*März 2010 Babys*
14.06.2010 22:42
Zitat von katy81:
Zitat von Kamuc:also mein hebi z.b. sagt sie konnte in ihrer ganzen hebammen-laufzeit keinen zusammenhang zw. nicht-stillen u. allergien erkennen. (sie hat mit vielen auch nach jahren kontakt bei nachkommenden kindern)
Zitat von curlysue:
@kamuc ist doch ok.Du hast es versucht&wenigstens etwas gestillt.Ich finde,wenn man sich quält beim stillen ist es für Kind&Mutter besser zu entscheiden,daß man aufhört.Das stresst dann beide weniger&wenn ihr damit zufrieden seid.
Das sag ich mir auch die ganze Zeit und trotzdem hab ich ein schlechtes GewissenIch komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"
ich denke da spielt die veranlagung auch eine sehr große rolle. wir haben z.b. beide heuschnupfen deshalb gilt die kleine ja als allergiegefährdet. war für mich der hauptgrund um zu sagen das ich 6 monate voll stillen möchte. aber ehrlich gesagt befürchte ich das sie es trotzdem bekommt.![]()
hab z.b. geschwister, wir wurden alle nicht gestillt. meine schwester hat einen andren vater und hat keinen heuschnupfen. mein bruder u. ich haben den gleichen papa und haben beide heuschnupfen.
Du hast Recht. Aber trotzdem bekommt man diese Gedanken einfach nicht ausm Kopf. Klar ist Stillen das beste fürs Kind. Aber es müssen sich beide wohlfühlen und für mich war das zum Schluss einfach nix mehr.
Wir hatten auch beide ne Brille. Bzw ich nicht mehr, nach dem Augen lasern. Unser Kind wird auch mal ne Brille brauchen. Und irgendwann lassen wir auch seine Augen lasern wenn er das will. Klar ist ne Allergie nix tolles, aber es gibt auch schlimmere Sachen, gegen die man nix machen kann, da kommt man damit noch ganz gut weg
14.06.2010 22:43
mädels, ich geh in die heia.... werde morgen abend von der U4 berichten... und vom gemecker der KÄ
14.06.2010 22:45
Zitat von dusimami:
Zitat von curlysue:
Zitat von dusimami:
Zitat von curlysue:
Danke dusi!warum musstest du mit dem Stillen aufgeben?
ja es ist zur Zeit wirklich turbulent.
Wir machen schon Krankengymnastik mit Fiona.Weil sie nur nach links blickte& die linke Körperhälfte weniger bewegte. und sich im rücken total überstreckt hat.Ich vermute daß sie ne leichte Form des Kiss-Syndroms hat.Mein Kinderarzt nimmt das nicht so ernst,aber verschrieb uns zumindest KG.Wir werden aber nochmal nen Spezialisten aufsuchen&uns ne 2.Meinung einholen.Wir vermuten daß sie zeitweise Schmerzen hat im Nacken/Hals.
Ich beneide euch um eure ruhigen Kinder.Fiona ist eigentlich total lieb,aber wenn sie schreit dann eben richtig doll
Emilia hatte ne Muttermilchunverträglichkeit. War mit ihr n paar Tage auf der Säuglingeintensiv und musste dann abstillen![]()
hm,..KISS-syndrom, da gibts doch auch spezielle Behandlungen beim Osteopaten??! Ich würd da nicht locker lassen, blöd, dass es dein KIA nicht wirklich ernst nimmt!!!
oh das tut mir leid.Tat bestimmt weh,hm?![]()
ja wir wollen bald einen Osteopathen aufsuchen.Der hat bloss erst wieder nächste Woche auf.
Ja der KiA meint das gibt sich von selbst.Und sie hat es ja auch nicht stark ausgeprägt,gibt bestimmt Kinder die das schlimmer haben
ohja, das war wirklich furchtbar, die kleine so verkabelt und an Infusionen angeschlossen zu sehen![]()
Das KISS-Syndrom hört man grad öfter, wovon kommt das? Kenn mich da net aus!
Huhu
ich antworte dir eunfach mal zu dem Thema KISS-Syndrom da Melina auch eine leichte Form vom KISS hat & wir auch schon beim Orthopäden waren. Im Vordergrund stehen bei symptomische Tonus-und Atlasssymmetrien mit beteiligung der HWS-Kopfgelenke , Schiefhals, Durchbiegung der Wirbelsäule, Gesichtsasymmetrie. Vorausgegangen ist häufig eine schwere Geburt (Not-Kaiserschnitt, Saugglocke & wie es bei uns war BEL und Kaiserschnitt. Lange Geburt & schwierige Austreibungsphase oder auch Schieflage des Kindes im Mutterleib). Es gibt auch sehr gute Seiten über dieses Thema & heut zu Tage ist das wirklich keine seltenheit mehr. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Auf dieser Seite ist auch der Arzt eingetragen wo wir waren.
http://www.kiss-kid.de/
Und diese Seite ist auch noch sehr Intressant
http://kiss-therapie.de/kiss.php
Liebe Grüße an euch & ne gute Nacht wünsche ich euch .
14.06.2010 22:49
Jetzt fällt mir ein was ich noch schreiben wollte ...
Melly: Ich hab irgendwo gelesen, warum Babys manchmal in ne Ecke vom Bett rutschen, so lang bis sie mim Kopf irgendwo anstoßen. Da verarbeiten sie ihr Geburtserlebnis und man soll sie sogar so liegen lassen, auch wenns unbequem aussieht. Vielleicht fällt mir noch ein, wo ich da gelesen hatte, dann sag ichs Dir!
Melly: Ich hab irgendwo gelesen, warum Babys manchmal in ne Ecke vom Bett rutschen, so lang bis sie mim Kopf irgendwo anstoßen. Da verarbeiten sie ihr Geburtserlebnis und man soll sie sogar so liegen lassen, auch wenns unbequem aussieht. Vielleicht fällt mir noch ein, wo ich da gelesen hatte, dann sag ichs Dir!
14.06.2010 22:53
Zitat von Melly1976:
Zitat von xhexe88x:
also ich weiß nicht genau was die machen wollen....die Wurzel des zahnes der noch ganz ist muss halt raus (der 7te Zahn von rechts) damit der gesunde weißheitszahn drinbleiben kann.
der Zahnarzt sagte ich soll ne Komische Narkose bekommen also die hat nen ganz komischen Namen.
glaube das der den Dämmerschlaf meint,jetzt sagte mein Stiefvater aber das man da alles mitbekommt aber sich nicht wehren kannnun überleg ich wegen vollnakrose...aber werde das morgen mit dem Anestisisten besprechen und dann mal schauen für was wir uns entscheiden.
Ich hab halt Panische angst vor Zahnärzten und deswegen bekomme ich halt ne Narkose denk ich mal.
Nico hat auch gut zugelegtrichtige Pausbäckchen hat er
![]()
ich bin auch ein zahnarzt-schisser... war auch froh, das während der SS alles mit meinen zähne ok war.
nico hat pausbäckchen???? dann guck dir mal pauli an, der hat welche, aber nico doch nicht![]()
Stramme Wadeln hat er
15.06.2010 00:26
Ohhhhhhhhh man!
Da hab ich ja einiges verpasst
lucky wow was deine Maus schon kann! Toll! Da warte ich bei meiner immer noch drauf, die ist einfach zuuuu faul
Gläschen kann man direkt warm machen, aber jetzt doch noch nicht! Oder ersetzt ihr eine komplette Mahlzeit? Also isst euer Kleines das ganze Gläschen??
Also ich machs so das ich paar Löffelchen im Teller warm mache und das Gläschen in den Kühlschrank tu.
Laufstall hab ich schon in der SS gekauft
Hexe schön das es bei deinen Eltern so toll war!
Sandy du Mina hat das auch mitm Hals, also an der Speckfalte, IMMER rot hat auch schon geblutet obwohl ich immer sauber und trocken mache
Muss mal die KiÄ fragen. Samina trägt 74/80
Die Gr. hat Yanic mit 2 Jahren getragen und Gr. 86 sogar bis er 3,5 Jahre alt war
Carmen ist weg
Oh man! Also ich muss ehrlich sagen wenn man Zeit fürs Inet hat, dann hat man auch Zeit für Haushalt und Kinder. Man sieht ja wie oft ich online bin die letzten Tage und vorallem wann
weil Mina mich einfach fordert ohne Ende und Yanic will immer alles wissen uns stellt mit 1000 Fragen den ganzen Tag über. Wenn sie mal ruhig sind mach ich meinen Haushalt. Und nein ich hab weder irgendne Hilfe oder ne Putzfrau. Meine Eltern wohnen 160 km entfernt, mein Mann ist morgens schon weg bevor ich aufstehe und kommt abends gegen 19 Uhr erst wieder und so richtige Freunde haben wir hier auch noch nicht gefunden.
Trotzdem ist die Wäsche gewaschen, die Küche sauber, das Geschirr gespült (ich hab keine Spülmaschiene) es ist sauber hier, da kannst vom Boden essen, ich putze jeden Tag die komplette Bude mit über 100 qm und mecker auch nicht.
Sprich man KANN es schaffen, man muss es nur auch WOLLEN und ich denke du Carmen bis masslos überfordert mit deinen Kindern und warst das sicherlich auch schon vor dem 2 Kind, da stellt sich die Frage warum du so schnell wieder schwanger wurdest?
Ich muss es nicht verstehen, jeder macht ja so wie er denkt, aber ich bin früh Mama geworden und ich hätte locker 1 Jahr nach der Geburt von Yanic weitere Kinder in die Welt setzen können, aber ich habe 5 Jahre gewartet weil es kein Zuckerschlecken ist und ich weiss das ich mit keiner Hilfe zu rechnen habe.
Sooooooooooooo den Rest drück ich gaaaaaaaaanz dolle!!!!!!!!!
Und zum Schluss Mina von Heute!
Da hab ich ja einiges verpasst
lucky wow was deine Maus schon kann! Toll! Da warte ich bei meiner immer noch drauf, die ist einfach zuuuu faul
Gläschen kann man direkt warm machen, aber jetzt doch noch nicht! Oder ersetzt ihr eine komplette Mahlzeit? Also isst euer Kleines das ganze Gläschen??
Also ich machs so das ich paar Löffelchen im Teller warm mache und das Gläschen in den Kühlschrank tu.
Laufstall hab ich schon in der SS gekauft
Hexe schön das es bei deinen Eltern so toll war!
Sandy du Mina hat das auch mitm Hals, also an der Speckfalte, IMMER rot hat auch schon geblutet obwohl ich immer sauber und trocken mache
Muss mal die KiÄ fragen. Samina trägt 74/80
Die Gr. hat Yanic mit 2 Jahren getragen und Gr. 86 sogar bis er 3,5 Jahre alt war
Carmen ist weg
Oh man! Also ich muss ehrlich sagen wenn man Zeit fürs Inet hat, dann hat man auch Zeit für Haushalt und Kinder. Man sieht ja wie oft ich online bin die letzten Tage und vorallem wann
weil Mina mich einfach fordert ohne Ende und Yanic will immer alles wissen uns stellt mit 1000 Fragen den ganzen Tag über. Wenn sie mal ruhig sind mach ich meinen Haushalt. Und nein ich hab weder irgendne Hilfe oder ne Putzfrau. Meine Eltern wohnen 160 km entfernt, mein Mann ist morgens schon weg bevor ich aufstehe und kommt abends gegen 19 Uhr erst wieder und so richtige Freunde haben wir hier auch noch nicht gefunden. Trotzdem ist die Wäsche gewaschen, die Küche sauber, das Geschirr gespült (ich hab keine Spülmaschiene) es ist sauber hier, da kannst vom Boden essen, ich putze jeden Tag die komplette Bude mit über 100 qm und mecker auch nicht.
Sprich man KANN es schaffen, man muss es nur auch WOLLEN und ich denke du Carmen bis masslos überfordert mit deinen Kindern und warst das sicherlich auch schon vor dem 2 Kind, da stellt sich die Frage warum du so schnell wieder schwanger wurdest?
Ich muss es nicht verstehen, jeder macht ja so wie er denkt, aber ich bin früh Mama geworden und ich hätte locker 1 Jahr nach der Geburt von Yanic weitere Kinder in die Welt setzen können, aber ich habe 5 Jahre gewartet weil es kein Zuckerschlecken ist und ich weiss das ich mit keiner Hilfe zu rechnen habe.
Sooooooooooooo den Rest drück ich gaaaaaaaaanz dolle!!!!!!!!!
Und zum Schluss Mina von Heute!
15.06.2010 00:28
Ahhhhhhhhh Hexe hab voll vergessen.... Nico hat sich ja voll verändert! Sieht immer toller aus, ein richtig hübscher kleiner Mann!
15.06.2010 07:14
Morgääähn!
Das mit den Gläschen war auch nicht für jetzt gedacht, sondern wenns soweit ist. Ich will damit warten, bis er 6 Monate alt ist. Zwecks dem Allergiekram. Wobei da auch die Frage ist, ob das tatsächlich was bringt ...
Seh ich auch so, dass Carmen vorher schon überfordert war. Das zweite Kind war nicht geplant, allerdings hatten sie auch nicht verhütet. Naja ... soviel zu "ungewollt", "ungeplant" oder was weiß ich. Nun ists so wie es ist, und zum Glück bekommt sie bald auch ne Hilfe.
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat zum jammern, dann könnt man diese Zeit auch sinnvoller nutzen.
So und ich hol mir jetzt erst mal noch nen Kaffee, bei mir ist außer nem Korb Wäsche heute nämlich GAR NIX zu tun
Süüüüüß wie Mina lacht, da möcht man direkt in die kleinen Speckbacken kneifen
Das mit den Gläschen war auch nicht für jetzt gedacht, sondern wenns soweit ist. Ich will damit warten, bis er 6 Monate alt ist. Zwecks dem Allergiekram. Wobei da auch die Frage ist, ob das tatsächlich was bringt ...
Seh ich auch so, dass Carmen vorher schon überfordert war. Das zweite Kind war nicht geplant, allerdings hatten sie auch nicht verhütet. Naja ... soviel zu "ungewollt", "ungeplant" oder was weiß ich. Nun ists so wie es ist, und zum Glück bekommt sie bald auch ne Hilfe.
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat zum jammern, dann könnt man diese Zeit auch sinnvoller nutzen.
So und ich hol mir jetzt erst mal noch nen Kaffee, bei mir ist außer nem Korb Wäsche heute nämlich GAR NIX zu tun
Süüüüüß wie Mina lacht, da möcht man direkt in die kleinen Speckbacken kneifen
15.06.2010 08:03
Guten Morgen,
so nun muss ich Carmen mal in Schutz nehmen. Sie ist zwar viel online, aber dennoch nicht immer davor. Mach ich auch oft, der PC läuft, evtl. auch das Forum, weil ich kurz drin war und es nicht geschlossen habe. Zum anderen war das 2. Kind glaube ich nicht geplant, zumindest nicht so schnell, hätte sie jetzt abtreiben sollen? Auch keine Lösung.
Außerdem finde ich es gemein so über sie zu urteilen, wenn man nicht die ganzen Hintergründe kennt und vorallem, wenn sie nicht mehr da ist. Sie bekommt doch gar nicht mehr mit was ihr schreibt. Und des weiteren holt sie sich ja Hilfe, dass sie so schnell keine bekommt, daran kann sie leider nichts ändern. In einer Woche hat sie Untestützung und ich finde es gehört wirklich einiges dazu zuzugeben, dass sie überfordert ist.
@ ceca: vielleicht sind deine Kinder ja ruhiger als Carmen's Kinder und du schaffst deshalb mehr. Wäre ja möglich.
Ich sage ja nicht, dass ihr Unrecht habt, aber manches hätte man anders verpacken können und wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, dann hätte ich mir solche Tipps schon gewünscht aber anders verpackt und so dass mich das nicht entmutigt, sondern motiviert. So das war mein Senf dazu und ich hoffe, jetzt ist mal etwas Ruhe. Carmen ist wie gesagt nicht da und kann sich auch gar nicht wehren.
so nun muss ich Carmen mal in Schutz nehmen. Sie ist zwar viel online, aber dennoch nicht immer davor. Mach ich auch oft, der PC läuft, evtl. auch das Forum, weil ich kurz drin war und es nicht geschlossen habe. Zum anderen war das 2. Kind glaube ich nicht geplant, zumindest nicht so schnell, hätte sie jetzt abtreiben sollen? Auch keine Lösung.
Außerdem finde ich es gemein so über sie zu urteilen, wenn man nicht die ganzen Hintergründe kennt und vorallem, wenn sie nicht mehr da ist. Sie bekommt doch gar nicht mehr mit was ihr schreibt. Und des weiteren holt sie sich ja Hilfe, dass sie so schnell keine bekommt, daran kann sie leider nichts ändern. In einer Woche hat sie Untestützung und ich finde es gehört wirklich einiges dazu zuzugeben, dass sie überfordert ist.
@ ceca: vielleicht sind deine Kinder ja ruhiger als Carmen's Kinder und du schaffst deshalb mehr. Wäre ja möglich.
Ich sage ja nicht, dass ihr Unrecht habt, aber manches hätte man anders verpacken können und wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, dann hätte ich mir solche Tipps schon gewünscht aber anders verpackt und so dass mich das nicht entmutigt, sondern motiviert. So das war mein Senf dazu und ich hoffe, jetzt ist mal etwas Ruhe. Carmen ist wie gesagt nicht da und kann sich auch gar nicht wehren.
15.06.2010 08:35
guten morgen die damen
hoffe ihr hattet ne gute nacht, so wie wir
@kamuc: er verarbeitet so die geburtrerlebnisse?? krass... war 4 wochen zu früh mit KS
naja, ich laß ihn eh so liegen, denn er robb sich da erst gegen 5 uhr hin (hab mal kurz vor 5 geschaut da war er noch normal im bett und um 6 lag er in der ecke)
wegen den gläschen und allergien... die meisten sind für allergikergefhrdete kids geeignet.. da ist ein grünes A drauf
@ceca: süß deine kleine... mit pausbäckchen
wie paul
ich geb paul nur paar löffelchen obst und abens paar löffelchen abendbrei. n ganzes glas wäre mir schon zu viel, auch wenn er es essen würde. hab das gefühl das er von der flasche nicht mehr so lang satt ist
werd aber gleich die KÄ fragen... müssen da ja gleich hin.
und wegen der U4 bin ich jetzt auch raus... muß mich fertig machen
wünsch euch nen schönen tag... bis später mal
hoffe ihr hattet ne gute nacht, so wie wir
@kamuc: er verarbeitet so die geburtrerlebnisse?? krass... war 4 wochen zu früh mit KS
naja, ich laß ihn eh so liegen, denn er robb sich da erst gegen 5 uhr hin (hab mal kurz vor 5 geschaut da war er noch normal im bett und um 6 lag er in der ecke) wegen den gläschen und allergien... die meisten sind für allergikergefhrdete kids geeignet.. da ist ein grünes A drauf
@ceca: süß deine kleine... mit pausbäckchen
wie paul
ich geb paul nur paar löffelchen obst und abens paar löffelchen abendbrei. n ganzes glas wäre mir schon zu viel, auch wenn er es essen würde. hab das gefühl das er von der flasche nicht mehr so lang satt ist
werd aber gleich die KÄ fragen... müssen da ja gleich hin. und wegen der U4 bin ich jetzt auch raus... muß mich fertig machen
wünsch euch nen schönen tag... bis später mal
15.06.2010 08:39
Guten Morgen
Ja straffe Waden hat der klene mann auf alle Fälle
und rieeeeeßen Augen das ist der Hammer
Aber die hat Amanda auch.
@Melly ich finde schon das er Pausbäckchen hat Amanda hatte nämlich en total schmales Gesicht.
@Ceca
huhu
Ja Nico verändert sich andauernd.
aber deine süße Maus ist auch zum fressen
ENDLICH lässt Amanda sich ihre Ohringe wechseln
Nun kann ich mich auslassen
Unsere Nacht war ok Nico hat ziemlich unruhig geschlafen aber gegessen hat er dennoch erst um halb 6 statt 6 Uhr
dann habe ich ihn uneingepuckt ins bett gelegt und als papi ihn um halb 8 rausholte lag er auch mitm Kopf oben am ende vom bett
Ja straffe Waden hat der klene mann auf alle Fälle
und rieeeeeßen Augen das ist der Hammer
Aber die hat Amanda auch. @Melly ich finde schon das er Pausbäckchen hat Amanda hatte nämlich en total schmales Gesicht.
@Ceca
huhu
Ja Nico verändert sich andauernd. aber deine süße Maus ist auch zum fressen
ENDLICH lässt Amanda sich ihre Ohringe wechseln
Nun kann ich mich auslassen
Unsere Nacht war ok Nico hat ziemlich unruhig geschlafen aber gegessen hat er dennoch erst um halb 6 statt 6 Uhr
dann habe ich ihn uneingepuckt ins bett gelegt und als papi ihn um halb 8 rausholte lag er auch mitm Kopf oben am ende vom bett
15.06.2010 08:43
Zitat von luckyangel:
Zitat von curlysue:
@lucky warum braucht ihr schon nen Laufstall?
Fiona macht auch schon anstalten sich zu drehen.Sie versucht es immer über die linke Seite.aber sie kommt noch nicht rum
Wir haben zwi Katzen, die manchmal noch ganz schön rumtoben, und da hab ich manchmal Angst, dass sie ausversehen auf sie springen, wenn sie auf der Couch oder Boden liegt.
Und wenn ich mal in der Küche bin oder wo auch immer und sie alleine auf der Couch usw liegt und sie runterpurzelt, nee daran will ich gar net denken. Dann lieber in den laufstall legen, da kann nix passieren.
ok das versteh ich wenn ihr Katzen habt
Fiona liegt immer auf ihrer Krabbeldecke oder ich hab sie in der Wippe,da kann ich sie überall mit hinnehmen in der Wohnung
nen Laufstall würd ich evtl kaufen wenn sie anfängt zu krabbeln
15.06.2010 08:46
@Haushalt ich habe heut auch nix zu tun ausser durchwischen und wäsche abhängen und Handtücher waschen und aufhängen
Danach zum rathaus Perso beantragen und nen Vorläufigen dann Auto ummelden auf mich und meine versicherung dann Motorrad anmelden auf Robert dann zum Chirugen und dann großeinkauf machen....puhhhhh
Danach zum rathaus Perso beantragen und nen Vorläufigen dann Auto ummelden auf mich und meine versicherung dann Motorrad anmelden auf Robert dann zum Chirugen und dann großeinkauf machen....puhhhhh
15.06.2010 08:48
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
@kamuc ist doch ok.Du hast es versucht&wenigstens etwas gestillt.Ich finde,wenn man sich quält beim stillen ist es für Kind&Mutter besser zu entscheiden,daß man aufhört.Das stresst dann beide weniger&wenn ihr damit zufrieden seid.
Das sag ich mir auch die ganze Zeit und trotzdem hab ich ein schlechtes GewissenIch komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"
ich kann dich verstehen.Ich glaub wenn man stillt oder möchte&es klappt nicht so,hat jede Mutter das Gefühl versagt zu haben& es stresst einen.Aber eigentlich sollt man sich diesen stress nehmen
Wer weiß ob man auch Heuschnupfen bekommt wenn man gestillt hat.Das weiß man doch nicht.Mach dir da nicht son Druck.Es ist ok jetzt so wie es ist.
15.06.2010 08:48
@ Pampers....habt ihr die die Windeln erst enmde Juni bekommen sollten auch ne e-mail bekommen dass sie da sie ja nicht an der testaktion teinehmen können einen Monat Kostenloser pampers bedarf bekommen? musste dazu nur ne email hinschreiben bis zum 14.06 ob ich das in Anspruch nehmen mag
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
Ich komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"