*März 2010 Babys*
18.02.2010 11:49
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
Oh man, ich hoffe, Mücke muss nicht zu sehr leiden. Der Kleine hats ihr ja nicht immer leicht gemacht gegen Schluß und, wenn er jetzt "bockt", dann wirds auch nicht angenehm für sie.![]()
Mücke ich drücke dir ganz fest die Daumen und warte auf die erlösende SMS...
Habe sogar heute Nacht mehrfach auf mein Handy geschaut, ob der Kleine schon geschlüpft ist![]()
@Moony: Glückwunsch zur 38. SSW![]()
ich meine wir sind alle sehr gespannt, wann Mücke endlich ihren kleinen Sohn im Arm halten kann. Und wie schwer und gross er nun wirklich ist und auf die ersten Bilder![]()
Ja, Gewicht und Bilder, da platze ich fast vor Neugier...
Wird schon ne kleine Wuchtbrumme sein![]()
also ich mag Babys die was dicker sind - find die knuffig![]()
Ich mag auch lieber etwas mopsigere Babys als so dürre...
Aber im endeffekt sind ja alle süß...
Zitat von sunflower09:Ja, klar, aber ich dachte zur Vorsicht packste mal was ein!
@rinchen: ja aber 62 ist doch erst für 3 Monate. Du bekommst bestimmt noch Sachen geschenkt in der Grösse, meinst du nicht?
@Cabby: wolltet ihr niht einen griechischen namen??
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Wie jetzt wenn er plötzlich tot umfällt?? Wegen der Vereiterung oder wegen dem Zahn?
Zitat von luckyangel:
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
So, komm vom Tierarzt. Sieht net gut aus. Hat ne Vereiterung im Kopf, wo man eigentlich nur operieren kann und ne Narkose würde er nicht überleben. Hab jetzt Antibiotika und Nahrung zum Zwangsernähren bekommen. Muss jetzt am Montag wieder hin, wenns dann net besser ist, muss er eingeschläfert werden.
Sie hat ihm noch zwei Zähne gezogen und meinte zu mir, erschrecken sie nicht, wenn er plötzlich tot umfällt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wärs nicht besser gewesen, sie hätte ihn gleich "erlöst". So ist das ja weder für den Hasen schön noch für euch.
Bin dir net böse. Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Aber sie meinte, dass man damit trotzdem noch gut weiterleben kann, aber halt regelmäßig Antibiotika geben muss.
Aso ok ich dachte sie wollens nur "hinauszögern". Wenn er damit gut weiterleben kann ists ja ok. Vielleicht hat er auch nur keinen Appetit weil ihm der Schädel brummt oder die Entzündung ihn schlaucht.
Ich finde es übrigens gut dass man noch versucht ihm zu helfen, man muss nciht immer ein Tier gleich einschläfern lassen!![]()
Aber man sollte dennoch nciht vergessen, dass man dem Tier keine Qualen zumuten sollte! Ich drück dennoch die Daumen!
Wegen den Zähnen, weil Kaninchen sehr stark auf Stress usw reagieren und dann oft dabei sterben. Und er is ja auch net mehr der jüngste.
Ich bin auch net dafür, dass man Tiere gleich einschläfert.Solang er net leidet, versuchen wir ihn durchzubekommen. Aber so wies momentan ist, ist es einfach nur noch schlimm. Hoffentlich bringt des Antibiotika was.
18.02.2010 11:50
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Kamuc:Wie jetzt wenn er plötzlich tot umfällt?? Wegen der Vereiterung oder wegen dem Zahn?
Zitat von luckyangel:
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
So, komm vom Tierarzt. Sieht net gut aus. Hat ne Vereiterung im Kopf, wo man eigentlich nur operieren kann und ne Narkose würde er nicht überleben. Hab jetzt Antibiotika und Nahrung zum Zwangsernähren bekommen. Muss jetzt am Montag wieder hin, wenns dann net besser ist, muss er eingeschläfert werden.
Sie hat ihm noch zwei Zähne gezogen und meinte zu mir, erschrecken sie nicht, wenn er plötzlich tot umfällt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wärs nicht besser gewesen, sie hätte ihn gleich "erlöst". So ist das ja weder für den Hasen schön noch für euch.
Bin dir net böse. Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Aber sie meinte, dass man damit trotzdem noch gut weiterleben kann, aber halt regelmäßig Antibiotika geben muss.
Aso ok ich dachte sie wollens nur "hinauszögern". Wenn er damit gut weiterleben kann ists ja ok. Vielleicht hat er auch nur keinen Appetit weil ihm der Schädel brummt oder die Entzündung ihn schlaucht.
Ich finde es übrigens gut dass man noch versucht ihm zu helfen, man muss nciht immer ein Tier gleich einschläfern lassen!![]()
Aber man sollte dennoch nciht vergessen, dass man dem Tier keine Qualen zumuten sollte! Ich drück dennoch die Daumen!
ja, wenn er damit schmerzlos weiterleben kann ist es ok. Wir haben unserem Hund Freitags auch noch eine Vitamin spritze verpasst, dann hatten wir ein Wochenende super schön mit ihm, und er schien wirklich gut drauf, und Montag morgens lag er nur mehr rum und konnte nicht mal mehr aufstehen. Dann haben wir ihn eingeschläfert. Aber das war auch was ganz anders, er hatte Krebs und wäre sowieso in 1-2Tagen von alleine elendisch gestorben....
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Also, ich habe eben auch meine und Babys Kliniktasche fertig gepackt.
Habe jetzt folgendes eingepackt:
für mich:
- Badezimmerartikel und Hygieneartikel
- Schlüppis und BHs
- Strümpfe (dicke und dünne)
- Schlafanzüge/Nachthemden
- 2 Hausanzüge
- bequeme Oberteile (kurz- und langärmlige)
- 1 weite Jeans und ein "vernünftiges" Oberteil zum nach hause gehen
- Handtücher
- Badelatschen
für Baby:
- 2 Strampler mit Langarm-Shirts (1xGr. 50, 1xGr. 56)
- Strumpfhose
- Söckchen
- Erstlingsmütze
- 2 Bodys (1xGr. 50, 1xGr. 56)
- Schnulli
- dicke Jacke
und dann natürlich noch unser Stammbuch mit Heiratsurkunde etc.
Ich weiß, hatten wir schon oft das Thema, aber hab ich was wichtiges vergessen?
Also auf meiner Liste hab ich noch für meinen Mann:
Was zu lesen
Was zu essen (Schokoriegel)
Fotoapparat!!!
Handy
Fotoapparat und Handyladekabel!
Jawoll!
Am besten mach ich noch ne kleine Liste, die ich oben drauf leg mit Sachen, die ich den Tag direkt dann erst einpacken kann...
Was zu lesen und zu Essen für den Mann brauch ich bei nem KS wohl nicht![]()
och wer weißSo ein Schokoriegel ist sicher nicht schlecht, wenn Dein Schatz ein bisserle blass um die Nase wird
Stimmt
Die nächte sind besch.... gott sei dank sind olympische spiele da kommt wenigstens was im TV wenn ich net schlafen kann
.
.
.
U30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.#
.
.
.
und von Mücke hab ich noch nix gehört
.
.
.
U30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.#
.
.
.
und von Mücke hab ich noch nix gehört
18.02.2010 11:51
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
für mich:
- Schlüppis und BHs
- 2 Hausanzüge
- Handtücher
- Badelatschen
für Baby:
- Strumpfhose
- Söckchen
- Erstlingsmütze
- Schnulli
- dicke Jacke
Was zu lesen
Fotoapparat!!!
Handy
Jawoll!
Am besten mach ich noch ne kleine Liste, die ich oben drauf leg mit Sachen, die ich den Tag direkt dann erst einpacken kann...
och wer weißSo ein Schokoriegel ist sicher nicht schlecht, wenn Dein Schatz ein bisserle blass um die Nase wird
Stimmt![]()
Vergiss deinen Mann net
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower09:Ja, klar, aber ich dachte zur Vorsicht packste mal was ein!
@rinchen: ja aber 62 ist doch erst für 3 Monate. Du bekommst bestimmt noch Sachen geschenkt in der Grösse, meinst du nicht?
![]()
Grösse 62 brauchst du meiner Meinung nach echt nicht einpacken!? Oder ist eurer Baby sooo riesig?
Zitat von katy81:
morgähn!![]()
hat vllt jemand nen tipp für mich? hab am mittwoch letzte woche die wehenhemmer abgesetzt und seitdem regelmäßig alle 7-10 min wehen. (wenn auch nur leicht schmerzhaft aber bauch wird knalle-hart, waren auch fleißig am ctg zu sehen)
nunja, so langsam nervt es, ich kann nicht schlafen, die wehen werden nicht mehr aber auch nicht weniger....
es gibt ja auch so pflanzliche sachen die wehen verstärken sollen, oder? kennt da jemand vllt nen tipp?
meine fa meinte wenn sich bis dienstag nichts tut will sie nachhelfen. auch wegen der plazentaverkalkung.![]()
mir wäre es natürlich lieber die kleine macht sich von selbst auf den weg aber irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das sich da nix tut....![]()
Hm so ein Wehencocktail? Gestern hatte auch jemand ein Teerezept mit Nelken und Zimt ...
18.02.2010 11:52
Zitat von rinchensarina:
![]()
Einen griechischen Zweitnamen. Und Ilias ist doch griechisch...
18.02.2010 11:53
Zitat von luckyangel:
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Cabby:
für mich:
- Schlüppis und BHs
- 2 Hausanzüge
- Handtücher
- Badelatschen
für Baby:
- Strumpfhose
- Söckchen
- Erstlingsmütze
- Schnulli
- dicke Jacke
Was zu lesen
Fotoapparat!!!
Handy
Jawoll!
Stimmt![]()
Vergiss deinen Mann net![]()
Stimmt
Kommt auch noch auf die Liste...
18.02.2010 11:55
Zitat von Kamuc:hab schon mal gegoogelt, da gibts ja 1000 rezepte, aber in den meisten ist wohl alkohol und rizinusöl drin.
Zitat von katy81:
morgähn!![]()
hat vllt jemand nen tipp für mich? hab am mittwoch letzte woche die wehenhemmer abgesetzt und seitdem regelmäßig alle 7-10 min wehen. (wenn auch nur leicht schmerzhaft aber bauch wird knalle-hart, waren auch fleißig am ctg zu sehen)
nunja, so langsam nervt es, ich kann nicht schlafen, die wehen werden nicht mehr aber auch nicht weniger....
es gibt ja auch so pflanzliche sachen die wehen verstärken sollen, oder? kennt da jemand vllt nen tipp?
meine fa meinte wenn sich bis dienstag nichts tut will sie nachhelfen. auch wegen der plazentaverkalkung.![]()
mir wäre es natürlich lieber die kleine macht sich von selbst auf den weg aber irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das sich da nix tut....![]()
Hm so ein Wehencocktail? Gestern hatte auch jemand ein Teerezept mit Nelken und Zimt ...
und mein darm ist momentan sowieso sehr aktiv...
deshalb trau ich mich da nicht ran. hast du da ein rezept mit nelken und zimt? brüh ich das einfach auf?
18.02.2010 11:55
Zitat von Kamuc:hab schon mal gegoogelt, da gibts ja 1000 rezepte, aber in den meisten ist wohl alkohol und rizinusöl drin.
Zitat von katy81:
morgähn!![]()
und mein darm ist momentan sowieso sehr aktiv...
deshalb trau ich mich da nicht ran. hast du da ein rezept mit nelken und zimt? brüh ich das einfach auf?
18.02.2010 11:58
Zitat von katy81:
Zitat von katy81:
morgähn!![]()
![]()
und mein darm ist momentan sowieso sehr aktiv...deshalb trau ich mich da nicht ran.
hast du da ein rezept mit nelken und zimt? brüh ich das einfach auf?
[quote=]Die babyclub.de Hebamme Ina Bleckmann empfiehlt folgendes Rezept für einen Wehentee: „Auf einen Liter Wasser: 1 Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel 1 Esslöffel Verbenetee. Ziehen Lassen und lauwarm über den Tag verteilt schluckweise trinken. Es kann, wenn es gelingt, zwei Tage dauern bis sich Wehentätigkeit einstellt“.[/quote]
Quelle: http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/all es-ueber-hebammen/wehencocktail.html
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt