*März 2010 Babys*
07.06.2010 09:59
Saft oder Brei gebe ich noch nicht. So früh brauchen die das ja nicht und das schürt nur das Allergierisiko. Find ich also überflüssig... ich warte noch 2 Monate damit.
07.06.2010 10:00
Zitat von luckyangel:
Zitat von Melly1976:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Melly1976:
wegen dem trinken bei der hitze:
hab jetzt mal hipp bio-tee & saft geholt... das trint paul![]()
nur bio-tee oder nur saft ma er gar nicht![]()
Gibst du Paul schon Brei???
Mit Saft hab ich mich noch net getraut, hab irgendwie schiss davor, dass sie Bauchschmerzen bekommt. Aber zum Glück trinkt sie Wasser.
hab ihm mal 2 löffel apfelbrei gegeben an 2 tagen und jetzt möhren... hat er gut vertragen. mach auch schon mal möhrensaft mit in die milchfärbt nur leider nie sauger ein
![]()
Wieviel Möhrensaft machst du rein???
also ich hab 20 ml reingemacht.... aber ich mach eh ne flasche mit 180 ml wasser/saft, sonst meckert der herr, weil er zu wenig zu essen bekommt
07.06.2010 10:02
Wieviel Milch trinken eure Kleinen denn und wieviel Tee/Wasser oder Saft gebt ihr zusätzlich?
Finley trinkt soviel Milch, dass er schon fast an die 1000 ml am Tag kommt und mehr dürfen die ja laut meiner KiÄ nicht bekommen am Tag (bis sie 1 Jahr alt sind)
Finley trinkt soviel Milch, dass er schon fast an die 1000 ml am Tag kommt und mehr dürfen die ja laut meiner KiÄ nicht bekommen am Tag (bis sie 1 Jahr alt sind)
07.06.2010 10:02
Zitat von Mooncraft:
Saft oder Brei gebe ich noch nicht. So früh brauchen die das ja nicht und das schürt nur das Allergierisiko. Find ich also überflüssig... ich warte noch 2 Monate damit.
das ist ja auch ok.... jeder so wie er das meint.
nur wenn du beim frühstück schon jeden happen gezählt bekommst, probierst du halt ob er obst-brei (2 löffel!!) nimmt oder nicht. und paul ist ja auch schon 3 monate... und er mag den apfelbrei gern... auch wenn er nur soo wenig davon bekommt
07.06.2010 10:04
Zitat von Manu2810:Sophie trinkt alle 3 - 4 stunden 170ml
Wieviel Milch trinken eure Kleinen denn und wieviel Tee/Wasser oder Saft gebt ihr zusätzlich?
07.06.2010 10:07
Zitat von Manu2810:
also paul trinkt definitiv mehr als 1000 ml am tag.... er trinkt pro mahlzeit zwischen 160 - 190 ml und abends sogar 250 ml.... und zwischendurch hat er jetzt schon mal 100 ml bio-tee & saft von hipp getrunken....
07.06.2010 10:24
Melly, man sagt ja auch, es geht sobald der Löffel/ das Essen nicht mehr mit der Zunge rausgeschoben wird..... Wenn das bei euch geht.
Na ja, ich probier es erst nach dem 4 Monat. Neugierig sind die ja immer und beim Essen zugucken heißt ja noch nix.
Na ja, ich probier es erst nach dem 4 Monat. Neugierig sind die ja immer und beim Essen zugucken heißt ja noch nix.
07.06.2010 10:30
Zitat von Mooncraft:
Melly, man sagt ja auch, es geht sobald der Löffel/ das Essen nicht mehr mit der Zunge rausgeschoben wird..... Wenn das bei euch geht.
Na ja, ich probier es erst nach dem 4 Monat. Neugierig sind die ja immer und beim Essen zugucken heißt ja noch nix.![]()
also rausgeschoben wurde nix... im gegenteil.... er schmatzte richtig
aber ich geb ihm ja nicht täglich n ganzes glas.... hier und da mal 2-3 löffelchen mit apfel oder birne.... und halt mal möhrensaft in die milch.... er weint nicht, spuckt nicht, hat keine verstopfung....
07.06.2010 10:35
Zitat von Melly1976:
Zitat von Mooncraft:
Na ja, ich probier es erst nach dem 4 Monat. Neugierig sind die ja immer und beim Essen zugucken heißt ja noch nix.![]()
also rausgeschoben wurde nix... im gegenteil.... er schmatzte richtigaber ich geb ihm ja nicht täglich n ganzes glas.... hier und da mal 2-3 löffelchen mit apfel oder birne.... und halt mal möhrensaft in die milch....
er weint nicht, spuckt nicht, hat keine verstopfung....
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Babys sind. Meine hat ja im KH schon in Bauchlage den Kopf ruhig gehalten.... mein Mann meinte zu ihr: Hey, das sollstest du doch noch gar nicht können"
07.06.2010 10:52
Guten Morgen!!
Carmen dir ne schöne Zeit in meiner Heimat
Können noch nicht soooo viel. Aufm Bauch liegen geht garnicht
Kopf heben im aurechten Zustand nur paar Sekunden, was sie aber schon kann ist lachen wie ein Weltmeister mit Geräuschen, das hört sich an
Was sie noch kann ist super vom Löffelchen essen. Ich geb ihr ja fast täglich die Vigantoletten im Löffelchen und früher wurde dieser immer rausgeschoben, die letzten 2 Tage aber schmatzt sie dabei und will noch mehr obwohl das Zeug ekelhaft schmeckt
Naja ich werde demnächst mal Frühkarottenbrei kaufen und mal nen Versuch starten. Mitm saugen, also Milch hatten wir generell immer Probleme, weil sie nicht richtig trinkt und es min. ne halbe Stunde dauert bis sie mal 100ml getrunken hat
Somit wäre ich happy wenns wenigstens mitm Brei klappt, so das wir in ca. nem Monat eine Milchmahlzeit am Nachmittag ersetzen können.
Carmen dir ne schöne Zeit in meiner Heimat
Können noch nicht soooo viel. Aufm Bauch liegen geht garnicht
Kopf heben im aurechten Zustand nur paar Sekunden, was sie aber schon kann ist lachen wie ein Weltmeister mit Geräuschen, das hört sich an
Was sie noch kann ist super vom Löffelchen essen. Ich geb ihr ja fast täglich die Vigantoletten im Löffelchen und früher wurde dieser immer rausgeschoben, die letzten 2 Tage aber schmatzt sie dabei und will noch mehr obwohl das Zeug ekelhaft schmeckt
Naja ich werde demnächst mal Frühkarottenbrei kaufen und mal nen Versuch starten. Mitm saugen, also Milch hatten wir generell immer Probleme, weil sie nicht richtig trinkt und es min. ne halbe Stunde dauert bis sie mal 100ml getrunken hat
Somit wäre ich happy wenns wenigstens mitm Brei klappt, so das wir in ca. nem Monat eine Milchmahlzeit am Nachmittag ersetzen können.
07.06.2010 11:02
Du kannst ihr die Milch doch auch mit dem Löffel geben. Vielleicht klappt das besser??
07.06.2010 11:33
Also unsere trinkt 4 Flaschen mit 180ml. Wasser bekommt sie nur ab und zu ein paar Löffel.
07.06.2010 11:34
Zitat von Carmen02:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
ich war in der letzten Zeit kaum on, weil ich meine komplete Ernährung umstellen musste und das war echt schwer. Mein Kleiner hat eine Micheiweißallergie . Er hatte plötzlich ganz rauhe Haut und runde rauhe Stellen am Rücken. Bin zum KiA und sie meinte, dass ich keine Milchprodukte mehr essen darf. Mich ist echt überall drin! Ich bin fast verrückt geworden. Nix Blähendes, nix Scharfes, nix Saures und nun keine Milchprodukte ...
.
Wie geht es bei Eurch? Hab nur kurz querlesen können. Ich habe gerade einen kaputten Geschirrspüle r. Das war furchtbar. Meinen Wäschetrockner liebe ich auch, auch wenn es ökologisch nicht gerade top ist.
.
Wir waren gerade bei der U4. Er ist 61,5 cm lang und wiegt 6500 Gramm. Ein Brocken![]()
.
Kennt Ihr die Elternbriefe? Ich finde sie klasse. Schaut mal, hier für den zweiten Monat: http://www.ane.de/index.php?id=1178&type=98
meiner großer hat auch eine Lactoseintolleranz.
kann dich gut verstehen das es doof ist.
merke ja selbst das sogut wie überall lactose drin ist !!
es gibt aber sehr viele marken die lactosefrei herstellen
wir haben Minus L und Breisgau !!
Ich hab auch erst gedacht, dass es an der Laktose liegt. Es geht aber nicht um die Laktose, sondern um das Milcheiweiß. Laktose ist nur der Milchzucker. Ich darf also auch die Milch ohne Laktose nicht trinken und auch nichts von der Ziege.
07.06.2010 11:34
Moon das wäre auch ne Idee... Nun wunder ich mich auch nicht mehr warum sie nie an die Brust wollte. Ich muss mal die KiÄ darauf ansprechen, ich hab so das Gefühl das sie den Sauger (war bei der Brust nicht anders und beim Schnuller ist es auch so) nicht angesaugt halten kann. Blöd zu erklären, aber sie lässt immer wieder los nicht weil sie Pause macht, sondern mitten im saugen, als würde jmd. dran ziehen.
Deswegen verschluckt sie sich andauernd beim trinken... Zum verzweifeln!
Deswegen verschluckt sie sich andauernd beim trinken... Zum verzweifeln!
07.06.2010 13:16
Hallo Mädels,
ich war heut bei der Rückbildungsgymnastik, sagt mal macht die eigentlich jemand von Euch? Ich hör hier nie was dazu!
Auf jeden Fall hab ich jetzt schon Muskelkater! War ganz schön anstrengend!
@Können: David kann nicht greifen im Sinne von er will etwas greifen! Er fixiert Gegenstände und merkt langsam dass sich auch was bewegt und ist fasziniert! Also, ich denke das kommt bald! Seine Hände entdeckt er grad erst!
Hab die Hebamme mal gefragt wegen der Stillerei. Alles halb so schlimm! Satt wird David definitiv, und bei dem Wetter darf er auch mal unruhig sein u. öfter an die Brust wollen!
Nur dass er nicht wirklich lange schläft nach dem stillen nervt mich noch ziemlich! Naja, aber da muss ich durch! Eine Mutter hat das Problem auch im Kurs, und sie sagt sie gibt ihrer Tochter abends vor dem einschlafen eine Flasche, und dann hält die Kleine 7 Std durch! Mal sehen vielleicht versuch ich das sonst demnächst mal, wenn es nicht besser wird! Weil ich auch einfach so langsam total gerädert bin!
Ich mach mir da schon ziemliche Vorwürfe,ich weiss, das muss ich nicht, aber da kommt man sich schon schlecht vor wenn man total überzeugt vom Stillen ist, und dann irgendwann einem die Kräfte geraubt werden!
ich war heut bei der Rückbildungsgymnastik, sagt mal macht die eigentlich jemand von Euch? Ich hör hier nie was dazu!
Auf jeden Fall hab ich jetzt schon Muskelkater! War ganz schön anstrengend!
@Können: David kann nicht greifen im Sinne von er will etwas greifen! Er fixiert Gegenstände und merkt langsam dass sich auch was bewegt und ist fasziniert! Also, ich denke das kommt bald! Seine Hände entdeckt er grad erst!
Hab die Hebamme mal gefragt wegen der Stillerei. Alles halb so schlimm! Satt wird David definitiv, und bei dem Wetter darf er auch mal unruhig sein u. öfter an die Brust wollen!
Nur dass er nicht wirklich lange schläft nach dem stillen nervt mich noch ziemlich! Naja, aber da muss ich durch! Eine Mutter hat das Problem auch im Kurs, und sie sagt sie gibt ihrer Tochter abends vor dem einschlafen eine Flasche, und dann hält die Kleine 7 Std durch! Mal sehen vielleicht versuch ich das sonst demnächst mal, wenn es nicht besser wird! Weil ich auch einfach so langsam total gerädert bin!
Ich mach mir da schon ziemliche Vorwürfe,ich weiss, das muss ich nicht, aber da kommt man sich schon schlecht vor wenn man total überzeugt vom Stillen ist, und dann irgendwann einem die Kräfte geraubt werden!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

färbt nur leider nie sauger ein