Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.04.2010 15:03
Zitat von Moonangel:

Hmm...das ja seltsam. Vielleicht hast du eine ungünstige Bewegung gemacht und es ist innerlich was aufgegangen oder so...? Bei mir hat es von anfang an in der Seite weh getan. Vor allem beim aufstehen aus dem Bett.

Das was du meinst hatte ich auch, aber nicht an der Seite, sondern der ganze Bauch tat weh, konnte gar nicht richtig in den Bauch atmen. Aber jetzt der Schmerz ist etwas anders. Und immer wenn ich den Bauch etwas hoch halte, d.h. wenn ich die Haut- /Fettschürze stütze ist der Schmerz besser. Mal sehen, nehme gleich mal ein Schmerzmittel und warte ab.

dusimami
3788 Beiträge
11.04.2010 15:08
Zitat von Manu2810:

Zitat von Moonangel:

Hmm...das ja seltsam. Vielleicht hast du eine ungünstige Bewegung gemacht und es ist innerlich was aufgegangen oder so...? Bei mir hat es von anfang an in der Seite weh getan. Vor allem beim aufstehen aus dem Bett.

Das was du meinst hatte ich auch, aber nicht an der Seite, sondern der ganze Bauch tat weh, konnte gar nicht richtig in den Bauch atmen. Aber jetzt der Schmerz ist etwas anders. Und immer wenn ich den Bauch etwas hoch halte, d.h. wenn ich die Haut- /Fettschürze stütze ist der Schmerz besser. Mal sehen, nehme gleich mal ein Schmerzmittel und warte ab.

Manu, solche Schmerzen hatte ich auch... bei mir gings laufen auch nur, wenn ich meinen Bauch hochgehalten hab. Ist wohl normal
Dein KS ist ja auch noh nicht so lange her,...SCHONE DICH!!! Ich weiß wovon ich rede, habs nach eine Woche auch übertrieben weil ich mich "FIT" gefühlt hab, und lag dann 4 Tage mit über 40 Fieber flach...
Und wenns nicht besser wird, ruf deine Hebi an!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
11.04.2010 15:11
Zitat von angelsandy:

So, nachdem ich Sex hatte (ohne Verhütung, bitte keine Vorwürfe), nehme ich jetzt die Cerazette. ICh dachte echt, wenn ich meine Tage gekriegt hab, kann ich erst ne Pille nehmen... Mir hat nie wer gesagt, dass man, wenn man stillt, seine Tage nicht kriegt...

Boah, nachdem ich spitz war wie Nachbars Lumpi hatten wir nun auch Sex...mit Kondom. Naja, geht ja noch nicht anders... Wochenfluss ist noch nicht ganz vorbei, aber ich bin ja bei der Geburt heil geblieben.
Ich hoffe der Fluss versiegt bald und ich bekomme möglichst schnell meine Tage, damit ich mir die Spirale legen lassen kann. Stille ja nicht mehr und Milch ist jetzt ganz weg.
11.04.2010 15:46
Zitat von dusimami:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Moonangel:

Manu, solche Schmerzen hatte ich auch... bei mir gings laufen auch nur, wenn ich meinen Bauch hochgehalten hab. Ist wohl normal
Dein KS ist ja auch noh nicht so lange her,...SCHONE DICH!!! Ich weiß wovon ich rede, habs nach eine Woche auch übertrieben weil ich mich "FIT" gefühlt hab, und lag dann 4 Tage mit über 40 Fieber flach...

Das tröstet mich jetzt ein wenig. Es tut zwar noch arg weh, wenn ich den Bauch hoch halte, aber es schafft etwas Erleichtung. Ja werde mich etwas mehr schonen, obwohl ich ja eigentlich nichts mache, außer den Kleinen versorgen. Fand es nur komisch, dass es so plötzlich anfängt. Hab mein Mann jetzt verdonnert, alles andere zu machen, Haushalt kochen usw. und beim Kleinen auch wenn nötig. Er ist a noch eine Woche da und dann fängt er seinen Job an.

Hatte vorhin im KH angerufen, da meinte der Doc, das wäre sicher nichts schlimmes, aber wenn ich es nicht aushalte müsste ich stationär kommen. Aber ich geh nicht stationär, wenn das normal ist.
11.04.2010 15:59
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von angelsandy:

So, nachdem ich Sex hatte (ohne Verhütung, bitte keine Vorwürfe), nehme ich jetzt die Cerazette. ICh dachte echt, wenn ich meine Tage gekriegt hab, kann ich erst ne Pille nehmen... Mir hat nie wer gesagt, dass man, wenn man stillt, seine Tage nicht kriegt...

Boah, nachdem ich spitz war wie Nachbars Lumpi hatten wir nun auch Sex...mit Kondom. Naja, geht ja noch nicht anders... Wochenfluss ist noch nicht ganz vorbei, aber ich bin ja bei der Geburt heil geblieben.
Ich hoffe der Fluss versiegt bald und ich bekomme möglichst schnell meine Tage, damit ich mir die Spirale legen lassen kann. Stille ja nicht mehr und Milch ist jetzt ganz weg.

Hast du natürlich abgestillt oder mit tabletten ?
Wie lange hat es gedauert bis die milch komplett weg war ?

dusimami
3788 Beiträge
11.04.2010 16:11
Zitat von Manu2810:

Zitat von dusimami:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Moonangel:

Das tröstet mich jetzt ein wenig. Es tut zwar noch arg weh, wenn ich den Bauch hoch halte, aber es schafft etwas Erleichtung. Ja werde mich etwas mehr schonen, obwohl ich ja eigentlich nichts mache, außer den Kleinen versorgen. Fand es nur komisch, dass es so plötzlich anfängt. Hab mein Mann jetzt verdonnert, alles andere zu machen, Haushalt kochen usw. und beim Kleinen auch wenn nötig. Er ist a noch eine Woche da und dann fängt er seinen Job an.

Hatte vorhin im KH angerufen, da meinte der Doc, das wäre sicher nichts schlimmes, aber wenn ich es nicht aushalte müsste ich stationär kommen. Aber ich geh nicht stationär, wenn das normal ist.

Manu dein KS ist ja erst 6 Tage her!!! Ich war am 7. Tag fast schmerzfrei und hab dann gemeint, ich müssts übertreiben
Und selbst jetzt hab ich noch schmerzen und Probleme mit der Narbe (und ich bin bestimmt KEIN Mimöschen) Nütz es aus, solange der Papa daheim ist...mein Schatz muss morgen leider schon wieder arbeiten,...die 2 Wochen waren so schnell um
11.04.2010 16:53
Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen ob auch von euch jemand jetzt nach der schwangerschaft Schmerzen unter den rippen hat ( rechts ) ??
Kann nicht mehr richtig sitzen nix. Könnte nur heulen so tut das weh.
Moonangel
637 Beiträge
11.04.2010 16:56
Hmm ok...so was mit Bauch hochhalten hatte ich nicht. Aber dein KS ist ja auch echt noch nit lang her. Das wird bestimmt bald besser. Ich fand auch das die 2 Wochen in denen mein Freund Urlaub hatte viel zu schnell rum waren. Außerdem hatten wir fast jeden tag Besuch, so das ich nach der zeit ganz traurig war das wir kaum Zeit nur zu dritt hatten.
Kristina88
30070 Beiträge
11.04.2010 16:56
Zitat von Carmen02:

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen ob auch von euch jemand jetzt nach der schwangerschaft Schmerzen unter den rippen hat ( rechts ) ??
Kann nicht mehr richtig sitzen nix. Könnte nur heulen so tut das weh.

ich hatte das nur in der schwangerschaft, kann dir leider nicht weiterhelfen.
Mooncraft
3899 Beiträge
11.04.2010 18:01
sandy, wie meinst du das mit "wenn du merkst, dass du wenig milch hast? die brust wird doch nicht leer, egal wie sie sich anfühlt.... milch wird ständig nachproduziert...
Sarala
744 Beiträge
11.04.2010 19:00
Zitat von ceca:

Sarala und was machst du gegen die Entzündung?

Naja meine Hebamme hätte es eigentlich aufmachen wollen. Sie hat es aber gelassen und gedacht, dass es selbst aufgeht. Ging es aber auch nicht. Nun kühl ich die Narbe, mache Umschläge mit Retterspitz und Schmier seit gestern Calendula-Salbe drauf. Nun muss es allein heilen... Ich hoffe, dass es nicht so ein wulstiger Hügel bleibt.
11.04.2010 19:08
Juhu wir haben uns heut ein neues Auto gekauft
11.04.2010 20:43
@ dusimami: ja ist noch nicht lange her. Aber das war ein ganz anderer Schmerz und auf anderer Weise sehr unangenehm, deswegen war ich etwas irritiert. Hab auf Anraten von dem Arzt im KH ein Schmerzmittel genommen, was ich auch beim Stillen ab und an nehmen darf und jetzt ist es so als wäre nichts gewesen.
11.04.2010 20:49
Zitat von luckyangel:

Juhu wir haben uns heut ein neues Auto gekauft

Oh schön, das freut mich für euch! Was für ein Auto habt ihr euch denn gekauft?

Hätte auch gerne wieder eins, man ist ja doch um einiges flexibler, aber ohne Moos nichts los

Schnuddel0312
3913 Beiträge
11.04.2010 21:44
Zitat von Carmen02:

Hast du natürlich abgestillt oder mit tabletten ?
Wie lange hat es gedauert bis die milch komplett weg war ?

Ich musste wegen einer schweren Mastitis (Brustentzündung) leider medikamentös mit Bromocriptin abstillen. Ich durfte meiner Maus von jetzt auf gleich meine Milch nicht mehr geben und nur abpumpen, wenn die Brust zu voll wurde. Die Milch wurde von Tag zu Tag weniger und dünner/wässriger, aber ich musste trotzdem noch mehrmals täglich die Brust ausstreichen. Habe die Tabletten (3x täglich 1/2) jetzt 12 Tage genommen, bis vorgestern, und seit gestern kommt nun nichts mehr aus der Brust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt