Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
18.05.2010 12:58
Zitat von Anne68:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok. Nico hat von 22 Uhr bis 4 uhr geschlafen und dann von halb 5 bis um halb 7...mussten ihn da wecken weil ich heute das auto brauche weil ich heut abend zum FA muss und grad noch großeinkauf gemacht habe...er hat dann allerdings nur 80 ml von 160 ml getrunken und nun schläft er immer noch aber nicht mehr lange der magen rumort schon
Ich bin immer so neidisch wenn ich lese wie lange eure Mäuse schlafen!

das wird schon. ich stille auch voll und die letzten 2 nächte hat die von 22.30 bis um 5.30 uhr geschlafen. danach noch 2 stündchen.
tagsüber schläft sie aber auch nur draußen im maxi cosi beim einkaufen oder im kinderwagen.

taufen werden wir erst im august. ziehen im juni um und fahren in den sommerferien mit den kids nach kroatien.

anne:

wie weit fahrt ihr da nach kroatien? also wieviele km?? wollen auch nach kroatien aber hab Angst dass es zu weit is...
Sarala
744 Beiträge
18.05.2010 13:01
Zitat von angelsandy:

AN ALLE MAMIS DIE VOLL STILLEN:

Wie lange stillt ihr am Tag ca???

Wie meinst du das? Wie oft oder wie lange pro Mal? Bei uns ist das nach Bedarf. Am Tag oft sogar alle zwei Stunden. in der Nacht alle drei Stunden. Pro Mal ganz unterschiedlich zwischen 10 und 20 Minuten.
Silke79
3343 Beiträge
18.05.2010 13:03
Wir haben am Samstag Taufe, meine Schwester und ich lassen unsere Kinder zusammen taufen.
Es ist dann nur die Taufmesse, kein normaler Gottesdienst. Unsere Paten werden Fürbitten vorlesen
Wir sind zusammen c.a 25 Personen so in etwa
Silke79
3343 Beiträge
18.05.2010 13:04
Hat jemand Erfahrung mit dem Brusternährungsset??
Sarala
744 Beiträge
18.05.2010 13:11
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

Man schläft Luca heute viel....Das wird ne Nacht, oje.

Stehen eure Männer nchts auch auf? Auch wenn sie arbeiten am nächsten tag???
jaaaaaaaaaaaaaa meiner machts
meiner auch, aber ich lass ihn schlafen!
wir wechseln uns WE immer ab und jetzt wo er spätdienst hat ebenfalls wenn er normal raus muss mach ichs.er sagt ja das es unser Kind ist und er dafür auch nachst raus muss dass sieht er als Vaterpflicht

Mein Mann wickelt 3x in der Nacht, d.h. ich stille und dann geht er wickeln. Ich finde das gerecht so. Ich hab ja auch Stress am Tag...
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2010 13:17
Zitat von Carmen02:

Guten Abnénd ihr süßen !!

Leider kann ich mich momentan nicht mehr so viel melden.
Ich Laufe hier seit heut früh mit fieber rum, meine ohren tuen höllisch weh , genauso wie mein hals. Leider kann ich erst zum arzt wenn meine neue krankenkarte da ist, da ich ja noch bei meinen eltern mitversichert war und jetzt bei meinen mann.

Die kinder hats auch erwischt. Lucas hat durchfall und husten / schnupfen.
Rafael hat erhöte temperatut und schnupfen.

@Kristina : Hab das paket vorhin wieder los geschickt. Hoffe es kommt diesmal an !!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
was war denn überhaupt schiefgelaufen? Hast du meine adresse falsch abgeschrieben? Naja dann hoffen wir mal dass es jetz ankommt.. hast du eine sendungsnummer? oder haste diesmal mit hermes verschickt?
elli1979
8124 Beiträge
18.05.2010 13:18
Zitat von xhexe88x:

@sandy das ist krass....ich bin damals auch achterbahn gefahren als ich mit Amanda schwanger war aber da war ich ganz am anfang und habe nicht drüber nachgedacht. aber das ist ja echt heftig.

Aber ne H**** ist sie dennoch nicht....selbst wenn sie ihm so zusagen das Kind angehängt hat sie Fi*** ja nicht in der gegend rum und verkauft sich.

was ist mit meinem Kind los....er schläft den ganzen tag weint gar net...er wacht auf nach 3 1/2 bis 4 stunden isst was ist noch ne halbe stunde wach und schläft dann sofort wieder ein...selbst in seinem bett schläft er ohne Probleme....das hatte er noch nie...er ist sonst immer sehr sehr viel wach gewesen und hat tagsüber ganz arge probleme gehabt einzuschlafen im bett nur aufm Arm ging das.
ich finds ja gut das er mal viel schläft aber das ist jetzt schon der 3te tag.zudem fremdelt er er hat geweint als meine eltern ihn aufn arm genommen hat...selbst meine Mama sagt er fremdelt schon meint ihr ein schub?

ned ganz,schub haben sie alle monate,haben sie mir im kh gesagt...also.mit 4,8,12wochen...etc...
kann ne woche oder einen tag dauern je nachdem...is verschieden,kann nach diesem lebensmonat auftreten oder ein paar tage zuvor,je nachdem...
Sarala
744 Beiträge
18.05.2010 13:20
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Hi Märzis
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.
Unsere Maus fast 7 WOchen steckt sich immer die Fäuste in den Mund und meine Brust wird des öfteres zum kauen " missbraucht". Kennt das wer? was kann das sein? Zähne??????????????

hi Sun
Fiona ist heut 2 Monate alt und seit 2 Tagen steckt sie sich auch die Faust in den Mund.Hab heut in nem buch gelesen,daß die kleinen ihre Hände entdecken&auch fühlen wollen&das machen sie wohl über den Mund.I ch hab etwas Sorge daß sie das Daumenlutschen anfängt es sieht total süß aus wenn sie das macht,aber nach ner Weile geb ich ihr den Schnuller
Zähne können das noch nicht sein.An der Brust "kauen"kenne ich nicht von ihr

genau darüber mach ich mir Sorgen, denn Schnuller will er ja nich... pffff

Der Kinderarzt in meinen KH hat gesagt, dass es keinen Unterschied macht, ob Daumen oder Nuckel - kiefernorthopädisch gesehen. Er wäre eher für den Daumen, weil die Kinder den Daumen allein finden und nur nehmen, wenn sie ihn brauchen, also nicht zugestöpselt werden.
*
Mein Kleiner hat seit er drei Wochen ist einen Nuckel und ich komm gut damit klar und er auch
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2010 13:20
Zitat von rinchensarina:

GUten morgen Mädels, wieviele leute hattet ihr zur Tauf eingeladen? Ich versuch grad den Pfarrer zu erreichen, geht natürlich keiner dran!
ich hab auch wochen gebraucht bis ich den pfarrer erreicht hab -.- aber jetz hab ich gottseidank einen termin nur die uhrzeit ist noch unklar.. Wir haben nur unsere Eltern eingeladen, die Taufpaten & unsere Geschwister..
18.05.2010 13:21
Zitat von rinchensarina:

GUten morgen Mädels, wieviele leute hattet ihr zur Tauf eingeladen? Ich versuch grad den Pfarrer zu erreichen, geht natürlich keiner dran!

wir werden zu 24 sein.
Omas, Opas, meine Geschwister (ink. Patin) + Kinder und sein Bruder = Pate + Frau und Kinder
18.05.2010 13:22
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok. Nico hat von 22 Uhr bis 4 uhr geschlafen und dann von halb 5 bis um halb 7...mussten ihn da wecken weil ich heute das auto brauche weil ich heut abend zum FA muss und grad noch großeinkauf gemacht habe...er hat dann allerdings nur 80 ml von 160 ml getrunken und nun schläft er immer noch aber nicht mehr lange der magen rumort schon
Ich bin immer so neidisch wenn ich lese wie lange eure Mäuse schlafen!
Hab jetzt grad den Pfarrer erreicht! Hattet ihr eure Taufen auch mitten im Gottesdienst?!

bei uns gibts am ersten Sonntag im Monat immer am Nachmittag Taufe, da wird nur getauft, ansonstens wird unter dem Gottesdienst getauft! hat aber auch was wenn unter dem Gottesdienst getauft wird, dann singen mehr als 10 Mann die Lieder und keiner merkt wenn du falsch singst

Zitat:
bei uns gibts am ersten Sonntag im Monat immer am Nachmittag Taufe,

bei uns auch
18.05.2010 13:25
Zitat von Sarala:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

wir wechseln uns WE immer ab und jetzt wo er spätdienst hat ebenfalls wenn er normal raus muss mach ichs.er sagt ja das es unser Kind ist und er dafür auch nachst raus muss dass sieht er als Vaterpflicht

Mein Mann wickelt 3x in der Nacht, d.h. ich stille und dann geht er wickeln. Ich finde das gerecht so. Ich hab ja auch Stress am Tag...

nachts wickeln wir gar nicht!!!! dafür schläft er dann auch 4-5 Stunden am Stück
Sarala
744 Beiträge
18.05.2010 13:27
Zitat von sunflower09:

Zitat von Sarala:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Jeanette2311:

nachts wickeln wir gar nicht!!!! dafür schläft er dann auch 4-5 Stunden am Stück

Wir müssen leider. Mein Kleiner ist sonst immer wund. Wir waren gestern beim KiArzt und wissen nun, dass er ein Säuglingsekzem hat. Das sind so raue Stellen am Arm und am Rücken. Nun darf ich keine Milch mehr trinken und dann schauen wir mal ...
Kristina88
30071 Beiträge
18.05.2010 13:29
Nachts wickel ich auch nicht.
Nur wenn sie jetzt wirklich extremst stinkt!
aber sonst mach ich das morgens nach der ersten Mahlzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt