Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
23.04.2010 13:17
Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

wir waren heute untersuchen....

maximilian wiegt 4870g,is 56cm lang und hat nen KU von 38cm....
dieses letzte mal hat er weniger zugenommen als bisher,hat aber auch weniger getrunken die letzte woche...arzt sagt dass gewicht is in ordnung so....auch dass er brav zugenommen hat,vom entlassungsgewicht her....entlassen is er mit 3385g ...also super sagt er,
bei uns is mit 6wo.die hüfte zu schallen....
die hüften sind auch okay....also alles okay....er hat heute auch die schluckimpfung gegen den rotavirus bekommen....die is jetzt kostenlos bei uns,anscheinend kostet`s schweinegeld...normalerweis,jetzt is kostenlos,für die kleinen durch den mutterkindpass...da sag ich auch ned nein!!
es sind 3 impfungen insgesamt...die nächste in frühestens 6wo.

Ja wahnsinn, dann hat er ja ca eineinhalb Kilo zugenommen, nicht schlecht!

ja eben,das sagte der ki.arzt auch,als er nach seinem entlassungsgewicht im heftchen nachguckte...

Ich schätz mal, da kommen wir nächste Woche auch hin. Letzte Woche hatte er 4500 und geboren ist er mit 3700.
elli1979
8124 Beiträge
23.04.2010 13:20
Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

dieses letzte mal hat er weniger zugenommen als bisher,hat aber auch weniger getrunken die letzte woche...arzt sagt dass gewicht is in ordnung so....auch dass er brav zugenommen hat,vom entlassungsgewicht her....entlassen is er mit 3385g ...also super sagt er,
die hüften sind auch okay....also alles okay....er hat heute auch die schluckimpfung gegen den rotavirus bekommen....die is jetzt kostenlos bei uns,anscheinend kostet`s schweinegeld...normalerweis,jetzt is kostenlos,für die kleinen durch den mutterkindpass...da sag ich auch ned nein!!

ja eben,das sagte der ki.arzt auch,als er nach seinem entlassungsgewicht im heftchen nachguckte...

Ich schätz mal, da kommen wir nächste Woche auch hin. Letzte Woche hatte er 4500 und geboren ist er mit 3700.

da haben unsere beiden das gleiche geb.gewicht gg und wie gross war er bei der geburt?
Jeanette2311
1656 Beiträge
23.04.2010 13:29
Sagt mal könnt ihr bei euren Babys schon irgendwelche ähnlichkeiten zu euch oder dem Papa sehen?? Ich net
23.04.2010 13:33
Zitat von Jeanette2311:

Sagt mal könnt ihr bei euren Babys schon irgendwelche ähnlichkeiten zu euch oder dem Papa sehen?? Ich net
Jaaaaa ich

er ist total der Papa natürlich nicht in seinem jetzigen alter sondern als der papa ein baby war.....wirklich wie Zwillinge
23.04.2010 13:56
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage:

Wir haben ja die NUK Flaschen. Und da Nevio das Trinken immer total anstrengt und er mega Bauchweh bei Trinken bekommt, dass er oft total verkrampft, dachte ich, probieren wir doch mal die MAM aus.

So, also heute zwei MAM Flaschen gekauft. Wenn das gut läuft, wollte ich dann noch mehr holen.
Jetzt hat Nevio vorhin seine letzte Mahlzeit aus der MAM Flasche bekommen, mit einem Sauger Größe 2. Er hat auch super draus getrunken. Viel ruhiger als sonst, hat auch länger gedauert. Er hat sich nicht verschluckt und auch scheinbar keine Bauchweh bekommen.
Aber auf einmal, wo nicht mehr viel in der Flasche drin war, spuckte er die ganze Milch wieder im hohen Bogen aus

Lag das an den MAM Flaschen? Sind die doch nicht so gut für ihn, wie es eigentlich den Anschein gemacht hat?
Oder lag es vielleicht eher daran, dass er heute bis jetzt alle 3 Stunden gekommen ist und vielleicht total überfuttert war?

Nachdem er gespuckt hatte und wir uns wieder frisch gemacht haben, hat er dann aber noch den Rest aus der Flasche getrunken.
23.04.2010 13:56
Kann das noch nicht so erkennen mit wenn er ähnlichkeit hat aber alle sagen immer wie der papa. Hat meine langen finger und meine ohren das steht schon mal fest.

War grad shoppen bei c & a für meinen kleinen paar strampler kaufen irgendwie haben die immer noch soviel Nicki sachen da.
Kamuc
11214 Beiträge
23.04.2010 14:14
Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

da haben unsere beiden das gleiche geb.gewicht gg und wie gross war er bei der geburt?

Das ist ja ein witziger Zufall 53 cm war er groß. Und Deiner?
Kamuc
11214 Beiträge
23.04.2010 14:16
Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage:

Wir haben ja die NUK Flaschen. Und da Nevio das Trinken immer total anstrengt und er mega Bauchweh bei Trinken bekommt, dass er oft total verkrampft, dachte ich, probieren wir doch mal die MAM aus.

So, also heute zwei MAM Flaschen gekauft. Wenn das gut läuft, wollte ich dann noch mehr holen.
Jetzt hat Nevio vorhin seine letzte Mahlzeit aus der MAM Flasche bekommen, mit einem Sauger Größe 2. Er hat auch super draus getrunken. Viel ruhiger als sonst, hat auch länger gedauert. Er hat sich nicht verschluckt und auch scheinbar keine Bauchweh bekommen.
Aber auf einmal, wo nicht mehr viel in der Flasche drin war, spuckte er die ganze Milch wieder im hohen Bogen aus

Lag das an den MAM Flaschen? Sind die doch nicht so gut für ihn, wie es eigentlich den Anschein gemacht hat?
Oder lag es vielleicht eher daran, dass er heute bis jetzt alle 3 Stunden gekommen ist und vielleicht total überfuttert war?

Nachdem er gespuckt hatte und wir uns wieder frisch gemacht haben, hat er dann aber noch den Rest aus der Flasche getrunken.

Hm vielleicht muss er sich erst noch dran gewöhnen?
Wir haben die Avent-Flaschen, da bleibt immer alles drin (außer das übliche Gesabbel was beim Bäucherchen mitkommt). Wenn er sich verschluckt, dann nur weil er vorher gebrüllt hat wie am Spieß und superhastig und aufgeregt trinkt.
elli1979
8124 Beiträge
23.04.2010 14:31
Zitat von Jeanette2311:

ich!!!!
kann mal wenn ihr mögt zum vergleich ein foto vom kleinen und dem papa,aber als kind,in meinem thread reinstellen...dann seht ihr´s dass er ihm wie aus´m gesicht geschnitten ist...gg...
elli1979
8124 Beiträge
23.04.2010 14:36
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

Jaaaaa ich

er ist total der Papa natürlich nicht in seinem jetzigen alter sondern als der papa ein baby war.....wirklich wie Zwillinge

ja genauso is es bei uns!!!
obwohl wenn man den papa als erwachsenen ansieht sieht man´s genauso dass er ihm ähnelt!!
elli1979
8124 Beiträge
23.04.2010 14:38
Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

Das ist ja ein witziger Zufall 53 cm war er groß. Und Deiner?

kleiner wie deiner,g,50!!
aber mein grosser war ein riese...->54cm,3910g,37cm KU....
23.04.2010 18:45
Hallo zusammen!

Ich hab mich wieder ein wenig beruhigt, mein Opa wurde heute beigesetzt.

Aber meine Kleine macht mir das Leben richtig schwer die letzten 2 Tage Sie schläft kaum, schreit fast pausenlos, hat aber weder Bauchschmerzen, noch Hunger, noch ist sie nass... NICHTS. Wird wohl ein Schub sein Ich kann bald nicht mehr

Ach wegen KS und baden. Mir hat der FA gesagt 6 Wochen lang NICHT baden wegen dem KS, weil das alles wohl aufweichen kann und das Komplikationen geben kann.
23.04.2010 18:46
Ach ja und Mina hat nen Ausschlag im ganzen Gesicht Wisst ihr was da hilft?
Mooncraft
3899 Beiträge
23.04.2010 19:04
Zitat von ceca:

Ach ja und Mina hat nen Ausschlag im ganzen Gesicht Wisst ihr was da hilft?

Da musst du immer den Arzt fragen, wir wissen ja nicht woher das kommt... Nicht irgendwas draufschmieren weil es hier jemand rät...(außer Muttermilch vielleicht).
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder ruhiger wird....
23.04.2010 19:40
Mein Ben hat seit 1 woche kleine pickel im gesicht , hab ihm jetzt muttermilch drauf getan und es ist seit gestern schon etwas besser geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt