Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
26.04.2010 16:29
Zitat von luckyangel:

Wir wollen nächstes Jahre das nächste Baby

ich will den Abstand auch net so groß haben, so 2-3 Jahre oder so.
Hoffe es wird dann ein Mädel
Und ich hoffe ich brauche dann kein Clomifen mehr
26.04.2010 16:35
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von luckyangel:

Sei froh, dass du nur Clomifen nehmen musstest, ich musste mir Hormone spritzen.
Jeanette2311
1656 Beiträge
26.04.2010 16:41
Zitat von luckyangel:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von luckyangel:

Sei froh, dass du nur Clomifen nehmen musstest, ich musste mir Hormone spritzen.

Das ist natürlich blöde. meinst du musst das beim Nächsten Baby auch wieder?? Hoffe natürlich net. Woran liegt es denn bei dir?
26.04.2010 16:43
Zitat von Jeanette2311:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Jeanette2311:

Zitat von luckyangel:

Das ist natürlich blöde. meinst du musst das beim Nächsten Baby auch wieder?? Hoffe natürlich net. Woran liegt es denn bei dir?

Kann man jetzt noch net sagen, aber ich denke, dass ich wieder spritzen muss.

Hab nur einen funktionierenden Eierstock. Der andere kann keine Eizellen produzieren. Die Ärztin meinte mal, dass es bei mir wie ein sechser im Lotto ist, wenn ich auf natürliche Weise schwanger werde. War ja schon ne Überraschung, dass es mit den Spritzen geklappt hat und wir keine künstliche befruchtung machen mussten.
26.04.2010 16:50
Zitat von Jeanette2311:

Elterngeld haben wir auch noch net (wie auch wenn wirs noch net beantragt ham )

Kindergeld haben wir auch schon.

Wann wollt ihr eigentlich das nächste Baby???

Die Kleinen sollten so einen Abstand von 3-5 Jahren bei uns haben. Wenn es eher passiert, dann ist es auch ok. Werden ja mit Persona verhüten, da kann das ja mal passieren...
26.04.2010 18:24
@ hexe: ja so ähnlich ist es bei mir auch mit dem Elterngeld. Heute sollte die Nachzahlung kommen ( noch ist aber nichts da ) und die nächste Zahlung ist am 10.05. usw.

@ Kamuc: macht ja nichts, man kann ja nicht alles wissen

nächste Kind: Ich hätte gern noch ein zweites Kind, ich glaube mein Mann ist sich noch nicht sicher, aber ich lasse ihm auch die Zeit, ist ja auch keine Entscheidung, die man mal eben schnell trifft. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne nach einem 3/4 - 1 Jahr wieder anfangen zu "üben". Die Zeit lasse ich meinem Körper wieder den "Normalzustand" zu erreichen. Große Altersunterschiede finde ich nicht so toll, auch wenn es so sicherlich wesentlich anstrengender ist. Anders herum hat man viele Dinge zeitnah zusammen, wie z. B. KiGa und Einschulung.

26.04.2010 18:30
Zitat von Manu2810:

@ hexe: ja so ähnlich ist es bei mir auch mit dem Elterngeld. Heute sollte die Nachzahlung kommen ( noch ist aber nichts da ) und die nächste Zahlung ist am 10.05. usw.

@ Kamuc: macht ja nichts, man kann ja nicht alles wissen

nächste Kind: Ich hätte gern noch ein zweites Kind, ich glaube mein Mann ist sich noch nicht sicher, aber ich lasse ihm auch die Zeit, ist ja auch keine Entscheidung, die man mal eben schnell trifft. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne nach einem 3/4 - 1 Jahr wieder anfangen zu "üben". Die Zeit lasse ich meinem Körper wieder den "Normalzustand" zu erreichen. Große Altersunterschiede finde ich nicht so toll, auch wenn es so sicherlich wesentlich anstrengender ist. Anders herum hat man viele Dinge zeitnah zusammen, wie z. B. KiGa und Einschulung.

ja bei mir wars schon am Freitag drauf....dafür lässt Kindergeld auf sich warten
dusimami
3788 Beiträge
26.04.2010 18:33
Hi zusammen!
meld mich auch mal wieder bei uns ists grad n bissl stressig, war mit der kleinen n paar mal beim Kinderarzt,...Blut abnehmen Ihr billirubinwert ist noch zu hoch, und jetzt muss gecheckt werden, woran das liegt! Heut hat er ihr am Köpfchen 3 Kanülen Blut abgenommen Ich hoffe es wird alles gut!!!!

@Elterngeld: ich dachte immer das bekommt man erst im Anschluss an das Mutterschaftsgeld bezahlt also NACH dm Mutterschutz???
26.04.2010 18:48

ich schmeiss mich weg....meine kleine Zieht sich gerade aus um den schlafi anzuziehen...dabei rutsch ihre Unterhose runter

Mädls was hat sie in ihrer Unterhose drin?????ein bisschen Klopapier
Dann sagst sie ich habe Blut deswegen habe ich das drin das hat sie bei mir gesehn vor ein Paar tagen bin ja froh das sie nicht meine XXL Binden genommen hat sondern Klopapier
26.04.2010 18:49
Zitat von dusimami:

Hi zusammen!
meld mich auch mal wieder bei uns ists grad n bissl stressig, war mit der kleinen n paar mal beim Kinderarzt,...Blut abnehmen Ihr billirubinwert ist noch zu hoch, und jetzt muss gecheckt werden, woran das liegt! Heut hat er ihr am Köpfchen 3 Kanülen Blut abgenommen Ich hoffe es wird alles gut!!!!

@Elterngeld: ich dachte immer das bekommt man erst im Anschluss an das Mutterschaftsgeld bezahlt also NACH dm Mutterschutz???
drück dir die Daumen süße
Melly1976
7344 Beiträge
27.04.2010 09:11
Zitat von EnqeL:

Huhu, ich habe mal ne Frage an euch,
und zwar wielage hattet ihr bzw. mehr die KS Mamis ihre Periode nach dem wochenfluss?
Mein stillticker bitte momentan nicht beachten... schwer zu erkläen...

ich bin schon beim 9. tag angekommen und so langsam nervt es mich total dabei hab ich mir sogar schon die 3 monats-spritze geben lassen am 1. tag... und diesmal dauert es ewig bis der schiss weg ist
Melly1976
7344 Beiträge
27.04.2010 09:16
Zitat von Kamuc:

meiner wird ein verwöhntes Einzelkind

Unser bleibt auch ein Einzelkind... und verwöhnen werden es die Großeltern, das brauchen wir nicht machen
Melly1976
7344 Beiträge
27.04.2010 09:18
Zitat von xhexe88x:

ich schmeiss mich weg....meine kleine Zieht sich gerade aus um den schlafi anzuziehen...dabei rutsch ihre Unterhose runter

Mädls was hat sie in ihrer Unterhose drin?????ein bisschen Klopapier
Dann sagst sie ich habe Blut deswegen habe ich das drin das hat sie bei mir gesehn vor ein Paar tagen bin ja froh das sie nicht meine XXL Binden genommen hat sondern Klopapier

wie geil ist das denn? stell dir mal vor, sie hätte deine binde genommen... sie wäre sicher zu dir gerannt und hätte gefragt, wie du das ding in deine unterbotze bekommst
Melly1976
7344 Beiträge
27.04.2010 09:22
Morgen Mädels

na, wie war eure Nacht??
Unsere war sehr angenehm, im gegensatz zu der Nacht davor.
Unser kleiner kam nur um 3 Uhr und dann heut morgen um 7.30 Uhr wieder... aber eher zum kuscheln als zum futtern bei Papa liegen fand er richtig toll heut morgen

Hab da mal ne Frage.
Kann jemand berichten, ob die Aptamil Comfort wirklich gegen Blähungen etwas hilft ?? Meiner quält sich soo sehr mit der AR (er hat immer schwer gespuckt deswegen die Umstellung) und ich überlege, ob ich nicht die Comfort geben soll...
Wäre toll, wenn jemand berichten könnte.
DANKEEEE
27.04.2010 09:29
Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch denn so ??
Mir leider nicht gut, hab seit tagen starke unterleibsschmerzen und kann nichts mehr machen, hab schon starke probleme auf die kinder aufzupassen. Werde morgen erstmal zum FA.
Kann mich nicht mal mehr um die hochzeitsvorbereitungen kümmern

Kommt ihr noch mit der wäsche hinterher ?
Ich habe hier 2-4 Maschienen täglich und es liegt trotzdem immer so extrem viel rum.

Wie sieht es jetzt mit dem Haushalt bei euch aus ?
Ist es wieder alles wie vor der Geburt oder bleibt doch noch viel liegen ?
Bei mir geht es jetzt, schaffe schon ziemlich viel, aber Rafael ist ja auch nur am Schlafen momentan und wird erst gegen abend aktiv.

Schlafen eure Mäuse durch ?
Rafael bekommt zwischen 22 und 23 uhr seine letzte flasche und schläft dann bis 7 uhr, dann trinkt er seine Flasche und schläft bis ca. 11.30 / 12 uhr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt