Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.03.2010 15:54
1 Esslöffel Olivenöl und 1 Tasse Milch sind im Baby-Badewasser für die Haut übrigens wesentlich gesünder als die ganzen PenatenHippSonstwas-Badezusätze.
Und zum Einölen der Hautfalten auch einfach etwas Olivenöl.
Ist billiger und wie gesagt, gesünder.
Bei wundem Baby-Po: Schwarztee! (Beutel in warmem Wasser einweichen, damit den Baby-Po abtupfen, bei jedem Wickeln widerholen, gut trocknen lassen!).
Mooncraft
3899 Beiträge
11.03.2010 15:54
Vaseline verschließt die Haut nur und pflegt nicht... lieber Mandel- oder Jojobaöl.

Rückbildung mach ich auf jeden Fall! Eben wegen sowas wie Inkontinenz, damit sich eben alles gut zurück bildet... und man sich auch etwas Zeit für sich selbst nimmt.
Mooncraft
3899 Beiträge
11.03.2010 15:55
Zitat von Rabenfeuer:

1 Esslöffel Olivenöl und 1 Tasse Milch sind im Baby-Badewasser für die Haut übrigens wesentlich gesünder als die ganzen PenatenHippSonstwas-Badezusätze.

*unterschreib* und Muttermilch hat man ja immer dabei, wenn man stillt. *g*
Kristina88
30071 Beiträge
11.03.2010 15:55
Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Kristina machst Du schon Rückbildungsgymnastik?
man hat mir im KH gesagt, dass das bei nem KS nicht unbedingt erforderlich ist.

Hä? Was hat ein KS damit zu tun, dass die GM gedehnt war bis zum Äußersten usw? oO Voll unlogisch. x,] Wochenfluss hat man nach einem KS ja auch, trotz Ausschabung, die ja gemacht wird?!
kA aber Gymnastik brauch ich nich zu machen - hab genug zuhause xD 4. Etage OHNE Aufzug.. xD

Meine Hebi meinte, Treppensteigen sei nicht einmal unbedingt das beste.
Rückbildungsgymnastik ist ja auch für den Beckenboden wichtig. Mir gings in den ersten Tagen öfter mal so, dass ich mir selber ans Bein gepisst hab (auf gut Deutsch), weil ichs zwischen Hose runterziehen, Einlagen wegschmeißen und auf's Klo sitzen nicht geschafft hab, den Urin zu halten. Da musst ich auch echt 'trainieren', damit das wieder funktioniert.

eben, Rückbildungsgymnastik ist echt wichtig. Sagt meine Kine-schwester auch! und die muss es ja wissen... nun denn, jeder macht wie er will.
ich wusste ja nicht - dass man die bei nem KS auch machen sollte..
Kamuc
11214 Beiträge
11.03.2010 15:58
Die im KH sind ja auch lustig wenn sie sagen dass man das nicht unbedingt braucht. Schaden kanns sicher nix
11.03.2010 15:59
kein rückbildungsgymnastik zu machen muss nicht schaden kann aber später zu problemen führen...wie Inkotinenz oder ne krümmung in der Gebärmutter...
bei amanda habe ich keinen Kurs gemacht sondern habe täglich mit der Hebamme zuhause 15 min übungen gemacht...und das hat sich gelohnt...hatte nie Probleme und alles ist Top...

Genauso wichtig ist es nach der entbindung nicht direkt von rückenlage hinsetzten sondern erstmal seitlich hnlegen und sich dann schräg hinsetzten wegen den bauchmuskeln weil die ja ers wieder richtig vorhanden sein müssen....

Mein Gymnastik bestand einfach darin auf den rücken liegen beine aufstellen Po heben und mit deiner scheidenmuskulatur zu üben vom Erdgeschoss treppen bis in 6 stock zu laufen einfach in gedanken für jede etage mehr anspannen und genauso auch wieder locker zu machen....tut nicht weh ist nur minimal anstrengend und Hilft serh gut
11.03.2010 16:01
Zitat von Kristina88:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Kristina machst Du schon Rückbildungsgymnastik?
man hat mir im KH gesagt, dass das bei nem KS nicht unbedingt erforderlich ist.

Hä? Was hat ein KS damit zu tun, dass die GM gedehnt war bis zum Äußersten usw? oO Voll unlogisch. x,] Wochenfluss hat man nach einem KS ja auch, trotz Ausschabung, die ja gemacht wird?!
kA aber Gymnastik brauch ich nich zu machen - hab genug zuhause xD 4. Etage OHNE Aufzug.. xD

Meine Hebi meinte, Treppensteigen sei nicht einmal unbedingt das beste.
Rückbildungsgymnastik ist ja auch für den Beckenboden wichtig. Mir gings in den ersten Tagen öfter mal so, dass ich mir selber ans Bein gepisst hab (auf gut Deutsch), weil ichs zwischen Hose runterziehen, Einlagen wegschmeißen und auf's Klo sitzen nicht geschafft hab, den Urin zu halten. Da musst ich auch echt 'trainieren', damit das wieder funktioniert.

eben, Rückbildungsgymnastik ist echt wichtig. Sagt meine Kine-schwester auch! und die muss es ja wissen... nun denn, jeder macht wie er will.
ich wusste ja nicht - dass man die bei nem KS auch machen sollte..

ist ja auch ein bisschen normal wenn sie im KH gesagt ist nicht unbedingt notwenig...
wenn ich richtig zu Kopf habe, sollten die mit KS erst ab 6 Wochen danach anfangen (will mich aber nicht festlegen)..
11.03.2010 16:05
Bei einem KS wird der Beckenboden NICHT beansprucht, somit verliert man weder Urin, noch pupst man unwillkürlich! Das Gefühl da unten ist wie sonst auch "normal". Rückbilden muss sich nur die Gebärmutter und das macht sie mehr oder weniger automatisch, und wenn man stillt dann erst recht, hab garkeine Probleme gehabt..
11.03.2010 16:07
Zitat von ceca:

Bei einem KS wird der Beckenboden NICHT beansprucht, somit verliert man weder Urin, noch pupst man unwillkürlich! Das Gefühl da unten ist wie sonst auch "normal". Rückbilden muss sich nur die Gebärmutter und das macht sie mehr oder weniger automatisch, und wenn man stillt dann erst recht, hab garkeine Probleme gehabt..

Kristina wurde aber vorher eingeleitet, bis der MuMu ganz offen war. Wie siehts dann aus?
11.03.2010 16:08
Der Beckenboden wird doch auch schon während der Schwangerschaft beansprucht ...
11.03.2010 16:09
Zitat von sunflower09:

Der Beckenboden wird doch auch schon während der Schwangerschaft beansprucht ...

Stimmt.
Kristina88
30071 Beiträge
11.03.2010 16:10
Hmm..
11.03.2010 16:11
Also Kristina, ich würd dir zu Rückbildungsgymnastik raten.
Kristina88
30071 Beiträge
11.03.2010 16:13
Zitat von Rabenfeuer:

Also Kristina, ich würd dir zu Rückbildungsgymnastik raten.
Hmm mal sehen.. sag mal hast du Raphael schonmal die Fingernaegel geschnitten? Von Sophie die sind schon so 'lang' sie kratzt mich staendig!
11.03.2010 16:13
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von ceca:

Kristina wurde aber vorher eingeleitet, bis der MuMu ganz offen war. Wie siehts dann aus?

Ich hatte auch einen NotKs und hatte davor eine ganz normale Eröffnungsphase, der Muttermund hat sich auch auf 10cm geöffnet. Aber du musst ja nichts durchpressen. Das macht da unten viel kaputt, die ganze Muskulatur... Und nur weil sich der Muttermund öffnet ändert sich da nichts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt