Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.04.2010 10:59
Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

@ 1er Milch : Also Rafael bekommt ja auch die 1er und er ist 5 Wochen alt
Aber der 5 woche ist be unserer Milch 165ml pro mahlzeit 5x am Tag.
Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

( Neue bilder im Fotothradt )

Ja, das darfst du. Es kommt auf die Gesamtmenge pro Tag an.

Ich bin bei Nevio auch schon auf 1er umgestiegen, aber selbst da haben wir auch noch Probleme, ihn mit der Menge die er darf satt zu bekommen.
also Sophie trinkt soviel sie will.. 150ml alle 2 - 3 stunden (seit gestern; auch Nachcts )

mein kia sagt, man solle sich nicht zu sehr nach den angaben auf der packung halten, weil ich hin auch mal drauf angesprochen habe wegen der trinkmenge, weil luisa das auch nicht schafft. der kia meint: 100ml pro kg körpergewicht sind pflicht, und alles darüber ok, solange sie gut zunimmt und sie fit sind, kein anlass zur sorge.
19.04.2010 11:15
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

@ 1er Milch : Also Rafael bekommt ja auch die 1er und er ist 5 Wochen alt
Aber der 5 woche ist be unserer Milch 165ml pro mahlzeit 5x am Tag.
Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

( Neue bilder im Fotothradt )

Ja, das darfst du. Es kommt auf die Gesamtmenge pro Tag an.

Ich bin bei Nevio auch schon auf 1er umgestiegen, aber selbst da haben wir auch noch Probleme, ihn mit der Menge die er darf satt zu bekommen.
also Sophie trinkt soviel sie will.. 150ml alle 2 - 3 stunden (seit gestern; auch Nachcts )

mein kia sagt, man solle sich nicht zu sehr nach den angaben auf der packung halten, weil ich hin auch mal drauf angesprochen habe wegen der trinkmenge, weil luisa das auch nicht schafft. der kia meint: 100ml pro kg körpergewicht sind pflicht, und alles darüber ok, solange sie gut zunimmt und sie fit sind, kein anlass zur sorge.

Wir haben ja eher das Problem, das unsere Kleinen ZU VIEL trinken... Aber was soll's. Wenn sie hunger haben, sollen sie mampfen!
19.04.2010 11:23
ich erschieß mich jetzt *peng*
Kristina88
30070 Beiträge
19.04.2010 11:23
Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?
19.04.2010 11:27
Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?

???
19.04.2010 11:28
Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?
ich sitz hier und heule weil ich zu nix mehr komme hier siehts aus wie nach nem bobeneinschlag die hebamme kommt um halb 3 und ich find keine zeit zum aufräumen weil der kleine nur aufm arm ruhig ist und schläft.bauchweh hat er net denn dann würde er auch aufm arm schreihen
19.04.2010 11:33
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?
ich sitz hier und heule weil ich zu nix mehr komme hier siehts aus wie nach nem bobeneinschlag die hebamme kommt um halb 3 und ich find keine zeit zum aufräumen weil der kleine nur aufm arm ruhig ist und schläft.bauchweh hat er net denn dann würde er auch aufm arm schreihen

Pavk ihn doch ins Tragetuch, wenn du eins hast. Oder hast das schon probiert???
19.04.2010 11:37
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?

habe eins das aber erst ab 4 mon ca wenn se den kopf halten können.fühl mich ne versagerin
19.04.2010 11:44
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kristina88:

Zitat von xhexe88x:

warum was ist los hexe?

habe eins das aber erst ab 4 mon ca wenn se den kopf halten können.fühl mich ne versagerin

Ach quatsch, musst dich doch net als Versagerin fühlen. Meine Güte, du hast ein 3 Wochen altes baby, da kann schon mal was liegen bleiben..
Das geht anderen genauso.
Mooncraft
3899 Beiträge
19.04.2010 11:46
glaub mir, die Hebamme sieht sowas bestimmt nicht zum ersten Mal

Bei mir sah es auch so aus..... nur wenn mein Mann da ist, komme ich so richtig zum aufräumen.
Sarala
744 Beiträge
19.04.2010 11:50
An alle erfahrenen Ks-Mütter: Wie fühlt sich so eine Ks-Narbe nach mehreren Monaten an? Ist da dann immernoch drunter alles hart? Oder ist das dann nur auf der Haut ? Bleibt es drum herum taub? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ...
.
Irgendwie finde ich auch nur eine Ss-Hose, die ich anziehen kann. Alle anderen haben eine feste Naht genau auf der Narbe
.
@Hexe: beim tragetuch kommt es auf die Technik an. Man kann es wirklich recht zeitig verwenden. Ich hatte den Kleinen jetzt schon im Tuch und es war ein Segen, weil er wegen der Blähungen so schreit.
19.04.2010 11:50
ok danke euch.

und woran kann das liegen das er nur auf dem arm schläft und sobald ich ihn ins bett leg er schreit als würde ich weiß gott was gemacht haben??kann es davon kommen das die oma ihn den ganzen tag rumgetragen hat??und wenn ja wie soll ich ihm das abgewöhnen mit knapp 3 wochen??ohne ihn schreien zu lassen?oder geht das nicht?
19.04.2010 11:54
Hexe versuchs mal mit Pucken, mach ich auch, das hilft den kleinen sowohl wenn sie Bauchschmerzen haben, als auch wenn sie unruhig sind. Und wenn meine Maus Terror macht, sie aber weder hungrig ist, noch die Windel voll, lass ich sie auch mal schreien, Babys müssen schreien, so bauen sie überschüssige Energien ab.

Fläschen
Bei uns auf der Packung gehts nicht nach Alter, sondern nach Kilo:

3,5 kg - 100 ml je Mahlzeit - 5-6 Mahlzeiten am Tag
3,9 kg - 135 ml je Mahlzeit - 5 Mahlzeiten am Tag
4,7 kg - 165 ml je Mahlzeit - 5 Mahlzeiten am Tag
5,4 kg - 200 ml je Mahlzeit - 4-5 Mahlzeiten am Tag
ab 6,2kg - 235 ml je Mahlzeit - 4 Mahlzeiten am Tag
19.04.2010 11:56
Zitat von Sarala:

An alle erfahrenen Ks-Mütter: Wie fühlt sich so eine Ks-Narbe nach mehreren Monaten an? Ist da dann immernoch drunter alles hart? Oder ist das dann nur auf der Haut ? Bleibt es drum herum taub? Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen ...
.
Irgendwie finde ich auch nur eine Ss-Hose, die ich anziehen kann. Alle anderen haben eine feste Naht genau auf der Narbe
.
@Hexe: beim tragetuch kommt es auf die Technik an. Man kann es wirklich recht zeitig verwenden. Ich hatte den Kleinen jetzt schon im Tuch und es war ein Segen, weil er wegen der Blähungen so schreit.

Also meine Narbe fühlt sich garnicht hart an, auch nicht "unter" der Narbe, da ist das Gewebe wieder butterweich. Das taube um die Narbe rum verhält sich von Frau zu Frau verschieden. Nach meinem 1. KS ist es GARNICHT weggegangen, da war es IMMER taub um die Narbe rum und diesmal wirds wahrscheinlich nicht anders sein.
19.04.2010 11:58
Zitat von ceca:

Hexe versuchs mal mit Pucken, mach ich auch, das hilft den kleinen sowohl wenn sie Bauchschmerzen haben, als auch wenn sie unruhig sind. Und wenn meine Maus Terror macht, sie aber weder hungrig ist, noch die Windel voll, lass ich sie auch mal schreien, Babys müssen schreien, so bauen sie überschüssige Energien ab.

Fläschen
Bei uns auf der Packung gehts nicht nach Alter, sondern nach Kilo:

3,5 kg - 100 ml je Mahlzeit - 5-6 Mahlzeiten am Tag
3,9 kg - 135 ml je Mahlzeit - 5 Mahlzeiten am Tag
4,7 kg - 165 ml je Mahlzeit - 5 Mahlzeiten am Tag
5,4 kg - 200 ml je Mahlzeit - 4-5 Mahlzeiten am Tag
ab 6,2kg - 235 ml je Mahlzeit - 4 Mahlzeiten am Tag
meine mutter sagte mir vorhin das man jungs nicht screien lassen soll weils sie sich irgedwie ein bruch holen an den hoden oh pucken hab ich noch nie gemacht muss mal suchen wie des geht mitm einpacken.
und wegen schreien nochmal.der kleine meckert nicht sondern er schreit richtig...er steigert sich da ziemlich schnell rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt