Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
05.07.2010 22:58
Zitat von dusimami:

Zitat von Kamuc:

Zitat von angelsandy:

@ Schnuddel: Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich flipp auch immer total aus, wenn mir jemand reinreden will! Und dann einfach dem Kind was geben OHNE dich zu fragen?? Nee Nee Nee das geht GAR NICHT! Hätte genauso reagiert wie du! Bin schon total ausgerastet wo wir am Samstag nach dem Deutschland-Spiel mitm Kinderwagen auf der "Fanmeile" unserer Stadt standen................ Kam meine Mutter daher und sagt extra so zu meinem Vater "Mir tun so die Ohren weh..! ICH würde mit einem Kind nicht herkommen ist viel zu laut!" Klar wollte sie mich provozieren...... Dann hab ich gleich gesagt dass es MEIN Kind is und es SIE nichts angeht, wo ich mit ihr hingehe und wo nicht! Und dann kam gleich wieder "Aber um Geld zum Kinderwagen dazuzugeben bin ich gut genug" tzzzzzzzzzzz......... da bin ich total ausgeflippt und mit Mann und Kinderwagen abgehaun zum einkaufen.

Ich versteh dich Schnuddel.

Sowas macht meine Schwiegermutter immer! Da redet sie mit dem Kind und sagt dann sowas wie "oh Deine Mami muss aber bald aufpassen, dass Du nicht vom Wickeltisch fällst, wenn Du Dich mehr bewegst" oder "Deine Mami muss immer ganz viel mit dir reden" oder "Liest Dir Deine Mami auch immer schön vor?" ... denkt die ich bin total bescheuert? Vor allem: WAS soll man denn auf sowas sagen? Find das so unverschämt! Bis jetzt hab ich mich zurückgehalten, aber noch so ein Ding und ich platze!

Whaaaaaa!!!!!! Ich würd durchdrehn! Hab auch so n Exemplar: "Deine Mami muss aufpassen, dass du nicht verhungerst" oder "Armes Mäuschen, macht dir die Mama nix zu essen?" DABEI HAT DAS MÄUSCHEN NE HALBE STUNDE VORHER FAST 200 ml GEFUTTERT!!!!!!!!

nicht, wenn sie weint, weil dann kann sie nur eins haben: HUNGER
Kamuc
11214 Beiträge
05.07.2010 22:59
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von dusimami:

hm...ob Mädchen leichter zu handeln sind als Jungs???? weiß nicht...Meine Mum sagt immer das verteilt sich...und in der Pubertät ists dann wohl wieder anders rum!!!

Das habe ich auch schon gehört bzw. meine Ma hat gesagt mein Bruder war in der Pubertät deutlich einfacher als ich.
Allerdings ist Leander ja mittlerweile ziemlich schwierig. Das hat auch seine Gründe... Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass er in der Pubertät nicht noch mehr aufdreht, sonst befürchte ich, ich brauche dann professionelle Hilfe. Aber ich will ja nicht schon den Teufel an die Wand malen, er kann ja auch super lieb und niedlich sein.

Ist vielleicht auch nur ne Phase bei Deinem Sohn, das legt sich sicher wieder!
Kamuc
11214 Beiträge
05.07.2010 23:01
ach ja und SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNDDDDD

Habt ihr eigentlich was am Kinderwagen? Die blöde Fahne hat nicht gehalten, jetzt hab ich ne Hula-Kette dran. Die fusselt aber, bzw sinds keine Fussel, sondern so kleine Faserbrösel ... naja, was tut man nicht alles
Schnuddel0312
3913 Beiträge
05.07.2010 23:08
Zitat von Kamuc:

Das ist unwahrscheinlich. Bei Leander steht die Diagnose Infantiles POS (frühkindliches psychoorganisches Syndrom) mit DAMP (deficits in attention, motor control and perception) schon seit 2 1/2 Jahren.
Das ist sozusagen die Vorstufe von ADHS. Man muss weitersehen, wenn Leander in die Schule kommt. Zur Zeit besucht er eine heil-pädagogische Kita.
Mausmama
2231 Beiträge
05.07.2010 23:32
@ treffen wann wollt ihr euch den treffen in Biedenkopf?
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2010 06:46
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Kamuc:

Das ist unwahrscheinlich. Bei Leander steht die Diagnose Infantiles POS (frühkindliches psychoorganisches Syndrom) mit DAMP (deficits in attention, motor control and perception) schon seit 2 1/2 Jahren.
Das ist sozusagen die Vorstufe von ADHS. Man muss weitersehen, wenn Leander in die Schule kommt. Zur Zeit besucht er eine heil-pädagogische Kita.

Aso, das wusst ich nicht. Wie macht sich das bemerkbar?
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2010 06:48
So guten Morgen erstmal!

Ich versuch jetzt mal um 6 Uhr auch gleich wach zu bleiben Normalerweise schlafen wir dann noch ne Runde bis 8 oder 9 aber danach bin ich dann so richtig im Eimer. Mal kucken ob das so rum besser ist!

Weiß noch gar nicht was ich heute mache. Auf Fenster putzen hab ich momentan mal so gar keine Lust Einkaufen war ich gestern ... hm
06.07.2010 08:12
Guten Morgen....

ich bin tot Nico war die halbe nacht wach und ich durfte ihn 2 mal füttern um 1 um 4 und dann um 7 ach du kake so oft kam er noch nie das bin ich net gewöhnt.
Meine Mama sagte gestern auch das er vtl doch Blähungen hat weil er bei ihr dann voll viel gepupst hat. nun schuen wir wie er heute ist
Meine Mama hat gestern ab da da wo sie da wahren Nico genommen
Kann es sein das er nachts so schlecht schläft weil er 1. ungepuckt ist und 2. wir 35 grad schwül drin haben??

wie war eure nacht??

ja ich muss Robert zumindest mal den Stöpsel anvertrauen evtl mal am WE wenn er zuhause ist.
Ja die phasen gehen auch vorbei aber die machen einen fertig...ich kenne das von Amanda nicht sie hat nie geweint ausser wenn sie hunger hatte.nicht mal das zahnen hat man ihr angemerkt...viele sagen das Jungs als baby etwas anstrengender sind als Mädchen dafür sei es wohl in der Pupertät anderst...mal schauen
Und danke euch das ihr mir so viel Mut gebt und mich wieder bisschen stärkt
06.07.2010 08:21
Zitat von Mausmama:

@ treffen wann wollt ihr euch den treffen in Biedenkopf?
hab ich vergessen glaub 10 oder 11 am Mc doof
Mausmama
2231 Beiträge
06.07.2010 10:37
mal schauen wie lange die prüfung dauert und ich bestanden habe dann komme ich nochmal vorbei.
Ich habe so eine Angst durch zu fallen
06.07.2010 11:22
@melly: ja alia hat nen leichten nabelbruch. aber laut kia muß man da nix machen, regelt sich von selbst.
danke für die beschreibung!

thema: mutter/schwiemu....OHNE WORTE!!! meine mom sagt immer: also ICH rede dir ja nicht rein....ABER die kleine ist schon verwöhnt, die müßtest du mal schreien lassen. und mit der stillerei das is ja nix. mitm fläschchen wär das ALLES besser...ABER ich rede dir ja nicht rein...NÖ!!!!
06.07.2010 11:24
oh man... jetzt hab ich so lange versucht bis alia endlich mal ein fläschchen nimmt damit ich auch mal meine termine machen kann und jetzt will sie nicht mehr an die brust...schreit wie am spieß wenn ich sie anlegen will obwohl sie ganz eindeutig hunger hat. die kleine raubt mir echt noch den letzten nerv....
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 11:56
@Katy: Ich würd ihr die Flasche nicht weiter geben, es gibt Kinder, die wollen die Brust danach nicht mehr! Und abpumpen ist ja auch son Teufelskreis!
Man nennt das auch quasi so, dass die Kinder sich selbst abstillen (können) dadurch! Ist es denn so notwendig ihr die Flasche zu geben?
Und zu deiner Mama: Ich kenn das auch nur zu gut! "Kind, du hättest ja mit der Flasche auch viel mehr Freiheiten!"... Bla bla bla!
Und ich sag dann immer: Mama, weil Du mich nicht gestillt hast hab ich Übergewicht!"..
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2010 11:58
Zitat von Mausmama:

mal schauen wie lange die prüfung dauert und ich bestanden habe dann komme ich nochmal vorbei.
Ich habe so eine Angst durch zu fallen

Red Dir sowas nicht ein, wird schon werden! Wenn Du jetzt schon Schiss hast, wie solls dann werden wenns soweit ist?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 11:58
Ich war grad übrigens bei der Babymassage mit David!
War total toll, mein Sohn hat die ganze Zeit auf mir gelegen und geschlafen!!! Naja, nackig versteht sich, ABER er hat nicht einmal gepieselt! Der Sohn einer anderen Mami hat auch geschlafen! Manche Kinder sind halt seeehr relaxed!
Und jetzt schläft er immer noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt