*März 2010 Babys*
13.02.2010 10:14
Zitat von ceca:
ich hab jetzt die ganze Zeit keine von euch persönlich angesprochen Mensch, das ihr es gleich so persönlich nimmt, kann ich ja nichts für, ich hab nur darüber gesprochen wie ich meinen KS empfunden hab, wie ich die PDa empfunden hab und wie ich meine 2. Geburt plane.
Denn trotz den Empfehlungen der Ärzte einen geplanten KS zu machen, möchte ich es spontan versuchen.
Also wenn ich hier nicht über meine Erlebnisse sprechen darf weil dann erwachsene Frauen Panik und Alpträume bekommen dann bin ich hier definitiv falsch![]()
ich denke es ist auch ok,daß du deine Meinung&Erfahrung hier schreibst.Aber bitte sei dir auch im Klaren,daß es für uns alle nun in den Endspurt geht&so mancheiner emotional/hormonell angeschlagen ist und es manche sehr verletzt,weil sie sich eben ne spontan Geburt wünschen aber nicht können&sich mit nem KS abfinden müssen.Das ist schon schwierig.Da musst du auch bissl Einfühlungsvermögen zeigen.Das mein ich nicht bös,ok?

13.02.2010 10:14
Zitat von Mooncraft:
Es geht nicht darum, dass ich es nicht schön finde. Es geht darum, dass ich dann Panik hab. Also keine normal-gesunde Reaktion, sondern dass dann meine Angststörung wieder hochkommt. Ich mein das schon ernst, dann könntet ihr mich in die Klappse stecken. Dann bekommt mich keiner mehr hin.
Das war jetzt auch nicht so nicht gemeint, wollte damit nur sagen, dass sicher niemand eine OP schön findet, andere haben sogar panische Angst. Ich weiß gar nicht ob man sich im Notfall auch eine Vollnarkose wünschen kann, wenn du solche Angst hast!? Du sagst ja, das wäre dann nicht mehr so ein Problem. Aber hoffen wir mal, dass wir alle spontan entbinden können, die es wollen und auch bis jetzt noch können.
13.02.2010 10:19
@ ceca: du musst darauf jetzt nicht rumtrampeln. Ich denke man kann sich immer austauschen, aber das geht auch mit etwas Einfühlungsvermögen. Wie würdest du es denn finden, wenn du Erstgebärende wärst und du wirst so verrückt gemacht?
Ich habe auch schon Horrorgeschichten über PDA usw. gehört, ich erzähle aber bewusst nicht was genau, sonst bekommen andere Angst vor etwas, was eigentlich ja gar nicht so wild sein dürfte. Zumindest behaupte ich das einfach mal, hatte ja noch keine.
Tut mir leid, dass du nicht so schöne Erfahrungen gemacht hast, aber gerade für die, die eh schon Angst haben und noch kurz vor der Geburt stehen, ist das nicht gerade förderlich.
Ich habe auch schon Horrorgeschichten über PDA usw. gehört, ich erzähle aber bewusst nicht was genau, sonst bekommen andere Angst vor etwas, was eigentlich ja gar nicht so wild sein dürfte. Zumindest behaupte ich das einfach mal, hatte ja noch keine.
Tut mir leid, dass du nicht so schöne Erfahrungen gemacht hast, aber gerade für die, die eh schon Angst haben und noch kurz vor der Geburt stehen, ist das nicht gerade förderlich.
13.02.2010 10:19
Zitat von ceca:
OMG okay... alles klar.
Dann mach ichs mal anders.
Meine 1. Geburt war wunderschön, ich hatte 18h lang Wehen und mein Kleiner blieb stecken, seine Herztöne wanderten immer wieder in den Keller und ich bekam einen NotKS. Nach dem KS war es wunderschön, das erste aufstehen war so toll, ich bin wie ne 90 jährige rumgeschlichen, trotz Schmerzen hab ich mich ganz toll um mein Baby kümmern können, nur das ich mich nicht zur Seite drehen konnte zum Stillen und ihn auch nicht immer gleich hochnehmen konnte wenn er geweint hat, aber okay.
Als mit die Fäden gezogen wurden hatte ich andauernd Angst mir reisst der Bauch wieder auf, naja, ist dann aber nicht passiert. Mensch so eine Geburt ist wirklich wunderschön.
So besser?
Ich hab nunmal ein Geburtstrauma, oder was meint ihr weshalb mein 2 Kind 5 Jahre nach dem Ersten kommt?
Naja egal, ich bin die Böse jetzt und gut ist.
Schönen Tag noch!
quatsch ceca... du hast eben eine nicht so schöne Erfahrung gemacht. Und das war bestimmt nicht einfach für dich. Aber das muss ja nicht heissen das es andere genau soo empfinden müssen. Jeder empfindet die Geburt und die Schmerzen und so anders.
Nur Cabby hatte doch gesagt das sie keine Wahl hat, dass sie einen KS haben muss, und dass sie Angst hat davor weil sie eben weiss dass es viele Frauen gibt denen es nach dem KS schlecht geht ( so wie dir). Und sie hat hier geschrieben um aufgebaut zu werden und nicht um noch mehr Angst davor zu bekommen.
Also nimm es nicht persönlich, wir schwangeren Frauen sind ja alle so hormonvoll

13.02.2010 10:20
Zitat von ceca:
OMG okay... alles klar.
Meine 1. Geburt war wunderschön, ich hatte 18h lang Wehen und mein Kleiner blieb stecken, seine Herztöne wanderten immer wieder in den Keller und ich bekam einen NotKS. Nach dem KS war es wunderschön, das erste aufstehen war so toll, ich bin wie ne 90 jährige rumgeschlichen, trotz Schmerzen hab ich mich ganz toll um mein Baby kümmern können, nur das ich mich nicht zur Seite drehen konnte zum Stillen und ihn auch nicht immer gleich hochnehmen konnte wenn er geweint hat, aber okay.
Als mit die Fäden gezogen wurden hatte ich andauernd Angst mir reisst der Bauch wieder auf, naja, ist dann aber nicht passiert. Mensch so eine Geburt ist wirklich wunderschön.
So besser?
Ich hab nunmal ein Geburtstrauma, oder was meint ihr weshalb mein 2 Kind 5 Jahre nach dem Ersten kommt?
Schönen Tag noch!
Ceca!Jeder muss hier jeden verstehen bzw die meinung stehen lassen.Daß du so eine Geburt erlebt hast,war bestimmt auch nicht leicht für dich&du hast für dich einen Weg gefunden dich damit abzufinden.Wenn man hier schreibt,weiß nicht jeder die Details des anderen aus deren Leben.Da kommt es leider zu Missverständnissen,weil man eben nur geschriebene Worte liest.Du bist nicht die Böse!

13.02.2010 10:22
Zitat von curlysue:
ich denke es ist auch ok,daß du deine Meinung&Erfahrung hier schreibst.Aber bitte sei dir auch im Klaren,daß es für uns alle nun in den Endspurt geht&so mancheiner emotional/hormonell angeschlagen ist und es manche sehr verletzt,weil sie sich eben ne spontan Geburt wünschen aber nicht können&sich mit nem KS abfinden müssen.Das ist schon schwierig.Da musst du auch bissl Einfühlungsvermögen zeigen.Das mein ich nicht bös,ok?![]()
Ich habe vielleicht eine Chance von 10% spontan zu entbinden, weil wahrscheinlich mein Becken nicht so dolle ist, bzw. meine Wehen damals zu schwach waren das weiss man nicht, weil die Ärzte damals nicht nach der Ursache gesucht haben weshalb mein Kind trotz offenem MuMu nicht mal ins Beclen rutschte.
Meinst du mich macht das nicht fertig? Ich bin genauso angeschlagen, gerade weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt. Nachher quäl ich mich wieder Stundenlang ab gehe das Risiko einer Uterus Ruptur ein und es wird wieder ein KS, und dann? Dann sitz ich wieder da und heul weil alles umsonst war.

13.02.2010 10:23
Zitat von Manu2810:
ich erzähl doch keine Horrorgeschichten die ich irgendwo gelesen, gehört oder mitbekommen habe, ich habe über mein Geburtserlebnis gesprochen, dass das so Horror ist wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ja es war nicht schön aber ich habs überlebt.
13.02.2010 10:24
Zitat von sunflower09:
Zitat von ceca:
OMG okay... alles klar.
So besser?
Schönen Tag noch!
quatsch ceca... du hast eben eine nicht so schöne Erfahrung gemacht. Und das war bestimmt nicht einfach für dich. Aber das muss ja nicht heissen das es andere genau soo empfinden müssen. Jeder empfindet die Geburt und die Schmerzen und so anders.
Nur Cabby hatte doch gesagt das sie keine Wahl hat, dass sie einen KS haben muss, und dass sie Angst hat davor weil sie eben weiss dass es viele Frauen gibt denen es nach dem KS schlecht geht ( so wie dir). Und sie hat hier geschrieben um aufgebaut zu werden und nicht um noch mehr Angst davor zu bekommen.
Also nimm es nicht persönlich, wir schwangeren Frauen sind ja alle so hormonvoll![]()
*stimmt Summer zu* Es ging uns lediglich drum, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, ohne sich vorher verrückt zu machen, was zu viel Kraft kostet, die man für die Geburt und die Zeit danach noch brauch!

Und wir mögen dich trotzdem noch!

13.02.2010 10:26
Zitat von ceca:
Zitat von curlysue:
ich denke es ist auch ok,daß du deine Meinung&Erfahrung hier schreibst.Aber bitte sei dir auch im Klaren,daß es für uns alle nun in den Endspurt geht&so mancheiner emotional/hormonell angeschlagen ist und es manche sehr verletzt,weil sie sich eben ne spontan Geburt wünschen aber nicht können&sich mit nem KS abfinden müssen.Das ist schon schwierig.Da musst du auch bissl Einfühlungsvermögen zeigen.Das mein ich nicht bös,ok?![]()
Ich habe vielleicht eine Chance von 10% spontan zu entbinden, weil wahrscheinlich mein Becken nicht so dolle ist, bzw. meine Wehen damals zu schwach waren das weiss man nicht, weil die Ärzte damals nicht nach der Ursache gesucht haben weshalb mein Kind trotz offenem MuMu nicht mal ins Beclen rutschte.
Meinst du mich macht das nicht fertig? Ich bin genauso angeschlagen, gerade weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt. Nachher quäl ich mich wieder Stundenlang ab gehe das Risiko einer Uterus Ruptur ein und es wird wieder ein KS, und dann? Dann sitz ich wieder da und heul weil alles umsonst war.![]()
Doch ich glaub dir daß dich das fertig macht

13.02.2010 10:27
Zitat von ceca:
Zitat von Manu2810:
ich erzähl doch keine Horrorgeschichten die ich irgendwo gelesen, gehört oder mitbekommen habe, ich habe über mein Geburtserlebnis gesprochen, dass das so Horror ist wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ja es war nicht schön aber ich habs überlebt.
Ich habe nicht gesagt, dass DU Horrorgeschichten erzählst, sondern, dass ich welche gehört habe und sie hier aus den vorhin genannten Gründen nicht erzähle. Egal ob "nicht so schön" oder ob es Horror war, ist aber doch egal. Es verunsichert die anderen. Deshalb bist du aber nicht die Böse, ich gehe ja auch davon aus, dass du das nicht erzählt hast um bewusst jemanden Angst einzujagen.
13.02.2010 10:27
Danke. und bevor ich jetzt das Weinen anfange.. Mach ich mich mal an die Hausarbeit.
Ich wünsch euch nen schönen Tag.

13.02.2010 10:28
Zitat von curlysue:
Zitat von ceca:
Zitat von curlysue:
Meinst du mich macht das nicht fertig? Ich bin genauso angeschlagen, gerade weil ich nicht weiss was auf mich zu kommt. Nachher quäl ich mich wieder Stundenlang ab gehe das Risiko einer Uterus Ruptur ein und es wird wieder ein KS, und dann? Dann sitz ich wieder da und heul weil alles umsonst war.![]()
Doch ich glaub dir daß dich das fertig machthey komm wir sitzen doch alle im selben Boot.Bei einem läuft es komplizierter als bei dem anderen,aber wir alle bekommen tolle Kinder für die sich dieser Weg lohnt
Ich wünsch dir daß du echt ne gute Geburt diesmal hast!Egal ob KS oder nicht.Es ist nichts umsonst,wenn du dafür dein Kind im Arm hälst!
*unterschreib*

13.02.2010 10:28
Zitat von ceca:
Danke. und bevor ich jetzt das Weinen anfange.. Mach ich mich mal an die Hausarbeit.Ich wünsch euch nen schönen Tag.
Wünsche ich dir auch!
13.02.2010 10:29
Zitat von ceca:
Danke. und bevor ich jetzt das Weinen anfange.. Mach ich mich mal an die Hausarbeit.Ich wünsch euch nen schönen Tag.

13.02.2010 10:30
Zitat von ceca:

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt