Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
21.06.2010 21:58
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

echt jetzt???? das sind 4 Flaschen pro tag....wow nicht schlecht...wir kamen heute wieder auf wow nur 4 Flaschen....neuer rekord

aber ein schöner rythmus ist auch von vorteil...bei Nico weißt nie genau wann er wieder hunger hat...gebe ihm jetzt auch schon 240 ml aber die schafft er nicht ganz...er trinkt in etwas 200 bis 220 und da es immer unterschiedlich ist mach ich jetzt mehr

Von der 1er oder Pre???

Silija trinkt 4 mal 150ml 1er Nahrung
von der 1nser nicht schimpfen aber ich mag ihn nicht hungern lassen . aber Nico trinkt meist 5 oder gar 6 Flaschen
21.06.2010 22:00
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

echt jetzt???? das sind 4 Flaschen pro tag....wow nicht schlecht...wir kamen heute wieder auf wow nur 4 Flaschen....neuer rekord

aber ein schöner rythmus ist auch von vorteil...bei Nico weißt nie genau wann er wieder hunger hat...gebe ihm jetzt auch schon 240 ml aber die schafft er nicht ganz...er trinkt in etwas 200 bis 220 und da es immer unterschiedlich ist mach ich jetzt mehr

Von der 1er oder Pre???

von der 1nser nicht schimpfen aber ich mag ihn nicht hungern lassen . aber Nico trinkt meist 5 oder gar 6 Flaschen

Na, ich schimpf doch net. Shcimpfen würde ich, wenn du ihn hungern lassen würdest. Aber wo isst dein kleiner Nico das alles hin??? Der sieht doch so zierlich aus. Und silija trinkt "nur" 150ml und wiegt schon 7,610kg
Kamuc
11214 Beiträge
21.06.2010 22:02
sagt mal wie oft entkalkt ihr eure Wasserkocher? Ich muss 2-3mal die Woche entkalken, das ist echt wahnsinn wie sich das absetzt bzw ansetzt. Hab schon überlegt mir so nen Wasserfilter zuzulegen
21.06.2010 22:03
Zitat von Kamuc:

sagt mal wie oft entkalkt ihr eure Wasserkocher? Ich muss 2-3mal die Woche entkalken, das ist echt wahnsinn wie sich das absetzt bzw ansetzt. Hab schon überlegt mir so nen Wasserfilter zuzulegen

So alle 2 Wochen, trotz Wasserfilter.
21.06.2010 22:03
@lucky das frag ich mich auch...man sieht es ihm überhaupt nicht an....am mittwoch kann ich dir sagen was er wiegt aber denke ca 5,5 kg wird es sein und bei meiner messung war er 62 cm groß.

ich vermute das er so viel braucht weil er soooo aktiv ist den ganzen tag er ist nur am sich bewegen und zappeln strampeln und so.
21.06.2010 22:05
Zitat von xhexe88x:

@lucky das frag ich mich auch...man sieht es ihm überhaupt nicht an....am mittwoch kann ich dir sagen was er wiegt aber denke ca 5,5 kg wird es sein und bei meiner messung war er 62 cm groß.

ich vermute das er so viel braucht weil er soooo aktiv ist den ganzen tag er ist nur am sich bewegen und zappeln strampeln und so.

Wenn ers brauch, dann brauch ers halt. Manche brauchen mehr und manche weniger.
Silija ist auch sehr aktiv den ganzen Tag über.

Ich glaub Silija ist die schwerste hier oder???
Kamuc
11214 Beiträge
21.06.2010 22:07
Wir haben nächste Woche U4 bin mal gespannt. Schätze ihn aber auf 7 Kilo und gemessen hab ich 63 cm
Melly1976
7344 Beiträge
21.06.2010 22:10
hi zusammen,

man man man, was habt ihr alles wieder geschrieben
hab jetzt über 30 min. zum nachlesen gebraucht.... wahnsinn!!

also, die bauchmuskeln trainieren wir paul im auftrag von der KG... beim an- und ausziehen immer nach links und rechts auf die seite drehen. und ihr werdet es nicht glauben, aber sein bauchnarbel ist schon kleiner und weicher geworden. vielleicht kommt paul so echt um die OP drum herum.... das wäre geil!!

paul hat auch nen super rythmus.... er bekommt ja die AR Nahrung (die KÄ meinte, ist wie Pre zu sehen) und trinkt um 8, 12 und um 16 uhr je 180 ml und um 19.45 trinkt er 210 ml
zwischendurch auch mal bißchen tee, aber nicht mehr als 100 ml über den tag verteilt... mehr mag er davon nicht.

fußballfieber: wir hoffen, das D am samstag spielen muß, dann wären sie 2. in der gruppe.... denn samstag ist junggesellinnenabschied und wenn wir fußballfrauen dann das spiel beim public viewing gucken könnten, wäre es schon nen geiler abschied denn die dame ist nämlich schwanger und hat sich nen "ruhigen abschied" gewünscht

sonst gibt es nix neues... paulemann will tagsüber nur noch ganz wenig schlafen... und setzen tun wir ihn auch nicht mehr, weil die KÄ uns das verboten hat. sie sagte, in einer "sitzhaltung" auf dem Arm tragen wäre kein thema, aber nicht direkt setzen das mach mal nem 3 monate alten baby klar... geht gar nicht
naja, aber da muß er durch. dafür sollen wir ihn aber auch so tragen, das er alles sehen kann... also von uns weg quasi... und das gefällt ihm total gut und er aktiviert so seine nackenmuskeln, um sein kopf noch besser halten zu können.... freitag haben wir auch die nächste KG und ich bin gespannt, was die Dame zu ihm sagt.... wegen dem bauchnarbel und so.

hab ich sonst was verpaßt???

ach ja, hochstuhl bekomm ich von ner freundin die brauch den nicht mehr, weil ihre kids 7 und 5 sind

und schwanger werden.... naja, hab überlegt ob es für paul wirklich soo toll ist, einzelkind zu sein... je nach finanzieller lage gibt es dann evt. in ca. 2 jahren doch noch ein geschwisterchen... oder wie der kleine von ner freundin sagt "arbeitskollege"
Melly1976
7344 Beiträge
21.06.2010 22:15
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

was wiegt sie denn?
paul ist bei der U4 mit 60 cm gemessen und 6840 g gewogen worden. also auch fast 7 kg... obwohl er nicht sooo viel trinkt
21.06.2010 22:18
Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

was wiegt sie denn?
paul ist bei der U4 mit 60 cm gemessen und 6840 g gewogen worden. also auch fast 7 kg... obwohl er nicht sooo viel trinkt

Sie ist 65cm groß und wiegt 7610g
Kamuc
11214 Beiträge
21.06.2010 22:23
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

was wiegt sie denn?

Sie ist aber auch gute 3 Wochen älter als meiner .. ok für ein Mädel vielleicht schon groß, aber sicher noch im Rahmen
Melly1976
7344 Beiträge
21.06.2010 22:27
Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

was wiegt sie denn?

hört sich für mich passend an... sie ist ja auch groß
aber du kannst in dem gelben heft ja hinten nachschauen.... die dicke linie ist "normalbereich" hat meine KÄ gesagt... und mädels haben eine eigene seite
elli1979
8124 Beiträge
21.06.2010 23:16
Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Von der 1er oder Pre???

meiner bekommt auch seit einem monat die 1er...trank bis vor einer woche 170ml,und auch leergetrunken...und seit ner woche geb ich ihm 200ml...
elli1979
8124 Beiträge
21.06.2010 23:17
Zitat von elli1979:

Zitat von luckyangel:

Zitat von xhexe88x:

Von der 1er oder Pre???

meiner bekommt auch seit einem monat die 1er...trank bis vor einer woche 170ml,und auch leergetrunken...und seit ner woche geb ich ihm 200ml...

achso...bei ihm sind es 5-6flaschen am tga...je nachdem wieviel hunger er hat
Schnuddel0312
3913 Beiträge
22.06.2010 00:20
Zitat von Kamuc:

Ich entkalke gar nicht, muss ich auch nicht. Unser Wasser hier ist so kalkarm, dass es weicher als weich ist, es hat praktisch keinen Härtebereich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt