*März 2010 Babys*
14.06.2010 21:01
Wir haben noch keinen Laufstall. Ich hoffe immer noch, da kommen wir irgendwie drumrum. Naja mal abwarten. Zur Not ist er ja schnell gekauft. Ich würde ihn allerdings kaufen, damit er nicht auf Entdeckungstour geht, wenn ich grad im Bad oder so bin. Lieber wär mir so ein Gitter, das man in die Tür klemmt. Wenn ich das an seine Zimmertür mache, hat er quasi nen großen Laufstall.
14.06.2010 21:04
Zitat von curlysue:
@kamuc ist doch ok.Du hast es versucht&wenigstens etwas gestillt.Ich finde,wenn man sich quält beim stillen ist es für Kind&Mutter besser zu entscheiden,daß man aufhört.Das stresst dann beide weniger&wenn ihr damit zufrieden seid.
Das sag ich mir auch die ganze Zeit und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen
Ich komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"
14.06.2010 21:11
Zitat von curlysue:
Zitat von dusimami:
Zitat von curlysue:
Danke dusi!warum musstest du mit dem Stillen aufgeben?
ja es ist zur Zeit wirklich turbulent.
Wir machen schon Krankengymnastik mit Fiona.Weil sie nur nach links blickte& die linke Körperhälfte weniger bewegte. und sich im rücken total überstreckt hat.Ich vermute daß sie ne leichte Form des Kiss-Syndroms hat.Mein Kinderarzt nimmt das nicht so ernst,aber verschrieb uns zumindest KG.Wir werden aber nochmal nen Spezialisten aufsuchen&uns ne 2.Meinung einholen.Wir vermuten daß sie zeitweise Schmerzen hat im Nacken/Hals.
Ich beneide euch um eure ruhigen Kinder.Fiona ist eigentlich total lieb,aber wenn sie schreit dann eben richtig doll
Emilia hatte ne Muttermilchunverträglichkeit. War mit ihr n paar Tage auf der Säuglingeintensiv und musste dann abstillen![]()
hm,..KISS-syndrom, da gibts doch auch spezielle Behandlungen beim Osteopaten??! Ich würd da nicht locker lassen, blöd, dass es dein KIA nicht wirklich ernst nimmt!!!
oh das tut mir leid.Tat bestimmt weh,hm?![]()
ja wir wollen bald einen Osteopathen aufsuchen.Der hat bloss erst wieder nächste Woche auf.
Ja der KiA meint das gibt sich von selbst.Und sie hat es ja auch nicht stark ausgeprägt,gibt bestimmt Kinder die das schlimmer haben
ohja, das war wirklich furchtbar, die kleine so verkabelt und an Infusionen angeschlossen zu sehen
Das KISS-Syndrom hört man grad öfter, wovon kommt das? Kenn mich da net aus!
14.06.2010 21:11
cool lucky was deine Maus kann
was Nico seid 3 tagen macht ist wenn ich ihn auf den arm lege leicht schräg dann drückt er sich mit voller kraft hoch und sitzt dann allerdings hat er ja zuviel schwung und er würde nach vorne fallen....das gleiche machte r in der wippe wenn er nicht komplett flach ist. ist ja gut für die Bauchmuskeln wenn er das macht aber sooo früh??????? er ist mittwoch 11 wochen erst amanda hat das mit 4 Monaten erst angefangen....den kopf kann er auch schon durchgehen heben ausser komplett flach auf dem bauch da schafft er es nur 30 sek ca. und dann wieder von vorn
was Nico seid 3 tagen macht ist wenn ich ihn auf den arm lege leicht schräg dann drückt er sich mit voller kraft hoch und sitzt dann allerdings hat er ja zuviel schwung und er würde nach vorne fallen....das gleiche machte r in der wippe wenn er nicht komplett flach ist. ist ja gut für die Bauchmuskeln wenn er das macht aber sooo früh??????? er ist mittwoch 11 wochen erst amanda hat das mit 4 Monaten erst angefangen....den kopf kann er auch schon durchgehen heben ausser komplett flach auf dem bauch da schafft er es nur 30 sek ca. und dann wieder von vorn
14.06.2010 21:31
bei uns gibts auch ne tick-tack oma!
dachte immer das gibts NUR bei uns.
drehen tut sich alia noch gar nicht, nicht mal zur seite in rl.
sie hat sich bisher nur 2 mal vom bauch auf den rücken gedreht - aber wohl auch nur weil sie die bauchlage haßt.
@dusimami: kinder die NIE schreien??? kann mir das gar nicht vorstellen... meine kleine schreit schon sehr oft. z.b. wenn ich sie hinlege nach 5 minuten, und auch sonst außer sie wird von mama durch die wohnung chauffiert.
@curlysue: ich still nicht gern in der öffentlichkeit, schon wegen der doofen stillhütchen nichtl. bis ich die erst drauf gefriemelt habe schreit die kleine meist schon und fuchtelt mit den ärmchen. dann schafft sie es meißt noch das hütchen wieder abzureißen. und außerdem kann ich mich meist nach dem stillen umziehen weil ich total vollgesudelt bin.
ich finde es aucht total unangenehm wenn die kleine in der öffentlichkeit schreit. irgendwie gerate ich da voll in streß.
ehrlich gesagt hab ich schon total bammel vor der taufe. der gottesdienst dauert ziemlich lange (3/4 stunde) und ich HOFFE das die kleine solange aushält. ich glaub ich drück sie einfach ihrer patentante aufs auge.
wie habt ihr das bei der taufe gemacht? ich mein wenn sie brüllt wie am spieß dann kann ich ja schlecht einfach sitzte bleiben. und stillen in der kirche????
dachte immer das gibts NUR bei uns.
drehen tut sich alia noch gar nicht, nicht mal zur seite in rl.
sie hat sich bisher nur 2 mal vom bauch auf den rücken gedreht - aber wohl auch nur weil sie die bauchlage haßt.
@dusimami: kinder die NIE schreien??? kann mir das gar nicht vorstellen... meine kleine schreit schon sehr oft. z.b. wenn ich sie hinlege nach 5 minuten, und auch sonst außer sie wird von mama durch die wohnung chauffiert.
@curlysue: ich still nicht gern in der öffentlichkeit, schon wegen der doofen stillhütchen nichtl. bis ich die erst drauf gefriemelt habe schreit die kleine meist schon und fuchtelt mit den ärmchen. dann schafft sie es meißt noch das hütchen wieder abzureißen. und außerdem kann ich mich meist nach dem stillen umziehen weil ich total vollgesudelt bin.
ich finde es aucht total unangenehm wenn die kleine in der öffentlichkeit schreit. irgendwie gerate ich da voll in streß.
ehrlich gesagt hab ich schon total bammel vor der taufe. der gottesdienst dauert ziemlich lange (3/4 stunde) und ich HOFFE das die kleine solange aushält. ich glaub ich drück sie einfach ihrer patentante aufs auge.
wie habt ihr das bei der taufe gemacht? ich mein wenn sie brüllt wie am spieß dann kann ich ja schlecht einfach sitzte bleiben. und stillen in der kirche????
14.06.2010 21:36
Zitat von Kamuc:also mein hebi z.b. sagt sie konnte in ihrer ganzen hebammen-laufzeit keinen zusammenhang zw. nicht-stillen u. allergien erkennen. (sie hat mit vielen auch nach jahren kontakt bei nachkommenden kindern)
Zitat von curlysue:
@kamuc ist doch ok.Du hast es versucht&wenigstens etwas gestillt.Ich finde,wenn man sich quält beim stillen ist es für Kind&Mutter besser zu entscheiden,daß man aufhört.Das stresst dann beide weniger&wenn ihr damit zufrieden seid.
Das sag ich mir auch die ganze Zeit und trotzdem hab ich ein schlechtes GewissenIch komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"
ich denke da spielt die veranlagung auch eine sehr große rolle. wir haben z.b. beide heuschnupfen deshalb gilt die kleine ja als allergiegefährdet. war für mich der hauptgrund um zu sagen das ich 6 monate voll stillen möchte. aber ehrlich gesagt befürchte ich das sie es trotzdem bekommt.
hab z.b. geschwister, wir wurden alle nicht gestillt. meine schwester hat einen andren vater und hat keinen heuschnupfen. mein bruder u. ich haben den gleichen papa und haben beide heuschnupfen.
14.06.2010 21:37
Zum Thema Taufe:
Wir haben den Kinderwagen mit rein genommen und sie lag da drinne. Waren schon in der Kirche, bevor sie angefangen hat. Ca. 30 Minuten vorher hat die Orgelspielerin sich eingespielt, da konnte sich Silija schonmal an den Krach gewöhnen. Die Taufe hat sie super überstanden. Erst hat sie gschlafen, dann mit der Patentante gelacht. Zum Schluss hat sie dann geschrien, dann bin ich mit ihr raus.
Wir haben den Kinderwagen mit rein genommen und sie lag da drinne. Waren schon in der Kirche, bevor sie angefangen hat. Ca. 30 Minuten vorher hat die Orgelspielerin sich eingespielt, da konnte sich Silija schonmal an den Krach gewöhnen. Die Taufe hat sie super überstanden. Erst hat sie gschlafen, dann mit der Patentante gelacht. Zum Schluss hat sie dann geschrien, dann bin ich mit ihr raus.
14.06.2010 21:39
Ach und schreien in der Öffentlichkeit. ich hasse es. Ich krieg schon die Kriese, wenn sie bei meinen Schwiegereltern schreit und da schreit sie fast immer. Da wird man immer so blöd angeschaut, als wenn man nicht in der Lage wäre sein Kind zu beruhigen.
14.06.2010 21:46
hi mädels,
meld mich heut dann auch mal
@hexe: schön das du wieder da bist
und auch schön zu lesen, das du dich gut erholt hast
@drehen: pauli dreht sich auch noch nicht
dafür liegt er aber immer auf den bauch... und nachts robbt er sich inzwischen durch sein bett und liegt morgens immer oben links in der ecke... auch, wenn er kurz vorher noch normal lag, um 7.30 uhr wacht er in der ecke auf. echt komisch
@gläschen: auf den gläschen steht, das man sich die menge mit nem plastiklöffel rausholen soll, wenn man nicht das ganze verfüttert.
ich hab beim apfel mir paar löffel in eine kleine tasse gemacht und den rest kühl gestellt... klappte supi.
hab mir heut ne kita angeschaut. die gefiel mir richtig gut die einrichtung. 2-3 wochen eingewöhnungszeit mit mama oder papa
und dann kann der kleine mann allein da bleiben.
es gibt dort nen geregleten ablauf was essen und so angeht, es sind genügend erzieherinnen da und die kids haben jede menge platz zum spielen, toben und schlafen
jedes kind unter 3 hat dort sogar sein eigenes bett und seine eigene hygiene-box (mit pampers & co) und die gruppen sind gemischt vom alter her. echt cool war das dort.
ansonsten.... paulemann wächst und wächst und wächst... die 62-er Klamotten werden langsam zu kurz
morgen haben wir auch die U4 und ich bin gespannt, was die KÄ zu ihm sagt, weil er schon so schwer ist
aber ich kann ihn ja auch schlecht verhungern lassen
SCHLAAAAAAAAND
meld mich heut dann auch mal
@hexe: schön das du wieder da bist
und auch schön zu lesen, das du dich gut erholt hast
@drehen: pauli dreht sich auch noch nicht
dafür liegt er aber immer auf den bauch... und nachts robbt er sich inzwischen durch sein bett und liegt morgens immer oben links in der ecke... auch, wenn er kurz vorher noch normal lag, um 7.30 uhr wacht er in der ecke auf. echt komisch
@gläschen: auf den gläschen steht, das man sich die menge mit nem plastiklöffel rausholen soll, wenn man nicht das ganze verfüttert.
ich hab beim apfel mir paar löffel in eine kleine tasse gemacht und den rest kühl gestellt... klappte supi.
hab mir heut ne kita angeschaut. die gefiel mir richtig gut die einrichtung. 2-3 wochen eingewöhnungszeit mit mama oder papa
und dann kann der kleine mann allein da bleiben. es gibt dort nen geregleten ablauf was essen und so angeht, es sind genügend erzieherinnen da und die kids haben jede menge platz zum spielen, toben und schlafen
jedes kind unter 3 hat dort sogar sein eigenes bett und seine eigene hygiene-box (mit pampers & co) und die gruppen sind gemischt vom alter her. echt cool war das dort. ansonsten.... paulemann wächst und wächst und wächst... die 62-er Klamotten werden langsam zu kurz
morgen haben wir auch die U4 und ich bin gespannt, was die KÄ zu ihm sagt, weil er schon so schwer ist
aber ich kann ihn ja auch schlecht verhungern lassen
SCHLAAAAAAAAND
14.06.2010 21:52
Zitat von luckyangel:kiwa ist bei uns leider keine option, sie schreit seid 2 wochen wenn ich sie nur ansatzweise reinlegen will.
Zum Thema Taufe:
ist ja auch langweilig so FLACH und nur das sonnenverdeck von unten.
hab schon überlegt ob ich die pfarrerin frag wann genau sie denn die kleine braucht. dann bleib ich mit ihr vorher draußen.
14.06.2010 21:52
@ Laufstall: Wir haben schon lange einen. Schon seit über 2 Monaten. Samina wollte nach 3 Wochen nimmer im Stubenwagen schlafen, dann hamma nen Laufstall gekauft. Ich kann sie ja nicht auf dem Sofa liegen lassen wenn ich Pipi muss oder so! Da kann man den Boden verstellen momentan is es ganz hoch und dann tu mas langsam weiter runter. Haben auch bissl mehr ausgegeben, 200 Euro. Passt nämlich zu unseren Möbeln
da liegt meine Prinzessin in ihrem Laufstall
14.06.2010 21:53
@melly1976: dein paul kann meiner alia gern was abgeben, dann sind alle wieder im grünen bereich.
14.06.2010 21:56
Zitat von angelsandy:
@ Laufstall: Wir haben schon lange einen. Schon seit über 2 Monaten. Samina wollte nach 3 Wochen nimmer im Stubenwagen schlafen, dann hamma nen Laufstall gekauft. Ich kann sie ja nicht auf dem Sofa liegen lassen wenn ich Pipi muss oder so! Da kann man den Boden verstellen momentan is es ganz hoch und dann tu mas langsam weiter runter. Haben auch bissl mehr ausgegeben, 200 Euro. Passt nämlich zu unseren Möbeln![]()
Laufstall, Wickeltish und Bett in einem...Super Erfindung
Wir haben für unseren 99€ bezahlt.
14.06.2010 22:02
huhu melly
ja tat echt gut nun hat robert noch diese woche urlaub und die geniesen wir bzw. versuchen es....muss ja morgen zum Kieferchurigen und sollte wenn möglich noch die woche die OP haben weil ich danach ja nicht autofahren darf und robert kein frei mehr bekommt
und dann 2 Kinder...oh je mich graust es jetzt schon vor
Irgendwie hab ich hier voll den Faden verloren
und die hälfte ignoriert mich ganz dezent aber was solls.
ja tat echt gut nun hat robert noch diese woche urlaub und die geniesen wir bzw. versuchen es....muss ja morgen zum Kieferchurigen und sollte wenn möglich noch die woche die OP haben weil ich danach ja nicht autofahren darf und robert kein frei mehr bekommt
Irgendwie hab ich hier voll den Faden verloren
14.06.2010 22:04
Zitat von xhexe88x:
huhu mellyja tat echt gut nun hat robert noch diese woche urlaub und die geniesen wir bzw. versuchen es....muss ja morgen zum Kieferchurigen und sollte wenn möglich noch die woche die OP haben weil ich danach ja nicht autofahren darf und robert kein frei mehr bekommt
![]()
Irgendwie hab ich hier voll den Faden verloren![]()
Hexe, wir ignorieren dich dohc net
Irgendwie sind wir eh voll wenige geworden
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt