*März 2010 Babys*
17.02.2010 15:45
@ silke noooooch fünf tage...aaaaah ich bin sooo gespannt...
@kristina
man sagt gerade frühgeborene sind eher schläfrig und "vergessen" dann zu essen...ich würds auch von ihrem gesamt befinden abhängig machen wie es ihr geht...macht sie denn "genug" windeln "voll"...
mmmh zur not wirklich mal probieren sie alle 3 std anzulegen...
@kristina
man sagt gerade frühgeborene sind eher schläfrig und "vergessen" dann zu essen...ich würds auch von ihrem gesamt befinden abhängig machen wie es ihr geht...macht sie denn "genug" windeln "voll"...
mmmh zur not wirklich mal probieren sie alle 3 std anzulegen...
17.02.2010 15:49
Zitat von xhexe88x:
sagt mal ich habe grad ne idee...mein kleiner mag ja nicht kopfüber liegen ich glaub ich werd nen handstand machen und so rumlaufen weil dann ist er ja wieder kopfüber und dreht sich![]()
![]()
probier doch die Indische brücke mal!
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage/indi schebruecke.html
Bevor du dir nen KS aufbrummen lässt?!
Ausserdem müssen wir doch quasi paralell entbinden
17.02.2010 15:54
@Hexe: Hast du die indische Brücke denn mal versucht? Mach's wenn er wach ist.
@Kristina: Eine Waage würde ich nicht besorgen. Meine Kleine war auch recht schläfrig, deshalb hab ich sie immer mal wieder gewickelt zwischendurch. Dann war die wach und hat besser getrunken. Wenn sie mal 5 Stunden nix trinkt und dafür schläft, ist das okay, abersonst sollte die schon öfter kommen -alle drei bis vier Stunden.
@Kristina: Eine Waage würde ich nicht besorgen. Meine Kleine war auch recht schläfrig, deshalb hab ich sie immer mal wieder gewickelt zwischendurch. Dann war die wach und hat besser getrunken. Wenn sie mal 5 Stunden nix trinkt und dafür schläft, ist das okay, abersonst sollte die schon öfter kommen -alle drei bis vier Stunden.
17.02.2010 15:58
Zitat von Sarala:
@Hexe: Hast du die indische Brücke denn mal versucht? Mach's wenn er wach ist.
zustimm. eine Pause von 5-6 Stunden innerhalb von 24 Stunden ist ok. Aber nur wenn sie sonst gut trinkt und die Windel schön mit Pipi voll macht.
Schau doch mal bei den Stillmams rein
ps: und lass dich nicht von allen verrückt machen.
17.02.2010 16:08
@Kristina
Doch, sie bekommt den Namen meiner verstorbenen Mutter als Zweitnamen, allerdings nicht als Rufname.
Lena Roswitha heißt sie dann komplett
*
Ich werde langsam echt nervös. Ob alles dran ist an ihr? Ob sie gesund ist? Zwar waren wir ja bei der Feindiagnostik, aber eine Restangst bleibt trotzdem, grade wo unser letzter US in der 29 Woche war. Hach jetzt fange ich mir an nen Kopf zu machen...
Doch, sie bekommt den Namen meiner verstorbenen Mutter als Zweitnamen, allerdings nicht als Rufname.
Lena Roswitha heißt sie dann komplett
*
Ich werde langsam echt nervös. Ob alles dran ist an ihr? Ob sie gesund ist? Zwar waren wir ja bei der Feindiagnostik, aber eine Restangst bleibt trotzdem, grade wo unser letzter US in der 29 Woche war. Hach jetzt fange ich mir an nen Kopf zu machen...
17.02.2010 16:14
letzer US in der 29ssw?
wo gibts das denn?
krass... also da wär ich auch ängstlich!
wo gibts das denn?
17.02.2010 16:20
Zitat von sunflower09:
letzer US in der 29ssw?
wo gibts das denn?
Ja das 3te Screeneing, seitdem ausser mal die Kindslage oder die Zervixlänge wurde gar nicht mehr geschaut. Ich weiß keine Länge, kein Gewicht, die Versorgung wurde nicht überprüft...nix
Wenn ich überlege dass das aber normal ist, nur die 3 US und sonst nix...
17.02.2010 16:20
ich bin nicht mit dem Bus zu meiner Freundin gefahren.Wäre da ne Std mit 3x Umsteigen unterwegs gewesen.Mir ist das zu anstrengend,auch wenn ich viel sitzen kann,aber das Umsteigen&die fremde Umgebung.Und es ist am anderen Ende der Stadt.
@kristina kannst du dir nicht noch ne Nachsorge Hebamme organisieren?warum hast du keine?Ich kenn mich ja nicht aus.aber der kleine meiner Freundin schlief auch total viel&verlor an Gewicht.Sie hat ihn dann alle 3 Std geweckt&angelegt.Staut sich bei dir denn nicht die Milch?
@kristina kannst du dir nicht noch ne Nachsorge Hebamme organisieren?warum hast du keine?Ich kenn mich ja nicht aus.aber der kleine meiner Freundin schlief auch total viel&verlor an Gewicht.Sie hat ihn dann alle 3 Std geweckt&angelegt.Staut sich bei dir denn nicht die Milch?
17.02.2010 16:23
Zitat von Silke79:
Zitat von sunflower09:
letzer US in der 29ssw?
wo gibts das denn?
Ja das 3te Screeneing, seitdem ausser mal die Kindslage oder die Zervixlänge wurde gar nicht mehr geschaut. Ich weiß keine Länge, kein Gewicht, die Versorgung wurde nicht überprüft...nix![]()
ist das denn normal in Deutschland?
Also bei uns wird jedesmal US gemacht. Ich glaub ich würd verrückt wenn der FA das nicht machen würde. Kann dich gut verstehen.
Bin immer so froh wenn ich dann wieder FA-Besuch hab. Das beruhigt ungemein!
Ach, Kopf hoch! Ist ja nicht mehr solange hin für dich!
Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Baby
17.02.2010 16:26
Zitat von curlysue:
ich bin nicht mit dem Bus zu meiner Freundin gefahren.Wäre da ne Std mit 3x Umsteigen unterwegs gewesen.Mir ist das zu anstrengend,auch wenn ich viel sitzen kann,aber das Umsteigen&die fremde Umgebung.Und es ist am anderen Ende der Stadt.
kann dich gut verstehen. Ich selber fühle mich total unsicher um alleine irgendwo hinzufahren. Hab immer Angst mir würde plötzlich schwindelig oder ich bekäm Wehen, und säße dann irgenwo alleine....
Weiss auch nicht, sind sicher auch die Hormone
17.02.2010 16:27
Zitat von sunflower09:
Zitat von Silke79:
Zitat von sunflower09:
letzer US in der 29ssw?
wo gibts das denn?
Ja das 3te Screeneing, seitdem ausser mal die Kindslage oder die Zervixlänge wurde gar nicht mehr geschaut. Ich weiß keine Länge, kein Gewicht, die Versorgung wurde nicht überprüft...nix![]()
ist das denn normal in Deutschland?![]()
Also bei uns wird jedesmal US gemacht. Ich glaub ich würd verrückt wenn der FA das nicht machen würde. Kann dich gut verstehen.
Ach, Kopf hoch! Ist ja nicht mehr solange hin für dich!Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Baby
![]()
Ja das ist normal hier. Die KK bezahlt nur 3 US in der Schwangerschaft.
Ich glaube:
1. US zw. 9 -12 SSW
2. US zw. 19-21 SSW
3. US zw. 29-31 SSW
Meine FÄ macht aber noch 3 US mehr, weil sie es einfach für notwendig hält. Normalerweise muss man jeden zusätzlichen selbst bezahlen. Ich muss nur bezahlen, wenn ich mehr als die 6 haben will. Aber ich benötige nicht mehr. Sie macht denke ich mal noch beim nächsten Termin (36. Woche) ein US und dann nicht mehr.
17.02.2010 16:27
*Unser Schatzi ist heute super lebendig... und der Bauch ist heute schon sehr oft hart geworden OHNE Schmerzen. Tippe auf Übungswehen.
.
* Was kocht ihr heute Abend?
Hab Hackfleisch da.... aber bin noch nicht schlüssig was damit machen?
Lasagne?
.
* Was kocht ihr heute Abend?
Hab Hackfleisch da.... aber bin noch nicht schlüssig was damit machen?
Lasagne?
17.02.2010 16:30
Zitat von Manu2810:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Silke79:
Zitat von sunflower09:
letzer US in der 29ssw?
wo gibts das denn?
ist das denn normal in Deutschland?![]()
Ach, Kopf hoch! Ist ja nicht mehr solange hin für dich!Es wird bestimmt alles gut sein mit deinem Baby
![]()
Ja das ist normal hier. Die KK bezahlt nur 3 US in der Schwangerschaft.
Ich glaube:
1. US zw. 9 -12 SSW
2. US zw. 19-21 SSW
3. US zw. 29-31 SSW
Meine FÄ macht aber noch 3 US mehr, weil sie es einfach für notwendig hält. Normalerweise muss man jeden zusätzlichen selbst bezahlen. Ich muss nur bezahlen, wenn ich mehr als die 6 haben will. Aber ich benötige nicht mehr. Sie macht denke ich mal noch beim nächsten Termin (36. Woche) ein US und dann nicht mehr.
also mein FA macht jedesmal, berechnet aber nur 3. Weil die Krankenkasse nur 3 bezahlt. Das heisst die 3 Hauptscreenings da schaut er alles genau nach. und bei den US zwischendurch schaut er schnell übers Herz, Gewicht, Grösse, Muttermund, und Plazentaversorgung.
also ich werd die Brücke mal versuchen werde bevor ich es mache nico aufwecken....was ist wenn nichts passiert???
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
kann dich gut verstehen. Ich selber fühle mich total unsicher um alleine irgendwo hinzufahren. Hab immer Angst mir würde plötzlich schwindelig oder ich bekäm Wehen, und säße dann irgenwo alleine....
Weiss auch nicht, sind sicher auch die Hormone![]()
ich hab eigentlich nicht Angst daß was passieren könnte.Es ist mir einfach körperlich zu anstrengend& es stresst mich einfach.ich fühl mich dann auch sicherer wenn jemand bei mir ist.
Morgen holt mich ne Bekannte ab&dann gehen wir schön Frühstücken.Sowas ist ok für mich.Bin froh auch mal rauszukommen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt