Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.02.2010 09:58
Zitat von sunflower09:

Meine Schwägerin hat 5 Kinder bekommen
1. Kind 3200: lange Geburt, 48 Stunden wehen...
2. Kind 3200: kurze Geburt
3. Kind +- 3800: lange Geburt
4. Kind +-3800: kurze Geburt
5. Kind +-4000: lange Geburt

sie hat mir versichert dass sie diese Kilounterschiede nicht gemerkt hat. Sie meinte, "was macht das aus? Der Kopfumfang ist dann vielleicht 1 cm kleiner das ist so viel wie nix. "
also unsere Schatzi soll ja auch in der 40. Woche um 4Kilo sein. ich mach mir da im Moment noch kein stress. Woher soll ich wissen ob es wirklich schwieriger ist so ein 4 Kilo Kind rauszupressen oder eins mit 800g weniger? ist ja unser erstes Mausi ...

Schon irgendwo logisch. Aber geh ma in Laden und heb einen 3Kilo-Sack Kartoffeln hoch und heb einen 4Kilo-Sack Kartoffeln hoch. ^^ Dann wirste den Unterschied merken.
13.02.2010 10:00
Zitat von Mooncraft:

Aber da hat unsere Mücke schon vollkommen Recht.... ich hasse es auch, wenn mir jemand Horrorgeschichten erzählen will über die Geburt. Ich fahr so Leuten immer gleich über den Mund.

Hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dass mir eine Freundin immer erzählt hat.... keiner wird sich mehr für dich interessieren, nur für das Kind, alle werden deinen Bauch betatschen, alle werden dich nerven etc.....

*nickt* So Leute hab ich gefressen. Und seien sie sonst auch noch so nett. ^^ Aber solche Sprüche gehen gar nich. Als hätte man kein Recht, seine Erfahrungen selber zu machen.
Zitat von Mooncraft:

Nee, es ist das Aufschneiden an sich. Hatte schon immer irre Angst-Alpträume in die Richtung....

Bis jetzt hatte ich nur zwei OPs... Mandeln und Weisheitszähne. Beides mit Vollnarkose, dann ist es okay. Bewundere immer Menschen, die damit klarkommen.

Ärzte sind okay, Krankenhäuser sind okay....auch Nadeln sind aber kein Thema.... steh ja total auf Tätowierungen. Aber OPs... nee....

ich mag das auch nicht. Hab einmal Weisheitszähne rauslassen machen. Alle mal auf einmal. Bin froh dass ich Vollnarkose hatte und nichts davon mitbekommen hab.
Aber andererseits, hab auch meine Augen lasern lassen damit ich keine Brille mehr brauche... das hab ich auch "überlebt" und da war ich ja hellwach... ach, es kommt halt immer auf den Moment an und wie man zu einer Sache steht
Zitat von Mooncraft:

Nee, es ist das Aufschneiden an sich. Hatte schon immer irre Angst-Alpträume in die Richtung....

Bis jetzt hatte ich nur zwei OPs... Mandeln und Weisheitszähne. Beides mit Vollnarkose, dann ist es okay. Bewundere immer Menschen, die damit klarkommen.

Ärzte sind okay, Krankenhäuser sind okay....auch Nadeln sind aber kein Thema.... steh ja total auf Tätowierungen. Aber OPs... nee....

Naja OP's sind ja nie schön! ABer wen es sein muss, schaffen wir es alle. Und ob KS oder nicht, wie schon gesagt wurde, die Gesundheit des Babys und der Mama stehen im Vordergrund und danach sind alle Strapazen vergessen. Jeder soll es so machen wie er will bzw. muss.
Ich finde z.B. die Vorstellung der PDA bzw. Spinalanästhesie schrecklich, liegt wahrscheinlich daran, das ich hier viel negatives gehört habe, dabei soll die halb so wild sein. So macht sich jeder seine Gedanken.

@ Cabby: du schaffst das schon und lass dich von niemanden verunsichern, auch nicht von irgendeiner Hebamme. Du hast es dir ja nicht so ausgesucht. Du hast immerhin ein Vorteil, dein Baby kommt ein paar Tage eher vor dem ET

Wegen der Wannengeburt, weiß nicht ob man da keine PDA haben darf, bei mir hat sie gestern nichts davon gesagt, bevor sie wusste, dass eine Wannengeburt aufgrund des Gewichtes ausgeschlossen ist. Dahingehend hätte sie mich dann ja aufklären müssen.

13.02.2010 10:02
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Meine Schwägerin hat 5 Kinder bekommen
1. Kind 3200: lange Geburt, 48 Stunden wehen...
2. Kind 3200: kurze Geburt
3. Kind +- 3800: lange Geburt
4. Kind +-3800: kurze Geburt
5. Kind +-4000: lange Geburt

sie hat mir versichert dass sie diese Kilounterschiede nicht gemerkt hat. Sie meinte, "was macht das aus? Der Kopfumfang ist dann vielleicht 1 cm kleiner das ist so viel wie nix. "
also unsere Schatzi soll ja auch in der 40. Woche um 4Kilo sein. ich mach mir da im Moment noch kein stress. Woher soll ich wissen ob es wirklich schwieriger ist so ein 4 Kilo Kind rauszupressen oder eins mit 800g weniger? ist ja unser erstes Mausi ...

Schon irgendwo logisch. Aber geh ma in Laden und heb einen 3Kilo-Sack Kartoffeln hoch und heb einen 4Kilo-Sack Kartoffeln hoch. ^^ Dann wirste den Unterschied merken.

das stimmt auch
Mooncraft
3899 Beiträge
13.02.2010 10:04
Es geht nicht darum, dass ich es nicht schön finde. Es geht darum, dass ich dann Panik hab. Also keine normal-gesunde Reaktion, sondern dass dann meine Angststörung wieder hochkommt. Ich mein das schon ernst, dann könntet ihr mich in die Klappse stecken. Dann bekommt mich keiner mehr hin.
13.02.2010 10:05
ja, man lässt sich viel zu viel verrückt machen. Meine Mama sagte dass die Spritze für die Rhesus-unverträglichkeit sooooo schrecklich bei ihr wehgetan hat. sie hat mich echt verrückt gemacht "du wirst schon sehen, das tut schrecklich weh..." HAHA, ich hab nichmal den Pickser der Spritze gemerkt... und hab mir davor bald in die Hose gemacht...
13.02.2010 10:06
Zitat von Mooncraft:

Es geht nicht darum, dass ich es nicht schön finde. Es geht darum, dass ich dann Panik hab. Also keine normal-gesunde Reaktion, sondern dass dann meine Angststörung wieder hochkommt. Ich mein das schon ernst, dann könntet ihr mich in die Klappse stecken. Dann bekommt mich keiner mehr hin.

jaja, ich weiss was du meinst, so Panik, wie es manche bekommen wenn sie eingeengt werden oder so.
13.02.2010 10:07
Zitat von Mooncraft:

Ich glaub dir schon. ^^ Hab auch registriert, dass du es ernst meinst.
Ich hab ja die Befürchtung, dass ich so oder so in der Klappse land - wegen der Wochenbettdepression... :/ Bin ja total anfällig für so depressive Phasen. *baaah*
Naja. Moony, wir gehen dann einfach zusammen in die Klappsmühle, ja?
13.02.2010 10:08
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Ich hab ja die Befürchtung, dass ich so oder so in der Klappse land - wegen der Wochenbettdepression... :/ Bin ja total anfällig für so depressive Phasen. *baaah*

Ich komm euch dann besuchen
13.02.2010 10:08
Zitat von sunflower09:

ja, man lässt sich viel zu viel verrückt machen. Meine Mama sagte dass die Spritze für die Rhesus-unverträglichkeit sooooo schrecklich bei ihr wehgetan hat. sie hat mich echt verrückt gemacht "du wirst schon sehen, das tut schrecklich weh..." HAHA, ich hab nichmal den Pickser der Spritze gemerkt... und hab mir davor bald in die Hose gemacht...

Spritzen tun nur so weh, weil sich viele verkrampfen. Das ist die Hauptursache dafür, dass Spritzen weh tun. oO
13.02.2010 10:09
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Nett von dir. ^^ Wir lassen dich dann nich mehr gehen.
13.02.2010 10:10
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Mooncraft:

Nett von dir. ^^ Wir lassen dich dann nich mehr gehen.

Na toll, von zwei Irren Müttern als Geisel genommen. Das wird ne Schlagzeile in der Bildzeitung
13.02.2010 10:11
Panikattacken und Depressionen haben nix mit 'irre' zu tun. Aber fies sein können wir alle Mal, wa Moony?
13.02.2010 10:14
OMG okay... alles klar.

Dann mach ichs mal anders.

Meine 1. Geburt war wunderschön, ich hatte 18h lang Wehen und mein Kleiner blieb stecken, seine Herztöne wanderten immer wieder in den Keller und ich bekam einen NotKS. Nach dem KS war es wunderschön, das erste aufstehen war so toll, ich bin wie ne 90 jährige rumgeschlichen, trotz Schmerzen hab ich mich ganz toll um mein Baby kümmern können, nur das ich mich nicht zur Seite drehen konnte zum Stillen und ihn auch nicht immer gleich hochnehmen konnte wenn er geweint hat, aber okay.

Als mit die Fäden gezogen wurden hatte ich andauernd Angst mir reisst der Bauch wieder auf, naja, ist dann aber nicht passiert. Mensch so eine Geburt ist wirklich wunderschön.

So besser?

Ich hab nunmal ein Geburtstrauma, oder was meint ihr weshalb mein 2 Kind 5 Jahre nach dem Ersten kommt?

Naja egal, ich bin die Böse jetzt und gut ist.

Schönen Tag noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt