Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.04.2010 09:15
Zitat von Silke79:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Cabby:

Zitat von luckyangel:

Ich bin die "böse" Mama die ihr Baby allein im Zimmer schlafen lässt. Und ich genieße es, ich schlaf seit dem nämlich viel viel besser, mein Mann schläft auch wieder im Bett und meinenm Kind tut es auch gut.

Unsere kleine ist im Schlaf nämlich ziemlich laut und motzt immer irgendwas vor sich hin und da komm ich im Schlafzimmer net zur Ruhe.

Ich find das vollkommen ok. Wenn es Eltern UND Kind so besser geht und alle besser schlafen, dann ist das doch die richtige Entscheidung!

Warum muss das Kind mit bei den Eltern schlafen, nur weil es so klein ist, wenn keiner was davon hat?

Ich denke, die Kinder zeigen uns schon, wo und wie sie schlafen möchten und danach sollten sich die Eltern richten!

Nevio schläft zum Beispiel auch Nachts seit ein paar Tagen auf dem Bauch. Erst war mir da ganz unwohl bei, aber er schläft so wirklich viel besser, ruhiger und länger und auch viel schneller ein! Meine Hebi meinte auch, er kann so super den Kopf alleine heben, da ist es ok, wenn er auch mal auf dem Bauch schläft.

Ich finde das auch völlig in Ordnung.
Ih denke, jede Mama weiß was für IHR Kind am besten ist.

Ich bin froh, dass ich mein Kind nicht erst ne STunde rumtregen muss bis sie schläft. SOndern dass ich sie hinlegen kann, Licht aus und sie schläft.

Richtig, das Glück haben wir abends auch. 22 Uhr, Flasche leer, Lena müde, ab ins Bett und Ruhe Und das 5-7 Stunden am Stück, je nachdem wie groß der Hunger am Abend war

Und das ging bei uns im Schlafzimmer nicht, da mussten wir tausenmal reinrennen und Shcnuller reinmachen. Jetzt schläft sie sogar ohne Schnuller ein
19.04.2010 09:21
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

hi
hab nicht viel zeit und hab nicht alles gelesen.
@hexe: ja das mach ich
@rinchen : Xander kommt von Alexander
-Bin noch immer sehr schlapp, der FA meinte dass könnte noch so 4 Wochen dauern. Hab sehr viel Blut verloren und meine roten Blutkörperchen sind ziemlich wenig... wie ich sehe seit ihr alle schon sehr fit... wünschte das wär ich auch. Aber bekomm gerad mal meinen Schetz und mich versorgt...
-Stillen: klappt super bei uns.
LG an alle

sun ich versteh dich.Ich fühlte mich die ersten 2 Wochen auch sehr schlapp&mein Kreislauf war down.Schön viel trinken!!! und ich finds völlig normal daß du "nur" dich&deinen Schatz versorgt bekommst! Halte dir immer vor Augen wieviel du da schon leistest&stillen ist ARBEIT!

ja das stimmt viel Arbeit , aber schön
wie gehts euch?

danke uns gehts gut gestern war die U3 alles gut.
Gerade schläft Fiona&ich werd mir gleich was zu essen machen.
Wird dein Kreislauf besser?

Schön dass alles gut ist
Ja der Kreislauf wird besser. Von Tag zu Tag gehts besser. Leider bekomm ich Blasenentzündung bin jetzt Tee dafür am trinken, der scheint zu helfen.Hoffe das klappt, will ungerne Antibiotika...
19.04.2010 09:27
Zitat von elli1979:

Zitat von Mooncraft:

In meinem KH meinten sie auch, bis 10 % ist noch okay und normal....

bei uns in österreich heisst es bis 7%,dann dürfen die kleinen flasche bekommen

unser Schatz hat 12% verloren... und nach dem Milcheinschuss dann schnell wieder zugeholt
19.04.2010 09:28
habt ihrs schön

meiner wurde total verwöhnt als meine schwiegies dawaren...immer am rumtragen gewesen nun schläft er nicht mehr im Bett ein..ausser nachts zum glück nachm füttern klappts noch...

ich bin den ganzen tag damit beschäftigt ihn zu tragen das er schläft und wenn ich ihn ins bett lege ist er wieder hellwach und schreien lassen will und mach ich net......so wie jetzt grad....er schreit ich nehm ihn aufn arm dann augen zu er schläft ich leg in hin er wach und nun gehts weiter so
19.04.2010 09:29
Zitat von Mooncraft:

Ist doch normal, manche Kinder haben eben ein größeres Nähebedürfnis. Ist doch kein Problem.

Ein Säugling, der nichtmal alleine richtig rülpsen kann, ist natürlich nicht gerne alleine. Ist ja auch unnatürlich....

Zuviel Nähe gibts da nicht. Außer natürlich, es ist für die Mutter ein Problem. Fürs Kind ist es nur natürlich, Nähe zu suchen.

unterschreib
19.04.2010 09:43
@ schlafen: Samina hat ihr Bett bei uns im Schlafzimmer direkt neben unserem Bett so dass ich ihre Hand halten kann, wenn sie nicht einschläft. Abends nachdem sie gegessen hat leg ich sie im Wohnzimmer in ihren Laufstall zum schlafen und da schläft sie, bis sie wieder Hunger bekommen. Dann isst sie und dann geh ma mit ihr hoch ins Bett. Könnte sie nicht alleine in ihrem Zimmer schlafen lassen. Hätte keine Ruhe.

@ Essen: Dazu kann ich nix sagen, ich stille, weiß also nicht, wieviel ml meine Prinzessin trinkt. Is wahrscheinlich auch ein weiterer Vorteil des Stillens.

@ Stillen: Kann es nicht verstehen, wenn jemand nicht stillen WILL, weil sie nicht will, dass "JEMAND" an ihrer Brust nuckelt außer der Mann... *augenverdreh* Hab ich gestern in nem Thread hier gelesen, find ich total dumm. Dass Frauen ihre Brüste nur mit SEX in Verbindung bringen... Bei uns hier wundert sich jeder, wenn ich sage, ich stille. Von meinen Bekannten hat KEINE gestillt außer eine, und die musste abstillen nach 4 Wochen weil ihr Baby alles ausgespuckt hat und dann so Spezialnahrung bekam.

So, muss gleich zur Nachsorgeuntersuchung beim FA. Melde mich danach.

@ Rückbildung: War jemand von euch bei der Rückbildung??? Was wird da so gemacht??

@ Gewicht: Bin bei 68-69 kg stehen geblieben und es wird nimmer weniger...
19.04.2010 09:49
Guten Morgen ihr Lieben.

Wir hatten eine echt tolle nach, Rafael hat von 23 Uhr - 8 uhr geschlafen.
Ich bin sowas von ausgeruht. Und seit 8.30 uhr ( nach der flasche ) schläft er jetzt wieder.

So in ca. 45min kommt jemand vom Jugendamt von uns, ich hoffe die sagt nix das es hier ziemlich kaotisch aussieht. Haben am We Lucas sein zimmer gestrichen und nicht viel in der wihnung geschafft. Hab nur die küche und das bad geschafft der rest ist liegen geblieben.

@all : Wie geht es euch und euren Mäusen ?
19.04.2010 10:17
@angelsandy: Mein Rückbildungs-Kurs fängt heute in einer Woche an. Dann kann ich dir berichten...
Geht dann 10 mal. Voll heftig, bin dann also erst Anfang Juli damit durch...
Kristina88
30070 Beiträge
19.04.2010 10:27
Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

@ 1er Milch : Also Rafael bekommt ja auch die 1er und er ist 5 Wochen alt
Aber der 5 woche ist be unserer Milch 165ml pro mahlzeit 5x am Tag.
Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

( Neue bilder im Fotothradt )

Ja, das darfst du. Es kommt auf die Gesamtmenge pro Tag an.

Ich bin bei Nevio auch schon auf 1er umgestiegen, aber selbst da haben wir auch noch Probleme, ihn mit der Menge die er darf satt zu bekommen.
also Sophie trinkt soviel sie will.. 150ml alle 2 - 3 stunden (seit gestern; auch Nachcts )
19.04.2010 10:29
Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

Aber er trinkt nur die menge von 2-4 wochen 135ml. Kann ich ihm dann da zb. 1 Mahlzeit mehr geben ?

Ich bin bei Nevio auch schon auf 1er umgestiegen, aber selbst da haben wir auch noch Probleme, ihn mit der Menge die er darf satt zu bekommen.
also Sophie trinkt soviel sie will.. 150ml alle 2 - 3 stunden (seit gestern; auch Nachcts )

Puh, das ist ja echt viel! Aber dann braucht sie das halt!
Kristina88
30070 Beiträge
19.04.2010 10:33
Zitat von Cabby:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

ab und zu reichen ihr die 150 auch nicht dann mach ich ihr noch 50 extra und die trinkt sie auch komplett aus.. wie viel 'dürfen' die kleinen denn am Tag trinken? Also auf der Verpackung von unserer Milch steht 170ml (4. Monat) & Sophie ist heute 3 Monate alt und trinkt die 170ml locker aus..
19.04.2010 10:37
Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Cabby:

Zitat von Carmen02:

ab und zu reichen ihr die 150 auch nicht dann mach ich ihr noch 50 extra und die trinkt sie auch komplett aus.. wie viel 'dürfen' die kleinen denn am Tag trinken? Also auf der Verpackung von unserer Milch steht 170ml (4. Monat) & Sophie ist heute 3 Monate alt und trinkt die 170ml locker aus..

Also bei uns steht 5. - 8. Woche 5x170ml. Und dann 3. und 4. Monat 4-5x200ml! Aber ich denke, mehrmals täglich kleineren Mengen sind auch ok. Man sollte wohl nur aufpassen, dass man mit der 1er nicht zu sehr über die Tagesmenge kommt (bei 5.-8. Woche wären das 850ml pro Tag und bei 3.+4. Monat max 1000ml pro Tag)
Kristina88
30070 Beiträge
19.04.2010 10:41
also auf unserer steht
2.-8. Woche 100ml 7-8x
3. Monat 130ml 6-7x
4. Monat 170ml 5-6x
Nach dem 4.Monat 200ml 4-5x
19.04.2010 10:53
Welche Milch fütterst du denn?

Aber wenn man mal die Gesamttagesmenge ausrechnet, ist das bei dir ungefähr das gleiche wie bei unserer Aptamil-Milch!
Kristina88
30070 Beiträge
19.04.2010 10:54
Zitat von Cabby:

Welche Milch fütterst du denn?

Aber wenn man mal die Gesamttagesmenge ausrechnet, ist das bei dir ungefähr das gleiche wie bei unserer Aptamil-Milch!
Humana 1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt