*März 2010 Babys*
29.03.2010 12:58
@ sun: ja eben, ich glaube zwar nicht daran, aber hoffen ist auch erlaubt. An irgenwas muss man sich ja klammern
@ mausmama: danke für die Info! Hoffentlich dauert es bei ihr nicht solange.
@ angelsandy: ja die Sachen fallen ja unterschiedlich aus. Außerdem heißt es ja auch dass die Größen also z.B. 56 cm von Schulter bis Füße gemessen sind, aber die Pampers trägt widerum auf. Und es gibt dicke und dünne Kinder. Meine Mutter meinte, mein Bruder hätte nac 1-2 Wochen schon nicht mehr in 56 gepasst und im KH (wo ich 1 Nacht war) lag eine Frau neben mir die ein paar Tage vorher per KS entbunden hat. Der Kleine hatte ein 62 Strampler an und dafür war echt nicht mehr soviel Platz. Angeblich hatte er aber nur eine Größe von 52 cm, was die Mutter aber nicht ganz glaubt, eben aufgrund des 62er-Stramplers.
@ mausmama: danke für die Info! Hoffentlich dauert es bei ihr nicht solange.
@ angelsandy: ja die Sachen fallen ja unterschiedlich aus. Außerdem heißt es ja auch dass die Größen also z.B. 56 cm von Schulter bis Füße gemessen sind, aber die Pampers trägt widerum auf. Und es gibt dicke und dünne Kinder. Meine Mutter meinte, mein Bruder hätte nac 1-2 Wochen schon nicht mehr in 56 gepasst und im KH (wo ich 1 Nacht war) lag eine Frau neben mir die ein paar Tage vorher per KS entbunden hat. Der Kleine hatte ein 62 Strampler an und dafür war echt nicht mehr soviel Platz. Angeblich hatte er aber nur eine Größe von 52 cm, was die Mutter aber nicht ganz glaubt, eben aufgrund des 62er-Stramplers.
29.03.2010 13:22
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch denn so ?
Wer kugelt hier denn alles noch rum ? Bekomme ja nicht so viel mit momentan. !!
Mir geht es recht gut, nur ziemlichen schlafentzug.
Rafael geht es leider nicht gut. Er hat blähungen, verstopfung und verträgt schon die 2te sorte pre milch nicht und wird auch nie wirklich satt.Seit 2 tagen ist der kleine mann nur noch am schrein.
Jetzt schläft er mal seit 10min und das nutze ich mal aus um hier zu schreiben.
Wie geht es euren kleinen mäusen ?
Wie entwickeln sie sich ?
Rafael geht es leider nicht gut. Er hat blähungen, verstopfung und verträgt schon die 2te sorte pre milch nicht und wird auch nie wirklich satt.Seit 2 tagen ist der kleine mann nur noch am schrein.
29.03.2010 13:27
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr Lieben,
Also Hexe hatte heute Nacht einen Blasensprung und es wurde Gel gelegt
Sun, SweetMad und ich kugeln definitv noch, hoffe ich hab niemanden vergessen.
29.03.2010 13:32
Zitat von Manu2810:
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr Lieben,
Na dann hoffe ich mal das eure kleinen schnell den weg zu uns ans licht finden und es noch märzis werden !!!
29.03.2010 15:29
Huhu Mädels
gibts was neues?
bin mal kurz online.Wir haben grad Besuch von meinen Eltern,aber heut reisen sie wieder ab.
Uns gehts gut.Mit dem Stillen haben wir uns jetzt einigermassen eingelebt&es klappt gut&meine Brustwarzen sind wieder heil
Nachts kommt Fiona so 3x und schläft schon so 5 stunden am Stück durch.Ihre wachste Phase ist abends
Heute waren wir das erste mal beim Kinderarzt,weil 2 Blutwerte vom neugeborenenscreening in der Klinik leicht erhöht waren.Was mit Fettstoffwechsel.Diese Werte wurden heut nochmal abgenommen&nach Düsseldorf eingeschickt.ich denke sie werden sich normalisiert haben.War aber spannend heut so auf Termin fertig zu sein mit Fiona&zum Arzt.Sie hat das gut gemeistert.den Einstich beim Blutabnehmen aus dem Kopf fand sie nicht schlimm,aber das festhalten.Mein Mann war auch mit&er litt sehr darunter als ihr Blut abgenommen wurde.Ich muss sagen bei mir gings,aber vielleicht auch weil ich au der Pflege bin&ich war damit beschäftigt Fiona zu beruhigen&mit ihr zu reden.Danach wurde sie auch zum Trost gestillt.Die KinderaztPraxis ist total toll.Ich war begeistert
Besuch von den Eltern ist komisch,auch sie als Grosseltern zu erleben.Muss ich mich erst dran gewöhnen.Was nervt sind die ständigen unterschwelligen Aussagen:man würde sie zu sehr verwöhnen,weil wir hingehen wenn sie weint oder wenn sie nicht einschläft wir sie tragen oder beruhigen.Naja,heute halten sie sich etwas zurück aber gestern war schlimm.Es ist nun mal heut vieles anders als früher.Das muss man akzeptieren.
gibts was neues?
bin mal kurz online.Wir haben grad Besuch von meinen Eltern,aber heut reisen sie wieder ab.
Uns gehts gut.Mit dem Stillen haben wir uns jetzt einigermassen eingelebt&es klappt gut&meine Brustwarzen sind wieder heil
Nachts kommt Fiona so 3x und schläft schon so 5 stunden am Stück durch.Ihre wachste Phase ist abends
Heute waren wir das erste mal beim Kinderarzt,weil 2 Blutwerte vom neugeborenenscreening in der Klinik leicht erhöht waren.Was mit Fettstoffwechsel.Diese Werte wurden heut nochmal abgenommen&nach Düsseldorf eingeschickt.ich denke sie werden sich normalisiert haben.War aber spannend heut so auf Termin fertig zu sein mit Fiona&zum Arzt.Sie hat das gut gemeistert.den Einstich beim Blutabnehmen aus dem Kopf fand sie nicht schlimm,aber das festhalten.Mein Mann war auch mit&er litt sehr darunter als ihr Blut abgenommen wurde.Ich muss sagen bei mir gings,aber vielleicht auch weil ich au der Pflege bin&ich war damit beschäftigt Fiona zu beruhigen&mit ihr zu reden.Danach wurde sie auch zum Trost gestillt.Die KinderaztPraxis ist total toll.Ich war begeistert
Besuch von den Eltern ist komisch,auch sie als Grosseltern zu erleben.Muss ich mich erst dran gewöhnen.Was nervt sind die ständigen unterschwelligen Aussagen:man würde sie zu sehr verwöhnen,weil wir hingehen wenn sie weint oder wenn sie nicht einschläft wir sie tragen oder beruhigen.Naja,heute halten sie sich etwas zurück aber gestern war schlimm.Es ist nun mal heut vieles anders als früher.Das muss man akzeptieren.
29.03.2010 15:34
@curly: das hört sich ja gut an
hast du was bestimmtes auf die Brustwarzen getan dass die gehheilt sind, oder ist das von alleine wieder heile geworden, nach Eingewöhnzeit ...?
Kann mir gut vorstellen wie schlimm das sein muss wenn man sieht dass die Kleinen gepickst werden und so ...
hast du was bestimmtes auf die Brustwarzen getan dass die gehheilt sind, oder ist das von alleine wieder heile geworden, nach Eingewöhnzeit ...?
Kann mir gut vorstellen wie schlimm das sein muss wenn man sieht dass die Kleinen gepickst werden und so ...
29.03.2010 15:35
Zitat von Carmen02:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Carmen02:
Hallo ihr Lieben,
Na dann hoffe ich mal das eure kleinen schnell den weg zu uns ans licht finden und es noch märzis werden !!!
da sagtst du was
29.03.2010 15:38
Hexe ist beim entbinden
ENDLICH!!
Ich bin super müde!! Meine Maus hält mich ganz schön auf Trab und der Grosse sowieso
Ich bin reif für die Insel
Ausserdem macht mir der Bauchnabel von Mina Sorgen, der ist abgefallen, bzw. dieses Plastikteil mit bissl Nabelschnur, aber ein Stück was direkt im Bauchnabel bzw. am Bauchnabel, ist immer noch da, und schwarz
Meint ihr das geht noch weg? Mach mal nachher ein Foto
ENDLICH!! Ich bin super müde!! Meine Maus hält mich ganz schön auf Trab und der Grosse sowieso
Ich bin reif für die Insel
Ausserdem macht mir der Bauchnabel von Mina Sorgen, der ist abgefallen, bzw. dieses Plastikteil mit bissl Nabelschnur, aber ein Stück was direkt im Bauchnabel bzw. am Bauchnabel, ist immer noch da, und schwarz
Meint ihr das geht noch weg? Mach mal nachher ein Foto
29.03.2010 15:41
Zitat von sunflower09:
@curly: das hört sich ja gut an![]()
ich habe Muttermilch antrocknen lassen& dann etwas Brustwarzensalbe drauf getan.Aber sie gehen auch jetzt durch die Eingewöhnung wieder heil&weil Fiona sie nicht mehr wund beisst/saugt.
ja es war schon schlimm als sie gepickst wurde,aber sie war auch irgendwie tapfer&hat das gut gepackt
29.03.2010 15:43
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
ich habe Muttermilch antrocknen lassen& dann etwas Brustwarzensalbe drauf getan.Aber sie gehen auch jetzt durch die Eingewöhnung wieder heil&weil Fiona sie nicht mehr wund beisst/saugt.
ja es war schon schlimm als sie gepickst wurde,aber sie war auch irgendwie tapfer&hat das gut gepackt
ich glaub der Pickser ist für die Babys nicht annährend so schlimm wie die Geburt an sich
Bin mal gespannt wie das bei uns klappt mit dem Stillen hinterher
freu mich schon darauf
29.03.2010 15:43
Zitat von ceca:
Hexe ist beim entbinden![]()
![]()
ENDLICH!!
Ich bin super müde!! Meine Maus hält mich ganz schön auf Trab und der Grosse sowiesoIch bin reif für die Insel
![]()
Ausserdem macht mir der Bauchnabel von Mina Sorgen, der ist abgefallen, bzw. dieses Plastikteil mit bissl Nabelschnur, aber ein Stück was direkt im Bauchnabel bzw. am Bauchnabel, ist immer noch da, und schwarzMeint ihr das geht noch weg? Mach mal nachher ein Foto
![]()
schön daß es bei Hexe jetzt losgeht
Ich denke der restliche Teil von der Nabelschnur wird abtrocknen&auch abfallen.Hast du ne Hebamme die sich den anschaut? ich würd erst mal nicht so viel dran "manipulieren"und solange es trocken ist,ist es gut,denk ich.wenns "näßt"würd ich zum arzt
29.03.2010 15:44
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
ich glaub der Pickser ist für die Babys nicht annährend so schlimm wie die Geburt an sich![]()
Bin mal gespannt wie das bei uns klappt mit dem Stillen hinterherfreu mich schon darauf
![]()
ist ne riesen Umstellung&auch Arbeit,aber es ist auch schön das Stillen!
Wie siehts bei dir aus?
29.03.2010 15:46
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
ich glaub der Pickser ist für die Babys nicht annährend so schlimm wie die Geburt an sich![]()
Bin mal gespannt wie das bei uns klappt mit dem Stillen hinterherfreu mich schon darauf
![]()
Wie siehts bei dir aus?
tja, bei mir ?? Hatte 3 Abende Wehen bis so 2 Uhr nachts und nun die letzen 2 Nächte gar nichts mehr... keine Ahnung auf was das Baby wachtet
naja, abwarten, kann eh nichts dran ändern
29.03.2010 15:47
So ich werd mal Kaffee trinken mit meinen Eltern.
bis später!
Sun bei dir muss es doch jetzt auch mal losgehen
bis später!
Sun bei dir muss es doch jetzt auch mal losgehen
29.03.2010 15:48
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
![]()
Wie siehts bei dir aus?
tja, bei mir ?? Hatte 3 Abende Wehen bis so 2 Uhr nachts und nun die letzen 2 Nächte gar nichts mehr... keine Ahnung auf was das Baby wachtet![]()
naja, abwarten, kann eh nichts dran ändern
ja man wird gelassener ne?
bald wirst du deinen Schatz haben,gewiss!Lass dich nicht "nerven"
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt