*März 2010 Babys*
13.02.2010 09:27
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Rabenfeuer:
Ich hab nix von Fingerkuppe gesagt, Sunflower.![]()
Fingerkuppe oder Fingerbreit ist für mich das Gleiche![]()
Es ist aber ein Unterschied. Fingerkuppe heißt, er kommt nich ganz rein. Und mein FA war drin. Gaaahaaanz! Er hätt den Kleinen am Kopf kratzen können.
oh, ach so... stell mir das irgendwie ecklig vor wenn da andauerd Ärzte oder Hebammen schauen wiviel Öffnung man hat und da rumfummeln....
13.02.2010 09:27
Ja klar kann es immer so und so laufen, es gibt Frauen die empfinden die Schmerzen nach dem KS auch nicht als sooo schlimm, bei denen verheilt alles und gut ist. Genauso gibts aber auch Frauen die bei einem KS sterben, weil irgendwas schief läuft, oder danach die Narbe sich entzündet und nachoperiert werden muss, oder die Narbe wieder auf geht Wochen nach dem KS, das passiert auch ab und an.
Jeder der nen KS machen möchte soll ihn machen! Ich war vor meinem KS damals einer Schnittentbindung gegenüber garnicht negativ gewesen, also von wegen negativ eingestellt und so, nach 18 Stunden Wehen war ich froh das es vorbei war, ich rede blos davon das es eben nicht wie bei "Mein Baby" ist, oder sein muss. So wie jeder Mensch verschieden ist, so ist auch jedes Baby anders und jede Geburt.
Jeder der nen KS machen möchte soll ihn machen! Ich war vor meinem KS damals einer Schnittentbindung gegenüber garnicht negativ gewesen, also von wegen negativ eingestellt und so, nach 18 Stunden Wehen war ich froh das es vorbei war, ich rede blos davon das es eben nicht wie bei "Mein Baby" ist, oder sein muss. So wie jeder Mensch verschieden ist, so ist auch jedes Baby anders und jede Geburt.

13.02.2010 09:28
Also da muss ich ein wenig wiedersprechen.
Klar ist der erste KS nach der PDA sehr schmerzhaft, ist schliesslich ne OP. Kein Zuckerschlecken. ABER ich würde mir, wenn ich schon ne OP haben muss, NIEMALS den ersten Schrei meines Kindes entgehen lassen, nur weil ich in Vollnarkose liege! Aber das muss ja jeder selber wissen. Dazu kommt, das die Schmerzen nach jedem weitern KS erträglicher werden, war zumindest bei mir so, daher hab ich auch keine Angst mehr davor
Dann zum Baby: Mein Sohn wurde geboren, wurde kurz nebenan abgesaugt vom Fruchtwasser, und dann durfte mein Mann bis fast zum ende der OP mit dem Kleinen auf dem Arm neben mir am Kopfende hocken... Irgendwann kam fast zum ende die Hebi und holte beide ab, zum känguruhn mit Baby und Papa, bis ich fertig war. Erst dann wurde der Kleine gewogen und gemessen, damit ich dabei sein konnte!

Klar ist der erste KS nach der PDA sehr schmerzhaft, ist schliesslich ne OP. Kein Zuckerschlecken. ABER ich würde mir, wenn ich schon ne OP haben muss, NIEMALS den ersten Schrei meines Kindes entgehen lassen, nur weil ich in Vollnarkose liege! Aber das muss ja jeder selber wissen. Dazu kommt, das die Schmerzen nach jedem weitern KS erträglicher werden, war zumindest bei mir so, daher hab ich auch keine Angst mehr davor

Dann zum Baby: Mein Sohn wurde geboren, wurde kurz nebenan abgesaugt vom Fruchtwasser, und dann durfte mein Mann bis fast zum ende der OP mit dem Kleinen auf dem Arm neben mir am Kopfende hocken... Irgendwann kam fast zum ende die Hebi und holte beide ab, zum känguruhn mit Baby und Papa, bis ich fertig war. Erst dann wurde der Kleine gewogen und gemessen, damit ich dabei sein konnte!

13.02.2010 09:28
Zitat von Rabenfeuer:
Find's grad blöd, dass hier so gegen KS gewettert wird, grad für dich, Cabby... ^^ Und für mich iwie auch, weil ich ja keinen KS haben WILL, sondern nur für den Fall, dass ich einen Not-KS kriegen sollte, eine PDA will, weil ich den ersten Schrei von meinem Dicken hören will.
Ceca, du bist böse!Schäm dich!
![]()
Danke! Macht mich auch grad etwas traurig.
Mir bleibt halt nix anderes übrig, weil ich eben diese besch... Krankheit habe die mich sowieso in meinem ganzen Leben schon ständig irgendwo einschränkt. Und wenn man dann noch das Gefühl übermittelt bekommt, dass ein KS das schlimmste auf der Welt ist, obwohl ich wegen einer mega scheiß Krankheit keine andere Wahl habe, bin ich echt kurz vorm heulen. Ich hätte es auch gerne anders, aber es geht halt nicht. Und deswegen versuche ich so optimistisch wie möglich an den KS ranzugehen. Da finde ich es echt nicht fair, wenn mir dann ständig von irgendwem erzählt wird, wie schlimm doch ein KS ist und eine natürliche Geburt viel besser!

13.02.2010 09:30
Zitat von ceca:
Ja klar kann es immer so und so laufen, es gibt Frauen die empfinden die Schmerzen nach dem KS auch nicht als sooo schlimm, bei denen verheilt alles und gut ist. Genauso gibts aber auch Frauen die bei einem KS sterben, weil irgendwas schief läuft, oder danach die Narbe sich entzündet und nachoperiert werden muss, oder die Narbe wieder auf geht Wochen nach dem KS, das passiert auch ab und an.
Jeder der nen KS machen möchte soll ihn machen! Ich war vor meinem KS damals einer Schnittentbindung gegenüber garnicht negativ gewesen, also von wegen negativ eingestellt und so, nach 18 Stunden Wehen war ich froh das es vorbei war, ich rede blos davon das es eben nicht wie bei "Mein Baby" ist, oder sein muss. So wie jeder Mensch verschieden ist, so ist auch jedes Baby anders und jede Geburt.![]()
Das ist ja wohl das blödste Argument überhaupt!
Auch das könnte bei einer natürlichen Geburt passieren!
Und vielen Dank für die aufbauenden Worte, wo ich keine andere Möglichkeit habe!
13.02.2010 09:31
Zitat von Cabby:
Zitat von Rabenfeuer:
Find's grad blöd, dass hier so gegen KS gewettert wird, grad für dich, Cabby... ^^ Und für mich iwie auch, weil ich ja keinen KS haben WILL, sondern nur für den Fall, dass ich einen Not-KS kriegen sollte, eine PDA will, weil ich den ersten Schrei von meinem Dicken hören will.
![]()
Mir bleibt halt nix anderes übrig, weil ich eben diese besch... Krankheit habe die mich sowieso in meinem ganzen Leben schon ständig irgendwo einschränkt. Und wenn man dann noch das Gefühl übermittelt bekommt, dass ein KS das schlimmste auf der Welt ist, obwohl ich wegen einer mega scheiß Krankheit keine andere Wahl habe, bin ich echt kurz vorm heulen. Ich hätte es auch gerne anders, aber es geht halt nicht. Und deswegen versuche ich so optimistisch wie möglich an den KS ranzugehen. Da finde ich es echt nicht fair, wenn mir dann ständig von irgendwem erzählt wird, wie schlimm doch ein KS ist und eine natürliche Geburt viel besser!
![]()
![]()
![]()
Wir kriegen das schon hin.

13.02.2010 09:32
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rabenfeuer:
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir kriegen das schon hin.Egal, wie! Und egal wie wir gebären: Das Ergebnis wird das selbe sein - ein Baby!
![]()
![]()
![]()
Ja, danke!
Zitat von Rabenfeuer:
![]()
Huhuu,
war ja gestern Abend bei der Geburtsplanung und bei uns wird das Baby auch beim KS, sofern man eine Spinalanästhesie bekommt, auch auf die Brust gelegt, und nicht so wie man bei Mein Baby ständig sieht, einmal gucken und weg. Sie meinte auch, dass sie eine Teilnarkose machen, wenn es bei der spontanen Entbindung zu Problemen kommt und man dann zum KS müsste. Es muss also nicht immer sein, dass man gleich eine Vollnarkose bekommt. Aber wenn, dann sieht man das Kleine natürlich erst später

Du wirst auch sicher kein KS brauchen!

@all: und natürlich ein guten Morgen an alle!
Und nochmal jede für sich muss wissen wie sie entbinden möchte. Ich wollte euch blos damit sagen das man trotz PDA während einer spontanen Geburt Schmerzen hat und zwar nicht zu knapp. Und ich mit dem KS wollte ich auch nur rüberbringen das ein KS nicht weniger weh tut oder weniger anstrengend ist wie eine spontane Entbindung, der einzige Unterschied ist du hast den ganzen Mist nach dem das Baby da ist und bei einer spontanen Entbindung hast die Schmerzen halt vorher.
13.02.2010 09:35
Zitat von Cabby:
Und vielen Dank für die aufbauenden Worte, wo ich keine andere Möglichkeit habe!
Keine Angst du wirst über die Risiken eines KS vorher von den Ärzten informiert, da steht dann auch sowas drin, genauso wie bei ner PDA ein Wisch unterschreiben musst das du danach Querschnittsgelähmt sein kannst. Das ist nunmal so. Und das werden die dir im KKH schon sagen, du musst es ja unterschreiben.
Dann lass ich hier mal die "Aufklärungsrunde"

13.02.2010 09:35
Zitat von ceca:
Und nochmal jede für sich muss wissen wie sie entbinden möchte . Ich wollte euch blos damit sagen das man trotz PDA während einer spontanen Geburt Schmerzen hat und zwar nicht zu knapp. Und ich mit dem KS wollte ich auch nur rüberbringen das ein KS nicht weniger weh tut oder weniger anstrengend ist wie eine spontane Entbindung, der einzige Unterschied ist du hast den ganzen Mist nach dem das Baby da ist und bei einer spontanen Entbindung hast die Schmerzen halt vorher.
Leider ist es nicht immer so. Nochmal: Ich habe keine Entscheidung, wie ich möchte!
Aber egal jetzt...
13.02.2010 09:36
Hi Cabby: Kopf hoch! ich drück dich mal. Kann verstehen dass du gerne spontan entbinden würdest. Aber seh es doch mal von der anderen Seite: Es ist das Beste für deine Gesundheit und somit auch für die Gesundheit deines Babys. Und das ist doch das Wichtigste. Wenn das Baby mal da ist, dann ist es doch echt wurscht wie es auf die Welt gekommen ist, oder? Das Wichtigste hast du doch schon erledigt und zwar es 9 Monate in deinem Bauch zu versorgen und es auf die neue Welt vorzubereiten!
und diese enge Verbindung zwischen dir und deinem Schatzi wird immer bestehen
*
zu deiner Hebamme: bei uns im KH hat niemand seine feste Hebamme. Da arbeiten so 10 Hebammen, und man bekommt die die dann eben Dienst hat. Auch jetzt vor der Schwangerschaft. Bin auch auf eine getroffen die gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und alles besser wissen wollte wie ich mich denn fühle... Hoffe das ich die nicht bei der Geburt hab.. sonst tick ich aus.

*
zu deiner Hebamme: bei uns im KH hat niemand seine feste Hebamme. Da arbeiten so 10 Hebammen, und man bekommt die die dann eben Dienst hat. Auch jetzt vor der Schwangerschaft. Bin auch auf eine getroffen die gar nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und alles besser wissen wollte wie ich mich denn fühle... Hoffe das ich die nicht bei der Geburt hab.. sonst tick ich aus.
13.02.2010 09:37
Zitat von ceca:
Zitat von Cabby:
Keine Angst du wirst über die Risiken eines KS vorher von den Ärzten informiert, da steht dann auch sowas drin, genauso wie bei ner PDA ein Wisch unterschreiben musst das du danach Querschnittsgelähmt sein kannst. Das ist nunmal so. Und das werden die dir im KKH schon sagen, du musst es ja unterschreiben.
Dann lass ich hier mal die "Aufklärungsrunde"![]()
Was soll das denn bitte?
Und den Wisch hab ich schon bekommen, weiß also, was drin steht...
13.02.2010 09:37
Zitat von ceca:
Und nochmal jede für sich muss wissen wie sie entbinden möchte. Ich wollte euch blos damit sagen das man trotz PDA während einer spontanen Geburt Schmerzen hat und zwar nicht zu knapp. Und ich mit dem KS wollte ich auch nur rüberbringen das ein KS nicht weniger weh tut oder weniger anstrengend ist wie eine spontane Entbindung, der einzige Unterschied ist du hast den ganzen Mist nach dem das Baby da ist und bei einer spontanen Entbindung hast die Schmerzen halt vorher.
Hast du eigentlich irgendwo gesehen, dass jemand gesagt hat, PDA würde die Schmerzen komplett ausschalten und deswegen will man eine? Ich hab gesagt, ich will eine, damit ich im Falle eine Not-KS nicht erst eine Vollnarkose kriegen muss, sondern gleich, sofort in den OP kann und mein Baby dann sehen kann, wenn es das Licht der Welt erblickt. Ich find's halt bissl schade, dass du Horrorgeschichten erzählst, wo sich die ein oder andere so wie so schon arge Gedanken wegen des unausweichlichen KS's macht. Verstehste? Deswegen wär's einfach taktvoller gewesen, das nicht alles so zu schreiben. Cabby hat ja heute schon geschrieben, dass sie angekotzt davon ist, dass ihre Hebamme so gegen den bei ihr geplanten KS wettert, wo ihr doch keine andere Möglichkeit bleibt.
Verstehste? Es ist, wie du bereits sagtest, nicht jede Geburt / jeder KS gleich. Das wissen wir! Aber man kriegt unnötig Angst, wenn jemand von 'einigen Fällen, bei denen es so und so schrecklich lief' erzählt. Das is verunsichernd und irgendwo nicht fair! Lasst uns unsere Erfahrungen machen, damit sind wir besser bedient, als uns vorher unnötig Sorgen zu machen und dann läuft alles 20x besser, als man sich's erträumt hätt. Man verschwendet zu viel Kraft mit Nachdenken und Sorgen, die man für die Geburt haben sollte.
13.02.2010 09:38
Cabby ich hab ja auch nicht das auf dich bezogen, wenns bei dir nicht anders geht, dann gehts halt nicht, irgendwie muss das kleine Würmchen ja raus

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt