Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
17.04.2010 20:54
Also bei uns ist es eigentlich zwischen 18 Uhr und 10 Uhr morgens meistens gleich. Nur zwischen 10 und 18 Uhr hat sich noch keinen Ablauf. Manchmal ist sie die ganze Zeit wach und manchmal schläft sie die meiste Zeit (wie heute)
Silke79
3343 Beiträge
17.04.2010 21:13
Mein Bondolino ist endlich da!
Mooncraft
3899 Beiträge
17.04.2010 21:21
Ist doch normal, manche Kinder haben eben ein größeres Nähebedürfnis. Ist doch kein Problem.

Ein Säugling, der nichtmal alleine richtig rülpsen kann, ist natürlich nicht gerne alleine. Ist ja auch unnatürlich....

Zuviel Nähe gibts da nicht. Außer natürlich, es ist für die Mutter ein Problem. Fürs Kind ist es nur natürlich, Nähe zu suchen.
EnqeL
1410 Beiträge
18.04.2010 08:03
Sry das ich noch nicht geantwortet habe, ich bin mit meinen Gedanken momentan total durch den Wind

Bei ihm wurde ein Virus festgestellt, wo die kleinen Kinder Atemaussetzer bekommen können. Es kann jeder bekommen dieses Virus für Erwachsene aber ungefährlich, es hat sich bemerkbar gemacht das er total gehustet hat Da er durch dieses Virus auch ne heftige Schleimbildung hatte musste er die Nacht auch Sauerstoff bekommen, also nicht beatmet werden sondern Sauerstoff nur. Und am EKG ist er angeschlossen. Haben nun gestern mit der Oberärztin gesprochen, er hatte zum Glück KEINEN Atemaussetzer und macht Fortschritte und ist auch auf dem Weg der Besserung
EnqeL
1410 Beiträge
18.04.2010 08:06
Ergänzung**

*

Er wurde auf ner anderen Station gelegt da die Kinderstation zugemacht wurde da zu wenig Kinder da waren wurde die übers WE zugemacht. Und weil auf dieser Station Immungeschwächste Kinder sind, ist ein dableiben der Eltern leider nicht mödlich gewesen
18.04.2010 11:03
guten morgen ihr süßen.
meld mich auch mal wieder.
hatte ja bis heute besuch von meinen schwiegereltern.
Am anfang haben se mich total genervt und irgendwie gestöhrt aber von tag zu tag wars besser.
Sie haben Nico die ganze zeit auf dem arm rumgetragen so dass er jetzt nicht mehr oder serh sehr schwer in seinem bett schlafen will....zum Glück nur Tagsüber. Nachts ist es kein problem bzw. nur die halbe nacht.

Er hat bisschen mit bauchweh zu kämpfen und aufstoßen nach dem trinken will er auch nicht immer

Er schläft zur zeit sehr wenig ist viel wach und will sehr viel aufmerksamkeit sodass ich im haushalt zu nix mher komme.
die große muss ja auch beschäftigt werden und seid der kleine da ist noch mehr..wirklich anstrengend aber ich hoffe das legt sich bald wieder bisschen.

er trinkt tagsüber ca. alle 3 stunden manchmal auch 4 stunden seine flasche mit 120 ml leer.

seit 2 tagen schläft er dann abends von 17 oder 18 uhr 7 stunden dann kommt er gegen 00 Uhr oder 1 Uhr und dann gegen 3 oder 4 und ab dann mag er nicht mehr schlafen...muss jetzt den rhytmus bissle umändern das er ab 20 oder 21 uhr erst seine 7 stunden schläft das ich nciht um 4 schon aufstehen muss.

er hat gestern sooooo süß gelächelt als er wach war

baden war er bis heute immer noch nicht da sein nabel einfach nicht abfallen will somit gibts halt immer noch täglich die normale wäsche ich weiß nicht warum der nabel nicht abwill.
Morgen kommt meine hebamme und bringt Globulis mit. Ich hoffe das er dann mal abfällt.

ich hoffe euch gehts gut mit euren würmchen und sie halten euch nicht zu sehr auf trapp
18.04.2010 12:15
Hexe das klingt doch gut! Dann wars doch nicht soo Horror mit den Schwiegereltern...

Nico ist aber auch ein Süsser! Stillst du nicht? Weil 120 ml alle 3-4 Stunden ist schon ein ganzes Stück, mir wurde gesagt wegen Überfütterung darf sie nur max. 600 ml innerhalb 24 Stunden trinken Meiner Maus reicht das auch nicht, aber ich geb ihr manchmal nur Tee um hinzukommen.
18.04.2010 12:23
Zitat von ceca:

Hexe das klingt doch gut! Dann wars doch nicht soo Horror mit den Schwiegereltern...

Nico ist aber auch ein Süsser! Stillst du nicht? Weil 120 ml alle 3-4 Stunden ist schon ein ganzes Stück, mir wurde gesagt wegen Überfütterung darf sie nur max. 600 ml innerhalb 24 Stunden trinken Meiner Maus reicht das auch nicht, aber ich geb ihr manchmal nur Tee um hinzukommen.
ja es ging dann doch aber war schon anstrengend haushalt kochen baby dann die große aber jetzt habe ich " urlaub" bis freitag dann fahren wir zu meinen eltern übers WE

ne ich stille nicht und die menge die er trinkt sei ok...auf der packung steht auch ab 2 wochen 120 ml trinkfertige nahrung ich gebe ihm die 1ser und nicht die pre er wird ja immer wenn die hebamme kommt gewogen und er nimmt nicht übermäßig zu.
am Freitag den 09 hatte ich ja U2 da hatte er 3440 gramm geb. gewicht war 3200 und entlassungsgewicht war 3170 gramm.
18.04.2010 15:51
Ohhhhhh ich will auch Urlaub

Ja du genau bei der 1er muss man da aufpassen, die Pre dürfen sie trinken soviel sie möchten. Ich hatte selbst keine Ahnung, bei Yanic hab ich einfach gefüttert wenn er Hunger hatte

Wollte dich da nicht kritisieren sondern eher fragen ob man das darf, mein Moppelchen möchte nämlich auch mehr trinken
18.04.2010 16:56
@ 1er Milch : Also Rafael bekommt ja auch die 1er und er ist 5 Wochen alt
Aber der 5 woche ist be unserer Milch 165ml pro mahlzeit 5x am Tag.
Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

( Neue bilder im Fotothradt )
18.04.2010 20:45
Zitat von Carmen02:

@ 1er Milch : Also Rafael bekommt ja auch die 1er und er ist 5 Wochen alt
Aber der 5 woche ist be unserer Milch 165ml pro mahlzeit 5x am Tag.
Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

( Neue bilder im Fotothradt )

Ja, das darfst du. Es kommt auf die Gesamtmenge pro Tag an.

Ich bin bei Nevio auch schon auf 1er umgestiegen, aber selbst da haben wir auch noch Probleme, ihn mit der Menge die er darf satt zu bekommen.
Mooncraft
3899 Beiträge
18.04.2010 21:32
Echt, ihr füttert nach Tabellen und lasst euer Kind so lange hungern und wollt das völlig auf euch angewiesene Säuglinge allein in einem Raum schlafen?

http://orf.at/091218-46016/?href=http%3A%2F%2Forf. at%2F091218-46016%2F46017txt_story.html

Melly1976
7344 Beiträge
18.04.2010 21:37
Guten Abend Mädels

hab mich mal hier durchgelesen

@trinken: meine Hebi hat gesagt, das unser Kleiner von der Pre-Milch bis zu 1200 ml am Tag trinken darf.... bei der 1-er Milch darf man wohl nur eine gewisse Menge, wegen dem Zucker. Da würde er wohl "Fett" ansetzen Also, bekommt er Pre-Milch...
Tagsüber kommt er zwischen 3 und 4 Std. und trinkt dann zwischen 120-150 ml und abends um 20 Uhr trinkt er 150 ml und hält dann bis ca. 2/3 Uhr durch somit darf ich auch was länger schlafen

Kann jemand zufällig was wegen nem Nabelbruch sagen?
Paul hat nämlich einen und ich mach mir schon bißchen Gedanken, weil es so schlimm für uns aussieht. Aber die Kinderärztin meint, das wäre nicht so schlimm... aber trotzdem mach mir Gedanken
18.04.2010 21:43
wer von euch hat schon mal die Inhalte von der Pre und der einser durchgelesen?????ICH habe es gemacht und wegen o,1 g auf 100 ml unterschied ändere ich die nahrung nicht....ich weiß nciht obs bei allen so ist aber ich Fütter bebivita und da sind kaum abweichungen in den Inhalt drin....mein Kind ist nicht dick und er holt sich das was er braucht und das bekommt er auch...bei amanda habe ich den fehler gemacht mich an "tabellen" und zeiten gehalten...und was ist das lied vom lied gewesen??? ein untergewichtiges Kind...ne danke ich höre auf meinen Mutteristinkt und füttere denk kleinen wann ich denke das er hunger hat
Melly1976
7344 Beiträge
18.04.2010 21:47
@hexe... lt. meiner Hebi ist der Zucker in der 1-er der einzigste Unterschied... und deswegen sollte man von der 1-er nicht zu viel geben. Von der Pre darf man wohl soviel wie man will füttern (für meinen im Moment wohl max. 1200 ml pro Tag und da kommt er noch nicht hin)
je älter die Kids werden, um so mehr wollen/dürfen sie trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt