Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
17.05.2010 20:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von alinabrandon:

im kh hat mann mich eher dazu ( gezwungen zu stillen) weil sie das stillfreundlichste krankenhaus werden wollen
mich haben sie versucht zum abpumpen und zufütterm zu kriegen. Ich hab mich dagegen gewährt, weil meine Hebi mir das schon vorher sagte, dass sie das immer versuchen. Und es hat geklappt!

Ich hatte erst Ende des 4ten Tages Milcheinschuss und meine kleine hatte schon ganz rissige Lippen und war heißer vor Schreien. Dann hab ich auf Zusatznahrung bestanden.
ja sowas ist echt ncht schön...

Das einzige was ich zu hören bekam, war "geben sie ihr den kleinen Finger zur Beruhigung". Hat mir echt das stillen versaut.
17.05.2010 20:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von alinabrandon:

im kh hat mann mich eher dazu ( gezwungen zu stillen) weil sie das stillfreundlichste krankenhaus werden wollen
mich haben sie versucht zum abpumpen und zufütterm zu kriegen. Ich hab mich dagegen gewährt, weil meine Hebi mir das schon vorher sagte, dass sie das immer versuchen. Und es hat geklappt!

Ich hatte erst Ende des 4ten Tages Milcheinschuss und meine kleine hatte schon ganz rissige Lippen und war heißer vor Schreien. Dann hab ich auf Zusatznahrung bestanden.
ja sowas ist echt ncht schön...
wow nach 4 tagen ist doch schon mal gut bei mir warns 5 tage
17.05.2010 20:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Hi Märzis
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.
Unsere Maus fast 7 WOchen steckt sich immer die Fäuste in den Mund und meine Brust wird des öfteres zum kauen " missbraucht". Kennt das wer? was kann das sein? Zähne??????????????
HUhu Süße, David hat das auch gemacht! Meine Hebamme miente er hat dann noch ein Nuckelbedürfinis. David will aber keinen schnulli. Also hat er den kleinen Finger von der Hebamme bekommen, und seit dem nuckelt er manchmal an meinem kleinen Finger. Und meine Brustwarze wird in Ruhe gelassen

ja, das haben die im KH schon gesagt ich soll das machen. im Krankenhaus holte er den Finger auch, aber jetzt alles was anders ist als die Brust da kotz*** der Kleine fast... Schnulli, Finger... das find er einfach so ekkelig...
17.05.2010 20:26
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Hi Märzis
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.
Unsere Maus fast 7 WOchen steckt sich immer die Fäuste in den Mund und meine Brust wird des öfteres zum kauen " missbraucht". Kennt das wer? was kann das sein? Zähne??????????????

hi Sun
Fiona ist heut 2 Monate alt und seit 2 Tagen steckt sie sich auch die Faust in den Mund.Hab heut in nem buch gelesen,daß die kleinen ihre Hände entdecken&auch fühlen wollen&das machen sie wohl über den Mund.I ch hab etwas Sorge daß sie das Daumenlutschen anfängt es sieht total süß aus wenn sie das macht,aber nach ner Weile geb ich ihr den Schnuller
Zähne können das noch nicht sein.An der Brust "kauen"kenne ich nicht von ihr

genau darüber mach ich mir Sorgen, denn Schnuller will er ja nich... pffff
17.05.2010 20:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Hat jemand das Buch "Oje ich wachse! " ??
Kann das jemand empfehlen? wie ich auf Amazon sehe gibt es da mehrere
Danke euch Lieben

ja ich hab mir das gekauft und finds gut.Ich hab das Taschenbuch gekauft für 10€ mit den 8Sprüngen.Hab aber gesehen es gibt Auflagen auch mit mehr Sprüngen.Ich find das Buch gut&les immer drin,wenn sie gerade wieder nen Schub macht
ICh hab mir das Praxisbuch davon gekauft! Finds toll!

ja, da gibts es ja voll viele
am besten man liest mal drin, oder? da müsste ich in ner Buchhandlung gehen... wann soll ich das nur machen
muss meinen Mann unbedingt mal überreden nach Aachen shoppen zu fahren !!!
curlysue
8999 Beiträge
17.05.2010 20:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Hat jemand das Buch "Oje ich wachse! " ??
Kann das jemand empfehlen? wie ich auf Amazon sehe gibt es da mehrere
Danke euch Lieben

ja ich hab mir das gekauft und finds gut.Ich hab das Taschenbuch gekauft für 10€ mit den 8Sprüngen.Hab aber gesehen es gibt Auflagen auch mit mehr Sprüngen.Ich find das Buch gut&les immer drin,wenn sie gerade wieder nen Schub macht
ICh hab mir das Praxisbuch davon gekauft! Finds toll!

was ist denn in dem Praxisbuch beschrieben?kann mir das gerade nicht vorstellen
Im Praxisbuch sind die Lebenswochen unterteilt, wahrscheinlich wie in deinem. Nur das man da ganz genaue Tipps stehen hat was in welchem Stadium fürs Baby Sinn macht, und wie man mit ihm übt, spielt..etc! Man kann auch eintragen wann das Baby zum ersten mal nach was gegriffen hat, gelacht hat...etc..

aha gut Tipps stehn in meinem buch auch drin&man kann auch ankreuzen was es schon kann usw
17.05.2010 20:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Manu2810:

@ abpumpen: fördet tatsächlich den Milchfluss, wenn man genug hat.

@ genug MuMi: es stimmt nicht, dass man nicht genug haben kann. Das ist anatomisch möglich, das wurde mir von mehreren Seiten bestätigt und ich hab ja auch alles versucht und mehr wie 40 ml kamen nie raus und Finley trinkt 200 ml pro Mahlzeit.

@ AR-Nahrung: die kann man von Geburt an geben. Gebe Finley ja auch schon länger Beba AR weil er so extrem spuckt. Mit der Nahrung ist es noch nicht weg, aber schon etwas besser. Es kommt ihm vorallem nichts mehr durch die Nase.

dann gehörst du zu den 2%! Wann hat man bei dir denn abgepumpt, dass Du weisst dass es nur 40ml waren? Ich glaube da streiten sich die Geister echt! Nicht bös gemeint, aber ich bin wahrscheinlich einfach zu versteift aufs stillen!?!

Um Gottes Willen, ich bin dir doch nicht böse nur weil du eine andere Meinung hast, oder es anders gehört hast. Ich wollte auch unbedingt stillen, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Hoffe, dass es beim 2. Kind klappt. Weiß gar nicht mehr genau, ab wann ich das erste Mal abgepumpt habe, aber im KH haben wir noch gewogen, da war vorher und nachher immer gleich null. Also so gut wie kein oder sogar gar kein Milcheinschuss. Aber wir haben uns natürlich nicht gleich aufgegeben, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte und es sich dann schonmal verzögern kann. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben.
17.05.2010 21:38
Also mein KS war am Montag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hab ich drauf bestanden dass sie der kleinen was geben, NICHT nur abgekochtes Wasser... Hatte keine Milch hab sooo geweint... Dnan wollte ich Donnerstag heim, hab die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Aufenthaltsraum verbracht mit meiner Kleinen, hab da Literweise Stilltee getrunken und Donnerstag Morgen hatte ich Doppel D Möpse
Melly1976
7344 Beiträge
17.05.2010 21:53
hi mädels,

also wegen stillen/abpumen ... ich MUßTE abpumpen, da mein Kleiner ja 4 wochen zu früh war und nicht trinken wollte. und das was er getrunken hat, mußte abgemessen und notiert werden. im kh hatte ich milch ohne ende und hab da auch schön fleißig abgepumpt und mein mann hat dann abends die mimi mit heim genommen und eingefrohren (muttermilch-gefrierbeutel aus der apo) und als cih daheim war mit dem kleine, hab ich direkt abgepumpt.. und da kam dann nur noch bißchen raus, gerad mal so ne mahlzeit für den kleinen. und trotz regelmäßigen abpumen (alle 3 std. auch nachts) und mega viel tee trinken hatte ich dann den ganzen tag über max. 50 ml zusammen.... und da hab ich dann zusatznahrung geholt. naja und nu trinkt er halt aptamil AR!

AR Nahrung: ich nehm die aptamil AR und muß sagen, das es mit dem spucken wesentlich besser ist und Paul so gut wie gar nicht mehr spuckt.

paul ist seit ner std. am schlafen.. aber mit quitschen, wegen den blähungen. hoffe, das hat ab nächste woche ein ende...
cora_jens
725 Beiträge
17.05.2010 21:56
hallo mädels....

heute war meine hebamme vorerst das letzte mal bei mir schadeeeee
wir haben heute nochmal gewogen und wir sind nun bei 4890g also alles bestens und mein elterngeldbescheid kam heute ist bissi mehr wie ich dacht das ist schonmal ganz gut.
hoffe wir haben heute eine relativ ruihge nacht....
rinchensarina
23180 Beiträge
17.05.2010 22:32
Also ich hatte auch nen KS! Ich weiss durch KS wird es manchmal schwierig zu stillen, bei mir hats zum Glück geklappt. Meine Hebamme war auch furchtbar stolz auf mich dass ich das so ausgehalten habe! Habe in der ersten Nacht 1/4 Stdl. stillen müssen! Da war ich auch am Ende meiner Nerven. Aber weiss der Geier wieso, ich habs geschafft! *klopft sich auf die Schulter*
Silke79
3343 Beiträge
17.05.2010 22:51
Ich habe immer noch Milch, obwohl ich ja nach meinem letzten Versuch (nach dem Abstillen) Lena zu stillen , kläglich gescheitert bin, weil sie die Brust verweigert hat.
Jetzt will sie stillen, aber logischerweise ist nicht mehr soviel Milch da. Und jetzt ist es so, das sie super schnell frustriert ist und schreit, weil ja nix oder kaum was kommt. Habe Kontakt mit 2 Stillberaterinnen, bin gespannt ob es bei diesem letzten Versuch noch was wird, sonst hänge ich das stillen wirklich an den Nagel *seufz*
17.05.2010 22:56
Guten Abnénd ihr süßen !!

Leider kann ich mich momentan nicht mehr so viel melden.
Ich Laufe hier seit heut früh mit fieber rum, meine ohren tuen höllisch weh , genauso wie mein hals. Leider kann ich erst zum arzt wenn meine neue krankenkarte da ist, da ich ja noch bei meinen eltern mitversichert war und jetzt bei meinen mann.

Die kinder hats auch erwischt. Lucas hat durchfall und husten / schnupfen.
Rafael hat erhöte temperatut und schnupfen.

@Kristina : Hab das paket vorhin wieder los geschickt. Hoffe es kommt diesmal an !!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
Silke79
3343 Beiträge
18.05.2010 07:46
Zitat von Carmen02:

Guten Abnénd ihr süßen !!

Leider kann ich mich momentan nicht mehr so viel melden.
Ich Laufe hier seit heut früh mit fieber rum, meine ohren tuen höllisch weh , genauso wie mein hals. Leider kann ich erst zum arzt wenn meine neue krankenkarte da ist, da ich ja noch bei meinen eltern mitversichert war und jetzt bei meinen mann.

Die kinder hats auch erwischt. Lucas hat durchfall und husten / schnupfen.
Rafael hat erhöte temperatut und schnupfen.

@Kristina : Hab das paket vorhin wieder los geschickt. Hoffe es kommt diesmal an !!

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!

Die Krankenkassen können dir aber einen Versicherungsschein geben, damit du sofort zu Arzt kannst.
Ich wünsche dir gute Besserung das du schnell wieder auf den Beinen bist, und deine Zwerge natürlich auch!

*

Meine Bande schläft noch, habe die Große zur Schule geschickt, der Mittlere schläft noch brav und Lena liegt beim Papa im Bett und schnarcht mit Papa um die Wette
Und ich habe ein paar Minuten
Melly1976
7344 Beiträge
18.05.2010 07:50
guten morgen mädels

wie war eurer abend und die nacht denn so??
paul war so aufgedreht, das er einfach nicht einschlafen wollte. aber gegen 22 uhr hatte er seinen kampf verloren und ist eingeschlafen und hat wieder bis heut morgen kurz vor 7 durchgechlafen ich bin sooo stolz auf ihn, denn es war die 4. nacht
jetzt ist er natürlich fit und will beschäftigt werden.... auf meinem arm sein und so sachen alber mit ihm rum während ich hier schreibe (1 finger system )
am liebsten würd ich ihn die ganze zeit kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt