Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.06.2010 13:23
Sarina, mach dir nicht so einen großen Kopf ums stillen. Sei stolz auf dich, dass du es solange durchgehalten hast voll zu stillen. Und wenn du ihm zwischendurch mal ne Flasche gibst, ist es auch nicht schlimm.
Als ich noch schwanger war, hatte ich mir fest vorgenommen 6 Monate voll zu stillen. Und war ganz enttäuscht, dass ich es nur 3 Wochen durchgehalten hab. Aber mittlerweile bin ich stolz drauf, dass ich es wenigstens versucht hab, auch wenns net wirklich geklappt hat.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 13:29
Es muss Dir ja auch gut dabei gehen. Und wenn Du total am Ende bist mit den Nerven hat keiner von euch beiden was davon. Versuchs doch mit der Flasche, vielleicht ist das für euch das richtige.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2010 13:36
Zitat von luckyangel:

Sarina, mach dir nicht so einen großen Kopf ums stillen. Sei stolz auf dich, dass du es solange durchgehalten hast voll zu stillen. Und wenn du ihm zwischendurch mal ne Flasche gibst, ist es auch nicht schlimm.
Als ich noch schwanger war, hatte ich mir fest vorgenommen 6 Monate voll zu stillen. Und war ganz enttäuscht, dass ich es nur 3 Wochen durchgehalten hab. Aber mittlerweile bin ich stolz drauf, dass ich es wenigstens versucht hab, auch wenns net wirklich geklappt hat.

Mein Mann machts mir halt auch nicht leicht!
Der ist halt der festen Überzeugung dass ich zu bequem wäre nachts alle 2 Std aufzustehen, was ja völliger Blödsinn ist! aber ich bin einfach total gerädert so langsam! Klar ist stillen das Beste, und ich bin tierisch traurig, und kann mich nicht davon trennen, aber was soll ich denn machen?! Ich bin ja keine Maschine!
Ich selbst hab auch die MEinung dass stillen einfach das Beste ist, und kann auch keine Frau verstehen die nciht versucht zu stillen...
Ach ich könnt echt weinen!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2010 13:37
Zitat von Kamuc:

Es muss Dir ja auch gut dabei gehen. Und wenn Du total am Ende bist mit den Nerven hat keiner von euch beiden was davon. Versuchs doch mit der Flasche, vielleicht ist das für euch das richtige.
Ich werd das auch machen! Ich sehs nciht ein, dass ich launisch werde und David das dann auch noch merkt!! NEIN!
Mooncraft
3899 Beiträge
07.06.2010 13:38
Ich mach keinen Kurs. Die sind alle so doof zu erreichen. Meine Hebamme hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich halt zu Hause mache. Ist schon schade, weil mir der Austausch mit anderen Müttern schon gefallen würd.

Arbeite auch immer noch an dem Studium weiter, ich will unbedingt fertig werden. Mit Baby, Haushalt und Uni bin ich da schon sehr ausgelastet. Aber an der Uni sind halt fast alle kinderlos. Besonders bei den Geisteswissenschaftlern.

Wegen dem Stillen... wie lange willst du denn idealerweise stillen? Ich überlege ob ich, wenn sie drei Monate ist, anfange die erste Mahlzeit durch Flasch zu ersetzen und dann gaaanz langsam abzustillen.

Klar besser wäre länger stillen...bei mir ist es einfach, ich will meinen Körper wieder für mich haben. Eine Freundin von mir stillt ihr 2 Jähriges noch manchmal, wenn es viel danach fragt. Aber ich kann mir nicht vorstellen ein Kind zu stillen, dass schon sprechen kann. Ich krieg das einfach nicht aus meinem Kopf raus....
EnqeL
1410 Beiträge
07.06.2010 13:55
Huhu Märziis
Ich melde mich auch mal wieder. Alles gut bei euch? Hab ich was verpasst? Hat jemand ne Kurzfassung für mich?

Lg Janine, Marlon & Jamie =)
07.06.2010 15:34
Huhu
@all: was für Spielsachen habt ihr so? Xander langweilt sich langsam mit seinen alten Spielsachen!!
@können: Seine Hände hat er mit 5 Wochen entdeckt und die Füsse mit 6. Er patscht schon richtig auf die Sachen die man vor ihm hängt und erzählt mit den Sachen so süss. Kopf heben wenn er auf den Bauch liegt macht er auch seit er 5 Wochen ist. Mit 7 Wochen hat er angefangen eine Hand dabei loszulassen und dann lässt er sich zu einer Seite fallen. Langsam muss ich wirklich aufpassen am Wickeltisch!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2010 15:54
Hallo,
@Moony:
Ich wollte eigentlich bis Ende des Jahres stillen! Das war der Plan, aber mein Plan wars ja auch ambulant zu entbinden, mit KS ja dann ne Lachnummer! Ich hasse es wenn ich Dinge nicht so durchziehe/machen kann wie ich es mir vornehme!! *schnief*
Körper zurück haben wollen, ist natürlich auch so ne Sache, man wäre auch einfach etwas flexibler, wobei ich David nciht hergeben will! Meine Mama spaziert im übrigen grad mit ihm und ich fühl mich ganz schlimm dabei!
Ja, ich kenne das sich mit anderen Mamis austaushen zu wollen. Ich wohne hier noch nicht sehr lange u. kenne noch keine anderen Mütter! Nur Mädels die kinderlos sind, und man merkt schon, dass das nicht immer sehr gut passt! Eine Freundin hätte gern ein Kind, aber es klappt nicht und somit komm ich mir manchmal ganz schlimm vor! Aber ich weiss dass ich das nicht muss!
IM Kurs sind n paar nette Mädels, ich hoff ich finde Anschluss!
Hast Du Dir mal überlegt nen PEKIP Kurs zu machen?
Was ich neulich beim KIA gelesen hab war auch ne Idee, da war ne Mutter die eine private Krabbelgruppe gründen wollte.. Viellleicht probierst dus so?
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2010 16:09
hi mädels,

Rückbildung: ich mach auch so ein kurs bzw. hatte so einen. morgen ist das letzte mal, aber dann mit babys, weil wir morgen mit den babys sport machen und dann babymassage. freu mich schon voll drauf
hatten auch immer viel spaß bei den übungen und überhaupt... schade, das es morgen schon vorbei ist

ceca: versuch mal apfel oder birne nach der flasche.... hab gelesen, man soll mit obst als dessert anfangen... paul mochte apfel ganz gern. und den möhrensaft in der mimi mag er auch

oh man, paul ist schon wieder voll quängelig heute.... ich glaub, der wächst schon wieder wie ein wahnsinniger... die 62-er klamotten werden irgendwie zu kurz... an den beinen!! dabei sind wir doch gar nicht groß
Melly1976
7344 Beiträge
07.06.2010 16:11
Zitat von rinchensarina:

Hallo,
@Moony:
Ich wollte eigentlich bis Ende des Jahres stillen! Das war der Plan, aber mein Plan wars ja auch ambulant zu entbinden, mit KS ja dann ne Lachnummer! Ich hasse es wenn ich Dinge nicht so durchziehe/machen kann wie ich es mir vornehme!! *schnief*
Körper zurück haben wollen, ist natürlich auch so ne Sache, man wäre auch einfach etwas flexibler, wobei ich David nciht hergeben will! Meine Mama spaziert im übrigen grad mit ihm und ich fühl mich ganz schlimm dabei!
Ja, ich kenne das sich mit anderen Mamis austaushen zu wollen. Ich wohne hier noch nicht sehr lange u. kenne noch keine anderen Mütter! Nur Mädels die kinderlos sind, und man merkt schon, dass das nicht immer sehr gut passt! Eine Freundin hätte gern ein Kind, aber es klappt nicht und somit komm ich mir manchmal ganz schlimm vor! Aber ich weiss dass ich das nicht muss!
IM Kurs sind n paar nette Mädels, ich hoff ich finde Anschluss!
Hast Du Dir mal überlegt nen PEKIP Kurs zu machen?
Was ich neulich beim KIA gelesen hab war auch ne Idee, da war ne Mutter die eine private Krabbelgruppe gründen wollte.. Viellleicht probierst dus so?

PEKIP: hab da bei uns in der nähe mal nachgefragt, es macht ja hier nur eine Hebammen-Praxis sowas.... die nehmen 120€ für 10 x und man muß sich vor der schwangerschaft schon anmelden, damit man dann mitmachen kann, wenn das baby da ist. vor 2011 gibt es keinen freien platz mehr voll blöd.
überleg jetzt, ob ich nicht schon zur krabbelgruppe gehe, damit paul paar andere kinder sieht und so... und ich auch abwechslung habe
Mooncraft
3899 Beiträge
07.06.2010 16:39
Rinchensarina, eine Geburt kann man halt nicht wirklich planen.... Hatte ja auch nicht geplant, 30 Stunden in den Wehen zu liegen.. (ja ja, jetzt kann ich darüber lachen). Bin sehr froh, dass das Entbinden im Stehen dann doch geklappt hat.

Muss mich wirklich mal umgucken nach irgendwelchen Treffs oder so...
07.06.2010 16:42
Zitat von Melly1976:

ceca: versuch mal apfel oder birne nach der flasche.... hab gelesen, man soll mit obst als dessert anfangen... paul mochte apfel ganz gern. und den möhrensaft in der mimi mag er auch

Nö ich find das Obst zu Säurehaltig, da sind die Frühkarotten das genaue Gegenteil davon, sehr mild und gut bekömmlich. Habs bei meinem Sohn (heute 5 Jahre alt) auch so gemacht. Und zwar 2-3 Löffelchen vor dem Fläschen und nicht als Nachtisch.
07.06.2010 16:47
Zitat von Mooncraft:

Rinchensarina, eine Geburt kann man halt nicht wirklich planen.... Hatte ja auch nicht geplant, 30 Stunden in den Wehen zu liegen.. (ja ja, jetzt kann ich darüber lachen). Bin sehr froh, dass das Entbinden im Stehen dann doch geklappt hat.

Muss mich wirklich mal umgucken nach irgendwelchen Treffs oder so...

Ja ich kann auch ein Liedchen von singen. Ich habe geplant spontan zu entbinden auch wenn alle Ärzte dagegen geraten haben und ich hatte 12 Tage übertragen EXTRA um eben diesen spontanen Versuch zu wagen, ich hätte mein Baby in der 39. SSW per KS holen können Tja nach 2 Tagen Einleitung wars doch ein KS.

Ich hatte mir fest vorgenommen dieses Mal länger als 6 Wochen zu stillen (damals war die Milch einfach weg). Aber nein, am 2. Tag schrie Mina bereits wie am Spiess weil sie hungrig war, aber nicht an der Brust saugen wollte, Ende vom Lied, bereits im KKH am 2. Lebenstag Pre Milch

Im Leben läufts leider nicht immer nach Plan. Mein Sohn ist mit Fläschen gross und stark geworden, hat keinerlei Allergien ist kerngesund und selten krank. Meine Tochter entwickelt sich auch prächtig! Wenn es mit dem Fläschen der Mama besser geht, nimmts Baby auch keinen Schaden. Von Folgemilch ist noch kein Baby gestorben
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.06.2010 16:52
@Fläschchen/Beikost:
Ich gebe Nelly seit einer Woche 2-3 Löffelchen Birne mit in die Flasche. Mach dann auch 10-15 ml mehr Wasser ins Fläschen, damit es nicht zu dick wird und sie gut trinken kann. Ins Mittagsfläschchen gebe ich 2-3 Löffelchen Frühkarotte. Das klappt super und Nelly verträgt es auch sehr gut.
Habe auch schon versucht Birne und Karotte pur mit dem Löffel zu geben, schmecken tut es ihr, sie schmatzte richtig, aber noch schiebt sie den Löffel raus, ist ihr noch suspekt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt