Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
01.04.2010 13:48
Zitat von luckyangel:

An die Mamas wo nicht stillen:
Wieviele Fläschen trinken eure kleinen am Tag und wieviel ml pro Mahlzeit???

meiner wird morgen genau 3wo.alt....
er bekommt aptamil pre HA....und da steht für die 3te und 4te woche 130ml....die bekommt er seit heute....
elli1979
8124 Beiträge
01.04.2010 13:49
Zitat von luckyangel:

ach ja...anfangs kam er schon nach 1 oder 1 1/2 stunden,da er ned die ganze portion austrank,trank ne weile auf "raten" gg...aber mittlerweile immer mehr passt er sich an und trinkt die flasche aus...gg...
elli1979
8124 Beiträge
01.04.2010 13:51
Zitat von luckyangel:

ja er hält es mal 3stunden aus,mal 2 ....
aber von der pre milch dürfen sie auhc mehr trinken...
elli1979
8124 Beiträge
01.04.2010 13:57
@cabby...

deiner bekommt auch aptamil pre HA...hast du auch allergien,oder dein mann??
bei uns bin ich es...hab asthma und ne birkenallergie....

ich werd dem meinen solange pre geben bis er mehr braucht...der grosse hat damals zwar hipp bekommen aber auch pre,bis er 4mon.war...da kam er dann jede stunde...dann gab ich ihm erst die 1er....die genügte ihm dann auch nur bis zum 6ten monat,dann bekam er die 2er.....und ab dem 8ten monat die 3er,die war mit nem geschmack,entweder banane oder vanille....
beim hipp wars so ie einser geht ja eh bei jeder nahrungsmarke von geburt an,die 2er ging beim hipp nach dem 4ten monat,und die 3er ab dem 8ten....ich hab nie immer gleich umgestellt,erst dann wenn es mein kind brauchte....sollen sie ja solange die eine milch trinken wie es geht!!
diesmal mach ich es auch so!!
01.04.2010 14:37
Zitat von elli1979:

@cabby...

ich werd dem meinen solange pre geben bis er mehr braucht...der grosse hat damals zwar hipp bekommen aber auch pre,bis er 4mon.war...da kam er dann jede stunde...dann gab ich ihm erst die 1er....die genügte ihm dann auch nur bis zum 6ten monat,dann bekam er die 2er.....und ab dem 8ten monat die 3er,die war mit nem geschmack,entweder banane oder vanille....
beim hipp wars so ie einser geht ja eh bei jeder nahrungsmarke von geburt an,die 2er ging beim hipp nach dem 4ten monat,und die 3er ab dem 8ten....ich hab nie immer gleich umgestellt,erst dann wenn es mein kind brauchte....sollen sie ja solange die eine milch trinken wie es geht!!

Ja, ich habe ein paar Allergien, aber am schlimmsten ist mein Bruder dran. Da ist es leichter aufzuzählen, wogegen er nicht allergisch ist. Und Asthma haben mein Mann und ich zwar selber nicht, aber kommt in beiden Familien von uns auch oft vor.

Ich wollte Nevio auch so lange wie möglich die HA pre geben. Aber da er wirklich so doll mit Bauchweh zu tun hat, wollte ich jetzt mal die Comfort Nahrung probieren. Da ist auch schon etwas Stärke drin und die gibt es nicht direkt als HA (steht aber drauf, dass es auch bei Allergie-Risiko gegeben werden kann). Deswegen mische ich es jetzt einfach erstmal mit der HA pre. Mal schauen, was es bringt...
elli1979
8124 Beiträge
01.04.2010 14:39
Zitat von Cabby:

Zitat von elli1979:

@cabby...

Ja, ich habe ein paar Allergien, aber am schlimmsten ist mein Bruder dran. Da ist es leichter aufzuzählen, wogegen er nicht allergisch ist. Und Asthma haben mein Mann und ich zwar selber nicht, aber kommt in beiden Familien von uns auch oft vor.

Ich wollte Nevio auch so lange wie möglich die HA pre geben. Aber da er wirklich so doll mit Bauchweh zu tun hat, wollte ich jetzt mal die Comfort Nahrung probieren. Da ist auch schon etwas Stärke drin und die gibt es nicht direkt als HA (steht aber drauf, dass es auch bei Allergie-Risiko gegeben werden kann). Deswegen mische ich es jetzt einfach erstmal mit der HA pre. Mal schauen, was es bringt...

achso....naja bei uns bin ich die einzige die was hat gg....
kann / darf man die milch denn mischen!!??
Kristina88
30070 Beiträge
01.04.2010 14:40
Zitat von luckyangel:

Seit 2 Tagen 150ml alle 3 - 4 Stunden.
01.04.2010 14:44
So Mädls!

Gestern waren wir bei der U3! Muss mal kurz meckern. Hab zwar ne super Kinderärztin gefunden, aber: ich geh ins Wartezimmer und da drin hustende Kinder... Hab dann mit Samina draußen gewartet... Klar, zum Arzt gehen meistens kranke Kinder, aber könnten die nicht nen extra Raum für gesunde Kinder machen, die eben nur zu Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen kommen?? Naja. Egal.

Also, ihre Werte von gestern: 53 cm groß, 35 cm KU und 3780 gramm! Und alles ok. *dreimal auf holz klopf-klopfklopfklopf*

Bilder hab ich in den neuen Bilder-Thread gestellt.
01.04.2010 14:45
Zitat von elli1979:

Zitat von Cabby:

Zitat von elli1979:

achso....naja bei uns bin ich die einzige die was hat gg....
kann / darf man die milch denn mischen!!??

Ich weiß nicht. Ich versuch's einfach mal. Bei den Aprillis ist eine Kinderkrankenschwester, die hat das bei ihrer ersten Tochter gemacht und das hat gut funktioniert. Und wenn das eine Kinderkrankenschwester macht, dann kann es hoffentlich nicht schlimm sein...
01.04.2010 14:50
Zitat von Mausmama:

So schuldigung das ich euch so lange warten lassen habe!!!
Hexe hat heute meinen zukünftigen Schwiegersohn zur Welt gebracht
Er ist voll süß
Er war 53cm groß und wog 3200g KU 35cm
Uhr zeit war irgendwann kurz vor 12.
Spontan Entbunden
War auch schon bei ihr.
Ihr und dem kleinen geht es super

Nico

klein Nico

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hexe Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Nico! Endlich hast es geschafft
01.04.2010 14:52
Zitat von angelsandy:

So Mädls!

Gestern waren wir bei der U3! Muss mal kurz meckern. Hab zwar ne super Kinderärztin gefunden, aber: ich geh ins Wartezimmer und da drin hustende Kinder... Hab dann mit Samina draußen gewartet... Klar, zum Arzt gehen meistens kranke Kinder, aber könnten die nicht nen extra Raum für gesunde Kinder machen, die eben nur zu Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen kommen?? Naja. Egal.

Also, ihre Werte von gestern: 53 cm groß, 35 cm KU und 3780 gramm! Und alles ok. *dreimal auf holz klopf-klopfklopfklopf*

Bilder hab ich in den neuen Bilder-Thread gestellt.

Deine kleine hat aber viele Haare.. süss

Mein Kinderarzt rechnet immer 45 Minuten pro Termin mit Baby ein. Und somit kommt man immer direkt dran, wenn man nen Termin hat.
Jeanette2311
1656 Beiträge
01.04.2010 14:54
Ich hab mal ne Frage: Luca runzelt immer die stirn wenn er mich anschaut und die Augen werden immer größer dabei. Machen das eure auch? Was bedeutet das???
01.04.2010 14:55
Wow das eure Mäuse soviel trinken Mina trinkt die Pre max. 100ml alle 4-5 Stunden. Stuhlgang ist die letzten Tage auf 1-2 mal täglich runter gegangen, davor wars bei jedem Fläschen
01.04.2010 14:56
Zitat von ceca:

Wow das eure Mäuse soviel trinken Mina trinkt die Pre max. 100ml alle 4-5 Stunden. Stuhlgang ist die letzten Tage auf 1-2 mal täglich runter gegangen, davor wars bei jedem Fläschen

Meine ist schon 2 WOchen älter, als sie so alt war wie deine hat sie nur 80-100 getrunken
01.04.2010 15:07
Zitat von luckyangel:

Zitat von ceca:

Meine ist schon 2 WOchen älter, als sie so alt war wie deine hat sie nur 80-100 getrunken

Stimmt, das seh ich erst jetzt Der Schlafentzug beeinträchtigt meine Aufnahmefähigkeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt