*März 2010 Babys*
18.04.2010 22:01
@Nabelbruch:
Meine Hebamme sagte, dass heutzutage bei einem ("unkomplizierten") Nabelbruch meistens nichts mehr gemacht wird. Es wird gewartet bis ca zum 2. Lebensjahr, ob es sich alleine zurückbildet.
Meine Hebamme sagte, dass heutzutage bei einem ("unkomplizierten") Nabelbruch meistens nichts mehr gemacht wird. Es wird gewartet bis ca zum 2. Lebensjahr, ob es sich alleine zurückbildet.
18.04.2010 22:02
Zitat von Melly1976:ich schau morgen mal nach wegen zucker. aber ich finde er trinkt nicht zu viel
@hexe... lt. meiner Hebi ist der Zucker in der 1-er der einzigste Unterschied... und deswegen sollte man von der 1-er nicht zu viel geben. Von der Pre darf man wohl soviel wie man will füttern (für meinen im Moment wohl max. 1200 ml pro Tag und da kommt er noch nicht hin)
je älter die Kids werden, um so mehr wollen/dürfen sie trinken
18.04.2010 22:23
Meine Hebamme meinte , das Säuglinge erst ab der 12 Woche die Stärke aus der 1er verwerten können. Bei meinem Sohn habe ich auch schnell auf die 1er umgestellt weil er Comfort-Nahrung bekam, und er kam mit der 1er genauso oft wie mit der Pre.
Ich fütter so, wie Lena sich meldet. Sie bekommt allerdings Pre und sie kommt noch nicht an die Trinkmenge die vorgeschrieben ist. Babys holen sich das was sie brauchen, Richtwerte sind ihnen völlig schnurz
Und ich würde mein Kind allein in einem Zimmer schlafen lassen, wenn ich weiß ich störe es beim schlafen durch unsere Schlafgeräusche. Noch schlafen wir mit im Schlafzimmer, ich habe aber bei meinen anderen beiden Kindern irgendwann gemerkt, wenn sie in Ruhe schlafen konnten, haben sie seltsamerweise länger und ruhiger geschlafen, als wenn wir mit im Raum geschlafen haben. Ausserdem haben wir ja nu ein Babyfon und beim kleinsten Mucks stehe ich an ihrem Bett
Ich fütter so, wie Lena sich meldet. Sie bekommt allerdings Pre und sie kommt noch nicht an die Trinkmenge die vorgeschrieben ist. Babys holen sich das was sie brauchen, Richtwerte sind ihnen völlig schnurz
Und ich würde mein Kind allein in einem Zimmer schlafen lassen, wenn ich weiß ich störe es beim schlafen durch unsere Schlafgeräusche. Noch schlafen wir mit im Schlafzimmer, ich habe aber bei meinen anderen beiden Kindern irgendwann gemerkt, wenn sie in Ruhe schlafen konnten, haben sie seltsamerweise länger und ruhiger geschlafen, als wenn wir mit im Raum geschlafen haben. Ausserdem haben wir ja nu ein Babyfon und beim kleinsten Mucks stehe ich an ihrem Bett
18.04.2010 22:36
Zitat von Melly1976:
Guten Abend Mädels![]()
hab mich mal hier durchgelesen![]()
@trinken: meine Hebi hat gesagt, das unser Kleiner von der Pre-Milch bis zu 1200 ml am Tag trinken darf.... bei der 1-er Milch darf man wohl nur eine gewisse Menge, wegen dem Zucker. Da würde er wohl "Fett" ansetzenAlso, bekommt er Pre-Milch...
Tagsüber kommt er zwischen 3 und 4 Std. und trinkt dann zwischen 120-150 ml und abends um 20 Uhr trinkt er 150 ml und hält dann bis ca. 2/3 Uhr durchsomit darf ich auch was länger schlafen
![]()
Kann jemand zufällig was wegen nem Nabelbruch sagen?
Paul hat nämlich einen und ich mach mir schon bißchen Gedanken, weil es so schlimm für uns aussieht. Aber die Kinderärztin meint, das wäre nicht so schlimm...aber trotzdem mach mir Gedanken
![]()
Hallo,
Rafael hat auch nen Nabelbruch. Und es sieht wenn ich es mal so sagen darf echt eklig aus. Er steht so 2cm raus, ist richtig dick und es schaut da son stückchen raus, was weggeätzt werden muss.
Meine FÄ meinte da wird nix gemacht , erst wenn er drei ist und es dann nicht weg ist machen die was sonst nicht. Mach mir auch ständig gedanken drüber.
18.04.2010 22:43
Zitat von Mooncraft:
Echt, ihr füttert nach Tabellen und lasst euer Kind so lange hungern und wollt das völlig auf euch angewiesene Säuglinge allein in einem Raum schlafen?
http://orf.at/091218-46016/?href=http%3A%2F%2Forf. at%2F091218-46016%2F46017txt_story.html
![]()
Ich füttere ja nicht direkt nach Tabelle, Rafael trinkt ja immer weniger als er eigentlich darf, daher kann ich ihm dann auch dann 7 anstatt 5 Mahlzeiten geben und damit kommen wir richtig gut hin, da er ja nachts nicht kommt.
Und Rafael schläft jetzt noch bei uns im Schlafzimmer mit, aber wir werden ihn warscheinlich bald in sein eigenes zimmer legen, da er total unruhig schläft wenn wir mit da sind, und wenn er allein ist wird er sogut wie nie wach wenn er schläft.
Ich denke jedes Kind ist anders und man muss sehen ob es besser bei den eltern schläft oder allein.
Zb. mein großer hat bis er 14 Moante bei uns geschlafen und ihn hat es nie gestört das wir da waren.
18.04.2010 23:54
Also bei der Aptamil Pre und der "1er" ist der grosse Unterschied die vorhandene Stärke in der 1er, die ist bei der Pre GARNICHT drin
Mina bekommt seit ca. 2 Wochen die Aptamil Comfort (1er), weil sie von der Pre schon Verstopfung bekommen hat, aber satter macht sie die 1er Comfort leider nicht
Mina bekommt seit ca. 2 Wochen die Aptamil Comfort (1er), weil sie von der Pre schon Verstopfung bekommen hat, aber satter macht sie die 1er Comfort leider nicht
19.04.2010 07:10
Zitat von ceca:ja das mit der stärke kommt eher hin
Also bei der Aptamil Pre und der "1er" ist der grosse Unterschied die vorhandene Stärke in der 1er, die ist bei der Pre GARNICHT drin![]()
Mina bekommt seit ca. 2 Wochen die Aptamil Comfort (1er), weil sie von der Pre schon Verstopfung bekommen hat, aber satter macht sie die 1er Comfort leider nicht![]()
aber da mein kleiner auch 5 mal am tag stulgang hat (was laut hebi okay sei) kann er die nahrung gut verdauen.und der stulgang ist auch nicht weich sondern normal
19.04.2010 07:30
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%E1%83 %A6-%E1%83%A6-%E1%83%A6nico-philipp-ist-da-%E1%83% A6-%E1%83%A6-%E1%83%A6geb-31032010%E1%83%A6-%E1%83 %A6-%E1%83%A6?page=2
bilder von meinem prinz
bilder von meinem prinz
19.04.2010 08:33
Zitat von Mooncraft:
Echt, ihr füttert nach Tabellen und lasst euer Kind so lange hungern und wollt das völlig auf euch angewiesene Säuglinge allein in einem Raum schlafen?
http://orf.at/091218-46016/?href=http%3A%2F%2Forf. at%2F091218-46016%2F46017txt_story.html
![]()
Also Nevio schläft bei uns. Und hungern lass ich ihn auch nicht! Versuche zwar, dass er nicht mehr Milch trinkt als empfohlen, indem ich ihm Tee anbiete. Wenn das aber nix bringt und er trotzdem hunger hat, bekommt er auch schon seine Milch.
19.04.2010 08:51
Ich bin die "böse" Mama die ihr Baby allein im Zimmer schlafen lässt. Und ich genieße es, ich schlaf seit dem nämlich viel viel besser, mein Mann schläft auch wieder im Bett und meinenm Kind tut es auch gut.
Unsere kleine ist im Schlaf nämlich ziemlich laut und motzt immer irgendwas vor sich hin und da komm ich im Schlafzimmer net zur Ruhe.
Unsere kleine ist im Schlaf nämlich ziemlich laut und motzt immer irgendwas vor sich hin und da komm ich im Schlafzimmer net zur Ruhe.
19.04.2010 09:01
also wegen schlafen...mein kleiner schläft im schlafzimmer aber nur aus dem grund weil ich nur ne 3 zimmer wohnung habe und da die große ja auch schlafen soll gehts noch net anderst
19.04.2010 09:02
Zitat von luckyangel:
Ich bin die "böse" Mama die ihr Baby allein im Zimmer schlafen lässt. Und ich genieße es, ich schlaf seit dem nämlich viel viel besser, mein Mann schläft auch wieder im Bett und meinenm Kind tut es auch gut.
Ich find das vollkommen ok. Wenn es Eltern UND Kind so besser geht und alle besser schlafen, dann ist das doch die richtige Entscheidung!
Warum muss das Kind mit bei den Eltern schlafen, nur weil es so klein ist, wenn keiner was davon hat?
Ich denke, die Kinder zeigen uns schon, wo und wie sie schlafen möchten und danach sollten sich die Eltern richten!
Nevio schläft zum Beispiel auch Nachts seit ein paar Tagen auf dem Bauch. Erst war mir da ganz unwohl bei, aber er schläft so wirklich viel besser, ruhiger und länger und auch viel schneller ein! Meine Hebi meinte auch, er kann so super den Kopf alleine heben, da ist es ok, wenn er auch mal auf dem Bauch schläft.
19.04.2010 09:05
Zitat von Cabby:
Zitat von luckyangel:
Ich find das vollkommen ok. Wenn es Eltern UND Kind so besser geht und alle besser schlafen, dann ist das doch die richtige Entscheidung!
Warum muss das Kind mit bei den Eltern schlafen, nur weil es so klein ist, wenn keiner was davon hat?
Ich denke, die Kinder zeigen uns schon, wo und wie sie schlafen möchten und danach sollten sich die Eltern richten!
Nevio schläft zum Beispiel auch Nachts seit ein paar Tagen auf dem Bauch. Erst war mir da ganz unwohl bei, aber er schläft so wirklich viel besser, ruhiger und länger und auch viel schneller ein! Meine Hebi meinte auch, er kann so super den Kopf alleine heben, da ist es ok, wenn er auch mal auf dem Bauch schläft.
Ich finde das auch völlig in Ordnung.
Ih denke, jede Mama weiß was für IHR Kind am besten ist.
Ich bin froh, dass ich mein Kind nicht erst ne STunde rumtregen muss bis sie schläft. SOndern dass ich sie hinlegen kann, Licht aus und sie schläft.
19.04.2010 09:06
Hallo zusammen,
hab nur überflogen, sorry. Am We hatten wir Besuch und war deshalb nicht online.
Wegen der Milch... also meine Hebamme meinte, man kann Babys mit der Milch nicht dickfüttern. Meiner trinkt schon länger 80-100 ml pro Mahlzeit und manchmal eine Std später noch etwas hinterher. Bevor ich ihm die Flasche gebe, trinkt er auch noch an der Brust, wobei ich das Gefühl habe, dass er sich leider schon langsam abstillt. Klappt nämlich nicht mehr so gut. Aber viel geben meine Brüste scheinbar eh nicht her. Wenn ich vor und nach dem Stillen wiege, ist mal gar keine Veränderung oder nur 30-50 g mehr zu sehen.
hab nur überflogen, sorry. Am We hatten wir Besuch und war deshalb nicht online.
Wegen der Milch... also meine Hebamme meinte, man kann Babys mit der Milch nicht dickfüttern. Meiner trinkt schon länger 80-100 ml pro Mahlzeit und manchmal eine Std später noch etwas hinterher. Bevor ich ihm die Flasche gebe, trinkt er auch noch an der Brust, wobei ich das Gefühl habe, dass er sich leider schon langsam abstillt. Klappt nämlich nicht mehr so gut. Aber viel geben meine Brüste scheinbar eh nicht her. Wenn ich vor und nach dem Stillen wiege, ist mal gar keine Veränderung oder nur 30-50 g mehr zu sehen.
19.04.2010 09:09
Zitat von luckyangel:
Zitat von Cabby:
Zitat von luckyangel:
Ich finde das auch völlig in Ordnung.
Ih denke, jede Mama weiß was für IHR Kind am besten ist.
Ich bin froh, dass ich mein Kind nicht erst ne STunde rumtregen muss bis sie schläft. SOndern dass ich sie hinlegen kann, Licht aus und sie schläft.
Richtig, das Glück haben wir abends auch. 22 Uhr, Flasche leer, Lena müde, ab ins Bett und Ruhe
Und das 5-7 Stunden am Stück, je nachdem wie groß der Hunger am Abend war
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

somit darf ich auch was länger schlafen