Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
11.06.2010 09:29
Zitat von Mooncraft:

Na ja, ich finde den Austausch mit anderen Müttern schon wichtig. Und es hilft ja auch, den Frust mal irgendwo abladen zu können. Kann Carmen da schon verstehen.

Aber... guten Morgen erstmal! Die Kleine schläft noch. Hat jemand ein Hausmittel gegen Ohrenschmerzen parat, dass nichts mit Zwiebeln zu tun hat?

Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen??? Wusste, dass Zwiebeln bei Schnupfen helfen. Gegen Ohrenschmerzen weiß ich nix, hatte zum Glück noch keine.
Schonmal Onkel Googel gefragt
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 09:29
guten Morgen,
@Schnuddel, Melly, Dusi:
also ich fahr am Sonntag Nacht, quasi Sonntag morgen. Wollen gegen 5.00Uhr los, damit David das ganze im Auto so ziemlich verschläft!
Wens interessiert, hier der Link! Ist recht günstig, und es gibt SANDSTRAND!!
http://www.ewetel.net/~jochen.rass/html/gronewold. html
wir haben haus Anke! Das lustige ist, mein Mann ist als Kind jedes JAhr über OStern da gewesen, und jetzt kam er auf die Idee, dass wir da mal hinfahren! Ich wäre gern nach Ägypten oder so, bin eher der Meer Typ, aber mit David ist das noch zu früh, meiner Meinung nach!
David liegt noch bei uns im Bett und schläft u. ich hab schnell geduscht! Bei uns war es auch so warm heute nacht! Puuuhh!!
11.06.2010 09:31
Habt ihr eigentlich schon nen Laufstall???
Mooncraft
3899 Beiträge
11.06.2010 09:31
Zitat von luckyangel:

Zitat von Mooncraft:

Na ja, ich finde den Austausch mit anderen Müttern schon wichtig. Und es hilft ja auch, den Frust mal irgendwo abladen zu können. Kann Carmen da schon verstehen.

Aber... guten Morgen erstmal! Die Kleine schläft noch. Hat jemand ein Hausmittel gegen Ohrenschmerzen parat, dass nichts mit Zwiebeln zu tun hat?

Zwiebeln gegen Ohrenschmerzen??? Wusste, dass Zwiebeln bei Schnupfen helfen. Gegen Ohrenschmerzen weiß ich nix, hatte zum Glück noch keine.

Nee, der Onkel war gestern böse zu mir, deshalb reden wir noch nicht miteinander.
11.06.2010 09:32
Zitat von Mooncraft:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Mooncraft:

Nee, der Onkel war gestern böse zu mir, deshalb reden wir noch nicht miteinander.

Böser Böser Onkel
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 09:33
Ne, wir haben noch keinen Lauftstall! Aber ich glaube da bringt mir auch noch nichts! Dafür muss David erstmal allein spielen können, und das findet er noch ziemlich blöde!
Melly1976
7344 Beiträge
11.06.2010 09:33
Zitat von luckyangel:

jup... da liegt der kleine schon sei dem 2. monat drin... weil ich nebenbei daheim arbeite... da hab ich ihn immer im blick
Mooncraft
3899 Beiträge
11.06.2010 09:34
Rinchensarina, oh... ich mag auch mal wieder nach Ostfriesland. Ich finds schön da!

Zitat von luckyangel:

Ja, haben wir. Hab so einen Reiselaufstall, den ich auch zu meinen Eltern mitnehmen kann. Wie ein Reisebett, nur größer. Da leg ich sie auch öfter rein, der steht im wohnzimmer.

Guckt ihr mit euren auch schon Bilderbücher an? Diese ganz einfachen. Ylva guckt immer ganz gespannt und ihr Plüsch-Bilderbuch mit Knisterseiten findet sie ganz toll.
Melly1976
7344 Beiträge
11.06.2010 09:35
Zitat von rinchensarina:

guten Morgen,
@Schnuddel, Melly, Dusi:
also ich fahr am Sonntag Nacht, quasi Sonntag morgen. Wollen gegen 5.00Uhr los, damit David das ganze im Auto so ziemlich verschläft!
Wens interessiert, hier der Link! Ist recht günstig, und es gibt SANDSTRAND!!
http://www.ewetel.net/~jochen.rass/html/gronewold. html
wir haben haus Anke! Das lustige ist, mein Mann ist als Kind jedes JAhr über OStern da gewesen, und jetzt kam er auf die Idee, dass wir da mal hinfahren! Ich wäre gern nach Ägypten oder so, bin eher der Meer Typ, aber mit David ist das noch zu früh, meiner Meinung nach!
David liegt noch bei uns im Bett und schläft u. ich hab schnell geduscht! Bei uns war es auch so warm heute nacht! Puuuhh!!

hab ich mir angeschaut... voll schön. ich würd auch sooo gern in urlaub fahren. aber im moment geht das leider nicht haben soooo viel um die ohren (hochzeiten, polterabende, runde geburtstage und und und..) naja, nächstes jahr dann
wünsch euch aber ganz viel spaß und hoffe, das dein kleiner die meiste zeit im auto schläft
11.06.2010 09:37
Wir wollen uns nächste Woche auch nen Laufstall kaufen. Mir ist es zu gefährlich sie alleine in der Wippe oder Couch liegen zu lassen, wenn ich in der Küche bin.

@Carmen: Hast schonmal drüber nachgedacht ob dein kleiner vielleicht ein Schreikind ist. Manche Kinderkrankenhäuser haben doch so ne Schreiambulanz. Schau doch mal ob es bei dir eine in der Nähe gibt.
Meiner Freundin ihre große war auch ein Schreikind und die haben ihr da gut geholfen. Zu ihr ist dann auch immer eine FRau heimgekommen, die ihr Tips usw gegeben hat. Hat ihr sehr gut geholfen. Auch das ganze als Mama besser zu ertragen.

War vorhin echt net böse gemeint
rinchensarina
23180 Beiträge
11.06.2010 09:40
Ich hoffe auch dass David die Fahrt verschläft! Ist ja schon langweilig für einen Säugling im Auto!
Sind eure Kleinen denn ruhig und zufrieden im Laufstall? David würde das wahrscheinlich nicht toll finden, der ist sooo Mamabezogen!
Naja, wobei gestern hat er mich schon überrascht, hab ihn in sein Bett gelegt, unter das Mobile, und er hat ganz viel geplappert, ich konnte den Haushalt machen! Kann es sein, dass das jetzt erst langsam kommt? hmm!
*
Bei uns hats heute Nacht ENDLICH mal geregnet! Jetzt ist es schön abgekühlt hier! WUNDERBAR!
11.06.2010 09:43
Bei uns hats heute morgen um 6 angefangen zu Gewittern und zu regnen. jetzt regnets nur noch und ist schön abgekühlt.
Melly1976
7344 Beiträge
11.06.2010 09:44
Zitat von rinchensarina:

Ich hoffe auch dass David die Fahrt verschläft! Ist ja schon langweilig für einen Säugling im Auto!
Sind eure Kleinen denn ruhig und zufrieden im Laufstall? David würde das wahrscheinlich nicht toll finden, der ist sooo Mamabezogen!
Naja, wobei gestern hat er mich schon überrascht, hab ihn in sein Bett gelegt, unter das Mobile, und er hat ganz viel geplappert, ich konnte den Haushalt machen! Kann es sein, dass das jetzt erst langsam kommt? hmm!
*
Bei uns hats heute Nacht ENDLICH mal geregnet! Jetzt ist es schön abgekühlt hier! WUNDERBAR!

paul hat anfangs nur darin geschlafen tagsüber... aber jetzt, wo er ativer wird, robbt er da so ein bißchen durch die gegend und liegt auch teilweise darin und guckt aus dem fenster ich find es ganz praktisch, denn so kann ich hier und da auch schon mal was arbeiten oder spülen. so ne phase wo es langweilig ist hat er auch, aber das ist glaub normal. probiert es einfach aus, irgendwann wirst du eh so ein teil haben, wenn er spielt und so
11.06.2010 09:45
@ Kamuc: Danke für den Tip mit dem Ignorieren, hab ich schon probiert. 1 Jahr lang. Das Ende des Lieds war es, dass sie fast die komplette Familie meines Freundes gegen mich aufgehetzt hat (und da ich es ignoriert hab hat sie es auch geschafft) und schließlich auch meinen Freund. Der dann vor mir Stand mit ihr und mich angeschrien hat, ICH bin die, die lügt. Und das hat schon einiges abverlangt, ihm das zu verzeihen. Aber diese Kuh hat das so geschickt gemacht am Anfang...... Erst jetzt, weil sie einfach durchdreht und sich keine Hilfe mehr weiß, is sie unvorsichtig und alle sehen, wie krank sie is. Außer ihr aktueller Freund Der Depp macht da noch mit.
@Pool: Ich lasse sie ca. 15 Minuten drin, dann raus, abtrocknen und so und wenn sie wieer so schwitzt, wieder für 15 Minuten. Hat ihr total gefallen.

@ Lucky: Danke auch dir für den Tip mit dem Ignorieren. Werde gleich beim Anwalt anrufen und nen Termin machen, wollen ja ne Unterlassungsverfügung. Ignorieren bringt bei der kranken nix. Wir fahren nicht mal mehr in die Stadt, fahren extra 10 km mehr in ne andere Stadt einkaufen, und wenn die uns nicht sehen, fahren sie halt bei uns daheim vorbei. Wie heißt du bei Facebook??

@ CARMEN und LUCKY: Nicht streiten! Is doch egal, is jedem seine Sache. Allerdings muss ich Lucky recht geben, hab mir das auch schon gedacht. Wie du erzählst, gehts bei dir drunter und drüber und du hängst im Internet..... SChon komisch...... Aber naja, deine Sache!

Wann lasst ihr euren Babys Ohrringe stechen?? Ich finde keinen, der es macht. ICH hatte Ohrringe schon mit 6 WOchen...... Und hier will es keiner machen. Überlege schon, nach Tschechien zu fahren und sie dort stechen zu lassen. VOn meiner alten Kinderärztin

Hab meine Maus vorhin grad geschnitten beim Zehennägel-Schneiden Es blutet aber sie weint nicht oder so. Hab jetzt bissl Watte zwischen die Zehen rein und Socken drüber....

Heute kommt der Telekom-Mensch. JUHU dann hamma wieder FESTNETZ! Und sind nimmer bei 1 & 1. Gehts NIE zu 1 & 1 is voll der scheiß. Nix geht richtig und wenn man dann anruft ist mal stundenlang nur in Warteschleifen und irgendwann schmeissen die dich aus der Leitung.
KleeneManu82
2575 Beiträge
11.06.2010 09:45
Guten Morgen Mädels,

Melina hat bis kurz vor 8 Uhr geschlafen & sie hätte noch länger geschlafen wenn der dulle Postmann nicht wie nen doofen geschellt hätte
Jetzt liegt sie neben mir auf der Krabbeldecke und erzählt ihren Freunden was Seit Melina die Atlasterapie beim Orthopäden hatte, fängt sie an sich auf die Seite zu drehen. In ca 3 Wochen dürfen wir auch mit der Krankengymnastik anfangen & seit dem ich weiss was sie genau hat & das terapierbar ist, geht es mir viel besser . Ach ja Melina hat nun auch unten die weisse Stelle & ich denke unten kommt eher das Zähnchen als oben. Zum Thema Laufstall: Ja wir haben auch einen, haben den am anfang geschenkt bekommen & der steht noch im Kinderzimmer.
So jetzt mach ich Melina und mich fertig und fahr zu meiner Mutter. Wünsche euch nen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt