*März 2010 Babys*
29.03.2010 15:50
Zitat von curlysue:
So ich werd mal Kaffee trinken mit meinen Eltern.
bis später!
Sun bei dir muss es doch jetzt auch mal losgehen![]()
viel Spass
29.03.2010 15:52
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
Zitat von curlysue:
Zitat von sunflower09:
@curly: das hört sich ja gut an![]()
hast du was bestimmtes auf die Brustwarzen getan dass die gehheilt sind, oder ist das von alleine wieder heile geworden, nach Eingewöhnzeit ...?
Kann mir gut vorstellen wie schlimm das sein muss wenn man sieht dass die Kleinen gepickst werden und so ...
ich habe Muttermilch antrocknen lassen& dann etwas Brustwarzensalbe drauf getan.Aber sie gehen auch jetzt durch die Eingewöhnung wieder heil&weil Fiona sie nicht mehr wund beisst/saugt.
ja es war schon schlimm als sie gepickst wurde,aber sie war auch irgendwie tapfer&hat das gut gepackt
ich glaub der Pickser ist für die Babys nicht annährend so schlimm wie die Geburt an sich![]()
Bin mal gespannt wie das bei uns klappt mit dem Stillen hinterherfreu mich schon darauf
![]()
ist ne riesen Umstellung&auch Arbeit,aber es ist auch schön das Stillen!
Wie siehts bei dir aus?
tja, bei mir ?? Hatte 3 Abende Wehen bis so 2 Uhr nachts und nun die letzen 2 Nächte gar nichts mehr... keine Ahnung auf was das Baby wartet![]()
naja, abwarten, kann eh nichts dran ändern
ja man wird gelassener ne?![]()
bald wirst du deinen Schatz haben,gewiss!Lass dich nicht "nerven"
![]()
ach wenn die Leute nicht immer fragen würden "und noch nichts da?" oder" und alles ruhig?" dann wäre es halb so schlimm. Weiss noch nicht ob ich bei ET+10 (Freitag) Einleitung machen soll, will dem Baby eigentlich die Chance geben von alleine zu kommen....
29.03.2010 15:57
Zitat von ceca:
Hexe ist beim entbinden![]()
![]()
ENDLICH!!
Ich bin super müde!! Meine Maus hält mich ganz schön auf Trab und der Grosse sowiesoIch bin reif für die Insel
![]()
Ausserdem macht mir der Bauchnabel von Mina Sorgen, der ist abgefallen, bzw. dieses Plastikteil mit bissl Nabelschnur, aber ein Stück was direkt im Bauchnabel bzw. am Bauchnabel, ist immer noch da, und schwarzMeint ihr das geht noch weg? Mach mal nachher ein Foto
![]()
Das hatte Nevio auch. Da waren wir allerdings noch im KH. Das ist "wildes Fleisch" und wurde dort schnell weggemacht (weggeäzt). Ist gar nicht schlimm, tut nicht weh und geht ruckzuck. Solltest du am besten mal die KiA draufschauen lassen.
29.03.2010 16:04
gewicht : bei meiner maus hieß es immer, so um die 3000 g. und dann hatte sie doch 3,7 kg. die ärztin, die direkt vor der geburt noch einmal geschallt hatte, meinte hinterher, wo sie denn das gewicht versteckt hätte.
stillen: manchmal zeitraubend, aber wunderbar. bei mir waren die brustwarzen auch wund, aber an der luft trocknen und lanisinoh drauf wirktr super!
verwöhnen : lasst euch nichts einrede. meine große habe ich immer gestillt, wenn sie wollte. manchmal schon nach einer stunde wider. ich habe sie immer auf den arm genommen und nie lange schreien lassen. die ersten monate haben wir zusammen auf dem sofa verbracht. und? mit 6 monaten schlief sie durch in ihrem eigenen bettchen. macht es so, wie ihr euch gut damit fühlt. meine großen sind heute ganz ausgeglichene liebe kinder. meine schwiegermutter meinte am we, dass ich zu oft stille. ihr sohn wäre immer nur nach 3,5 stunden gekommen. ich hätte doch keine ruhe. ob ich nicht lieber abpumpen wolle. man gut, dass ich schon 2 kids groß habe, da lass ich mir nichts sagen.
hexe drücke ich die daumen für eine schöne entbindung
und den restlichen dreien weiterhin viel geduld und das ihr nicht mehr lange warten müsst!!!
stillen: manchmal zeitraubend, aber wunderbar. bei mir waren die brustwarzen auch wund, aber an der luft trocknen und lanisinoh drauf wirktr super!
verwöhnen : lasst euch nichts einrede. meine große habe ich immer gestillt, wenn sie wollte. manchmal schon nach einer stunde wider. ich habe sie immer auf den arm genommen und nie lange schreien lassen. die ersten monate haben wir zusammen auf dem sofa verbracht. und? mit 6 monaten schlief sie durch in ihrem eigenen bettchen. macht es so, wie ihr euch gut damit fühlt. meine großen sind heute ganz ausgeglichene liebe kinder. meine schwiegermutter meinte am we, dass ich zu oft stille. ihr sohn wäre immer nur nach 3,5 stunden gekommen. ich hätte doch keine ruhe. ob ich nicht lieber abpumpen wolle. man gut, dass ich schon 2 kids groß habe, da lass ich mir nichts sagen.
hexe drücke ich die daumen für eine schöne entbindung
und den restlichen dreien weiterhin viel geduld und das ihr nicht mehr lange warten müsst!!!
29.03.2010 16:07
Also zum Thema verwöhnen. Meine Hebamme meinte, dass man in dem Alter Babys noch nicht verwöhnen kann. Solang es aus purer Liebe passiert ist alles erlaubt.
Bin seid heute morgen dabei unsere kleine dran zu gewöhnen in ihrem Zimmer und in ihrem Bettchen zu schlafen. Nachdem sie bestimmt 50mal wieder wach wurde, schläft sie jetzt friedlich
Bin seid heute morgen dabei unsere kleine dran zu gewöhnen in ihrem Zimmer und in ihrem Bettchen zu schlafen. Nachdem sie bestimmt 50mal wieder wach wurde, schläft sie jetzt friedlich
29.03.2010 16:15
unsere maus schläft im beistellbettchen. damit bin ich sehr zufrieden. nachts zum stillen einmal ins bette holen, ohne aufzustehen und nach dem stillen gleich weiterschlafen. nur wenn sie nach der ersten seite einschläft, wickel ich sie,dass sie etwas wacher wird. meine großen waren von anfang an nicht bei uns. diesmal wollte ich es anders machen.
29.03.2010 16:33
Wir machen das auch nur, weil unsere Nachts sehr sehr laute Geräusche von sich gibt. Und da komm ich einfach net zur ruhe und mein mann schläft eh schon auf der Couch, weil er noch empfindlicher ist und ja morgens aufstehen muss um arbeiten zu gehn.
29.03.2010 16:33
So, da bin ich wieder. CTG war in Ordnung. Muttermund ist jetzt noch ein wenig weiter offen.... juhu... aber weit und breit keine Wehe in Sicht...
Gibt´s Neuigkeiten von Hexe? Soll ich schon mal (alkoholfreien) Sekt kalt stellen?
Manu und Sun, ihr bleibt mir aber noch erhalten... wir halten durch bis Ostern
Gibt´s Neuigkeiten von Hexe? Soll ich schon mal (alkoholfreien) Sekt kalt stellen?
Manu und Sun, ihr bleibt mir aber noch erhalten... wir halten durch bis Ostern
29.03.2010 16:37
Zitat von SweetMad:
So, da bin ich wieder. CTG war in Ordnung. Muttermund ist jetzt noch ein wenig weiter offen.... juhu... aber weit und breit keine Wehe in Sicht...
Gibt´s Neuigkeiten von Hexe? Soll ich schon mal (alkoholfreien) Sekt kalt stellen?![]()
Manu und Sun, ihr bleibt mir aber noch erhalten... wir halten durch bis Ostern![]()
![]()
![]()
ich will aber ein Märzkind
ja, stell den Senkt mal kalt für uns
29.03.2010 16:46
so, nun muss ich mal kochen gehen und dann heute Abend CTG... herzchen hören
29.03.2010 17:01
Zitat von gsibergerin:
Hallo Mädels......ich hoffe es geht euch allen gut und die letzten kugeln fallen auch noch ab
uns geht es ganz gut, Maike ist ne ganz brave, nur das mit dem stillen hat bei uns leider net geklappt![]()
Ach ja.
Beneidet mich bitte um meiner süße Schwiegertochter!
29.03.2010 17:46
Zitat von curlysue:
Zitat von ceca:
Hexe ist beim entbinden![]()
![]()
ENDLICH!!
Ich bin super müde!! Meine Maus hält mich ganz schön auf Trab und der Grosse sowiesoIch bin reif für die Insel
![]()
Ausserdem macht mir der Bauchnabel von Mina Sorgen, der ist abgefallen, bzw. dieses Plastikteil mit bissl Nabelschnur, aber ein Stück was direkt im Bauchnabel bzw. am Bauchnabel, ist immer noch da, und schwarzMeint ihr das geht noch weg? Mach mal nachher ein Foto
![]()
schön daß es bei Hexe jetzt losgeht![]()
![]()
![]()
Ich denke der restliche Teil von der Nabelschnur wird abtrocknen&auch abfallen.Hast du ne Hebamme die sich den anschaut? ich würd erst mal nicht so viel dran "manipulieren"und solange es trocken ist,ist es gut,denk ich.wenns "näßt"würd ich zum arzt
Dran rumfummeln werd ich bestimmt nicht *schauder*
Es nässt nicht oder so... Ich hab die Kleine auch jetzt schon 2 mal gebadet und 1 mal im KKH hat die Hebamme sie gebadet, danach mach ich den Bauchnabel immer schön trocken und puder ihn ein mit so Puder was ich im KKH bekommen hab. Hab keine Hebamme, warte jetzt ab, am 9 hab ich eh Termin zur Hüftsono beim KiA.
29.03.2010 18:39
So habe grade nochmal mit Hexe telefoniert. Sie sitzt jetzt grade am CTG... Die Herztöne von Nico sind während den Wehen fast auf 180.
Das macht uns jetzt ein wenig sorgen!!!
So also alle DAUMEN drücken.
Das sie es bald geschaft hat.
So also alle DAUMEN drücken.
29.03.2010 19:18
Zitat von Mausmama:
So habe grade nochmal mit Hexe telefoniert. Sie sitzt jetzt grade am CTG... Die Herztöne von Nico sind während den Wehen fast auf 180.
So also alle DAUMEN drücken.![]()
ICH DRÜCK GAAANZ DOLL DIE DAUMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt