Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
05.06.2010 20:06
Wir waren heute zum ersten mal im Freibad mit der Kleinen, allerdings hat sie den komplett verschlafen
Dafür hatten die Großen was davon
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:10
Zitat von Silke79:

Wir waren heute zum ersten mal im Freibad mit der Kleinen, allerdings hat sie den komplett verschlafen
Ich war auch huet schwimmen mit David, wie lange wart ihr denn da? Und wie oft warst Du mit der Kurzen im Wasser? Ich war irgendwie unsicher, sind nur ne std da geblieben!
michi2121
8 Beiträge
05.06.2010 20:13
Zitat von alessiaC:

nenene, ich will doch noch in den Februar-Thread!
hmmm so ist das efiach so ist ??
05.06.2010 20:24
Zitat von rinchensarina:

GUten morgen Mädels,
David hat gestern gegen 21 Uhr geschlafen und 5 Std geschafft, zum 2.x in Folge! ABER: Danach kam er fast stdl..Und meine linke Brust hat jetzt glaube ich auch nen Milchstau, weil er die nicht richtig leer trinkt! Jetzt ist sie natürlich so prall dass er die BW nicht richtig in den Mund nehmen kann! KLar ich streich aus, aber langsam geht mir das auf die Nerven!
Ich wollt ja so gern stillen, und jetzt ist jedes mal was anderes! Genug Milch hab ich! Och Mann, mich nervt das grad so! Ich musste das mal los werden!
Ich hoffe ihr habt alle nen schönen sonnigen Tag heute!
Geht ihr schon ins Schwimmbad bei dem schönen Wetter mit den Kleinen?
Hatte ich mal überlegt aber die Sonne ist ja wahrscheinlich zu heftig!
kann dir da voll nachfühlen, bei mir is auch dauernd was andres. leider klappts mit der milch nicht so...
klar ist stillen was ganz besonderes und auch total schön (wenns rund läuft) aber ich bin momentan auch ganz schön genervt davon.
außerdem hab ich seid gestern wieder schlimm heuschnupfen. wenns ganz arg wird muß ich kortison nehmen weil ich dann asthma bekomme dann muß ich wohl abstillen.....und ehrlich gesagt fände ich das dann trotzdem total traurig.
05.06.2010 20:28
ins schwimmbad hab ich mich bisher nicht getraut.
ist das wasser im freibad nicht viel zu kalt für die kleinen?
und ich find auch keine badehosen in gr. 62? oder nehmt ihr da nur schwimmwindeln?

Silke79
3343 Beiträge
05.06.2010 20:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Silke79:

Ich war auch huet schwimmen mit David, wie lange wart ihr denn da? Und wie oft warst Du mit der Kurzen im Wasser? Ich war irgendwie unsicher, sind nur ne std da geblieben!

Wir waren 3 Std da, die Kleine allerdings gar nicht im Wasser, weil es ihr zu kalt war und sie sofort anfing zu weinen sobald die Füße das Wasser berührten. Abschliessend hat sie 3 Std im Kinderwagen geschlafen
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:34
Zitat von katy81:

und ich find auch keine badehosen in gr. 62? oder nehmt ihr da nur schwimmwindeln?

Also, cih hab Schwimmwindeln vom DM! Die sind nicht aufgequollen und nichts! War super! Wir waren auch nur 10 Minuten im Becken und danach hab ich David ausgezogen, abgetrocknet und was langes an! Das war ok! Er hat auch nciht gefroren wie ichs gesehen hab!
Es gibt ja immer wärmebecken, und da hab ich ahlt im Inet nach nem Schwimmbad mit Wärmebecken geschaut! Und da bin ich mit ihm rein!
*
Stillen: Heut klappte es wieder etwas besser !Aber dieses ganze hin und her nervt mich ziemlich! Ich muss auch sagen, dass ich es recht anstrengend finde wenn David das einfach nicht geregelt bekommt, weil die Brust zu prall ist, oder oder oder! Das kann cih so schlecht mit ansehen, wenn er sich so rumquält! Ich hab mir schon Milchpulver für den Notfall besorgt! Meine Hebi meinte das tät meiner Seele gut, zu wissen ich bin auf der sicheren Seite. Und die meisten Mutti benutzen es dann eh nie!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:36
Zitat von Silke79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Silke79:

Wir waren 3 Std da, die Kleine allerdings gar nicht im Wasser, weil es ihr zu kalt war und sie sofort anfing zu weinen sobald die Füße das Wasser berührten. Abschliessend hat sie 3 Std im Kinderwagen geschlafen
Ah ok! den Kiwa hatte ich jetzt nciht mit drin...Hatte ANgst dass der evtl geklaut wird!
ich schätze ich werd demnächst nochmal mit ner freundin gehen!
05.06.2010 20:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von katy81:

Also, cih hab Schwimmwindeln vom DM! Die sind nicht aufgequollen und nichts! War super! Wir waren auch nur 10 Minuten im Becken und danach hab ich David ausgezogen, abgetrocknet und was langes an! Das war ok! Er hat auch nciht gefroren wie ichs gesehen hab!
Es gibt ja immer wärmebecken, und da hab ich ahlt im Inet nach nem Schwimmbad mit Wärmebecken geschaut! Und da bin ich mit ihm rein!
*
Stillen: Heut klappte es wieder etwas besser !Aber dieses ganze hin und her nervt mich ziemlich! Ich muss auch sagen, dass ich es recht anstrengend finde wenn David das einfach nicht geregelt bekommt, weil die Brust zu prall ist, oder oder oder! Das kann cih so schlecht mit ansehen, wenn er sich so rumquält! Ich hab mir schon Milchpulver für den Notfall besorgt! Meine Hebi meinte das tät meiner Seele gut, zu wissen ich bin auf der sicheren Seite. Und die meisten Mutti benutzen es dann eh nie!
wie lange möchtest du denn noch stillen?
ich hangel mich so von woche zu woche....an manchen tagen hab ich wirklich keinen nerv mehr aber ich kann mich auch nicht davon trennen. und da sie bisher jegliches fläschchen verweigert hab ich ja kaum eine wahl....
aber schön das es bei euch wieder besser läuft! man hat auch immer so durchhänge-tage.

dein kleiner trinkt auch nur kleine portionen oder? ich werd schon immer neidisch wenn ich hier lese das baby xxx hat 200ml verputzt und war nicht satt. ich glaub nicht das soviel überhaupt in alias magen paßt. der einzige vorteil von den mini-portionen ist das sie fast nie spuckt.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:44
@Katy: JA, David trinkt auch nur 5 minuten und das wars! Und dann kommt er nach ner Stunde wieder! Heute nacht hatte ich ja mal n Erfolgserlebnis, da hat er 5 Stunden durchgeschlafen! Aber danach kam er auch Stündlich!
Das ist antürlich wieder super heftig!
Wie oft kommt deine kleine denn nachts?
Manchmal möchte ich abstillen, und dann kann ich mich aber auch wieder nicht davon trennen! Wie bei Dir!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:44
Stillen wollte ich EIGENTLICH bis Ende des Jahres
05.06.2010 20:50
also nachts ist es bisher wirklich ok. ich stille sie meist um 10.00 nochmal wenn ich ins bett gehe. dann um 4.00, um 8.00 und um 11.00.
variiert natürlich auch alles mal ne stunde hin oder her.
kommt auch immer drauf an wann sie einschläft. aber so 5-6 stunden (manchmal auch 7) hält sie aus. das tut schon total gut. allerdings befürchte ich fast das ich deshalb auch probleme mit der michmenge hab.
also mein ziel wären 6 monate. danach möcht ich einfach auch wieder mal etwas flexibler sein. da sie keine flasche nimmt und tagsüber so oft gestillt wird kann man ja NICHTS machen. also frisör oder einfach mal einkaufen alleine. ich hoff das klingt jetzt nicht egoistisch aber ich durfte ja schon die ganze ss auf der couch verbringen und irgendwie fällt mir langsam die decke auf den kopf.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 20:54
Zitat von katy81:

also nachts ist es bisher wirklich ok. ich stille sie meist um 10.00 nochmal wenn ich ins bett gehe. dann um 4.00, um 8.00 und um 11.00.
variiert natürlich auch alles mal ne stunde hin oder her.
kommt auch immer drauf an wann sie einschläft. aber so 5-6 stunden (manchmal auch 7) hält sie aus. das tut schon total gut. allerdings befürchte ich fast das ich deshalb auch probleme mit der michmenge hab.
also mein ziel wären 6 monate. danach möcht ich einfach auch wieder mal etwas flexibler sein. da sie keine flasche nimmt und tagsüber so oft gestillt wird kann man ja NICHTS machen. also frisör oder einfach mal einkaufen alleine. ich hoff das klingt jetzt nicht egoistisch aber ich durfte ja schon die ganze ss auf der couch verbringen und irgendwie fällt mir langsam die decke auf den kopf.
Ich kann das nachvollziehen! Die ganzen Flaschenmamis (steinigt mich bitte nicht) haben es wirklich einfacher! Sie sind flexibler und können ihre Kleinen auch mal ne Std der Omi bringen, wir irgendwie nicht! Wobei ich ja einmal schon abgepumpt hatte um in die Stadt zu gehen, und ich so stolz war dass es geklappt hat!
Jetzt gehe ih am Dienstag zum ersten mal ins Kino, und pumpe dafür auch ab, was ich gleich auch mal machen muss!
UNd es ist keineswegs egoistisch wenn man auch mal kurz für sich sein möchte!
05.06.2010 21:00
@rinchensarina: schön das man mit seinen sorgen nicht alleine dasteht!

wie ists denn bei dir mit dem umfeld? bekommst du da unterstützung in richtung stillen? ich darf mir fast täglich anhören das ich doch jetzt lange genug gestillt habe und das sie mal ein "richtiges" fläschchen kriegen soll.... das NERVT TOTAL!

hab vor ein paar tagen sogar mal meine mutter versuchen lassen der kleinen ein fläschchen zu geben. (weil ich wußte sie nimmts eh nicht. ) dafür hör ich jetzt: ja hätteste schon mal eher abgestillt dann würde sie es nehmen...

in welchen film gehst du denn? aber irgendwie auch ein komisches gefühl wenn man die kleinen "abgibt", oder? meine mutter fährt immer mal mit ihre ne runde im kiwa und selbst da bin ich irgendwie hibbelig bis sie wieder da ist. eigentlich nicht meine art aber das is wohl der mutterinstinkt.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 21:19
Zitat von katy81:

@rinchensarina: schön das man mit seinen sorgen nicht alleine dasteht!

wie ists denn bei dir mit dem umfeld? bekommst du da unterstützung in richtung stillen? ich darf mir fast täglich anhören das ich doch jetzt lange genug gestillt habe und das sie mal ein "richtiges" fläschchen kriegen soll.... das NERVT TOTAL!

hab vor ein paar tagen sogar mal meine mutter versuchen lassen der kleinen ein fläschchen zu geben. (weil ich wußte sie nimmts eh nicht. ) dafür hör ich jetzt: ja hätteste schon mal eher abgestillt dann würde sie es nehmen...

in welchen film gehst du denn? aber irgendwie auch ein komisches gefühl wenn man die kleinen "abgibt", oder? meine mutter fährt immer mal mit ihre ne runde im kiwa und selbst da bin ich irgendwie hibbelig bis sie wieder da ist. eigentlich nicht meine art aber das is wohl der mutterinstinkt.
Oh ja, wie ich diese BLÖDEN Kommentare kenne!
Die Elter von meinem Mann haben neulich ihr Glück versucht!Was ich denn nur machen würde wenn er nciht mehr satt wird, dann stünde ich da Und dass ich ja auch dann den Kleinen mal öfter abgeben könnte wenn ich nicht mehr stillen würde! Mein Mann war bei dem Gespräch dabei, und hat mcih auch total in Schutz genommen! Meine Schwiegermutter hat selbst nur 3 WOCHEN gestillt, und dann war die Milch angeblich nicht gehaltvoll genug! Aber das vor 30 Jahren stillen OUT war gibt natürlich niemand zu!
Ausserdem würde ich David ja nur an mich gewöhnen! Die spinnen halt alle!
Welche Flasche hast Du denn? Ich benutze Avent Flaschen, die sind der Brustwarze am ähnlichsten! Versuch die doch mal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt