Grünkitteln? Oder ist es das Drumrum einer OP? (Musst nicht antworten, wenn's dir zu viel is, drüber zu reden! Das weßt du hoffentlich?!)
13.02.2010 09:53
Zitat von sunflower09:
Zitat von Cabby:
Zitat von sunflower09:
![]()
*
Danke!![]()
Weil ich kann es mir eben leider nicht aussuchen![]()
![]()
![]()
ja, ein bisschen taktlos... naja!
Aber wie gesagt, lass dich nicht von sowas runterziehen. Hab mal auf rtl bei Mein Baby gesehen, da war ne Frau die wollte auch kein KS und alles musste "natürlich"ablaufen. und als es dann losging, hat sie doch nach Pda gefragt. und schlussendlich hatte sich das Baby so verdreht, dass sie auch noch einen NOT-KS bekommen hat. Keiner weiss wie die Geburt genau ablaufen wird....
Kopf hochund wenn die Babys da sind, ist das Glück perfekt
![]()
Danke

13.02.2010 09:55
Nee, es ist das Aufschneiden an sich. Hatte schon immer irre Angst-Alpträume in die Richtung....
Bis jetzt hatte ich nur zwei OPs... Mandeln und Weisheitszähne. Beides mit Vollnarkose, dann ist es okay. Bewundere immer Menschen, die damit klarkommen.
Ärzte sind okay, Krankenhäuser sind okay....auch Nadeln sind aber kein Thema.... steh ja total auf Tätowierungen.
Aber OPs... nee....
Bis jetzt hatte ich nur zwei OPs... Mandeln und Weisheitszähne. Beides mit Vollnarkose, dann ist es okay. Bewundere immer Menschen, die damit klarkommen.
Ärzte sind okay, Krankenhäuser sind okay....auch Nadeln sind aber kein Thema.... steh ja total auf Tätowierungen.

13.02.2010 09:56
Meine Schwägerin hat 5 Kinder bekommen
1. Kind 3200: lange Geburt, 48 Stunden wehen...
2. Kind 3200: kurze Geburt
3. Kind +- 3800: lange Geburt
4. Kind +-3800: kurze Geburt
5. Kind +-4000: lange Geburt
sie hat mir versichert dass sie diese Kilounterschiede nicht gemerkt hat. Sie meinte, "was macht das aus? Der Kopfumfang ist dann vielleicht 1 cm kleiner das ist so viel wie nix. "
also unsere Schatzi soll ja auch in der 40. Woche um 4Kilo sein. ich mach mir da im Moment noch kein stress. Woher soll ich wissen ob es wirklich schwieriger ist so ein 4 Kilo Kind rauszupressen oder eins mit 800g weniger? ist ja unser erstes Mausi ...
1. Kind 3200: lange Geburt, 48 Stunden wehen...
2. Kind 3200: kurze Geburt
3. Kind +- 3800: lange Geburt
4. Kind +-3800: kurze Geburt
5. Kind +-4000: lange Geburt
sie hat mir versichert dass sie diese Kilounterschiede nicht gemerkt hat. Sie meinte, "was macht das aus? Der Kopfumfang ist dann vielleicht 1 cm kleiner das ist so viel wie nix. "
also unsere Schatzi soll ja auch in der 40. Woche um 4Kilo sein. ich mach mir da im Moment noch kein stress. Woher soll ich wissen ob es wirklich schwieriger ist so ein 4 Kilo Kind rauszupressen oder eins mit 800g weniger? ist ja unser erstes Mausi ...
13.02.2010 09:58
Aber da hat unsere Mücke schon vollkommen Recht.... ich hasse es auch, wenn mir jemand Horrorgeschichten erzählen will über die Geburt. Ich fahr so Leuten immer gleich über den Mund.
Hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dass mir eine Freundin immer erzählt hat.... keiner wird sich mehr für dich interessieren, nur für das Kind, alle werden deinen Bauch betatschen, alle werden dich nerven etc.....
Hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dass mir eine Freundin immer erzählt hat.... keiner wird sich mehr für dich interessieren, nur für das Kind, alle werden deinen Bauch betatschen, alle werden dich nerven etc.....

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt