*März 2010 Babys*
09.04.2010 09:59
Zitat von stefanie81:wenn du meinst dus chaffst das ok, aber du kannst sie auch anrufen dann kommt sie früher
Mir kommt es schon vor das ich nun weniger milch habe als vor 1 woche etwa und wenn er in so kurzen abständen kommt da , kommt meine brust gar nicht mehr mit zum nachproduzieren.
Meine Hebamme kommt erst wieder am mittwoch zu mir muss ich wohl noch durchhalten bis dahin.
09.04.2010 10:08
stefanie, die Brust produziert ständig, die wird nicht leer. Nimmst du Medis oder irgendwas Milchreduzierendes? Vielleicht trinkt dein Wunzel auch nicht bis zur Sättgung. Musste das meiner auch erst angewöhnen.
09.04.2010 10:24
Nehm keine Medi. oder sonst etwas milchreduzierendes. Versuch heut mal abzupumpen für nachts.
Kann aber schon sein das er nicht trinkt bis er satt ist.
Kann aber schon sein das er nicht trinkt bis er satt ist.
09.04.2010 11:31
Hi Mädels,
wow, hatte ich wieder viel zu lesen. Irgendwie bin ich ständig unterwegs bzw. hab zu tun. Entwickel mich irgendwie zur Hausfrau
was ich vorher nie war und nie sein wollte... naja, so ist das, wenn Kind da ist
Zum Thema essen.... Paul trinkt zwischen 110 und 150 ml pro Mahlzeit und nachts kommt er 1-2 mal, je nachdem, wann die letzte Flasche war. Wobei ich sagen muß, das ich jetzt für nachts die 1-er Nahrung geben werde. Den Tip hab ich von der Kinderärztin gestern bekommen, da er eh schon viel trinkt und alle 3-4 Std. am Tag kommt und somit nicht lang genug satt ist. Schauen wir mal.
Thema Wochenfluß.... furchtbar kann ich nur sagen. Seit 1 Woche hab ich so gut wie nix mehr... aber Paul wird nächste Woche auch schon 6 Wochen und von daher paßt das mit der Zeit.
Freu mich auch schon riesig auf die erste schöne, gemütliche Badewanne
wow, hatte ich wieder viel zu lesen. Irgendwie bin ich ständig unterwegs bzw. hab zu tun. Entwickel mich irgendwie zur Hausfrau
was ich vorher nie war und nie sein wollte... naja, so ist das, wenn Kind da ist
Zum Thema essen.... Paul trinkt zwischen 110 und 150 ml pro Mahlzeit und nachts kommt er 1-2 mal, je nachdem, wann die letzte Flasche war. Wobei ich sagen muß, das ich jetzt für nachts die 1-er Nahrung geben werde. Den Tip hab ich von der Kinderärztin gestern bekommen, da er eh schon viel trinkt und alle 3-4 Std. am Tag kommt und somit nicht lang genug satt ist. Schauen wir mal.
Thema Wochenfluß.... furchtbar kann ich nur sagen. Seit 1 Woche hab ich so gut wie nix mehr... aber Paul wird nächste Woche auch schon 6 Wochen und von daher paßt das mit der Zeit.
Freu mich auch schon riesig auf die erste schöne, gemütliche Badewanne
09.04.2010 11:34
Ach ja..... mein Kleiner ist eigendlich ein ruhiger, braver vertreter.
Er weint nur, wenn er gaanz doll Blähung hat oder Hunger ohne Ende. Sonst ist er ca. 1 Std. wach am Nachmittag... da ist Kuschelstunde angesagt
Er weint nur, wenn er gaanz doll Blähung hat oder Hunger ohne Ende. Sonst ist er ca. 1 Std. wach am Nachmittag... da ist Kuschelstunde angesagt
09.04.2010 11:35
Zitat von Melly1976:
Ach ja..... mein Kleiner ist eigendlich ein ruhiger, braver vertreter.
Er weint nur, wenn er gaanz doll Blähung hat oder Hunger ohne Ende. Sonst ist er ca. 1 Std. wach am Nachmittag... da ist Kuschelstunde angesagt![]()
Unsere zwei sind ja gleich alt
09.04.2010 11:50
Huhu Mädels!
Ich muss bei Lena die Mahlzeiten auch rauszögern. meine Hebi meinte sie trinkt zu viel. Kam alle 2 Stunden für ne Flasche und hat dann 130-170 ml abgepumt. Kein Wunder das dann wieder einiges gespuckt wurde. Ich soll mindestens 3-4 Stunden dazwischen haben.
Probleme mit einschlafen hat sie zum Glück nicht. Sie kann überall einschlafen. Tagsüber ist sie bei mir im Wohnzimmer. Hab eine Wippe und ein Stillkissen auf dem sie gern liegt. Schnuller nimmt sie nur wenn sie hunger hat. Sonst mag sie ihn nicht.
Da ihre Hüfte nicht ganz in Ordnung ist durch die BEL hat sie jetzt eine Spreizhose bekommen. Ist irgendwie unhandlich. Aber sie nimmt es einfach hin. Dachte schon jetzt würde sie ständig quängeln. Ist aber zum Glück nicht der Fall.
Getsern hat sie sich beim Tee trinken so verschluckt, das sie ganz schlimm gekrampft hat und keine Luft mehr geholt hat. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis sie durch klopfen auf den Rücken endlich wieder Luft geholt hat. Ich hab richtig Angst bekommen. Kennt das eine von euch? Nach dieser Sache haben mein Freund und ich uns überlegt einen erste Hilfe am Säugling Kurs zu besuchen...
Ich muss bei Lena die Mahlzeiten auch rauszögern. meine Hebi meinte sie trinkt zu viel. Kam alle 2 Stunden für ne Flasche und hat dann 130-170 ml abgepumt. Kein Wunder das dann wieder einiges gespuckt wurde. Ich soll mindestens 3-4 Stunden dazwischen haben.
Probleme mit einschlafen hat sie zum Glück nicht. Sie kann überall einschlafen. Tagsüber ist sie bei mir im Wohnzimmer. Hab eine Wippe und ein Stillkissen auf dem sie gern liegt. Schnuller nimmt sie nur wenn sie hunger hat. Sonst mag sie ihn nicht.
Da ihre Hüfte nicht ganz in Ordnung ist durch die BEL hat sie jetzt eine Spreizhose bekommen. Ist irgendwie unhandlich. Aber sie nimmt es einfach hin. Dachte schon jetzt würde sie ständig quängeln. Ist aber zum Glück nicht der Fall.
Getsern hat sie sich beim Tee trinken so verschluckt, das sie ganz schlimm gekrampft hat und keine Luft mehr geholt hat. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis sie durch klopfen auf den Rücken endlich wieder Luft geholt hat. Ich hab richtig Angst bekommen. Kennt das eine von euch? Nach dieser Sache haben mein Freund und ich uns überlegt einen erste Hilfe am Säugling Kurs zu besuchen...
09.04.2010 12:33
Meld mich auch mal wieder.... bin nicht mehr sooft on, wenn schönes wetter ist sind wir viel draussen und geniessen die sonne und abends bin ich so müde das ich nix mehr schreiben will....
ich hoffe das es euch und euren kleinen Mäusen gut geht!!!!
ich hoffe das es euch und euren kleinen Mäusen gut geht!!!!
09.04.2010 12:35
Kenn das auch mit dem verschlucken bekomm da auch immer angst wenn er so nach luft schnappt und ich klopfen muss das er wieder luft bekommt.
Wieviel ml trinkt ein baby ungefähr.
Wieviel ml trinkt ein baby ungefähr.
09.04.2010 12:37
Also meine Hebi meinte Lena soll so alle 3-4 Stunden so um die 140-150 ml trinken.
09.04.2010 13:07
Hallo Mädels....
Ich bin auch völlig fertig Hexe! MIen David ist auch n ganz schön agiler, vor allem nachts! Jetzt schläft er auch grad, und ich nutz jetzt auch die Sache mit dem Kinderzimmer! Denke auch dass es sinniger ist ihn da schlafen zu lassen!
@sun: Xander hab ich noch nie gehört! Aber schön! Hast Du schon ne Geburtsbericht verfasst???
Ich bin auch völlig fertig Hexe! MIen David ist auch n ganz schön agiler, vor allem nachts! Jetzt schläft er auch grad, und ich nutz jetzt auch die Sache mit dem Kinderzimmer! Denke auch dass es sinniger ist ihn da schlafen zu lassen!
@sun: Xander hab ich noch nie gehört! Aber schön! Hast Du schon ne Geburtsbericht verfasst???
09.04.2010 13:08
ich hab grad mal gegoogled und der name xander kommt aus dem altgriechischem
09.04.2010 13:23
Zitat von Kristina88:Wie gut das ich Griechin bin und den Namen nicht kenne!
ich hab grad mal gegoogled und der name xander kommt aus dem altgriechischem![]()
Schande auf mein Haupt!
09.04.2010 13:24
Wir haben auch grade eine Phase, das Lena am Tag nicht alleine schlafen will. Am liebsten nur auf dem Arm! Und ich komme so zu nix!
Was bin ich froh um meine Tragehilfen, ohne die wäre ich hier echt aufgeschmissen!!
In der Nacht ist es das Gegenteil, da will sie in ihrem Bett schlafen, und schläft da ruhig, überall anders ist sie total unruhig
Lena trinkt im Moment 120-160 ml Mumi oder Pre.
Was bin ich froh um meine Tragehilfen, ohne die wäre ich hier echt aufgeschmissen!!
In der Nacht ist es das Gegenteil, da will sie in ihrem Bett schlafen, und schläft da ruhig, überall anders ist sie total unruhig
09.04.2010 13:28
Zitat von Silke79:Fütterst du zu?
Wir haben auch grade eine Phase, das Lena am Tag nicht alleine schlafen will. Am liebsten nur auf dem Arm! Und ich komme so zu nix!
In der Nacht ist es das Gegenteil, da will sie in ihrem Bett schlafen, und schläft da ruhig, überall anders ist sie total unruhig![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt