*März 2010 Babys*
15.06.2010 08:50
Zitat von dusimami:
Zitat von curlysue:
Zitat von dusimami:
Zitat von curlysue:
Danke dusi!warum musstest du mit dem Stillen aufgeben?
ja es ist zur Zeit wirklich turbulent.
Wir machen schon Krankengymnastik mit Fiona.Weil sie nur nach links blickte& die linke Körperhälfte weniger bewegte. und sich im rücken total überstreckt hat.Ich vermute daß sie ne leichte Form des Kiss-Syndroms hat.Mein Kinderarzt nimmt das nicht so ernst,aber verschrieb uns zumindest KG.Wir werden aber nochmal nen Spezialisten aufsuchen&uns ne 2.Meinung einholen.Wir vermuten daß sie zeitweise Schmerzen hat im Nacken/Hals.
Ich beneide euch um eure ruhigen Kinder.Fiona ist eigentlich total lieb,aber wenn sie schreit dann eben richtig doll
Emilia hatte ne Muttermilchunverträglichkeit. War mit ihr n paar Tage auf der Säuglingeintensiv und musste dann abstillen![]()
hm,..KISS-syndrom, da gibts doch auch spezielle Behandlungen beim Osteopaten??! Ich würd da nicht locker lassen, blöd, dass es dein KIA nicht wirklich ernst nimmt!!!
oh das tut mir leid.Tat bestimmt weh,hm?![]()
ja wir wollen bald einen Osteopathen aufsuchen.Der hat bloss erst wieder nächste Woche auf.
Ja der KiA meint das gibt sich von selbst.Und sie hat es ja auch nicht stark ausgeprägt,gibt bestimmt Kinder die das schlimmer haben
ohja, das war wirklich furchtbar, die kleine so verkabelt und an Infusionen angeschlossen zu sehen![]()
Das KISS-Syndrom hört man grad öfter, wovon kommt das ? Kenn mich da net aus!
es kann auftreten bei KS Geburten oder langen Geburten oder wenn das Baby ungünstig lag im bauch der Mutter.Dadurch wird was in der Halswirbelsäule blockiert/verrenkt&dann kann es zu diesem Syndrom kommen
15.06.2010 08:55
Zitat von luckyangel:
Ach und schreien in der Öffentlichkeit. ich hasse es. Ich krieg schon die Kriese, wenn sie bei meinen Schwiegereltern schreit und da schreit sie fast immer. Da wird man immer so blöd angeschaut, als wenn man nicht in der Lage wäre sein Kind zu beruhigen.
genau so geht es mir,wenn sie in der Öffentlichkeit schreit
15.06.2010 09:00
Zitat von xhexe88x:
huhu mellyja tat echt gut nun hat robert noch diese woche urlaub und die geniesen wir bzw. versuchen es....muss ja morgen zum Kieferchurigen und sollte wenn möglich noch die woche die OP haben weil ich danach ja nicht autofahren darf und robert kein frei mehr bekommt
und dann 2 Kinder...oh je mich graust es jetzt schon vor
![]()
Irgendwie hab ich hier voll den Faden verloren![]()
und die hälfte ignoriert mich ganz dezent aber was solls.
was wird denn beim Kiefernchirurgen gemacht?Kann mir vorstellen son eingriff&2 Kinder ist nicht leicht
15.06.2010 09:14
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
@kamuc ist doch ok.Du hast es versucht&wenigstens etwas gestillt.Ich finde,wenn man sich quält beim stillen ist es für Kind&Mutter besser zu entscheiden,daß man aufhört.Das stresst dann beide weniger&wenn ihr damit zufrieden seid.
Das sag ich mir auch die ganze Zeit und trotzdem hab ich ein schlechtes GewissenIch komme mir vor, als hätte ichs nicht GENUG versucht. Hab irgendwie Angst davor, dass er zum Beispiel mal Heuschnupfen bekommt und es dann heißt "ja weil Du nicht gestillt hast!!!". Ich weiß, dass man das alles trotzdem bekommen kann ... aber trotzdem mach ich mir da Gedanken drüber. Blöd oder? Und andererseits: lieber hat er sowas wie Heuschnupfen, als irgendwas "schlimmes"
ich kann dich verstehen.Ich glaub wenn man stillt oder möchte&es klappt nicht so,hat jede Mutter das Gefühl versagt zu haben& es stresst einen.Aber eigentlich sollt man sich diesen stress nehmen![]()
Wer weiß ob man auch Heuschnupfen bekommt wenn man gestillt hat.Das weiß man doch nicht.Mach dir da nicht son Druck.Es ist ok jetzt so wie es ist.
Danke, das ist lieb
"Eigentlich" sollte man sich keinen Kopf machen ... aber irgendwie tut mans dann halt trotzdem Bin mal gespannt was der Arzt sagt wegen seiner Haut. Ich fürchte ja es ist Neurodermitis ... naja. Im Krankenhaus hatte aber die Hebamme auch schon gesagt, er hätte empfindliche Haut.
15.06.2010 09:17
Zitat von Melly1976:
guten morgen die damen![]()
hoffe ihr hattet ne gute nacht, so wie wir![]()
@kamuc: er verarbeitet so die geburtrerlebnisse?? krass... war 4 wochen zu früh mit KSnaja, ich laß ihn eh so liegen, denn er robb sich da erst gegen 5 uhr hin (hab mal kurz vor 5 geschaut da war er noch normal im bett und um 6 lag er in der ecke)
wegen den gläschen und allergien... die meisten sind für allergikergefhrdete kids geeignet.. da ist ein grünes A drauf![]()
@ceca: süß deine kleine... mit pausbäckchenwie paul
![]()
ich geb paul nur paar löffelchen obst und abens paar löffelchen abendbrei. n ganzes glas wäre mir schon zu viel, auch wenn er es essen würde. hab das gefühl das er von der flasche nicht mehr so lang satt istwerd aber gleich die KÄ fragen... müssen da ja gleich hin.
und wegen der U4 bin ich jetzt auch raus... muß mich fertig machen![]()
wünsch euch nen schönen tag... bis später mal
Ja fand das auch krass mit dem Geburtserlebnis ... klingt ja auch irgendwie logisch, wenn sie mim Kopf irgendwo ranrutschen. Aber seltsam ists trotzdem
Vor allem: woher wollen die das wissen? Können ja schlecht repräsentative Umfragen unter den Babys machen
Vielleicht stört sie ja auch nur, dass sie soviel Platz haben und sie suchen sich deswegen ne Ecke zum ranrutschen ... wer weiß
15.06.2010 09:24
@kamuc meine Freundin stillt voll&ihr kleiner hat auch sehr trockene Haut.
Hast du heut Termin beim arzt?
15.06.2010 09:24
Zitat von Manu2810:
Guten Morgen,
so nun muss ich Carmen mal in Schutz nehmen. Sie ist zwar viel online, aber dennoch nicht immer davor. Mach ich auch oft, der PC läuft, evtl. auch das Forum, weil ich kurz drin war und es nicht geschlossen habe. Zum anderen war das 2. Kind glaube ich nicht geplant, zumindest nicht so schnell, hätte sie jetzt abtreiben sollen? Auch keine Lösung.
Außerdem finde ich es gemein so über sie zu urteilen, wenn man nicht die ganzen Hintergründe kennt und vorallem, wenn sie nicht mehr da ist. Sie bekommt doch gar nicht mehr mit was ihr schreibt. Und des weiteren holt sie sich ja Hilfe, dass sie so schnell keine bekommt, daran kann sie leider nichts ändern. In einer Woche hat sie Untestützung und ich finde es gehört wirklich einiges dazu zuzugeben, dass sie überfordert ist.
@ ceca: vielleicht sind deine Kinder ja ruhiger als Carmen's Kinder und du schaffst deshalb mehr. Wäre ja möglich.
Ich sage ja nicht, dass ihr Unrecht habt, aber manches hätte man anders verpacken können und wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, dann hätte ich mir solche Tipps schon gewünscht aber anders verpackt und so dass mich das nicht entmutigt, sondern motiviert. So das war mein Senf dazu und ich hoffe, jetzt ist mal etwas Ruhe. Carmen ist wie gesagt nicht da und kann sich auch gar nicht wehren.
Es greift sie ja keiner an. Man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen. Und zu den Onlinezeiten: Mag ja sein, dass Du das Forum nur offen hast und deswegen viel online bist, aber sie hat ja auch die ganze Zeit aktiv geschrieben. Ich finde es auch gut, dass sie das zugegeben hat und sich Tipps holen wollte. Allerdings hat hier schon jemand gesagt - und da muss ich zustimmen - hat sie immer ne Ausrede parat gehabt warum sie dies oder jenes nicht machen kann.
Ich bin mir auch sicher, dass Carmen hier noch mitliest und dann wird sie auch sehen, dass sie hier keiner angreift, sondern einfach nur die Tatsachen auf den Tisch legt. Soviel "Kritik" muss man hinnehmen können. Ist doch auch klar, dass sich manch einer verarscht fühlt, wenn man sagt sie solle sich lieber um die Kinder kümmern als online sein und dann als Antwort kommt, sie sitzt ja nicht vorm PC sondern tippt aufm Handy ... es gibt immer zwei Seiten.
15.06.2010 09:25
Zitat von curlysue:
ne ich muss noch einen ausmachen für nächste Woche, da hat mein Mann wahrscheinlich ein paar Tage frei und sobald er weiß wann, werd ich beim Arzt anrufen. Ist so ne blöde Schlepperei mit dem Maxi Cosi und das soll dann er machen
15.06.2010 09:28
juhu! Er ist in seinem Zimmer im Bett für sein Vormittagsschläfchen eingeschlafen
Und das ohne zu meckern! Er war zwar jetzt ne halbe Stunde wach aber hat nur das Mobile angekuckt ... sonst hat er immer nur im Stubenwagen geschlafen.
Und das ohne zu meckern! Er war zwar jetzt ne halbe Stunde wach aber hat nur das Mobile angekuckt ... sonst hat er immer nur im Stubenwagen geschlafen.
15.06.2010 09:28
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
ne ich muss noch einen ausmachen für nächste Woche, da hat mein Mann wahrscheinlich ein paar Tage frei und sobald er weiß wann, werd ich beim Arzt anrufen. Ist so ne blöde Schlepperei mit dem Maxi Cosi und das soll dann er machen![]()
ja ich find es auch total schwer den Maxi Cosi zu tragen.Nehme auch lieber den Kiwa.
15.06.2010 09:30
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
ne ich muss noch einen ausmachen für nächste Woche, da hat mein Mann wahrscheinlich ein paar Tage frei und sobald er weiß wann, werd ich beim Arzt anrufen. Ist so ne blöde Schlepperei mit dem Maxi Cosi und das soll dann er machen![]()
ja ich find es auch total schwer den Maxi Cosi zu tragen.Nehme auch lieber den Kiwa.
ist so unhandlich ...
Bin froh wenn wir nen andren Autositz nehmen können, irgendwie ist das eh so ne wackelige Geschichte.
Und ich bin froh wenn wir die Babywanne für den KiWa nicht mehr brauchen und den Buggyaufsatz draufmachen können! Lange passt er glaub ich eh nicht mehr rein, von der Länge her schon, aber in der Breite wirds etwas eng
15.06.2010 10:09
Zitat von curlysue:die wollen mir nen Zahn ziehen oder rausoperieren ich werds heut nachmittag genauer erfahren. Ja ich hoffe halt das es noch diese woche gemacht wird sonst hab ich ein Problem.weil robert bekommt kein frei mehr und nach ner Narkose darf man ja kein Auto fahren
Zitat von xhexe88x:
huhu mellyja tat echt gut nun hat robert noch diese woche urlaub und die geniesen wir bzw. versuchen es....muss ja morgen zum Kieferchurigen und sollte wenn möglich noch die woche die OP haben weil ich danach ja nicht autofahren darf und robert kein frei mehr bekommt
und dann 2 Kinder...oh je mich graust es jetzt schon vor
![]()
Irgendwie hab ich hier voll den Faden verloren![]()
und die hälfte ignoriert mich ganz dezent aber was solls.
was wird denn beim Kiefernchirurgen gemacht?Kann mir vorstellen son eingriff&2 Kinder ist nicht leicht
15.06.2010 10:48
Huhu Mädels,
ich glaube Lena steckt mitten in einem Schub, sie schläft nicht mehr alleine ein, nur noch auf dem Arm, abends ist sie ewig wach bis sie mal zur Ruhe kommt.
Sie kann jetzt greifen und mit Ton lachen.
Naja mal sehen wie lange wir das Vergnügen haben werden.
ich glaube Lena steckt mitten in einem Schub, sie schläft nicht mehr alleine ein, nur noch auf dem Arm, abends ist sie ewig wach bis sie mal zur Ruhe kommt.
Naja mal sehen wie lange wir das Vergnügen haben werden.
15.06.2010 11:16
Zitat von Silke79:hört sich an wie ein schub
Huhu Mädels,
Naja mal sehen wie lange wir das Vergnügen haben werden.![]()
so ist Nico auch immer wenn er schübe hat...zum Glück hatten wir erst 2 oder Leider??!!
freu mich schon drauf wenn er das greifen findet...Momentan muss sein Daumen leiden
15.06.2010 11:29
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Silke79:hört sich an wie ein schub
Huhu Mädels,
Naja mal sehen wie lange wir das Vergnügen haben werden.![]()
so ist Nico auch immer wenn er schübe hat...zum Glück hatten wir erst 2 oder Leider??!!
![]()
freu mich schon drauf wenn er das greifen findet...Momentan muss sein Daumen leiden![]()
Hihi ja Lenas Daumen auch! Sie schläft mit Nucki ein, dann spuckt sie ihn aus und dann muss der Daumen herhalten. Manchmal wenn ich nach ihr schaue wenn sie schläft, saugt sie dran wie verrückt
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

naja, ich laß ihn eh so liegen, denn er robb sich da erst gegen 5 uhr hin (hab mal kurz vor 5 geschaut da war er noch normal im bett und um 6 lag er in der ecke)