Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
01.07.2010 15:59
Zitat von rinchensarina:

@Moony: Die spinnen wohl! Ämter haben echt manchmalnicht alle Tassen im Schrank! Im allerhöchsten Notfall würd ich sogar das Tv einschalten, da werden die immer ganz schnell klein!
@Sun und Hexe: David dreht sich noch nicht! Habt ihr das geübt? David liegt generell sehr wenig auf dem Bauch! Mag er nicht gern!

ja, haben das geübt. Seit der 5. Woche liebt er schon auf dem Bauch liegen und dann steckte er stolz den Kopf nach oben. Und dann hab letzte Woche in dem Buch gelesen und da stand drin das ab der 12. Woche die das evt schon können. Und da haben wir immer wieder geübt und gestern Abend machte er es dann immer wieder
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2010 16:01
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

@Moony: Die spinnen wohl! Ämter haben echt manchmalnicht alle Tassen im Schrank! Im allerhöchsten Notfall würd ich sogar das Tv einschalten, da werden die immer ganz schnell klein!
@Sun und Hexe: David dreht sich noch nicht! Habt ihr das geübt? David liegt generell sehr wenig auf dem Bauch! Mag er nicht gern!

ja, haben das geübt. Seit der 5. Woche liebt er schon auf dem Bauch liegen und dann steckte er stolz den Kopf nach oben. Und dann hab letzte Woche in dem Buch gelesen und da stand drin das ab der 12. Woche die das evt schon können. Und da haben wir immer wieder geübt und gestern Abend machte er es dann immer wieder

oh ich üb heut abend auch mal mit david!!!
01.07.2010 16:02
Zitat von Mooncraft:

Nicht schlimm? Dann arbeiten die Nieren nicht richtig etc.... mehr zu trinken anbieten (ist ja klar, machst du garantiert schon)... aber ich würd doch mal die Hebamme oder den Arzt fragen...

ja würd ich auf jeden Fall auch!!! Könnte ja auch mal ne Blasenentzündung sein
01.07.2010 16:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

oh ich üb heut abend auch mal mit david!!!

wirst sehen, die haben das ganz schnell raus. Einmal hat er sich so schnell gedreht, da hab ich nicht aufgepasst, und da ging es tock, und der kopf war am boden ... naja, seitdem passt er auf und nun legt er den Kopf richtig so dass der nicht fallen kann, so am Arm vorbei Wie schnell die lernen!!!
01.07.2010 16:27
Hallo zusammen,

puh, 250 Beiträge. Hab ich jetzt nicht nachgelesen. Hat jemand eine Zusammenfassung für mich? Geht es euch Allen gut?
Sorry, dass ich nicht mehr sooft da bin, aber jetzt wo ich wieder mein HP-Fernstudium angefangen habe, habe ich nicht mehr soviel Zeit.

Uns geht es soweit gut. Waren letztens bei der KiÄ. Finley ist 63 cm groß, 6880 g schwer und hat einen KU von 42 cm.
rinchensarina
23180 Beiträge
01.07.2010 16:41
@Sun: Ich würd auch zum KIA gehen! Onkel Google spuckt zum Thema "roter Punkt in Windel" sicher ne Menge aus! Sicher ist sicher!
Hat Xander sicher geweint als er den Kopf aufm Biden hatte, oder? Armes Mäuschen, aber jetzt weiss er ja wies geht!
David hat heut MIttag so schlecht schlafen können! Die Dachdecker haben so einen Krach gemacht, David hat nur noch geweint! Und als sie dann noch anfingen zu bohren, und das quasi an der Wand an der seine Wickelkommode steht (er lag grad drauf), hat er so ein Schnütchen gezogen, sah so hilflos aus, da hab ich mein nackiges Kind gepackt und auf der Couch gewickelt!
Ich hab dann gegen 15.00Uhr mal gefragt, wie lange sie denn noch bohren (ganz lieb), und der Dachdecker meinte 10 minuten noch! Danach ist David auch sofort eingeduselt! Armes Mäuschen!
*
Huhu Manu: Hab schon im Facebook gelesen dass Du lernst! Wie findest Du dafür die Ruhe und Zeit? Und das bei dem Wetter, puh!
01.07.2010 19:17
Zitat von rinchensarina:

@Sun: Ich würd auch zum KIA gehen! Onkel Google spuckt zum Thema "roter Punkt in Windel" sicher ne Menge aus! Sicher ist sicher!
Hat Xander sicher geweint als er den Kopf aufm Biden hatte, oder? Armes Mäuschen, aber jetzt weiss er ja wies geht!
David hat heut MIttag so schlecht schlafen können! Die Dachdecker haben so einen Krach gemacht, David hat nur noch geweint! Und als sie dann noch anfingen zu bohren, und das quasi an der Wand an der seine Wickelkommode steht (er lag grad drauf), hat er so ein Schnütchen gezogen, sah so hilflos aus, da hab ich mein nackiges Kind gepackt und auf der Couch gewickelt!
Ich hab dann gegen 15.00Uhr mal gefragt, wie lange sie denn noch bohren (ganz lieb), und der Dachdecker meinte 10 minuten noch! Danach ist David auch sofort eingeduselt! Armes Mäuschen!
*
Huhu Manu: Hab schon im Facebook gelesen dass Du lernst! Wie findest Du dafür die Ruhe und Zeit? Und das bei dem Wetter, puh!

Finley ist ja recht ruhig, den kann ich mit auf die Terasse nehmen und ich kann lernen, gar kein Problem und unter'm Pavillon geht es, ist ja dann schattig. Allerdings quengelt Finley schnell wegen der Wärme, dann bring ich ihn wieder rein, so dass er uns noch sehen kann. Dann ist er trotzdem irgendwie bei uns.
Melly1976
7344 Beiträge
01.07.2010 19:22
hi zusammen,

@moon: geh zum anwalt... das kann ja nicht sein, das du so gut wie kein geld bekommst, aber über 1600 zurückzahlen mußt und das innerhalb so kurzer frist.... die haben se echt nicht mehr alle!!!

@sarina: paul kann sich auch noch nicht komplett drehen, dabei liegt er fast nur auf dem bauch... also mach dir keine gedanken.

@rausgehen: morgens um 7 ist paul noch am schlafen und abends um 8 uhr auch schon....
01.07.2010 19:41
hallo!!

zum thema schub: ich glaub alia hat nen dauerschub. kann sich keine 5 min alleine beschäftigen und ist nur am quengeln und nörgel.

@hexe: das is ja mal ein preis, da bekommt man bei uns grad mal den bauplatz! also das hört sich doch super an!

rausgehen: ich bin fast nur draußen im garten, im schatten geht da immer etwas luft und es ist viel angenehmer als in der wohnung. (dachgeschoß puhhh , außerdem gibts da immer was zu gucken für alia und sie is etwas leidlicher. ich glaub ich hab schon rinnen in den garten gelaufen....die hühner vom nachbarn kenn ich in und auswendig.

hatten gestern taufgespräch. und alia hat gebrüllt wie am spieß. hab meinen mann dann mit ihr rausgeschickt. das war ja schon mal ein schöner vorgeschmack auf die taufe.
und wir sitzen auf 2 extra stühlen im gang der kirche.....find ich total bekloppt so aufm präsentierteller. wie war das bei euch?
Sarala
744 Beiträge
01.07.2010 21:22
Nee, glaubt mir. Es sieht genau wie Ziegelmehl aus.
.
Zitat: Als "Ziegelmehl" werden Salzkristalle bezeichnet, die sich manchmal in der Niere bilden und dann mit dem Urin ausgeschieden werden. Die Bezeichnung kommt von der roten Farbe und der krümeligen Konsistenz, es sieht eben aus wie gemahlener Ziegelstein, im Gegensatz zu Blut im Urin, was ein ernstes Zeichen wäre. Bei Neugeborenen kommt dieses Ziegelmehl manchmal vor und ist harmlos, meist auch nur einmalig. Wenn Ihr Sohn genügend trinkt - wenn er voll gestillt wird, reicht die Muttermilch, bei großer Hitze evtl öfter anlegen; ein Flaschenkind braucht bei der Hitze zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser od. Tee - und bei jedem Windelwechsel eine nasse Windel hat, ist das das beste Zeichen um festzustellen, dass alles in Ordnung ist. Wenn Sie öfter Auffälligkeiten im Urin (Geruch; Farbe) beobachten, sollten Sie Ihren Kinderarzt darauf ansprechen. Harnwegsinfekte können auch bei Sgl. auftreten (allerdings selten).

Link: http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen /11374161.was-ist-ziegelmehl-im-urin.html
dusimami
3788 Beiträge
01.07.2010 21:25
Huhu zusammen,...

oh man, Emilia war gestern soooo arm dran, hat ja 2 Imfungen bekommen und war nur am jammern die kleine Maus hat mir so leid getan,wir ham sie den ganzen Tag gekuschelt und getröstet...sie hat soooo geweint. Fieber hatte sie aber nicht, und heute ist sie wieder unsere quietsche-Maus, als ob nichts gewesen wäre

@taufe: Wir ham am 25.7. Taufe. Und in der Kirche werden für uns und unsere Taufgäste 3 Bankreihen reserviert,...ich fänds auch blöd so auf m Präsentierteller zu sitzen! Danach feiern wir mit ca 25 Gästen im Freien (hoffentlich hält das Wetter), bzw. unter Pavillons,...wir haben n Catering-Service beauftragt, der uns ein lecker Grillbuffet zaubert, bzw.ein Koch der das Essen frisch zubereitet (grillt ). Kaffee und Kuchen machen wir dann selber und laden dazu auch den Rest der Familie ein Bin schon am Deko kaufen und Blumenschmuck aussuchen...freu mich schon, ich organisier sowas total gerne!!!

@sarina: 2 Tage, dann habt ihr die "Lärmhölle" geschafft!!! Ich stell mir das total Übel vor!

@Melly: Das SCHLAAAAAND-Foto ist so süß! Und ich bin immer noch total begeistert von Pauli

@Hitze: Ich kann mit Emilia auch erst gegen 18.00 Uhr raus, sie verträgt die Wärme net so! Für meinen großen ist das natürlich blöd, ich kann deshalb leider net mit ihm ins Freibad...Deshalb ham wir heut nen "Pool" für den Garten gekauft. Er (und die Nachbars-Jungs ) sind total begeistert!

....uuups, jetzt hab ich aber viel geschrieben
01.07.2010 21:27
hier habs doch gefunden...hab Falsch geguckt
http://www.frankenberger-bank.de/immobilien.html
dusimami
3788 Beiträge
01.07.2010 21:29
Zitat von xhexe88x:

hier habs doch gefunden...hab Falsch geguckt
http://www.frankenberger-bank.de/immobilien.html

Welches denn????
elli1979
8124 Beiträge
01.07.2010 21:39
waren heute untersuchen beim KI.Arzt....und er is geimpft worden....schluckimpfung gegen rotaviren die dritte(letzte),und die erste 6fach impfung...er schläft jetzt zwar is aber so müde...und hat bissel fieber...vor gut einer stunde genssen 38 grad...und davor einige min.waren es 37.4...kann des so schnell steigen...weiss ned 5min.waren es...zwischen den messungen!!
01.07.2010 21:41
das 6te auf der ersten seite....manno warum geht das nur mit dem hauptlink.... Bromskirchen 110 qm 5 Zimmer 85000
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt