Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.06.2010 20:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Manu2810:

Hallo zusammen,

sorry hab jetzt nicht alle Seiten nach gelesen.

@ rinchensarina: so schlim ist das mit den Flaschen machen gar nicht, konnte ja nur 3 Wochen stillen, weil nichts kam. Irgendwann hast du den Dreh raus wie es schneller geht. Falls du doch noch irgendwann Flaschen geben musst, dann mach dir eine Flasche mit kochend heißem Wasser fertig, und halte das in einer Thermoskanne oder Flaschenwärmer warm. Außerdem schütte ich etwas von dem abgekochtem Wasser in eine andere Flasche und lass es kalt werden so kann ich das Wasser passend mischen, falls es nicht schon auf die passende Temperatur abekühlt ist, was ja nach ein paar Std u.U. der Fall ist, auch in einer Termoskanne.

............

Hab Finley gerade schlafen gelegt, mal sehen wie schnell er einschläft. Ich glaube er zahnt schon und ist dementsprechend quängelig. Die letzten 3 Nächte war er aufjedenfall unruhiger als sonst. Bin zwar immer noch nicht so oft wach wie manch andere Mama hier, glaube ich zumindest, aber ich merke schon einen Unterschied, mal sehen ob es so bleibt oder noch schlimmer wird.

Naja, aber in ner Thermoskanne warm halten ist ja auch nicht sooo die Sache, weil die Nährstoffe ja verloren gehen!
Ich halt mir das jetzt einfach ständig vor Augen, damit das stillen weiter funzt! Ich will es einfach nicht hergeben!

Ne da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich halte nur das Wasser warm, das kühlt dann ja nach einiger Zeit ab und hat dann schon die passende Temperatur. Die Nahrung soll man ja auch nicht ins kochende Wasser geben, da gehen Nährstoffe verloren. So habe ich immer heißes und kaltes abgekochtes Wasser, und mische das. D.h. ich nehme das heiße Wasser, mache etwas kaltes dazu, mach das Pulver rein und gebe dann je nach Temperatur, nochmal heißes und/oder kaltes Wasser dazu.

Wenn ich jedes Mal abgekochtes Wasser nehme, brauche ich ja eine Stunde bis das Wasser kalt ist. Es gibt aber auch so ein Ding, weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt. Da stellt man das heiße Wasser drauf und es kühlt in 2-3 Min bis zur nötigen Temperatur ab. Hab schon überlegt ob ich mir das kaufen soll.

Mooncraft
3899 Beiträge
06.06.2010 20:03
Das heißt Cooltwister... oder so. Hab ich letztens bei dm gesehen.
06.06.2010 20:04
Zitat von Mooncraft:

Ich glaub sie meinte nur das Wasser in der Thermoskanne warmhalten. Um damit dann bei Bedarft die Milch anzurühren.

Wäh.. es ist so schwül.....

Ja genau so habe ich das gemeint So dass ich es gegebenfalls mischen kann. Hab es ja nochmal erklärt

Ja hier war es auch total heiß und schwül, aber hier hat es jetzt gewittert und nun ist es kühler. Da ich Finley jetzt schlafen gelegt habe, habe ich auch direkt erstmal das Fenster weit aufgemacht! Vorher ging es ja nicht, sonst hätter er so im Zug gesessen.

Mooncraft
3899 Beiträge
06.06.2010 20:05
Jetzt gewittert es hier auch
06.06.2010 20:14
@rinchensarina: ich hab schon 5 verschiedene flaschen probiert...alle ohne erfolg. außerdem kann ich kaum was abpumpen, bin heut nacht aufgestanden weil mir die brüste weh getan haben so prall waren die und hab aber mit müh und not nur 30ml abpumpem können....
ja also praktisch ist das stillen allemal, man muß nix sterilisieren (außer ich meine hütchen ) man hat immer die richtige tempi usw.

@kamuc: das mit dem morgens u. abends stillen u. sonst flasche find ich eigtl. ne schöne alternative wenn man nicht ganz abstillen möchte. aber geht da nicht die milch dann ganz weg?

alia hat gestern von 18.30 bis 5.30 geschlafen!! also nur um 22.30 hab ich sie kurz nochmal angelegt im halbschlaf aber sie war zu müde.

rinchensarina
23180 Beiträge
06.06.2010 20:15
Ui bei uns regnet es ENDLICH! Ich halts net mehr aus, schwül wars!
@Manu: Ah ok! Das hab ich tatsächlich missverstanden! Ja, so nen Cooltwister hab ich auch neulich gesehen, was es nicht alles gibt!
So ich schau jetzt TV und esse n dickes Schokieis, nen schönen Abend Euch!!
06.06.2010 20:15
@moonkraft: schönes kleid! mal was andres!

@all: was zieht ihr euren mäusen zur taufe an? mir gefallen diese altmodischen langen taufkleider nicht, hab mir einfach ein rosanes kleidchen mit lochstickerei bestellt. kann mir jetzt aber schon wieder vorstellen was schwiemu & co dazu sagen.......ALSO FRÜHER HABEN DIE IMMER WEIßE LANGE TAUFKLEIDER GEHABT. ROSA IS DOCH NIX......
rinchensarina
23180 Beiträge
06.06.2010 20:16
Zitat von katy81:

@rinchensarina: ich hab schon 5 verschiedene flaschen probiert...alle ohne erfolg. außerdem kann ich kaum was abpumpen, bin heut nacht aufgestanden weil mir die brüste weh getan haben so prall waren die und hab aber mit müh und not nur 30ml abpumpem können....
ja also praktisch ist das stillen allemal, man muß nix sterilisieren (außer ich meine hütchen ) man hat immer die richtige tempi usw.

@kamuc: das mit dem morgens u. abends stillen u. sonst flasche find ich eigtl. ne schöne alternative wenn man nicht ganz abstillen möchte. aber geht da nicht die milch dann ganz weg?

alia hat gestern von 18.30 bis 5.30 geschlafen!! also nur um 22.30 hab ich sie kurz nochmal angelegt im halbschlaf aber sie war zu müde.

Oh mann, das ist echt doof! Also mit den Flaschen!
Hast Du ein Foto von deiner Kleinen? Ich schua mir wenns mitm abpumpen nicht funzt n BIld von David an, das klappt gut! Dann läufts schön, oder ich denk ganz intensiv an ihn!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.06.2010 20:18
Zitat von katy81:

@moonkraft: schönes kleid! mal was andres!

@all: was zieht ihr euren mäusen zur taufe an? mir gefallen diese altmodischen langen taufkleider nicht, hab mir einfach ein rosanes kleidchen mit lochstickerei bestellt. kann mir jetzt aber schon wieder vorstellen was schwiemu & co dazu sagen.......ALSO FRÜHER HABEN DIE IMMER WEIßE LANGE TAUFKLEIDER GEHABT. ROSA IS DOCH NIX......
hahaha, ja das darfste dir sicher anhören, könnt ich auch wenn ich n Mädchen hätte! Ich ziehe David ne Jeans an und n Hemd, vielleicht mir Fliege, aber mehr auch nicht! Bei Jungen finde ich Taufkleider erst Recht doof!
06.06.2010 20:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von katy81:

Oh mann, das ist echt doof! Also mit den Flaschen!
Hast Du ein Foto von deiner Kleinen? Ich schua mir wenns mitm abpumpen nicht funzt n BIld von David an, das klappt gut! Dann läufts schön, oder ich denk ganz intensiv an ihn!
ich kuck mir immer die bilder auf der digicam an oder die viedeos aber iwie mag meine brust einer maschine nix abgeben.
naja, auf der andren seite denk ich die stillzeit ist ja sowieso nicht so lange, jetzt ist sie schon 3 monate alt und in 3 monaten gibts dann schon beikost. das halten wir auch noch durch!

hast recht, bei jungs find ich diese kleider noch schrecklicher.
war ja schon ein drama weil wir sie taufen da is sie 4 monate alt. und das is ja soooooo spät. möcht mal wissen wie sie reagiert hätten wenn wir sagen würden sie wird gar nicht getauft. gibt ja heute viele die nicht taufen.
06.06.2010 20:23
hat dein kleiner eigtl. die fertigmilch problemlos getrunken? was hast du denn für eine marke gegeben? da is die auswahl ja auch rießig.
06.06.2010 20:30
Zitat von katy81:

Ich bin zwar nicht Kamuc, aber ich antworte trotzdem mal Also ich hatte ja kaum Milch und ich still schon seit 6 Wochen nicht mehr und es ist immer noch Milch da, kann es noch rausdrücken. Aber ich mache ja nicht viel daran, weil es ja weg gehen soll. Also pumpe ich natürlich nicht ab und kann zu der Menge nichts sagen, jedenfalls ist sie noch nicht ganz weg. Von Abstilltabletten hat meine FÄ abgeraten, weil die auf den Kreislauf gehen und ich ja kaum Milch habe. Sie meint das ginge irgendwann von allein weg. Mal sehen wielange es dauert.

@ rinchen: Macht ja nichts, kann ja mal passieren! Ja genau Cooltwister so heißt es. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch so lange stillen kannst wie du möchtest. Ich war auch total traurig, dass es bei mir nicht klappen wollte. Hatte echt das Gefühl zu versagen, dabei ist das total Quatsch, kann ja auch nichts dafür.

@ katy: wir wollten eigentlich das Taufkleid von meinem Mann früher nehmen, aber da die Taufe erst im September ist passt er da eh nicht mehr rein. Ich werde das so machen, wie meine Schwägerin bei ihrem Sohn. Der Kleine hatte ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und eine Weste glaube ich (kenn ich nur von Fotos, deshalb bin ich nicht ganz sicher) Sah auf jedenfall total süß aus! Mal abgesehe davon, dass ich einen Sohn habe und rosa und pink einfach nur schrecklich finde, finde ich die Idee trotzdem schön. Ist nicht immer das selbe und was deine Schwiegereltern oder wer auch immer sagt, sollte dir egal sein, ist schließlich euer Kind und somit auch eure Sache. Außerdem ist unter dem Taufkleid auch immer ein rosanes oder blaues Unterkleid drunter.

06.06.2010 20:36
Zitat von Manu2810:

Zitat von katy81:

Ich bin zwar nicht Kamuc, aber ich antworte trotzdem mal Also ich hatte ja kaum Milch und ich still schon seit 6 Wochen nicht mehr und es ist immer noch Milch da, kann es noch rausdrücken. Aber ich mache ja nicht viel daran, weil es ja weg gehen soll. Also pumpe ich natürlich nicht ab und kann zu der Menge nichts sagen, jedenfalls ist sie noch nicht ganz weg. Von Abstilltabletten hat meine FÄ abgeraten, weil die auf den Kreislauf gehen und ich ja kaum Milch habe. Sie meint das ginge irgendwann von allein weg. Mal sehen wielange es dauert.

@ rinchen: Macht ja nichts, kann ja mal passieren! Ja genau Cooltwister so heißt es. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch so lange stillen kannst wie du möchtest. Ich war auch total traurig, dass es bei mir nicht klappen wollte. Hatte echt das Gefühl zu versagen, dabei ist das total Quatsch, kann ja auch nichts dafür.

@ katy: wir wollten eigentlich das Taufkleid von meinem Mann früher nehmen, aber da die Taufe erst im September ist passt er da eh nicht mehr rein. Ich werde das so machen, wie meine Schwägerin bei ihrem Sohn. Der Kleine hatte ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und eine Weste glaube ich (kenn ich nur von Fotos, deshalb bin ich nicht ganz sicher) Sah auf jedenfall total süß aus! Mal abgesehe davon, dass ich einen Sohn habe und rosa und pink einfach nur schrecklich finde, finde ich die Idee trotzdem schön. Ist nicht immer das selbe und was deine Schwiegereltern oder wer auch immer sagt, sollte dir egal sein, ist schließlich euer Kind und somit auch eure Sache. Außerdem ist unter dem Taufkleid auch immer ein rosanes oder blaues Unterkleid drunter.

komischerweise hab ich rosa eigtl. auch nie gemocht aber seid die kleine da ist gehts nicht mehr anders. sind ja auch fast alle sachen die man so für mädels kaufen kann in rosa/pink.
der kleine meiner freundin hatte auch ne jeans mit hemd und weste an. sah total schnuckelig aus. und soooo festlich wie zb. eine hochzeit finde ich eine taufe auch nicht.
06.06.2010 21:22
Ich glaube, wenn wir noch ein Kind bekommen und es wird ein Mädchen, werde ich trotzdem kein rosa kaufen, nicht solange ich aussuchen kann. Sobald das Kind älter wird, komme auch ich nicht mehr drum herum. Ich kaufe lieber neutral, hab ich bei Finley auch meistens gemacht, aber das ein oder andere in hellblau hat sich dann doch eingeschlichen. Aber hellblau finde ich nicht so schlimm. Aber ich persönlich kaufe dennoch die meisten Sachen in neutral, weil ich es nicht so schön finde, die Kleidung so geschlechtsspezifisch zu kaufen. Außerdem kann ich neutrale Kleidung wieder besser nutzen, wenn er noch eine Schwester bekommen sollte. Aber ich glaube, die Familie meines Mannes verstreut nur männliche Gene *grins* Irgendwie sind von der Seite meines Schwiegervaters fast alles nur Jungs. Von meiner Seite gibt es auch fast nur Jungs (väterlicherseits) meine Mutter widerrum hat auch Schwestern und Nichten. Aber ich gehe nach meinem Vater und mein Mann geht auch nach seinem Vater. Ich gehe deshalb davon aus, dass es, sollte ich wieder schwanger werden, wieder ein Junge wird.

Ich möchte ja gerne Ende des Jahres wieder anfangen zu "üben" Mein Mann ist sich immer noch nicht ganz schlüssig, aber da er immer mal wieder von einem 2. Kind redet (natürlich nur rein hypotetisch ) gehe ich mal davon aus, dass er bald eine Entscheidung fällt.

Kamuc
11214 Beiträge
06.06.2010 21:24
Rinchen, meiner trinkt auch relativ wenig, wenn ich lese, manche Kinder hier trinken ja 200 ml. Meiner schafft nur 80-120 und 160 wenn er mal ganz viel Durst/Hunger hat.
Wir machen das auch so mit der Thermoskanne, das funktioniert ganz gut. Allerdings mit Kümmelwasser wegen der Pupserei.

Katy bis jetzt funktioniert das mit dem morgens und abens Stillen, es heißt ja immer die Brust passt sich an. Mal kucken wie lange das so funkioniert, ich werde berichten

Zur Taufe haben wir auch so nen kleinen hellblauen Anzug, kein Taufkleid! Wenn man direkt am Taufbecken so ein Teil drüberlegt - ok ... aber nem Jungen ein Kleid anziehen .. auch nicht so mein Ding. Bin auch schon gespannt auf die Kommentare wenn wir das anders machen, als es "früher" gemacht wurde.
Wir machen auch keinen Riesenzirkus um die Taufe. Sooo katholisch sind wir nun auch nicht Werden wahrscheinlich Grillen und Kaffee/Kuchen und danach vielleicht noch Käseplatte oder so, für die, die nicht heimgehen wollen ... klar wärs schöner essen zu gehen, aber wir "müssen" relativ viele Leute einladen und das wird dann echt ein teurer Spaß. Und ich muss ganz ehrlich sagen, da geb ich das Geld lieber fürs Kind aus, als für 2 Stunden schön essen, wo dann HINTERHER sowieso JEDER übers Essen schimpft! Fleisch war zu rosa, Salat war zu alt, Bier nicht kalt genug ... ihr wisst schon was ich meine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt