*März 2010 Babys*
24.04.2010 10:55
Zitat von Manu2810:
@ elli: mit 57 cm war Finley ja schon sehr groß. Die haben mir alle gesagt, dass er früher oder später viel trinken würde. Im Krankenhaus kam er anfangs noch mit 20-30 ml Glukose zurecht, sobald er Milch bekam, hat er ca. 70 ml getrunken, da war er gerade ein paar Tage alt. Mittlerweile hat er sogar schonmal 200ml geschafftKein Wunder das er so gut zulegt
@ Jeanette: ich glaube das macht nichts. Das eine Baby eher, das andere später. Genieß es, vielleicht ist es auch nur eine einmalige Sache gewesen.
Pickelchen: das ist die Neugeborenen-Akne, ist nicht schlimm. Meine Hebi meinte, das geht so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.
Finley ist heute Nacht endlich mal der Nabel abgefallen. Dann kann ich ihn heute Nachmittag oder am Abend endlich mal baden. Das fand er so toll im KH![]()
Kann das denn bei Nevio auch noch sein? Er ist jetzt fast 2 Monate alt und hat die erst seit gestern
24.04.2010 11:04
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Jeanette2311:
Luca hat heute 7 stunden am Stück geschlafen. Ist das Normal?
Ich will mich net beschweren aber es ist doch echt lang für ein 5,5 wochen altes Baby oder??![]()
Bei Rabenfeuers Kleinem war das auch so... der hat mal eine Nacht 9 Stunden geschlafen, sie hat sich auch mächtig erschrocken. Wenn er normal schläft, ist doch alles okay.. denke ich...Danach hatte er bestimmt ordentlich Hunger
![]()
Ja das hatte er.ich muss dazu sagen das er gestern den ganzen Tag nicht geschlafen hat wegen Bauchweh. Wahrscheinlich hatte er Nachholbedarf
Man macht sich echt wegen allen sorgen.
24.04.2010 11:42
Zitat von Cabby:
Zitat von Manu2810:
@ elli: mit 57 cm war Finley ja schon sehr groß. Die haben mir alle gesagt, dass er früher oder später viel trinken würde. Im Krankenhaus kam er anfangs noch mit 20-30 ml Glukose zurecht, sobald er Milch bekam, hat er ca. 70 ml getrunken, da war er gerade ein paar Tage alt. Mittlerweile hat er sogar schonmal 200ml geschafftKein Wunder das er so gut zulegt
@ Jeanette: ich glaube das macht nichts. Das eine Baby eher, das andere später. Genieß es, vielleicht ist es auch nur eine einmalige Sache gewesen.
Pickelchen: das ist die Neugeborenen-Akne, ist nicht schlimm. Meine Hebi meinte, das geht so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.
Finley ist heute Nacht endlich mal der Nabel abgefallen. Dann kann ich ihn heute Nachmittag oder am Abend endlich mal baden. Das fand er so toll im KH![]()
Kann das denn bei Nevio auch noch sein? Er ist jetzt fast 2 Monate alt und hat die erst seit gestern![]()
Tut mir leid, dass weiß ich leider auch nicht. Hab keine Ahnung bis wann das auftreten kann.
24.04.2010 11:45
Zitat von Manu2810:
Zitat von Cabby:
Zitat von Manu2810:
Kann das denn bei Nevio auch noch sein? Er ist jetzt fast 2 Monate alt und hat die erst seit gestern![]()
Tut mir leid, dass weiß ich leider auch nicht. Hab keine Ahnung bis wann das auftreten kann.
http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm
hier steht dass es in den ersten 6-8 Wochen auftreten kann, dann wäre es beide dir die passende Zeit, meiner hat sie dann wohl eher bekommen.
24.04.2010 13:23
Nein Neugeborenenakne ist das nicht, das hatte mein Sohn und das sind etwas grössere Pickelchen und vorallem eitrige. Bei Mina siehts aus wie Gänsehaut, und wie gesagt wenn sie dran rumfummelt wirds rot. Meine Mama meinte eben ich soll Kamillentee kochen und ihr damit das Gesichtchen sauber machen, das soll helfen, hatte ich als Baby anscheinend auch.
Cabby ja aufm Arm wirds bei uns auch nicht besser. Weiss auch nicht, das kann nur ein Schub sein
Jeanette ja das ist normal. Mina hat auch schon 2 Nächte durchgeschafen, das was sie nachts nicht trinkt holt sie am Tag locker wieder ein. Da mach dir mal keine Sorgen.
Cabby ja aufm Arm wirds bei uns auch nicht besser. Weiss auch nicht, das kann nur ein Schub sein
Jeanette ja das ist normal. Mina hat auch schon 2 Nächte durchgeschafen, das was sie nachts nicht trinkt holt sie am Tag locker wieder ein. Da mach dir mal keine Sorgen.
24.04.2010 13:46
Zitat von Manu2810:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Cabby:
Zitat von Manu2810:
http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm
hier steht dass es in den ersten 6-8 Wochen auftreten kann, dann wäre es beide dir die passende Zeit, meiner hat sie dann wohl eher bekommen.
Ah, ok, danke!
24.04.2010 13:59
Meine kleine ist seit 2 tagen auch sehr quengelich. läst sich nur an der brust beruhigen. schon stzressig!
nina hat auch kleine pickelchen, die rot werden, wenn sie mit ihren nägeln drüber kratzt. wasche ihr jeden tag das gesicht mit wasser und creme sie dann mit der linola gesicht ein. die hebi meinte, das verschreiben auch einige kinderärzte. wenn es schlimmer wird soll ich zum hautarzt. aber sie verträgt die creme so gut, dass es jeden tag besser wird.
meine große hatte auch viel geschrien in den ersten 6 monaten, aber ich hatte vergessen, wie anstrengend das wirklich ist!!
nina hat auch kleine pickelchen, die rot werden, wenn sie mit ihren nägeln drüber kratzt. wasche ihr jeden tag das gesicht mit wasser und creme sie dann mit der linola gesicht ein. die hebi meinte, das verschreiben auch einige kinderärzte. wenn es schlimmer wird soll ich zum hautarzt. aber sie verträgt die creme so gut, dass es jeden tag besser wird.
meine große hatte auch viel geschrien in den ersten 6 monaten, aber ich hatte vergessen, wie anstrengend das wirklich ist!!
24.04.2010 15:36
Ich hab gegoogelt, und meine Maus hat auch die Babyakne, es ist ne leichtere Form als die die mein Sohn hatte. Hab eben die Weleda Baby Calendula Creme gekauft. Die besteht nur aus Wasser, Mandelöl, Sesamöl, Zinkoxid, Bienenwachs, Wollwachs, Tonerde, Ringelblumen, Kamillenblüten und ner Mischung aus natürlichen Ölen. Ohne Alkohol, Paraffin und Konservierungsstoffen. Ich hoffe die verschaft etwas Linderung, weil meine Maus zusätzlich extrem trocken und empfindliche Haut hat.
24.04.2010 15:49
Zitat von ceca:
Ich hab gegoogelt, und meine Maus hat auch die Babyakne, es ist ne leichtere Form als die die mein Sohn hatte. Hab eben die Weleda Baby Calendula Creme gekauft. Die besteht nur aus Wasser, Mandelöl, Sesamöl, Zinkoxid, Bienenwachs, Wollwachs, Tonerde, Ringelblumen, Kamillenblüten und ner Mischung aus natürlichen Ölen. Ohne Alkohol, Paraffin und Konservierungsstoffen. Ich hoffe die verschaft etwas Linderung, weil meine Maus zusätzlich extrem trocken und empfindliche Haut hat.![]()
Die Creme nehmen wir auch seit gestern. Hatte das Gefühl, sofort als ich sie aufgetragen hab, hat sie Besserung/Linderung gebracht. Heute morgen war es aber wieder schlimmer. Hab dann gleich wieder eingecremt und dann sah es wieder bissl besser aus.
24.04.2010 17:00
Cabby ja bei Mina siehts auch schon besser aus. Die Babyakne kannst leider damit auch nicht "los werden" aber es versorgt die Haut. Und beruhigt diese einwenig. Wenn sichs entzünden sollte hast nämlich den Salat
24.04.2010 17:05
Die weleda creme hatte ich auch von meiner hebi, aber meine maus hat sie nicht vertragen. letzlich muss man immer schauen, was den kleinen hilft.
24.04.2010 17:45
@Sarala: Also Lenas Hüfte ist auch nicht okay. Sie trägt jetzt seit 3 Wochen eine Spreizhose. Breit Wickeln hat bei ihr nicht gereicht. Nach so 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle, aber kann gut sein das sie es 3-4 Monate tragen muss. Hast du auch eine bekommen?
24.04.2010 20:15
Mit dem, was das Babyfon alles überträgt, könnte man auch nen Horrorfilm vertonen
Manchmal raschelt irgendwas, dann hört sichs an als würd ne Tür knarzen ... total evil
Manchmal raschelt irgendwas, dann hört sichs an als würd ne Tür knarzen ... total evil
24.04.2010 20:39
Zitat von Kamuc:
Mit dem, was das Babyfon alles überträgt, könnte man auch nen Horrorfilm vertonenManchmal raschelt irgendwas, dann hört sichs an als würd ne Tür knarzen ... total evil
Ich höre auch ab und zu jemanden hier aus dem Dorf. Keine Ahnung wer, muss schon ein älteres Kind sein, was sprechen kann. Aber man versteht nichts. Könnte hier quasi jeder aus dem Dorf mit Kind sein.
24.04.2010 20:41
Habt ihr eigentlich ne "feste Schlafenszeit"?
Wir versuchen ihn gegen 19 Uhr hinzulegen. Mit Spieluhr, Licht gedimmt .. klappt mal und mal nicht. So wie jetzt gerade
Da muss ich alle paar Minuten den Schnulli wieder reinmachen
Das mit dem Kissen im Stubenwagen war übrigens ein super Tipp!!! Vielen Dank nochmal, ich weiß jetzt nicht mehr wer das war. Allerdings mach ichs in der Nacht raus, das trau ich mich nicht, hab irgendwie Angst dass das nicht gut sein könnt. Wahrscheinlich blöd und unnötig ... jetzt grad liegt er auch wieder drauf und findets super.
Wir versuchen ihn gegen 19 Uhr hinzulegen. Mit Spieluhr, Licht gedimmt .. klappt mal und mal nicht. So wie jetzt gerade
Da muss ich alle paar Minuten den Schnulli wieder reinmachen Das mit dem Kissen im Stubenwagen war übrigens ein super Tipp!!! Vielen Dank nochmal, ich weiß jetzt nicht mehr wer das war. Allerdings mach ichs in der Nacht raus, das trau ich mich nicht, hab irgendwie Angst dass das nicht gut sein könnt. Wahrscheinlich blöd und unnötig ... jetzt grad liegt er auch wieder drauf und findets super.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
Kein Wunder das er so gut zulegt