Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.06.2010 17:07
Huhu mädels,

Ich bin wieder zuhause.
Wir haben es da einfach nicht ausgehalten!
Ich blein lieber allein zuhause als nochmal dahin zu fahren.

Wie geht es euch so ?
Hab jetzt nix nachgelesen, da ich sehr müde bin
07.06.2010 17:10
Wir haben gerade unseren "MIttagsschlaf" beendet. Tagsüber schläft Silija ja meistens nur mal 10-15 MInuten. Nur wenn ich mich mit ihr hinlege und sie in den Arm nehme, schläft sie dann mal 1-2 Stunden. Ich finde es so schön. Kaum hab ich sie 2 Minuten im Arm liegen, schläft sie schon friedlich. Ohne einmal zu zucken oder zu meckern. Total friedlich und voller vertrauen.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:48
Zitat von luckyangel:

Wir haben gerade unseren "MIttagsschlaf" beendet. Tagsüber schläft Silija ja meistens nur mal 10-15 MInuten. Nur wenn ich mich mit ihr hinlege und sie in den Arm nehme, schläft sie dann mal 1-2 Stunden. Ich finde es so schön. Kaum hab ich sie 2 Minuten im Arm liegen, schläft sie schon friedlich. Ohne einmal zu zucken oder zu meckern. Total friedlich und voller vertrauen.

Das find ich auch total schön so ne extra Kuscheleinheit! Da merkt man auch mal dass man ruhig nen Gang zurückschalten kann und ne Stunde mit dem Baby dösen
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:49
Carmen was ist denn passiert dass Du schon wieder daheim bist? Falls Du es erzählen magst ... hast ja gestern schon gesagt, Du fühlst Dich nicht wohl
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:51
Spielzeug: Er nen Spielbogen mit bunten Holzfiguren und ein Kuscheltuch mit bunten Schnipseln dran und ne kleine Rassel. Das reicht ihm grad noch ... ansonsten hab ich noch etliche Rasseltierchen geschenkt bekommen, die ich dann mal tauschen kann. Im Moment ist er aber voll zufrieden mit seinen 3 Sachen.
07.06.2010 17:54
Mädels mal ne dringende Frage.

Ich hab total viele Leberflecke (ca. 500, mein Mann hat bei 500 aufgehört zu zählen). Ein paar (ca. 10) sind auch etwas größer und erheben sich von der Haut. Einer der großen sitzt zwischen beiden Brüsten,seitlich an der rechten. Genau da wo der Bügel vom BH verläuft. Der Bügel liegt nie drauf, sondern daneben. Habe diesen Leberfleck immer genau beobachtet, hab das aber in der SS bisschen schleifen lassen. Mir ist am Ende der SS schon aufgefallen, dass dieser Leberfleck schwarze Pünktchen bekommen hat. Habs dann beobachtet und es ist bis jetzt net mehr geworden. So, jetzt hab ich vorhin geduscht und mich abgetrocknet, da schau ich in den Spiegel und am Rücken ist ein normaler Leberfleck, der auch total dunkel geworden ist. Hab am 21.06 nen Termin beim Hautarzt. Meint ihr des könnte was schlimmes sein oder vielleicht nur durch die Hormonelleveränderung in der SS.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:54
Ceca, Deine Kleine hatte doch auch so rauhe Haut? Ich glaub Du dachtest auch erst an Neugeborenenakne und dann wars was anderes .. Neurodermitis kann das sein? Ich glaub nämlich meiner hat das auch Das komplette Gesicht ist übersäht mit klitzekleinen Pickelchen. Wenn man drüberstreicht fühlt sichs an wie Schmirgelpapier und die Haut sieht auch trocken aus. Hat er jetzt schon ne Weile. Ich hatte gehofft, es geht weg mit Muttermilch aber da tut sich leider gar nix.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:56
Zitat von luckyangel:

Ich hab total viele Leberflecke (ca. 500, mein Mann hat bei 500 aufgehört zu zählen). Ein paar (ca. 10) sind auch etwas größer und erheben sich von der Haut. Einer der großen sitzt zwischen beiden Brüsten,seitlich an der rechten. Genau da wo der Bügel vom BH verläuft. Der Bügel liegt nie drauf, sondern daneben. Habe diesen Leberfleck immer genau beobachtet, hab das aber in der SS bisschen schleifen lassen. Mir ist am Ende der SS schon aufgefallen, dass dieser Leberfleck schwarze Pünktchen bekommen hat. Habs dann beobachtet und es ist bis jetzt net mehr geworden. So, jetzt hab ich vorhin geduscht und mich abgetrocknet, da schau ich in den Spiegel und am Rücken ist ein normaler Leberfleck, der auch total dunkel geworden ist. Hab am 21.06 nen Termin beim Hautarzt. Meint ihr des könnte was schlimmes sein oder vielleicht nur durch die Hormonelleveränderung in der SS.

Hm ... wenn Du anrufst ob Du eher kommen kannst?
07.06.2010 17:58
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Machen se net, hab alle Hautärzte hier in der Umgebung durchtelefoniert und das ist der früheste Termin, bei manchen ist ne Wartezeit von 3 Monaten.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:58
Ich hab aber nach der Entbindung auch ein paar Muttermale mehr bekommen. Bilde ich mir zumindest ein, da mir ein paar von denen erst dann aufgefallen sind.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 17:59
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Machen se net, hab alle Hautärzte hier in der Umgebung durchtelefoniert und das ist der früheste Termin, bei manchen ist ne Wartezeit von 3 Monaten.

Oder ne Hautklinik in der Gegend?
07.06.2010 18:04
Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Kamuc:

Zitat von luckyangel:

Oder ne Hautklinik in der Gegend?

An ne Hautklinik hab ich noh gar net gedacht, muss ich mal schauen wo eine ist.
07.06.2010 18:08
Zitat von Kamuc:

Carmen was ist denn passiert dass Du schon wieder daheim bist? Falls Du es erzählen magst ... hast ja gestern schon gesagt, Du fühlst Dich nicht wohl

Ja, wo fange ich an :
Also auch wenns meine schwester ist und ich sie lieb hab aber sie ist echt nen schwein das muss ich jetzt so sagen.
Sie hat 2 kinder ( fast 6 jahre und 4 monate ) und bei ihr zuhause ( sie haben ein haus ) sieht aus wie ein schweinestall. In die küche kann man nicht mehr gehen, da wurde seit mind. 2-3 wochen nix mehr gemacht.Überall liegt dreckige wäsche rum. Es wird nur gewaschen wenn was gebraucht wird. Es steht überall irgendwelches zueg rum, die treppe zur 2ten etage ( zu den gäste zimmern die wenigstens einigermaßen sauber sind ) kommt man kaum hoch.

naja lucas konnte sich kaum da bewegen da überall gefährliche sachen rumlagen und dem entsprechend war er mies drauf.
Hat erst heute morgen um 3 geschlafen und auch nur bis 5.30 uhr !
er hat da kaum was gegssen und ich garnichts. Und mittagsschlaf wollte er auch nicht machen.

Nun bin ich dann heute mit den nötigsten sachen mit meinem schwager nach hause gefahren, da er auch mit meiner anderen schwester in berlin wohnt.

am wochenende holt david dann alles andere.
07.06.2010 18:12
Zitat von Kamuc:

Ceca, Deine Kleine hatte doch auch so rauhe Haut? Ich glaub Du dachtest auch erst an Neugeborenenakne und dann wars was anderes .. Neurodermitis kann das sein? Ich glaub nämlich meiner hat das auch Das komplette Gesicht ist übersäht mit klitzekleinen Pickelchen. Wenn man drüberstreicht fühlt sichs an wie Schmirgelpapier und die Haut sieht auch trocken aus. Hat er jetzt schon ne Weile. Ich hatte gehofft, es geht weg mit Muttermilch aber da tut sich leider gar nix.

Jepp ist Neugeborenenneurodermitis die in der Regel wieder verschwindet, allerdings nicht einfach so.... wir haben sie mit einer Antibiotikasalbe bekämpft und gegen die trockene Haut (die noch schlimmer wird nach den "Pickelchen") haben wir in medizinischem Mandelölbad gebadet (heute noch) und mehrmals täglich mit Mandelöllotion eingecremt...

Mit der Antibiotikacreme gings recht schnell weg, kam aber vor paar Tagen wieder sind aber nicht mehr soviele Pickelchen und auch nicht rot wie davor.

Bei uns fings mit diesen Pickelchen an, die wurden immer mehr, so das wirklich eins neben dem anderen war, darauf wurde die Haut trocken und rissig und bildete sowas wie Schuppenflechte, das sah aus wie ne Maske und mit der Antibiotikacreme ging das wieder weg und die "kranke" Haut schälte sich einige Tage und die neue drunter war wieder normale Babyhaut.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen, weil die Kleinen juckt das auch und sich damit rumquälen muss ja auch nicht sein.

Muttermilch wird eventuell nach einer Behandlung helfen die Haut gesund zu halten, also zur Vorbeugung.
07.06.2010 18:20
Hier das war wo es richtig dolle war:

Da ist sie nur bissl mitm Nagel ans Gesicht gekommen und es hat sofort geblutet

Es wurde immer besser

Bis es ganz weg war (Foto von Gestern) Man sieht an den Armen ganz leicht wieder diese Pickelchen.. Hoffe das es nicht doller wird

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt