*März 2010 Babys*
11.04.2010 11:31
Zitat von elli1979:
Zitat von angelsandy:
Was hatte Kristina zu verkünden??
sie heiratet noch dieses jahr und sie hibbelt wieder wenn die kleine 1 jahr wird!!![]()
Ach so, danke Elli! Werde gleich deine Fotos anschauen.
So, nachdem ich Sex hatte (ohne Verhütung, bitte keine Vorwürfe), nehme ich jetzt die Cerazette. ICh dachte echt, wenn ich meine Tage gekriegt hab, kann ich erst ne Pille nehmen... Mir hat nie wer gesagt, dass man, wenn man stillt, seine Tage nicht kriegt...
WICHTIGE FRAGE WEGEN IMPFUNG:
Lasst ihr eure Kleinen gegen Rotavirus impfen??
11.04.2010 11:33
Zitat von angelsandy:
Zitat von elli1979:
Zitat von angelsandy:
sie heiratet noch dieses jahr und sie hibbelt wieder wenn die kleine 1 jahr wird!!![]()
So, nachdem ich Sex hatte (ohne Verhütung, bitte keine Vorwürfe), nehme ich jetzt die Cerazette. ICh dachte echt, wenn ich meine Tage gekriegt hab, kann ich erst ne Pille nehmen... Mir hat nie wer gesagt, dass man, wenn man stillt, seine Tage nicht kriegt...
Lasst ihr eure Kleinen gegen Rotavirus impfen??![]()
1.was is denn dieser rotavirus denn genau?kenn des ned...sagt mir nix,sorryy...und bei uns is es jetzt neu im mutter kind pass...wirds jetzt geimpft....ob das freiwillig is oder ein muss....muss->weil sonst bekommt man bei uns in österreich ned so ne zulage wenn man alles im pass erfüllt hat!!
11.04.2010 11:36
Zitat von elli1979:
Zitat von angelsandy:
Zitat von elli1979:
Zitat von angelsandy:
Lasst ihr eure Kleinen gegen Rotavirus impfen??![]()
1.was is denn dieser rotavirus denn genau?kenn des ned...sagt mir nix,sorryy...und bei uns is es jetzt neu im mutter kind pass...wirds jetzt geimpft....ob das freiwillig is oder ein muss....muss->weil sonst bekommt man bei uns in österreich ned so ne zulage wenn man alles im pass erfüllt hat!!
also ich hab mich falsch ausgedrückt,ich weiss es ned ob das impfen der neuen impfung,gegen rotavirus,was neu is im pass,freiwillig is oder ein muss...werd da fragen,haben eh die erste untersuchung beim KIArzt am 23.4.
11.04.2010 11:38
Ach ja, hier noch der Rest:
@ KS-Narbe: Also mir wurden keine Fäden gezogen...
Also schließe ich daraus, dass ich auch selbstauflösende Fäden habe. Als ich meine Abschlussuntersuchung hatte, 4 Tage nach dem KS, hat die Ärztin mir nur links und rechts die Knoten abgeschnitten und sonst nix. Bei mir war die Narbe stellenweise ab und zu auch bissl rot. Aber jetzt verblasst sie schön. *dreimal auf holz klopf- klopfklopfklopf*
Hängt euer Bauch nicht bissl über die Narbe?? Also bei mir is das schon so...
Meint ihr, das bleibt so??
Wiege schon 69 kg!
Also noch 9 kg runter und ich bin zufrieden! (obwohl mein startgewicht bei 56 kg lag... 60 kg reicht mir)
@ Stillen: Samina trinkt eigentlich alle 4 Stunden, nachts schafft sie auch mal 5 oder 6 Stunden.
Aber manchmal weint sie auch nach 2 Stunden schon. Wenn ich merke, dass ich noch wenig Milch habe, mach ich ihr entweder ihren Babyfencheltee (von Alete, der von Hipp schmeckt ihr nicht) oder abgekochtes Wasser mit Traubenzucker. Man kann auch den Fencheltee für Babys machen und einen Löffel Traubenzucker rein, dann schmeckt der Tee besser und es is auch gut fürn Bauchi.
Welche Größen haben eure "Kleinen" jetzt? Musste ALLE 56 er Sachen aussortieren, die sind einfach von der LÄNGE HER alle zu klein! Sie hat schon 62, am Körper und Arme is des noch zu groß, aber von der Länger her passt es.
@ KS-Narbe: Also mir wurden keine Fäden gezogen...
Also schließe ich daraus, dass ich auch selbstauflösende Fäden habe. Als ich meine Abschlussuntersuchung hatte, 4 Tage nach dem KS, hat die Ärztin mir nur links und rechts die Knoten abgeschnitten und sonst nix. Bei mir war die Narbe stellenweise ab und zu auch bissl rot. Aber jetzt verblasst sie schön. *dreimal auf holz klopf- klopfklopfklopf* Hängt euer Bauch nicht bissl über die Narbe?? Also bei mir is das schon so...
Meint ihr, das bleibt so?? Wiege schon 69 kg!
Also noch 9 kg runter und ich bin zufrieden! (obwohl mein startgewicht bei 56 kg lag... 60 kg reicht mir) @ Stillen: Samina trinkt eigentlich alle 4 Stunden, nachts schafft sie auch mal 5 oder 6 Stunden.
Aber manchmal weint sie auch nach 2 Stunden schon. Wenn ich merke, dass ich noch wenig Milch habe, mach ich ihr entweder ihren Babyfencheltee (von Alete, der von Hipp schmeckt ihr nicht) oder abgekochtes Wasser mit Traubenzucker. Man kann auch den Fencheltee für Babys machen und einen Löffel Traubenzucker rein, dann schmeckt der Tee besser und es is auch gut fürn Bauchi. Welche Größen haben eure "Kleinen" jetzt? Musste ALLE 56 er Sachen aussortieren, die sind einfach von der LÄNGE HER alle zu klein! Sie hat schon 62, am Körper und Arme is des noch zu groß, aber von der Länger her passt es.
11.04.2010 11:40
Rotavirus KANN man impfen, muss man aber nicht. Gibt es auch erst 3 Jahre oder so. Der Rotavirus ist ein Magen-Darm-Virus, ähnlich dem Norovirus... Es ist der Zweithäufigste Magen-Darm-Virus... Und es is ne Schluckimpfung. Muss man selber zahlen, 2 Mal, je 80 Euro.
11.04.2010 11:50
Zitat von angelsandy:
Rotavirus KANN man impfen, muss man aber nicht. Gibt es auch erst 3 Jahre oder so. Der Rotavirus ist ein Magen-Darm-Virus, ähnlich dem Norovirus... Es ist der Zweithäufigste Magen-Darm-Virus... Und es is ne Schluckimpfung. Muss man selber zahlen, 2 Mal, je 80 Euro.
achsoo..danke für die erklärung ..
naja bei uns st
ehts neu im pass drinnen,ob man muss weiss ich noch ned....aber wenn es sinnvoll is mach ich es schon bei ihm!!
11.04.2010 11:52
Hm diese ganze Impferei hab ich mir ehrlichgesagt noch nicht angeschaut. Aber ich denke, ich werde alle Impfungen nutzen. Will nicht irgendwann dastehen und sagen "hätte ich doch"
Mein Bauch hängt auch über die Narbe. Habe jetzt in 2 1/2 Wochen 12 von meinen 24 Kilo weg. Seit ein paar Tagen tut sich nix mehr auf der Waage. Was dann wohl heißt, dass die anderen 12 Kilo angefressen sind
Naja, ein bisserl Zeit ist ja noch bis zum Sommer
Mein Bauch hängt auch über die Narbe. Habe jetzt in 2 1/2 Wochen 12 von meinen 24 Kilo weg. Seit ein paar Tagen tut sich nix mehr auf der Waage. Was dann wohl heißt, dass die anderen 12 Kilo angefressen sind
Naja, ein bisserl Zeit ist ja noch bis zum Sommer
11.04.2010 12:12
Elli deine beiden Jungs sind echt putzig! Vor allem das Letzte Foto, wo der große den Kleinen so lustig hält... Der Brüller!
11.04.2010 12:55
Lena fängt nun auch mit Größe 62 an, habe sie gestern gemessen und konnte nicht fassen das sie schon 56 cm groß ist! In 6 Wochen 8 cm, das ist doch mal ne Leistung!
11.04.2010 12:57
Zitat von Kamuc:
Hm diese ganze Impferei hab ich mir ehrlichgesagt noch nicht angeschaut. Aber ich denke, ich werde alle Impfungen nutzen. Will nicht irgendwann dastehen und sagen "hätte ich doch"
Mein Bauch hängt auch über die Narbe. Habe jetzt in 2 1/2 Wochen 12 von meinen 24 Kilo weg. Seit ein paar Tagen tut sich nix mehr auf der Waage. Was dann wohl heißt, dass die anderen 12 Kilo angefressen sind![]()
Naja, ein bisserl Zeit ist ja noch bis zum Sommer![]()
Ich habe auch noch 8 kilo zuviel, also habe mit 69 die SS angefangen und bin jetzt bei 77. Auf 65 will ich noch runter. Mal sehen wie lange ich brauche
11.04.2010 13:50
An alle die ein KS hatten, hattet ihr danach auch mal starke Schmerzen in der Seite, dass ihr echt nichts mehr machen konntet. So auf Bauchnabelhöhe, aber eben in der Seite? Ich könnte hier heulen, kann gar nicht aufstehen, so weh tut das.
11.04.2010 14:00
@Melly: danke für den Puste-Tipp. Werd ich beim nächsten mal auch ausprobieren. Das hatte mir nämlich echt angst gemacht!
@Manu: Ich hatte diese Schmerzen auch. Vor allem rechts. Musst dir halt vorstellen das die innen ja noch mehr gerissen oder gedehnt haben als es von außen aussieht und das miss sich erst mal wieder schließen. Und bei bestimmten Bewegungen tut es dann da weh. Ich hatte das so 3 Wochen lang und dann wars ganz weg.
@Manu: Ich hatte diese Schmerzen auch. Vor allem rechts. Musst dir halt vorstellen das die innen ja noch mehr gerissen oder gedehnt haben als es von außen aussieht und das miss sich erst mal wieder schließen. Und bei bestimmten Bewegungen tut es dann da weh. Ich hatte das so 3 Wochen lang und dann wars ganz weg.
11.04.2010 14:02
Zitat von Moonangel:
@Melly: danke für den Puste-Tipp. Werd ich beim nächsten mal auch ausprobieren. Das hatte mir nämlich echt angst gemacht!
Das kam aber erst heute Mittag vorher hatte ich überhaupt keine Probleme und jetzt kann ich noch nichtmal aufstehen geschweige denn laufen.
11.04.2010 14:10
Zitat von angelsandy:
Elli deine beiden Jungs sind echt putzig! Vor allem das Letzte Foto, wo der große den Kleinen so lustig hält... Der Brüller!![]()
danke....der grosse war damals als baby auch so putzig,nur ich hab das gefühl dass d er kleine noch putziger is,weiss auch ned,gg...
ja das war des erste mal dass er ihn gehalten har un d das war so bisl verkrampft,weil er ned wusste wie er ihn am besten halten soll,hat er auch gesagt so....naja musste das foto schnell schiessen ,gg...
11.04.2010 14:11
Hmm...das ja seltsam. Vielleicht hast du eine ungünstige Bewegung gemacht und es ist innerlich was aufgegangen oder so...? Bei mir hat es von anfang an in der Seite weh getan. Vor allem beim aufstehen aus dem Bett.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt