Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
23.04.2010 19:48
Also unsere kleine sieht zu 100% ihrem Papa ähnlich
23.04.2010 21:07
So ein Mist das unsere KiÄ im Urlaub ist Muttermilch hab ich keine, aber wenn Flaschenmilch auch geht.. Nein, das sind lauter kleine Pickelchen, aber richtig mini Dinger. Woher das kommt weiss ich auch nicht, erst waren es 2-3 Pickelchen und wie gesagt jetzt ist das ganze Gesicht voll, sehen tut man sie nur wenn sie sich kratzt, dann wird alles rot und man spürt es halt beim drüberstreicheln. Sind aber nicht eitrig oder so, auch nicht dick. Was das ist würd ich auch gerne wissen
23.04.2010 21:08
Hier mal mein Mann beim wickeln
23.04.2010 21:08
Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

wir waren heute untersuchen....

maximilian wiegt 4870g,is 56cm lang und hat nen KU von 38cm....
dieses letzte mal hat er weniger zugenommen als bisher,hat aber auch weniger getrunken die letzte woche...arzt sagt dass gewicht is in ordnung so....auch dass er brav zugenommen hat,vom entlassungsgewicht her....entlassen is er mit 3385g ...also super sagt er,
bei uns is mit 6wo.die hüfte zu schallen....
die hüften sind auch okay....also alles okay....er hat heute auch die schluckimpfung gegen den rotavirus bekommen....die is jetzt kostenlos bei uns,anscheinend kostet`s schweinegeld...normalerweis,jetzt is kostenlos,für die kleinen durch den mutterkindpass...da sag ich auch ned nein!!
es sind 3 impfungen insgesamt...die nächste in frühestens 6wo.

Ja wahnsinn, dann hat er ja ca eineinhalb Kilo zugenommen, nicht schlecht!

Dann habe ich scheinbar nicht allein so ein Nimmersatt zu Hause

Finley hatte ein Geb-Gewicht von 4060g, hatte dann auf 3830 abgenommen und ein Tag vor der Entlassung, also mit 4 Tagen hat er 3850 g gewogen. Eine Woche später hatte er schon 4210 g und heute lag sein Gewicht bei 4640g. Er hat also in 2,5 Wochen 810g zugenommen.

Sarala
744 Beiträge
23.04.2010 21:52
Lieben Dank für die Breitwickeltipps. Ich hab das jetzt verstanden
.
@Ceca: Herzliches Beileid. Schade, dass er deine Kinder nicht mehr gesehen hat.
elli1979
8124 Beiträge
23.04.2010 22:35
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kamuc:

Zitat von elli1979:

wir waren heute untersuchen....

maximilian wiegt 4870g,is 56cm lang und hat nen KU von 38cm....
dieses letzte mal hat er weniger zugenommen als bisher,hat aber auch weniger getrunken die letzte woche...arzt sagt dass gewicht is in ordnung so....auch dass er brav zugenommen hat,vom entlassungsgewicht her....entlassen is er mit 3385g ...also super sagt er,
bei uns is mit 6wo.die hüfte zu schallen....
die hüften sind auch okay....also alles okay....er hat heute auch die schluckimpfung gegen den rotavirus bekommen....die is jetzt kostenlos bei uns,anscheinend kostet`s schweinegeld...normalerweis,jetzt is kostenlos,für die kleinen durch den mutterkindpass...da sag ich auch ned nein!!
es sind 3 impfungen insgesamt...die nächste in frühestens 6wo.

Ja wahnsinn, dann hat er ja ca eineinhalb Kilo zugenommen, nicht schlecht!

Dann habe ich scheinbar nicht allein so ein Nimmersatt zu Hause

Finley hatte ein Geb-Gewicht von 4060g, hatte dann auf 3830 abgenommen und ein Tag vor der Entlassung, also mit 4 Tagen hat er 3850 g gewogen. Eine Woche später hatte er schon 4210 g und heute lag sein Gewicht bei 4640g. Er hat also in 2,5 Wochen 810g zugenommen.

wow,ned schlecht...
meiner hat am meisten in den ersten 2wo.zugenommen,abgesehen die zeit im KH...
hatte schon am 6ten lebenstag sein geb.gewicht wieder...
das höchste was er zugenommen hat war vor etwa 2wo.
er hatte am 52cm und 4120g am 30.3,
und 2wo,später am 13.4->55.5cm und 4680g
heute waren wir bei ki.arzt,untersuchung...56cm,38cm KU,4860g
24.04.2010 04:48
Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage:

Wir haben ja die NUK Flaschen. Und da Nevio das Trinken immer total anstrengt und er mega Bauchweh bei Trinken bekommt, dass er oft total verkrampft, dachte ich, probieren wir doch mal die MAM aus.

So, also heute zwei MAM Flaschen gekauft. Wenn das gut läuft, wollte ich dann noch mehr holen.
Jetzt hat Nevio vorhin seine letzte Mahlzeit aus der MAM Flasche bekommen, mit einem Sauger Größe 2. Er hat auch super draus getrunken. Viel ruhiger als sonst, hat auch länger gedauert. Er hat sich nicht verschluckt und auch scheinbar keine Bauchweh bekommen.
Aber auf einmal, wo nicht mehr viel in der Flasche drin war, spuckte er die ganze Milch wieder im hohen Bogen aus

Lag das an den MAM Flaschen? Sind die doch nicht so gut für ihn, wie es eigentlich den Anschein gemacht hat?
Oder lag es vielleicht eher daran, dass er heute bis jetzt alle 3 Stunden gekommen ist und vielleicht total überfuttert war?

Nachdem er gespuckt hatte und wir uns wieder frisch gemacht haben, hat er dann aber noch den Rest aus der Flasche getrunken.

Wir haben Flaschen von evenflo und Sauger Größe 1 (das ist bis 3 Monate, daran sollte man sich schon ungefähr halten), weiss ja nicht obs die in Deutschland auch gibt. Auf jeden Fall hat Leo am Anfang oft wenn er die Flasche gekam immer wieder angefangen zu weinen. Irgendwann hab ich dann festgestellt dass die Löcher in den Saugern unterschiedlich groß sind. Das Saugen an den Saugern mit den kleinen Löchern war dann bestimmt total nervig für ihn so dass er geschrien hat. Ich habe die Sauger mit den kleinen Löchern aussortiert und es ist viel besser - keine Schreierein mehr. Man muss allerdings aufpassen dass die Löcher in den Saugern nicht so groß sind sonst können sich die Kleinen verschlucken oder zu viel auf einmal in den Magen bekommen und das führt dann manchmal dazu dass sie einen Teil wieder erbrechen.
Was stand denn auf der Verpackung ab welchem Alter die Sauger mit der Größe 2 verwendet werden sollen?
24.04.2010 08:20
Meine kleine hat auch solche Pickelchen, mal sinds mehr mal weniger. Manchmal auch gar keine.
Jeanette2311
1656 Beiträge
24.04.2010 09:29
Zitat von ceca:

So ein Mist das unsere KiÄ im Urlaub ist Muttermilch hab ich keine, aber wenn Flaschenmilch auch geht.. Nein, das sind lauter kleine Pickelchen, aber richtig mini Dinger. Woher das kommt weiss ich auch nicht, erst waren es 2-3 Pickelchen und wie gesagt jetzt ist das ganze Gesicht voll, sehen tut man sie nur wenn sie sich kratzt, dann wird alles rot und man spürt es halt beim drüberstreicheln. Sind aber nicht eitrig oder so, auch nicht dick. Was das ist würd ich auch gerne wissen

Das hat Luca auch. Muss säuglingsakne sien oder so. heute kommt die Hebamme. Muss sie mal fragen. Wie sieht eigentlich der Storchenbiss aus? Luca hat am genick so ein komischen roten Punkt.
Jeanette2311
1656 Beiträge
24.04.2010 09:30
Luca hat heute 7 stunden am Stück geschlafen. Ist das Normal?
Ich will mich net beschweren aber es ist doch echt lang für ein 5,5 wochen altes Baby oder??
24.04.2010 09:49
@ elli: mit 57 cm war Finley ja schon sehr groß. Die haben mir alle gesagt, dass er früher oder später viel trinken würde. Im Krankenhaus kam er anfangs noch mit 20-30 ml Glukose zurecht, sobald er Milch bekam, hat er ca. 70 ml getrunken, da war er gerade ein paar Tage alt. Mittlerweile hat er sogar schonmal 200ml geschafft Kein Wunder das er so gut zulegt

@ Jeanette: ich glaube das macht nichts. Das eine Baby eher, das andere später. Genieß es, vielleicht ist es auch nur eine einmalige Sache gewesen.

Pickelchen: das ist die Neugeborenen-Akne, ist nicht schlimm. Meine Hebi meinte, das geht so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.

Finley ist heute Nacht endlich mal der Nabel abgefallen. Dann kann ich ihn heute Nachmittag oder am Abend endlich mal baden. Das fand er so toll im KH

24.04.2010 10:47
Zitat von ceca:

Hallo zusammen!

Ich hab mich wieder ein wenig beruhigt, mein Opa wurde heute beigesetzt.

Aber meine Kleine macht mir das Leben richtig schwer die letzten 2 Tage Sie schläft kaum, schreit fast pausenlos, hat aber weder Bauchschmerzen, noch Hunger, noch ist sie nass... NICHTS. Wird wohl ein Schub sein Ich kann bald nicht mehr

Ach wegen KS und baden. Mir hat der FA gesagt 6 Wochen lang NICHT baden wegen dem KS, weil das alles wohl aufweichen kann und das Komplikationen geben kann.

Das haben wir auch schon seit 2 Wochen
Er hat zwar auch Bauchweh, aber das alleine kann es doch nicht sein
Ich weiß auch echt nicht weiter. Er ist nur am weinen und am quängeln. Es liegt auch nicht daran, dass er vielleicht nur zu uns auf den Arm will, denn da ist es auch nicht viel besser

Und ausgerechnet jetzt muss mein Mann viel Arbeiten und ist ständig auf Montage. Ich komme zu nix. Wenn er mal 5 Minuten brav schläft, dann muss ich zusehen, dass ich seine Flaschen sauber bekomme und seine Wäsche wasche. Zum Schlafen und Essen komme ich fast gar nicht mehr
Mooncraft
3899 Beiträge
24.04.2010 10:51
Zitat von Jeanette2311:

Luca hat heute 7 stunden am Stück geschlafen. Ist das Normal?
Ich will mich net beschweren aber es ist doch echt lang für ein 5,5 wochen altes Baby oder??

Bei Rabenfeuers Kleinem war das auch so... der hat mal eine Nacht 9 Stunden geschlafen, sie hat sich auch mächtig erschrocken. Wenn er normal schläft, ist doch alles okay.. denke ich... Danach hatte er bestimmt ordentlich Hunger
24.04.2010 10:52
Zitat von Zoe77:

Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage:

Wir haben ja die NUK Flaschen. Und da Nevio das Trinken immer total anstrengt und er mega Bauchweh bei Trinken bekommt, dass er oft total verkrampft, dachte ich, probieren wir doch mal die MAM aus.

So, also heute zwei MAM Flaschen gekauft. Wenn das gut läuft, wollte ich dann noch mehr holen.
Jetzt hat Nevio vorhin seine letzte Mahlzeit aus der MAM Flasche bekommen, mit einem Sauger Größe 2. Er hat auch super draus getrunken. Viel ruhiger als sonst, hat auch länger gedauert. Er hat sich nicht verschluckt und auch scheinbar keine Bauchweh bekommen.
Aber auf einmal, wo nicht mehr viel in der Flasche drin war, spuckte er die ganze Milch wieder im hohen Bogen aus

Lag das an den MAM Flaschen? Sind die doch nicht so gut für ihn, wie es eigentlich den Anschein gemacht hat?
Oder lag es vielleicht eher daran, dass er heute bis jetzt alle 3 Stunden gekommen ist und vielleicht total überfuttert war?

Nachdem er gespuckt hatte und wir uns wieder frisch gemacht haben, hat er dann aber noch den Rest aus der Flasche getrunken.

Wir haben Flaschen von evenflo und Sauger Größe 1 (das ist bis 3 Monate, daran sollte man sich schon ungefähr halten), weiss ja nicht obs die in Deutschland auch gibt. Auf jeden Fall hat Leo am Anfang oft wenn er die Flasche gekam immer wieder angefangen zu weinen. Irgendwann hab ich dann festgestellt dass die Löcher in den Saugern unterschiedlich groß sind. Das Saugen an den Saugern mit den kleinen Löchern war dann bestimmt total nervig für ihn so dass er geschrien hat. Ich habe die Sauger mit den kleinen Löchern aussortiert und es ist viel besser - keine Schreierein mehr. Man muss allerdings aufpassen dass die Löcher in den Saugern nicht so groß sind sonst können sich die Kleinen verschlucken oder zu viel auf einmal in den Magen bekommen und das führt dann manchmal dazu dass sie einen Teil wieder erbrechen.
Was stand denn auf der Verpackung ab welchem Alter die Sauger mit der Größe 2 verwendet werden sollen?

Ab 2 oder 3 Monate. Hab dann noch Größe 1 probiert, und damit kam er gar nicht klar. Bei MAM sind die Sauger gleich groß, unterscheiden sich nur in der Lochgröße. Da hatten wir mit Größe 1 also das gleiche Problem wie ihr mit den kleinen Löchern.

Jedenfalls hab ich gestern den ganzen Tag die MAM Flaschen ausprobiert und es wurde nicht besser. Er hat sich total abgemüht und kaum was aus den Flaschen rausbekommen. Irgendwann hat er frustriert aufgehört und war natürlich nicht satt. Und die Bauchweh waren auch nicht weniger wie bei NUK.
Also bleiben wir jetzt bei NUK. Da bekommt er wenigstens was raus und wird satt!
24.04.2010 10:54
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von ceca:

Das hat Luca auch. Muss säuglingsakne sien oder so. heute kommt die Hebamme. Muss sie mal fragen. Wie sieht eigentlich der Storchenbiss aus? Luca hat am genick so ein komischen roten Punkt.

Nevio hat diese Pickelchen auch seit gestern. Seine Wangen sind auch knallrot dabei.
Morgens ist es am schlimmsten, im Laufe des Tages geht es. Werde sein Bettlaken heute mal waschen, vielleicht liegt es daran. Hatte letztes mal noch anderes Waschmittel.

Storchenbiss hat er auch. Zwischen den Augen und auf dem einen Augenlid und hinten im Nacken. Ich warte auch drauf, wann das endlich weg geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt