Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
05.05.2010 11:14
huhu sun huhu gsi
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 11:39
Zitat von xhexe88x:

wichtigste ist dick und dünndarm

hoffe man erkennts

danke... erkenn ich gut.
ich hab zwar die füße massiert, aber die mitte... also OHNE wirkung
werd ich gleich mal machen, wenn er wieder wach ist.
waren heut beim KA zur Impfung... er ist jetzt echt schon 56 cm und wiegt 5480g... was ein propper junge... aber soooo süß. er hat die tage echt nur geweint, aber beim essen lacht er dann schon mal und dann denkt man... armer kerl, du kannst echt nichts für dein bauchweh...
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 11:42
Zitat von Kamuc:

Melly wenn meiner gar nicht zur Ruhe kommen will, mach ich ihm ein paar Tropfen Sab Simplex aufn Schnulli. Das irritiert ihn dass es anders schmeckt, er wird ruhig und meistens schläft er dann auch ein. Ob das mit Lefax auch geht weiß ich nicht, aber ich schätze das ist ähnlich? Nen Versuch wärs wert

hab mir sab-simplex (wegen höheren wirkstoffs) und globolis geholt... langsam wird es besser.. aber wir massieren ständig den bauch, geben zäpfchen, windsalbe.. eigendlich das volle programm... hoffe, es wird heut besser.... die nacht war so la la... er hab bei mir geschlafen... aber auf der seite
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 11:44
Zitat von Jeanette2311:

Hallo leute, ich hab ne Frage: Luca hat ne Kopf verformung weil er immer auf die eine Seite liegt und wir machen können was wir wollen, er will nur die Seite. jetzt hab ich gehört das es ein spezielles Kissen gibt das weitere verformungen verhindert und die bereits vorhandene aufhebt. Hat wer Erfahrung mit dem Kissen???

lg Jeanette

wir haben so ein kissen.... das ist echt gut. bekommst du bei deiner hebi bzw. mußt mal online gucken... ich würde es jederzeit wieder kaufen. paul hat gar keine verformung... gott sei dank
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 11:46
Zitat von Manu2810:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Manu2810:

Guten Morgen,

erstmal zu Mücke: ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen ganz schnell wieder besser geht!

Meine Nacht war ok, aber sie war schon um halb sechs vorbei, aber damit kann ich leben, ansonsten ist er nur einmal gekommen und hat seine Flasche getrunken.

Wir waren gerade bei der U3, es ist soweit alles in Ordnung. Allerdings ist sein Stuhlgang ja jetzt schon länger grün und meine Hebi meinte ja das wäre nicht schlimm. Der Doc meinte, wenn das länger ist, ist das wohl immer ein Zeichen dafür, dass der Darm belastet ist. Da er auch viel spuckt soll ich die Nahrung mal umstellen. Hab jetzt erstmal AR gekauft und hoffe, dass das spucken aufhört. Die Vigantoletten soll ich auch erstmal weg lassen, wenn der Stuhl dann besser wird liegt es daran, falls nicht nehme ich wieder eine andere Nahrung und hoffe, dass es sich dann legt. Die Vigantoletten kann ich ihm dann aber wieder geben.

Im übrigen soll man die Vigantoletten auch im Sommer verabreichen. Das erste Jahr sollen die Kinder die komplett nehmen, weil sie ja nur draußen im Schatten sein dürfen und nicht der Sonne ausgesetzt werden. Danach reicht es dann, wenn man sie nur im Winter gibt. Und man gibt sich nicht mit Fluor, weil es eh nichts bringt, man muss die Zähne später mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen, da es sonst eh nicht in den Zähnen ankommt.

wir nehmen auch AR von Aptamil... mit dem spucken ist es viel besser geworden und der Stuhlgang ist auch etwas fester als bei der PRE!!

Das ist doch schön! Wie bereitest du die zu? denn bei mir klumpt die AR Nahrung obwohl ich es so mache wie bei der Pre und wie es auf der Packung steht. Und die Milch geht nur ganz schwer durch den Saugern egal welchen ich nehme.

Also die AR mußt du echt gut schütteln.... UND 7 Min. quellen lassen!!!! gaaaanz wichtig. sonst kann sich die milch nicht an der magenwand festlegen.
ich hab im sauger einfach das Loch etwas größer gemacht... es gibt irgendwie von NUK kein 1-er Sauger für Brei...

Davon steht gar nichts auf der Packung. Müsste doch dannn drauf stehen, sollte man zumindest von ausgehen.

bei der Aptamil steht es auf der Seite unten... Zubereitung. Mußt du mal gucken... wir nehmen die und da steht es auch drauf
Kristina88
30071 Beiträge
05.05.2010 11:48
Huhuuu Mädels
kommt noch jemand von euch aus NRW?
05.05.2010 11:52
@ Melly einfach alles versuchen drück dir die Daumen das es besser wird....mein kleiner pupst heut auch den ganzen tag und weint und weint. aber nun schläft er. aber nicht mehr lange

Mein mann hat mir vorhin diese e-mail gesendet

Ob Du es glaubst oder nicht. Nico hat mich heute schon wieder angepinkelt. Ich hatte ihn gerade frisch gewickelt, dann hochgenommen und dann tropfte was auf mein Bein. Nico sein Schlafi war nur am linken Knie nass. Und seinen Schniedel hatte ich richtig hin gemacht. der war noch richtig als ich Ihm dann nochmal eine neue Windel angezogen habe.
Musst Du mal drauf achten ich glaube Nico pinkelt aus dem Knie ) ich bin mir ganz sicher )
05.05.2010 11:53
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels
ich net
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 12:10
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels

jup... siegerland
Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 12:15
Hi Mädels

also die Nacht war so la la... für Paul natürlich gut, denn er hat mal geschlafen... neben mir in der Seitenlage. Da ging es mit dem pupsen auch wieder was besser und ich hab ihn die ganze Nacht festgehalten.. vielleicht brauchte er einfach das komplette rund-um-programm naja, hab GLOBOLIS und SAB S. in die Milch gegeben, die Milch mit Fencheltee angemacht... und nu schläft er.
Wahrscheinlich ist er sooo erschöpft von der Impfung und Untersuchung beim KA... hihi. Aber es scheint ihm heut besser zu gehen. Hoffe, es bleibt auch so

So, und hier noch ein Bild für die Zubereitung von Aptamil AR Milch:

Melly1976
7344 Beiträge
05.05.2010 12:17
Zitat von xhexe88x:

@ Melly einfach alles versuchen drück dir die Daumen das es besser wird....mein kleiner pupst heut auch den ganzen tag und weint und weint. aber nun schläft er. aber nicht mehr lange

Mein mann hat mir vorhin diese e-mail gesendet

Ob Du es glaubst oder nicht. Nico hat mich heute schon wieder angepinkelt. Ich hatte ihn gerade frisch gewickelt, dann hochgenommen und dann tropfte was auf mein Bein. Nico sein Schlafi war nur am linken Knie nass. Und seinen Schniedel hatte ich richtig hin gemacht. der war noch richtig als ich Ihm dann nochmal eine neue Windel angezogen habe.
Musst Du mal drauf achten ich glaube Nico pinkelt aus dem Knie ) ich bin mir ganz sicher )

also Paul macht glaub aus dem Bauchnabel pipi... denn er erwischt mich immer, egal wie er liegt oder so... er trifft mich IMMER
Naja, noch darf er das...

@ceca... cooles video... die kleine Maus ist echt schon voll fit. Und dein großer... hihi... auch süß
KleeneManu82
2575 Beiträge
05.05.2010 12:25
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Mädels

Ja aus Essen
KleeneManu82
2575 Beiträge
05.05.2010 12:27
Zitat von xhexe88x:

Zitat von KleeneManu82:

Zitat von xhexe88x:

boah ey wie kann man sich so gegen das schlafen wehren???

Das kenne ich von Melina auch
20 min hat er nun aufm arm geschriehen dann ist er erschöpft eingeschlafen.

Melina reißt die Augen auf, wenn die Augen zufallen & sie aber nicht schlafen will. Aber lange schaft sie das nicht.
Kamuc
11214 Beiträge
05.05.2010 12:53
Huhu Mädels!

Fiebermessen Das ist ja nur für den Notfall gedacht, ich mach das ja nicht jeden Tag. Und bevor das Kind sich den ganzen Tag die Seele ausm Leib schreit, mess ich lieber Fieber als Kack-Hilfe.

Videos Die sind total süß Wahnsinn was Nico für nen riesen Mund hat!

Unsre Nacht war nix besonderes, dafür waren wir heut schon beim Kinderarzt -> Bindehautentzündung Muss ihm jetzt tagsüber Tropfen in die Augen und Nachts ne Salbe ... bin mal gespannt wie er das findet. Vor allem bin ich gespannt wie das mit der Salbe gehen soll
05.05.2010 13:13
ich werd bekloppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt