Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
05.06.2010 21:39
Puh!!
Mädels, ich sitz seit 1 1/2 Stunden am koffer packen und habe grad mal
meine Sachen und einen teil von Rafael seinen sachen drin und ein großer koffer ist schon fast voll. Nun muss ich noch david seinen koffer packen und für Lucas eine reisetasche.
Ich wusste garnicht wieviele klamotten man für 2 wochen braucht.

So ich werde dann mal weiter machen !!

Ich wünsche euch einen schönen abend und eine entspannte nacht
05.06.2010 22:05
Zitat von Carmen02:

Puh!!
meine Sachen und einen teil von Rafael seinen sachen drin und ein großer koffer ist schon fast voll. Nun muss ich noch david seinen koffer packen und für Lucas eine reisetasche.

ich glaub ich würd die kriese kriegen wenn ich für 2 wochen packen müßte! ich hab schon immer das auto voll wenn ich nur nen nachmittag wohin fahre. man braucht ja soooo viel mit baby.

@rinchensarina: hab die flaschen von avent auch da aber leider bisher ohne erfolg.
Mooncraft
3899 Beiträge
05.06.2010 22:10
Das mit dem Stillen kenne ich auch... manchmal bin ich auch davon genervt, mag es so ganz aber noch nicht abgeben.

Mein Umfeld unterstützt mich dafür aber in Richtung stillen. Werde öfter gefragt, ob ich noch voll stille... "Ja, das sieht man, die Kleine sieht richtig gut genährt aus."

Hm, also ich hab auch Zeit für mich, ohne die Kleine irgendwo abzugeben. Sie ist so pflegeleicht... dafür wird sie dann bestimmt später ganz frech oder so Ich mag sie auch noch gar nicht der Oma geben... was aber auch daran liegt, dass ich meine Schwiegermutter nicht so sehr mag und ich es nicht sehen kann, wie sie mit der Kleinen umgeht.... Sie ist so ne richtig laute, ungeduldige Person.

Achso, das soll mein Kleid sein:

05.06.2010 22:23
Zitat von Mooncraft:

Das mit dem Stillen kenne ich auch... manchmal bin ich auch davon genervt, mag es so ganz aber noch nicht abgeben.

Mein Umfeld unterstützt mich dafür aber in Richtung stillen. Werde öfter gefragt, ob ich noch voll stille... "Ja, das sieht man, die Kleine sieht richtig gut genährt aus."

Hm, also ich hab auch Zeit für mich, ohne die Kleine irgendwo abzugeben. Sie ist so pflegeleicht... dafür wird sie dann bestimmt später ganz frech oder so Ich mag sie auch noch gar nicht der Oma geben... was aber auch daran liegt, dass ich meine Schwiegermutter nicht so sehr mag und ich es nicht sehen kann, wie sie mit der Kleinen umgeht.... Sie ist so ne richtig laute, ungeduldige Person.

WOW das kleid ist super schön !!
05.06.2010 22:27
Zitat von katy81:

Zitat von Carmen02:

Puh!!

ich glaub ich würd die kriese kriegen wenn ich für 2 wochen packen müßte! ich hab schon immer das auto voll wenn ich nur nen nachmittag wohin fahre. man braucht ja soooo viel mit baby.

@rinchensarina: hab die flaschen von avent auch da aber leider bisher ohne erfolg.

Wenn ich nur Rafael hätte wäre es ja noch einfach , aber ich habe ja auch noch Lucas.
Also ich und 2 kinder =geschwisterwagen + wipper+2kindersitze+spielebogen+1koffer+1reisetasc he+ein korb mit essen und trinken+spielsachen und und und !!! Das muss alles mit. Und das in ein Auto!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 22:48
@Katy: Hmm! Dann weiss ichs auch nicht! David nimmt die Flaschen zum Glück! Und was ist wenn Du einfach mal n paar durchprobierst?
Ich bin froh, dass ich mal abpumoen kann! Mittlerweile klappt das so gut, dass ich mir wohl auch n kleinen Vorrat ansammeln werd! Für wenn ich abstillen möchte!
So, David wird wach, ich muss ran!
schönen Abend!
rinchensarina
23180 Beiträge
05.06.2010 23:11
Zitat von Mooncraft:

Schönes Kleid, sehr ausgefallen!
Ich musste David ne ganze Zeit lang ständig rumtragen, weil er nur geweint hat wegen seinem Bauchweh, langsam wird es besser! Aber mal einfach ablegen länger als 5 minuten ist nicht!
An meine Schwiegermutter würd ich David auch nicht geben! Sie ist halt auch so eine die ihn einfach schreien lassen würde, weil man ihn ja sonst "verwöhnt".. Naja, und die Meinung teile ich nun mal nicht!
Aber generell bin ich komisch, mein Mann darf David natürlich allein haben, aber ansonsten hab ich s noch nicht so gern!
06.06.2010 09:29
Zitat von Kamuc:

Zitat von ceca:

Mit 3000 EUR im Monat würden wir nirgends hinkommen.. Die Miete kostet alleine 1200 EUR umgerechnet und dazu kommt KKVersicherung mit 650 EUR + Telefon 140 EUR (ca.) + Strom, Kfz. Vers. + Steuer + Rundfunkgbühren... = ca 300 EUR montl.

Bei 3000 EUR würde uns ja kaum was zum Essen bleiben... Und hier sind die Grundnahungsmittel doch ein Stückchen teurer wie in D.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, zahlen die meisten grad mal 500 Euro Miete und da kann man schon gut damit auskommen.
Aber ich schätze diese Mieten sind alle keine Großstadtmieten. Bei uns kostet ne 100 qm-Wohnung auch zwischen 900 und 1500, je nach Lage und Zustand.

Wo kommst Du nochmal her, hab ich vergessen oder überlesen?

Ich wohn 10 km entfernt von Zürichs Stadtmitte In D. haben wir auch nur 450 EUR Miete bezahlt
06.06.2010 09:33
Zitat von Carmen02:

Zitat von Kamuc:

Zitat von ceca:

Mit 3000 EUR im Monat würden wir nirgends hinkommen.. Die Miete kostet alleine 1200 EUR umgerechnet und dazu kommt KKVersicherung mit 650 EUR + Telefon 140 EUR (ca.) + Strom, Kfz. Vers. + Steuer + Rundfunkgbühren... = ca 300 EUR montl.

Bei 3000 EUR würde uns ja kaum was zum Essen bleiben... Und hier sind die Grundnahungsmittel doch ein Stückchen teurer wie in D.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, zahlen die meisten grad mal 500 Euro Miete und da kann man schon gut damit auskommen.
Aber ich schätze diese Mieten sind alle keine Großstadtmieten. Bei uns kostet ne 100 qm-Wohnung auch zwischen 900 und 1500, je nach Lage und Zustand.

Wo kommst Du nochmal her, hab ich vergessen oder überlesen?

also wir wohnen in na großstadt und die die mite für 81,5qm ( 4zimmer) mit balkon im eg für 683€ finde ich ziemlich billig.
haben vorher für 2 zimmer mit Balkon in der 7 etage 463€ bezahlt

Wir haben ca. 120 qm 4,5 Zi Maisonette Whg. mit 2 Balkonen, Tiefgarage & Keller im 1 Stock, aber das Haus ist am Berg gebaut, also vorne ist es der 1 Stock, man muss Treppen hoch um zur Wohnung zu kommen und der Balkon im EG bei uns ist direkt an der Wiese hinterm Haus, also vorne 1 Stock, hinten EG und dann kommt noch unser OG dazu.
06.06.2010 09:36
Ins Schwimmbad trauen wir uns noch nicht mit der Kleinen

Carmen wo fährt ihr hin??
06.06.2010 09:51
Zitat von ceca:

Ins Schwimmbad trauen wir uns noch nicht mit der Kleinen

Carmen wo fährt ihr hin??

Guten Morgen !!

Mein Mann fährt 2 wochen nach stuttgrad zu einer schulung und ich eine woche zu meiner schwester und eine woche zum schwiegermonster !!
06.06.2010 09:55
Guten Morgen Zusammen !!!

Unsere nacht war wieder gut. Rafael hat von 20 - 6 uhr geschlafen und dann bis 9 uhr mit uns zusammen.
Seit dem bin ich auch schon wieder am koffer packen, hab es gestern nicht alles geschafft !!

Ich wünsche euch einen angenehmen sonntag und eine ruhige woche !!

dusimami
3788 Beiträge
06.06.2010 10:08
Guten Morgen zusammen!

@carmen: ich wünsch dir n paar schöne Tage, erhol dich n bisl!!!!
@monncraft: das Kleid ist echt schöööön!!!
@MIETE: wir bezahlen 550 warm, für ca100m² mit Garten wohnen aber auch in nem klitzekleinen Kaff mitten in der Pampa

DIE SONNE SCHEINT!!!!!!
KleeneManu82
2575 Beiträge
06.06.2010 11:06
Guten morgen ihr lieben,
uns geht es gut, hoffe bei euch ist auch alles ok ? Melina hat heute bis 9 Uhr geschlafen
Heute gehen wir wieder Grillen, danach habe ich erst mal die Schnute davon voll Habe mir nen heftigen Sonnenbrand geholt ich schussel
Zum Thema Miete:
Wir bezahlen 519 € warm, 110 qm + Garten + Riesen Keller. Wohnen allerdings Dachgeschoss Wohnung, ist aber wie 2 Etage, mit uns wohnen hier 5 Mietparteien .
06.06.2010 11:34
So die sachen sind soweit gepackt und das auto ist voll bis oben hin
Jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten die mit nach vorn kommen.
Naja und David sein koffer ist jetzt gleich dran.
Das hab ich immer noch nicht geschafft.
Um 13 uhr fahren wir dann auch los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt