Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.06.2010 11:53
Zitat von Silke79:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von Silke79:

Huhu Mädels,

ich glaube Lena steckt mitten in einem Schub, sie schläft nicht mehr alleine ein, nur noch auf dem Arm, abends ist sie ewig wach bis sie mal zur Ruhe kommt.
Sie kann jetzt greifen und mit Ton lachen.
Naja mal sehen wie lange wir das Vergnügen haben werden.
hört sich an wie ein schub so ist Nico auch immer wenn er schübe hat...zum Glück hatten wir erst 2 oder Leider??!!
freu mich schon drauf wenn er das greifen findet...Momentan muss sein Daumen leiden

Hihi ja Lenas Daumen auch! Sie schläft mit Nucki ein, dann spuckt sie ihn aus und dann muss der Daumen herhalten. Manchmal wenn ich nach ihr schaue wenn sie schläft, saugt sie dran wie verrückt
haha süß ....Nico Nukelt nur ab und an mal tagsüber am Daumen Nachts zum Glück net da schläft er dann ohne Probleme auch ohne schnulli
15.06.2010 13:33
Aloha Ladies!
Alles klar bei euch? Wie gehts euch?
Und euren Kids?
Uns gehts gut, wir gehen viel raus und er erzählt sooo viel. Manchmal wünscht man sich schon fast, dass er mal 2 Minuten ruhig is. Von wegen, Weiber würden so viel tratschen... tsss! Männer sind ganz offensichtlich nicht viel besser. ^___^'
Aber er darf das.
Was macht ihr so mit euren Kindern, den ganzen Tag?
Ich hab irgendwie kaum was zu tun. Raphael hat so viele Klamotten, dass ich nicht ständig waschen muss, putzen tu ich nur 2x die Woche und meine Tiere sind auch alle in 5 Minuten versorgt. :/ Und immer nur Fernsehen und den Junior auf den Boden legen... Weiß nicht. Nicht ideal, würd ich mal sagen. ^^ Hm. :/
15.06.2010 13:39
Zitat von Rabenfeuer:

Aloha Ladies!
Alles klar bei euch? Wie gehts euch?
Und euren Kids?
Uns gehts gut, wir gehen viel raus und er erzählt sooo viel. Manchmal wünscht man sich schon fast, dass er mal 2 Minuten ruhig is. Von wegen, Weiber würden so viel tratschen... tsss! Männer sind ganz offensichtlich nicht viel besser. ^___^'
Aber er darf das.
Was macht ihr so mit euren Kindern, den ganzen Tag?
Ich hab irgendwie kaum was zu tun. Raphael hat so viele Klamotten, dass ich nicht ständig waschen muss, putzen tu ich nur 2x die Woche und meine Tiere sind auch alle in 5 Minuten versorgt. :/ Und immer nur Fernsehen und den Junior auf den Boden legen... Weiß nicht. Nicht ideal, würd ich mal sagen. ^^ Hm. :/

Also wir gehen viel spazieren. Haushalt hab ich mehr zu tun. Mach ich so 1-2 Stunden am Tag, da liegt die kleine dann in der Wippe oder jetzt im Laufstall und "spielt" vor sich hin. Ansonsten spiel ich mit ihr, kuscheln und les ihr auch ab und zu was vor, auch wenn sies noch net versteht
Soviel kann man mit ihr auch noch nicht machen, sie ist zufrieden, wenn sie durch die Gegend gucken kann.
Mooncraft
3899 Beiträge
15.06.2010 13:42
In der Stadt gibt es einen Baby- und Stilltreff. Vielleicht habt ihr sowas auch? Ich werde da nächste Woche mal hingehen.

Hab mich jetzt auch doch noch zum Rückbildungskurs angemeldet. Langweilig ist mir eigentlich nicht, da ich ja noch das Studium mache. Und immer wenns grad beim Schreiben hakt, schau ich kurz ins Forum
15.06.2010 13:48
Nö, ich hab nicht genug Geld um jede Woche irgendwohin zu fahren, wo's einen Stilltreff gibt. :/ Und hier im Ort muss ich nicht gewesen sein. ^^ Naja, die 3 Monate halt ich jetzt noch durch! Dann hab ich wahrscheinlich mehr als genug zu tun. ^^
Kamuc
11214 Beiträge
15.06.2010 13:50
Huhu Mücke! Schön von euch zu lesen! Tja wir machen auch nicht allzu viel. Spazieren gehen, ausm Fenster kucken wenns regnet, Spieldecke, Wippe, vorlesen, Bilder ankucken und 2-3mal die Woche fahren wir einkaufen. Haushalt mach ich jeden Tag ein bisschen, dann bleibt nix liegen. Manchmal ists schon sehr fad das muss ich auch zugeben. Bin grad saumüde aber wenn ich mich hinlege ist er sicher gleich wieder wach ...
15.06.2010 13:51
Zitat von Rabenfeuer:

Nö, ich hab nicht genug Geld um jede Woche irgendwohin zu fahren, wo's einen Stilltreff gibt. :/ Und hier im Ort muss ich nicht gewesen sein. ^^ Naja, die 3 Monate halt ich jetzt noch durch! Dann hab ich wahrscheinlich mehr als genug zu tun. ^^

Kannst ja gern mal zum fensterputzen vorbei kommen, wenns dir langweilig is
15.06.2010 13:52
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Kannst ja gern mal zum fensterputzen vorbei kommen, wenns dir langweilig is

Hab eigene Fenster, die regelmäßg glänzen wollen. Tut mir leid. ^^
15.06.2010 13:57
Zitat von Kamuc:

Huhu Mücke! Schön von euch zu lesen! Tja wir machen auch nicht allzu viel. Spazieren gehen, ausm Fenster kucken wenns regnet, Spieldecke, Wippe, vorlesen, Bilder ankucken und 2-3mal die Woche fahren wir einkaufen. Haushalt mach ich jeden Tag ein bisschen, dann bleibt nix liegen. Manchmal ists schon sehr fad das muss ich auch zugeben. Bin grad saumüde aber wenn ich mich hinlege ist er sicher gleich wieder wach ...

Naja, ohne Geld einkaufen is noch fader.
Ja, so is es bei uns auch. Wenn ich nachmittags mal einen Hänger hab, schläft Raphael unter Garantie nicht ein. ^^ Und wenn doch, dann nur für 5 Minuten. ^^
Kamuc
11214 Beiträge
15.06.2010 14:09
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kamuc:

Ja, so is es bei uns auch. Wenn ich nachmittags mal einen Hänger hab, schläft Raphael unter Garantie nicht ein. ^^ Und wenn doch, dann nur für 5 Minuten. ^^

Aso neeee nicht shoppen! Essen einkaufen hab ich gemeint und Windeln, Popotücher und so
15.06.2010 14:30
Zitat von Kamuc:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Kamuc:

Aso neeee nicht shoppen! Essen einkaufen hab ich gemeint und Windeln, Popotücher und so

Kauf ich immer auf Vorrat. xD
15.06.2010 17:10
wieder da und zahn draußen aua das tut weh er meinte ich brauch keine voll narkose.nun ist die woche am arsch
Melly1976
7344 Beiträge
15.06.2010 17:17
so mädels, bin endlich wieder da

rabi: schön wieder von dir zu lesen

kurzer bericht von KÄ... der kleine mann ist 60 cm und wiegt 6800 g und KU ist 41
naja, er hat dann die impfe bekommen und dann wurde er untersucht... und siehe da... er hängt hinterher. er hat zentrale koordinationsstörungen was hauptsächlich die rechte seite betrifft.... wir bekomm jetzt krankengymnastik nach Vojta.. bin gespannt. müssen dann täglich 2-3 mal die übungen machen und hoffen, das er schnell seine rechte seite entdeckt. sitzen darf er jetzt auch nicht mehr, wegen der störung
ABER: er darf Brei essen... und es ist auch nicht schlimm damit jetzt schon anzufangen sagt die KÄ. ich sollte mir da mal kein kopf machen, das es evt. noch zu früh ist oder so. da bin ich schon beruhigt, das sie das OK gegeben hat.
jetzt mach ich mich aber mal wegen der KG nach Vojta schlau...

wir lesen uns mädels.... und genießt die sonne, solang sie noch da ist
15.06.2010 17:23
Zitat von Melly1976:

so mädels, bin endlich wieder da

rabi: schön wieder von dir zu lesen

kurzer bericht von KÄ... der kleine mann ist 60 cm und wiegt 6800 g und KU ist 41
naja, er hat dann die impfe bekommen und dann wurde er untersucht... und siehe da... er hängt hinterher. er hat zentrale koordinationsstörungen was hauptsächlich die rechte seite betrifft.... wir bekomm jetzt krankengymnastik nach Vojta.. bin gespannt. müssen dann täglich 2-3 mal die übungen machen und hoffen, das er schnell seine rechte seite entdeckt. sitzen darf er jetzt auch nicht mehr, wegen der störung
ABER: er darf Brei essen... und es ist auch nicht schlimm damit jetzt schon anzufangen sagt die KÄ. ich sollte mir da mal kein kopf machen, das es evt. noch zu früh ist oder so. da bin ich schon beruhigt, das sie das OK gegeben hat.
jetzt mach ich mich aber mal wegen der KG nach Vojta schlau...

wir lesen uns mädels.... und genießt die sonne, solang sie noch da ist
oh je der arme kleine Mann...aber wird bestimmt duch Kg besser werden.drück auf jeden Fall die Daumen.
15.06.2010 17:31
Zitat von Kamuc:

Süüüüüß wie Mina lacht, da möcht man direkt in die kleinen Speckbacken kneifen

Danke! Und hast deine Wäsche hinter dich gebracht?

Zitat von Manu2810:

@ ceca: vielleicht sind deine Kinder ja ruhiger als Carmen's Kinder und du schaffst deshalb mehr. Wäre ja möglich.

Schön wärs! Meine Kinder sind die Hölle! Beide waren anfangs zufriedene ruhige Babys, doch je älter sie wurden desto mehr wollten sie beschäftigt werden. Mina wird immer anstrengender. Sie schläft zwar durch Nachts, aber dafür ist sie den ganzen Tag wach! Wenn sie mal einnickt, dann für 15 Minuten und dann ist sie wieder topfit! Und warte ab bis dein Sohn 5 ist, dann frag ich dich wie sehr er dich fordert

Ich finde nur das sich beschweren und meckern und blablabla, keinem was bringt! Man ist in der Situation und sollte sich zusammenreisen! Jeder ist ja da anders, aber ich für mich würde mir nie Hilfe holen, da wär ich zu stolz für, ich würd mir eher jeden Tag hundert mal in den Arsch treten bis ich mich an die neue Situation gewöhnt habe und sie meistern kann.

Zitat von Melly1976:

@ceca: süß deine kleine... mit pausbäckchen wie paul
ich geb paul nur paar löffelchen obst und abens paar löffelchen abendbrei. n ganzes glas wäre mir schon zu viel, auch wenn er es essen würde. hab das gefühl das er von der flasche nicht mehr so lang satt ist werd aber gleich die KÄ fragen... müssen da ja gleich hin.

Danke! Zeig mal ein Bildchen von Paul! Was für ne Milch gibst du denn? Schon die 1er? Ja so paar Löffelchen vor dem Fläschen kann man ja geben. Vielleicht möchte Paul auch nur trinken und du denkst das er nicht satt wird? Hast es schon versucht ihm mal Tee oder Wasser anzubieten? Oder auch einen milden Saft mit Wasser verdünnt (z.B. v. Hipp)?

Stolze Mase hat er auf jeden Fall! und wie äussert sich diese Störung??

Zitat von xhexe88x:

@Ceca huhu Ja Nico verändert sich andauernd.
aber deine süße Maus ist auch zum fressen

Danke! Ich find Nico wird immer hübscher! Und ich wünsch dir ne rasche Besserung wg. deinem nicht mehr vorhandenen Zahn!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt