Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
LenaLinusLuisa
158 Beiträge
10.04.2010 19:25
Hey ihr Lieben...

wollte mich mal kurz melden... aber immer wenn ich denke ich kann mich mal ein paar Minuten vor den PC setzen, fällt Luisa ein, dass sie Bauchweh oder Hunger hat, Linus muss aufs Klo (tranieren wir gerade) oder Lena braucht irgendwas... oder ich schlafe einfach ein, oder muss selber mal was essen oder ähnliches

Und ihr macht es mir auch nicht gerade leicht, ich muss hier ca 2000 Beiträge nachlesen... ich glaube, ich werde einige auslassen *ggg*

Ich hab noch keine Ahnung, was hier los war... aber ich hoffe doch inständig, dass jetzt alle Kugeln ab sind?!?!?! Ich musste sooooo doll an euch denken, als ich im KKH war sind in 8 Tagen 17 Babys zur Welt gekommen, wir hatten ein richtiges Platzproblem auf der Station und die Hebammen waren im Dauerstreß *ggg*

Ich hoffe euch geht es allen gut, versuche die nächsten Tage wieder öfter vorbei zu schauen!

Ganz viele liebe Grüße an euch alle!!!
*knuddel*
Nicole
elli1979
8124 Beiträge
10.04.2010 19:27
hi mädels... wie eghts euch!?
wen es interessiert,werde fotos in meinem thread reinstellen,ertsmal muss ich weg,schätz mla am abend mach ich das!!!
bye
10.04.2010 20:11
Zitat von rinchensarina:

@KS Faden: Meiner schaut auch am Ende raus, hab ihn noch nciht abgeschnitten.. Solange keine Entzündung drin ist, starke Rötung, Schwellung sollte das alles normal sein..Sekret sollte auch cniht auslaufen!

stark rot ist da nichts, es ist nur leicht rot, schaut aus wie Pickel geschwollen ist es demnach schon bissl, wie gesagt sieht aus wie ein Pickel aber auslaufen tut nichts.
10.04.2010 20:13
Mein Bauch ist schon nach Yanic gegangen und nach ca. 3 Jahren sah es wieder okay aus, bin mal gespannt obs diesmal überhaupt wieder in die Form zurück geht, es ist zwar schon weniger was hängt, aber schwabbelig isser - richtig ekelhaft
Sarala
744 Beiträge
10.04.2010 20:46
Meine Narbe ist ja komplett entzündet. Sie ist dick und wulstig. Nur Inder Mitte ist sie entzündungsfrei. Mein Faden wurde nach 5 Tagen kurz vor der Entlassung gezogen. Mein Bauch hängt nicht drüber.
elli1979
8124 Beiträge
10.04.2010 23:34
mädels....
habe meinen thread mit fotos gefüttert
SummerDream
2151 Beiträge
11.04.2010 09:49
Zitat von stefanie81:

Mein kleiner ist grad aufgewacht und sein rechtes auge war verklebt.
Hab es jetzt mit warmen wasser abgewischt aber kommt immer wieder gelbes Sekret nach.

Hab grad gegoogelt das es normal ist wegen den Tränenkanal. Mach mir aber etwas sorgen sollte ich doch lieber zum kinderarzt gehen aber jetzt ist keiner mehr in der praxis.

Das Problem haben wir seit der Geburt. Ist nichs schlimmes. Stillst du? Wenn ja, kannst du Muttermilch ins Auge tun und das damit reinigen. Durch die Enzyme ist das noch besser, wie die Kochsalzlösung und ist auch natürlicher
SummerDream
2151 Beiträge
11.04.2010 09:58
Zum Thema stillen bzw. füttern:

Meine Hebamme meinte auch, ich solle schauen, dass wir alle 3-4 Stunden stillen.

So, auf einmal meldete sich die Maus nach 2 Stunden. Mein Mann (er hatte sie gerade auf dem Arm) gab sie mir und meinte, da hätte jemand Hunger. Ich meinte, nein, kann nicht sein, es sind erst 2 Stunden her... Da gabs dann Diskussionen, dass das keine Maschine sei und sich nicht nach festen Uhrzeiten richte... Dass sie dann mal Tage hatte, an denen sie öfters kam (das muss man erstmal rauskriegen, dass sie schon wieder Hunger hat, da probiert man mit Bauchmassage und Windeln wechseln, sowie vermutete Langeweile durch rumtragen bekämpfen alles aus) hatte mich bissl verwirrt aber ich dachte mir ganz schnell: Sch*** auf den 3-4 Stunden-Rhtymus, ich stille absofort "nach Bedarf" und denke jetzt auch, dass sie einfach Wachstumsphasen hat in denen sie mehr braucht. Das ist sehr anstrengend, manchmal komme ich zu gar nichts und hocke nur wie ne Milchkuh da und stille und stille und stille aber dann nach 1-2 Tagen ist wieder gut und sie kommt über Tag nur alle 3-4 Stunden und nachts manchmal sogar erst nach 6 Stunden...

Mir sind jetzt Uhrzeiten total wurscht, sie kriegt, wann sie Hunger hat und dafür ist sie auch schon 4 cm gewachsen und hat 1,5 kg zugenommen. Irgendwo braucht sie ja die Kraft dafür her...

Ansonsten habe ich hier oft gelesen, dass viele zu nichts kommen: bügeln, sauber machen etc.
Ich schließe mich mal an und habe sie jetzt sogar in der letzten Zeit aufs Sofa gelegt und einfach mal bissl was gemacht und sie schimpfen lassen. Wenns vom schimpfen allerdings ins weinen übergeht, renn ich gleich

Ich glaube, wenn ich das hier richtig gelesen habe, verwöhnen wir Märzis so ziemlich alle unsere Würmlis, da fühl ich mich in guter Gesellschaft
11.04.2010 10:25
Sarala und was machst du gegen die Entzündung?
Kamuc
11214 Beiträge
11.04.2010 10:50
@ KS-Narbe: ich hab auch nen Faden, der sich von selbst auflöst, die Enden mussten aber trotzdem abgeschnitten werden. Angeschaut hab ich mir die Narbe noch nicht ... mein Bauch hängt auch drüber wie ein leerer Sack und ich kriegs nicht fertig dieses Wabbelding anzufassen und hochzuhalten um mir die Narbe anzukucken

@ Blähungen: Gestern wars wieder ganz schlimm. Und da hatte ich ihm keine Zwiebelmilch gegeben Hab dann von ner Bekannten SAB-Tropfen bekommen. 3 Tropfen aufn Schnulli und zack: RUHE! 5 Stunden ... wahnsinn. Meine Ohren haben schon geklingelt von dem Gebrülle und auf einmal - oh Wunder - schläft das Kind ganz seelig ein. Obs jetzt die Tropfen waren oder der unbekannte Geschmack aufm Schnulli? Vielleicht das Gesamtpaket.

@ Haushalt: Nach 2 Tagen Gebrülle hab ich hier auch einiges nachzuholen. Unglaublich wieviel Wäsche so ein kleines Kind vollsaut Aber nun hab ich ja ne Flasche Zaubertropfen Benutzt die noch jemand (SAB Simplex heißen die)?
11.04.2010 11:16
Was hatte Kristina zu verkünden??
elli1979
8124 Beiträge
11.04.2010 11:16
hi mädels....
interessiert se keinen ,dass ich fotos reingestellt habe,in meinem thread...
elli1979
8124 Beiträge
11.04.2010 11:17
Zitat von angelsandy:

Was hatte Kristina zu verkünden??

sie heiratet noch dieses jahr und sie hibbelt wieder wenn die kleine 1 jahr wird!!
11.04.2010 11:30
Zitat von Kamuc:

@ KS-Narbe: ich hab auch nen Faden, der sich von selbst auflöst, die Enden mussten aber trotzdem abgeschnitten werden. Angeschaut hab ich mir die Narbe noch nicht ... mein Bauch hängt auch drüber wie ein leerer Sack und ich kriegs nicht fertig dieses Wabbelding anzufassen und hochzuhalten um mir die Narbe anzukucken

@ Blähungen: Gestern wars wieder ganz schlimm. Und da hatte ich ihm keine Zwiebelmilch gegeben Hab dann von ner Bekannten SAB-Tropfen bekommen. 3 Tropfen aufn Schnulli und zack: RUHE! 5 Stunden ... wahnsinn. Meine Ohren haben schon geklingelt von dem Gebrülle und auf einmal - oh Wunder - schläft das Kind ganz seelig ein. Obs jetzt die Tropfen waren oder der unbekannte Geschmack aufm Schnulli? Vielleicht das Gesamtpaket.

@ Haushalt: Nach 2 Tagen Gebrülle hab ich hier auch einiges nachzuholen. Unglaublich wieviel Wäsche so ein kleines Kind vollsaut Aber nun hab ich ja ne Flasche Zaubertropfen Benutzt die noch jemand (SAB Simplex heißen die)?

@ks-narbe: ich hatte keine selbstauflösende fäden. meine wurden nach 3 tagen gezogen. meine narbe habe ich mir trotz ekelbauch schon mehrmals angeschaut, weil sie öftermal an einer stelle weh tat.

@haushalt: ich hab für 4 personen am tag mind. 2 maschienen
komm echt nicht hinterher.

@sabsimplex - die haben wir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt