Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
09.04.2010 13:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Silke79:

Wir haben auch grade eine Phase, das Lena am Tag nicht alleine schlafen will. Am liebsten nur auf dem Arm! Und ich komme so zu nix!
Was bin ich froh um meine Tragehilfen, ohne die wäre ich hier echt aufgeschmissen!!
In der Nacht ist es das Gegenteil, da will sie in ihrem Bett schlafen, und schläft da ruhig, überall anders ist sie total unruhig
Lena trinkt im Moment 120-160 ml Mumi oder Pre.
Fütterst du zu?

Ja leider. Ich habe abgestillt, dann wieder angefangen zu stillen. Leider reicht die Mumi nicht aus und wird trotz aller Bemühungen auch nicht mehr. Irgendwann werd ich wohl ganz zur Pre wechseln müssen. Naja selber schuld sag ich da nur
kathi706
445 Beiträge
09.04.2010 15:07
Hallo! Ich melde mich auch nach sehr langer Zeit mal wieder.

@Mooncraft: Wie hast du das bei deiner Tochter gemacht mit dem Satttrinken??? Und woran hast du überhaupt gemerkt, dass sie sich nicht satt trinkt? Dadurch, dass sie oft gekommen ist oder woran?
rinchensarina
23180 Beiträge
09.04.2010 15:41
@Silke: Also meine Hebamme hat mir von Vornherein gesagt ich soll mir bloss nciht erzählen lassen im KH dass der kurze nciht satt würde und niemals zufüttern..Im KH haben sie mir dazu auch geraten! Ich hab mich dagegen gewährt auch wenn ich das Gefühl hatte David käme ZU oft! aber am Anfang muss das wohl normal sein. Ja und jetzt ist alles gut, ohne abpumpem zufüttern oder sonst wie! Bin ganz stolz das durchgehalten zu haben!
@satt werden: Ich lass David solang an der Brust bis er quasi vor Erschöpfung umfällt.. ich nehme ihn dann auch erst nach 5 min von der Brust weg! Die Warze allerdings löse ich vorher,.. DENN wer möchte schon während er kaut seinen Teller weggenommen bekommen!
Und ich fahre gut damit! Dann schau ich ob er aufstossen möchte, und nach n paar Min kuscheln leg ich ihn hin, wenn er einschläft!
Mooncraft
3899 Beiträge
09.04.2010 16:51
meine hebi hatte die idee mit dem satttrinken. sie ist dabei immer eingeschlafen oder hat abgedockt und relaxed. nach zwei minuten lässt sie sich aber zum weitertrnken bewegen. oder ich muss sich beim trinken wach halten.
Sarala
744 Beiträge
09.04.2010 16:52
Zitat von stefanie81:

Hab meinen kleinen jetzt eingepuckt und den schnuller rein damit er ruhe gibt, hat schon wieder hunger, ist erst eine halbe stunde her als ich ihn gestillt habe. Also ich werde bestimmt nicht 6 monate stillen versuch es jetzt 3 - 4 monate durchzuhalten.

Nur Mut, es wird immer einfacher mit dem Stillen. Dein Kleines hat einfach einen Wachtumsschub. Hatte meiner auch gerade. Da muss man ganz oft stillen, kann durchaus alle 30 min oder öfter sein. Im KH haben die mir gesagt im Zweifel immer anlegen. Wenn das Kind nicht will merkt man das schon. Meine Nachsorge-Hebi hat das auch so bestätigt. Und nach drei Monaten da ist das alles ganz relext. Ist nur am Anfang etwas anstrengend. Die Brust wird auch bald recht "normal" sein. Da denkt man dann, dass da nix mehr drin sei. Ist aber Quatsch, das hat sich dann einfach gut eingepegelt.
Melly1976
7344 Beiträge
09.04.2010 18:11
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Ach ja..... mein Kleiner ist eigendlich ein ruhiger, braver vertreter.
Er weint nur, wenn er gaanz doll Blähung hat oder Hunger ohne Ende. Sonst ist er ca. 1 Std. wach am Nachmittag... da ist Kuschelstunde angesagt

Unsere zwei sind ja gleich alt

das ist ja lustig
Melly1976
7344 Beiträge
09.04.2010 18:13
Zitat von Moonangel:

Huhu Mädels!
Ich muss bei Lena die Mahlzeiten auch rauszögern. meine Hebi meinte sie trinkt zu viel. Kam alle 2 Stunden für ne Flasche und hat dann 130-170 ml abgepumt. Kein Wunder das dann wieder einiges gespuckt wurde. Ich soll mindestens 3-4 Stunden dazwischen haben.
Probleme mit einschlafen hat sie zum Glück nicht. Sie kann überall einschlafen. Tagsüber ist sie bei mir im Wohnzimmer. Hab eine Wippe und ein Stillkissen auf dem sie gern liegt. Schnuller nimmt sie nur wenn sie hunger hat. Sonst mag sie ihn nicht.
Da ihre Hüfte nicht ganz in Ordnung ist durch die BEL hat sie jetzt eine Spreizhose bekommen. Ist irgendwie unhandlich. Aber sie nimmt es einfach hin. Dachte schon jetzt würde sie ständig quängeln. Ist aber zum Glück nicht der Fall.
Getsern hat sie sich beim Tee trinken so verschluckt, das sie ganz schlimm gekrampft hat und keine Luft mehr geholt hat. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis sie durch klopfen auf den Rücken endlich wieder Luft geholt hat. Ich hab richtig Angst bekommen. Kennt das eine von euch? Nach dieser Sache haben mein Freund und ich uns überlegt einen erste Hilfe am Säugling Kurs zu besuchen...

das mit dem Verschlucken kenn ich... ich puste meinem Kleinen einfach ins Gesicht, dann holt er automatisch wieder Luft. War ein Tip von meiner Hebi... statt klopfen meint sie... pusten wäre besser
Kamuc
11214 Beiträge
09.04.2010 18:20
Zitat von Melly1976:

Zitat von Moonangel:

Huhu Mädels!
Ich muss bei Lena die Mahlzeiten auch rauszögern. meine Hebi meinte sie trinkt zu viel. Kam alle 2 Stunden für ne Flasche und hat dann 130-170 ml abgepumt. Kein Wunder das dann wieder einiges gespuckt wurde. Ich soll mindestens 3-4 Stunden dazwischen haben.
Probleme mit einschlafen hat sie zum Glück nicht. Sie kann überall einschlafen. Tagsüber ist sie bei mir im Wohnzimmer. Hab eine Wippe und ein Stillkissen auf dem sie gern liegt. Schnuller nimmt sie nur wenn sie hunger hat. Sonst mag sie ihn nicht.
Da ihre Hüfte nicht ganz in Ordnung ist durch die BEL hat sie jetzt eine Spreizhose bekommen. Ist irgendwie unhandlich. Aber sie nimmt es einfach hin. Dachte schon jetzt würde sie ständig quängeln. Ist aber zum Glück nicht der Fall.
Getsern hat sie sich beim Tee trinken so verschluckt, das sie ganz schlimm gekrampft hat und keine Luft mehr geholt hat. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis sie durch klopfen auf den Rücken endlich wieder Luft geholt hat. Ich hab richtig Angst bekommen. Kennt das eine von euch? Nach dieser Sache haben mein Freund und ich uns überlegt einen erste Hilfe am Säugling Kurs zu besuchen...

das mit dem Verschlucken kenn ich... ich puste meinem Kleinen einfach ins Gesicht, dann holt er automatisch wieder Luft. War ein Tip von meiner Hebi... statt klopfen meint sie... pusten wäre besser

Das ist ja ein super Trick, das probier ich das nächste Mal aus
Melly1976
7344 Beiträge
09.04.2010 18:21
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Moonangel:

Huhu Mädels!

Das ist ja ein super Trick, das probier ich das nächste Mal aus

klappt super und ich hab nicht mehr soo große angst wie am anfang
Kamuc
11214 Beiträge
09.04.2010 18:27
Ich hab gestern Zwiebeln gegessen. Heute gehts meinem "Pupser" ganz schlecht ... wenn er wach ist, dann krümmt er sich richtig vor lauter Pupsen und sein Windelinhalt sieht auch bisserle nach Durchfall aus
Einmal liest man, es wäre egal was die Mutter isst und einmal heißt es, man soll auf Zwiebeln und Co. verzichten ... was stimmt denn nun?
Wie gehts da den anderen Stillerinnen?
Ach ja: ich still nur 2 oder 3mal am Tag (Rest Flasche), drum wunderts mich noch mehr, dass es ihm gleich so schlecht geht
Kamuc
11214 Beiträge
09.04.2010 18:28
Noch was vergessen: Seine Flaschenmilch mach ich auch schon mit Fencheltee anstatt mit Wasser
09.04.2010 18:38
Mein kleiner ist grad aufgewacht und sein rechtes auge war verklebt.
Hab es jetzt mit warmen wasser abgewischt aber kommt immer wieder gelbes Sekret nach.

Hab grad gegoogelt das es normal ist wegen den Tränenkanal. Mach mir aber etwas sorgen sollte ich doch lieber zum kinderarzt gehen aber jetzt ist keiner mehr in der praxis.
Kamuc
11214 Beiträge
09.04.2010 18:43
Das mit dem gelben Sekret haben wir hier auch. Mein Mann macht ihm immer die Augen sauber (da schreit er nicht, bei mir schon ) mit 5 x 5 cm großen sterilen Kompressen (2 Stück in einer Packung) und Kochsalzlösung aus der Apotheke.
Er hatte das im Krankenhaus schon, jetzt ists schon viel viel besser. Am Anfang mussten wir das alle paar Stunden machen, jetzt reichts in der Früh und am Abend. Dauert wohl etwas bis das wieder aufhört
Sarala
744 Beiträge
09.04.2010 19:14
Wir haben das auch mit den Augen. Ist nicht schlimm. Meine Hebamme hat mir Augentrost-Augentropfen gegeben.
09.04.2010 22:39
huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Sorry, ich hab die Tage soooo viel um die Ohren, bekommen Besuch morgen, da war einiges zu tun, vorallem hatte ich verdammt viel Wäsche

Erstmal Sarala schön das es dir besser geht!!!!

Wo ist Manu ?`????????????

Mina hat schlimme Blähungen bekommen, geb ihr jetzt seit heute die Aptamil Confort (heisst glaub in Deutschland Comfort) und hoff das es besser wird, so schreit sie mir alle 10 Minuten und schläft den ganzen Tag nicht, will aber getragen werden.. Ich hab Wäsche mit ihr aufm Arm aufgehängt

Ach und ich hab ne Frage an alle die KS hatten und einen selbstauflösenden Faden drin haben : Bei mir ist an den Einstichstellen wo der Faden raus geschaut hat (hab die Enden abgeschnitten) leicht rot, war das bei euch auch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt