*März 2010 Babys*
05.07.2010 14:54
Zitat von katy81:
weiß momentan nicht mehr wie ich alia noch beschäftigen soll. ALLES ist nach max. 5 minuten langweilig. was macht/spielt ihr so mit euren kleinen?
Hm, das Problem hab ich nicht so... Wie macht sich ihre Langeweile denn bemerkbar? Vielleicht ist sie müde und hat gar kein Bock auf Unterhaltung/Spielen!?
Mit Nelly rede ich sehr viel, kitzel sie, massiere ihr Füße, singe oder tanze mit ihr. Sie kann sich aber auch sehr gut kurz alleine "beschäftigen"...am liebsten auf ihrer Spieldacke liegend. Dann erforscht sie ihren Körper, beäugt ihr Schnuffeltuch (Mulltuch), spielt damit Verstecken oder sabbelt ihre Spielsachen (was grad in der Nähe liegt/hängt) voll. Hab also eigentlich ein sehr zufriedenes Mädel.
05.07.2010 15:07
@Katy:
Ja, ich kenn das auch, David wollte ja von Anfang an schon immer, dass man ihn bespasst! Heute ist es auch extrem! Wahrscheinlich weil das Wetter wieder umschwingt! Schlimm! Jetzt schläft er! Und ich bin froh, aber ich werd die Zeit jetzt grad mal geniessen, denn, Haushalt kann grad echt getrost sonst wo bleiben, bin grad so k.o.!
Ja, ich kenn das auch, David wollte ja von Anfang an schon immer, dass man ihn bespasst! Heute ist es auch extrem! Wahrscheinlich weil das Wetter wieder umschwingt! Schlimm! Jetzt schläft er! Und ich bin froh, aber ich werd die Zeit jetzt grad mal geniessen, denn, Haushalt kann grad echt getrost sonst wo bleiben, bin grad so k.o.!
05.07.2010 15:08
Zitat von sunflower81:Was ist denn mit dem Krankenhaus Termin? Hab ich gar nicht mitbekommen! David dreht sich noch nicht, er versucht es aber!
Hallöchen an alle,
hab auch endlich mal wieder ein paar Minuten Zeitund bin mal so über die letzten Tage drübergeflogen, alles zu lesen dauert zu lange....
Meine Raupe schläft nun auch zwischen 21 und 22 Uhr ein und kommt dann so gegen 4 Uhr zum Essen...das durchschlafen bis um 6 - 7 Uhr hat leider nur 2 mal statt gefunden, Nachts wacht er manchmal auf weil er Blähungen hat, der Arme...hoffe dass die endlich bald aufhören.
Vom Bauch auf den Rücken kann meiner sich auch drehen, aber ich hab nicht das Gefühl das er das mit absicht macht - denke eher es passiert einfach mal des öfteren. Vom Rücken auf den Bauch macht er keine Versuche. Aber wenn er auf dem Rücken liegt kann er sich zur seite Bewegen indem er die Hüfte anhebt und so auf dem Boden rumhüpft und wenn er auf dem Bauch liegt versucht er nach vorne zu robben, klappt aber noch nicht.
Am Do. haben wir nun endlich unseren wichtigen Krankenhaustermin...nur noch 2 mal schlafen...na endlich.
05.07.2010 16:20
ich muss mich ausheulen
Was ist los mit Nico seit Tagen schläft er nicht mehr durch was ja ansich kein ding ist denn er ist noch ein baby und dies kann durchaus mal passieren.
Aber so wie er die letzten tage ist kenne ich ihn nicht
wenn er mal nicht schläft dann ist er nur am schreien...mit nichts kann man ihn zufrieden stellen essen geht auch nur mit Kampf und dann will er nach einer stunde schon wieder essen
bin total fertig weil er noch NIE so krass drauf war wie jetzt...ich weiß nicht was er hat...er liegt nur da mit Body und im wohnzimmer haben wir 26 grad..okay ist schon bisschen warm aber ich empfinde das als normal und angenehm.ist es ihm zu heiß? blähungen sinds auch nicht...er schläft total schlecht ein und nur auf dem arm...fuchtel dabei wild mit seinen händen rum und schreit als würde man ihn abstechen....ist es ein schub??? wenn ja gebe ich mir freiwillig die Kugel das halte ich nicht noch länger aus das macht einen als mutter total fertig und auch traurig
wenn er weint steigert er sich total hinein und hält dabei teils sogar die luft an
Ich weiß nicht was ist aber mit Amanda kam ich irgendwie viel besser klar als mit Nico und das obwohl ich alleinerziehnd war...liegt oder lag vielleicht auch dadran das ich trotzdem ab und an mal weggeangen bin abends mit freunden und das nun nicht mehr kann
Ich würde gerne mal weg gehen z.B. mit Mausmama aber ich traue robert nicht zu mit beiden kids alleine zu sein,fragt mich nicht warum.
War weil Nico nur geschriehen hat draussen aber selbst da hat er sich in den schlaf geschriehen so wie den ganzen tag auch
sorry musste jetzt alles raus
Was ist los mit Nico seit Tagen schläft er nicht mehr durch was ja ansich kein ding ist denn er ist noch ein baby und dies kann durchaus mal passieren.
Aber so wie er die letzten tage ist kenne ich ihn nicht
wenn er mal nicht schläft dann ist er nur am schreien...mit nichts kann man ihn zufrieden stellen essen geht auch nur mit Kampf und dann will er nach einer stunde schon wieder essen
bin total fertig weil er noch NIE so krass drauf war wie jetzt...ich weiß nicht was er hat...er liegt nur da mit Body und im wohnzimmer haben wir 26 grad..okay ist schon bisschen warm aber ich empfinde das als normal und angenehm.ist es ihm zu heiß? blähungen sinds auch nicht...er schläft total schlecht ein und nur auf dem arm...fuchtel dabei wild mit seinen händen rum und schreit als würde man ihn abstechen....ist es ein schub??? wenn ja gebe ich mir freiwillig die Kugel das halte ich nicht noch länger aus das macht einen als mutter total fertig und auch traurig
wenn er weint steigert er sich total hinein und hält dabei teils sogar die luft an
Ich weiß nicht was ist aber mit Amanda kam ich irgendwie viel besser klar als mit Nico und das obwohl ich alleinerziehnd war...liegt oder lag vielleicht auch dadran das ich trotzdem ab und an mal weggeangen bin abends mit freunden und das nun nicht mehr kann
Ich würde gerne mal weg gehen z.B. mit Mausmama aber ich traue robert nicht zu mit beiden kids alleine zu sein,fragt mich nicht warum. War weil Nico nur geschriehen hat draussen aber selbst da hat er sich in den schlaf geschriehen so wie den ganzen tag auch
05.07.2010 16:23
Mein kleiner schwitzt auch so , hat feuchte hände und füsse.
Ben kann sich nur auf die seite drehen ,aber sich auf den bauch zudrehen klappt noch nicht ganz.
Lege ihn jetzt öfter mal auf den bauch auch wenn er das gar nicht will aber müssen jetzt bisschen üben das er sein köpfchen länger halten kann als 3 sek. Wie lange können eure kleinen schon den kopf heben.
Ben kann sich nur auf die seite drehen ,aber sich auf den bauch zudrehen klappt noch nicht ganz.
Lege ihn jetzt öfter mal auf den bauch auch wenn er das gar nicht will aber müssen jetzt bisschen üben das er sein köpfchen länger halten kann als 3 sek. Wie lange können eure kleinen schon den kopf heben.
05.07.2010 16:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von sunflower81:Was ist denn mit dem Krankenhaus Termin? Hab ich gar nicht mitbekommen! David dreht sich noch nicht, er versucht es aber!
Hallöchen an alle,
hab auch endlich mal wieder ein paar Minuten Zeitund bin mal so über die letzten Tage drübergeflogen, alles zu lesen dauert zu lange....
Meine Raupe schläft nun auch zwischen 21 und 22 Uhr ein und kommt dann so gegen 4 Uhr zum Essen...das durchschlafen bis um 6 - 7 Uhr hat leider nur 2 mal statt gefunden, Nachts wacht er manchmal auf weil er Blähungen hat, der Arme...hoffe dass die endlich bald aufhören.
Vom Bauch auf den Rücken kann meiner sich auch drehen, aber ich hab nicht das Gefühl das er das mit absicht macht - denke eher es passiert einfach mal des öfteren. Vom Rücken auf den Bauch macht er keine Versuche. Aber wenn er auf dem Rücken liegt kann er sich zur seite Bewegen indem er die Hüfte anhebt und so auf dem Boden rumhüpft und wenn er auf dem Bauch liegt versucht er nach vorne zu robben, klappt aber noch nicht.
Am Do. haben wir nun endlich unseren wichtigen Krankenhaustermin...nur noch 2 mal schlafen...na endlich.
![]()
hab nen Fred eröffnet schau doch mal rein....
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/kia-diagnose-unklarer-weichteil tumor-am-li-auge-hiiiilllfff
das schafft er bestimmt auch bald....je mehr die kleinen können...je mehr muss man aufpassen...gut das die alles langsam und nach und nach lernen, dann kann man sich auch leichter drauf einstellen.
05.07.2010 16:26
Bin ich jetzt bekloppt, oder ist es meine Ma??
Die kommt eben grad auf nen Kaffee vorbei (hatten uns verabredet). Ich hab so`n Schälchen Weingummi und anderen Süßkram auf`m Schrank oben stehen, damit Leander da nicht alleine bei geht. Jeden Tag, wenn Leander vom Kiga kommt, bekommt er da ne Kleinigkeit draus. Das ist ein Ritual und so kann ich besser kontrollieren wieviel Süßes er bekommt, weil wir ja mit dem Gewicht aufpassen müssen. Denn außerdem gibt es jetzt im Sommer wenn wir meist draußen im Garten sind fast täglich was von den Nachbarn.
Grad geht meine Ma an die Schale um zu gucken, was da drin ist und nimmt sich natürlich auch was raus. Ich bin in der Küche und sehe, dass sie auch Leander davon was gibt. Der steckt sich das natürlich komplett in den Mund, was Süßes angeht ist es sowas von gierig, obwohl er meiner Meinung nach genug von uns bekommt. Trotzdem wird der bekloppt, wenn er was Süßes sieht. Und bei den Nachbarn (wohnen im Mehrfamilienhaus) geht er auch immer "betteln", ob die was für ihn haben. Naja, die geben auch meist was...und mit Kindern ist das wie mit Tieren...hat man sie einmal angefüttert kommen sie immer wieder. Trotzdem ist mir das sehr unangenehm und ich sage Leander immer wieder, dass er nicht betteln soll, aber darauf hört er natürlich nicht.
Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Also, ich hab dann gard meine Ma angefahren, ob das sein muss, dass sie Leander immer alles durchgehen lässt und ihn mit Süßem vollstopft. Und das sie mich hätte vorher fragen müssen, ob sie ihm was geben darf. Boah, war ich wütend.
Sie gibt sich in solchen Momenten sowas von arrogant und sagt, ich solle mich mal nicht so aufregen und aufplustern, so`n bißchen Süßes würde Leander schon nicht umbringen und außerdem könne man dem Kind ja nicht was voressen usw.
Ich bin dann immer kurz vorm Überkochen.
Mädels... muss ich mir das gefallen lassen? Oder was kann ich tun? Hab schon versucht in Ruhe mit meiner Ma darüber zu sprechen und ihr verständlich zu machen, dass ich die Mutter der Kinder bin und ich möchte, dass sie, die Kinder, sich nach meinen Regeln richten und dass sie, meine Ma, sich dem bitte fügen möchte. Zumindest, wenn ich anwesend bin. Da hat meine Ma mich doch tatsächlich ausgelacht und gemeint, ich solle mal nicht abheben.
Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich musst mir das grad mal von der Seele schreiben. Jetzt gehts etwas besser.
Die kommt eben grad auf nen Kaffee vorbei (hatten uns verabredet). Ich hab so`n Schälchen Weingummi und anderen Süßkram auf`m Schrank oben stehen, damit Leander da nicht alleine bei geht. Jeden Tag, wenn Leander vom Kiga kommt, bekommt er da ne Kleinigkeit draus. Das ist ein Ritual und so kann ich besser kontrollieren wieviel Süßes er bekommt, weil wir ja mit dem Gewicht aufpassen müssen. Denn außerdem gibt es jetzt im Sommer wenn wir meist draußen im Garten sind fast täglich was von den Nachbarn.
Grad geht meine Ma an die Schale um zu gucken, was da drin ist und nimmt sich natürlich auch was raus. Ich bin in der Küche und sehe, dass sie auch Leander davon was gibt. Der steckt sich das natürlich komplett in den Mund, was Süßes angeht ist es sowas von gierig, obwohl er meiner Meinung nach genug von uns bekommt. Trotzdem wird der bekloppt, wenn er was Süßes sieht. Und bei den Nachbarn (wohnen im Mehrfamilienhaus) geht er auch immer "betteln", ob die was für ihn haben. Naja, die geben auch meist was...und mit Kindern ist das wie mit Tieren...hat man sie einmal angefüttert kommen sie immer wieder. Trotzdem ist mir das sehr unangenehm und ich sage Leander immer wieder, dass er nicht betteln soll, aber darauf hört er natürlich nicht.
Naja, aber das ist ein anderes Thema. Also, ich hab dann gard meine Ma angefahren, ob das sein muss, dass sie Leander immer alles durchgehen lässt und ihn mit Süßem vollstopft. Und das sie mich hätte vorher fragen müssen, ob sie ihm was geben darf. Boah, war ich wütend.
Sie gibt sich in solchen Momenten sowas von arrogant und sagt, ich solle mich mal nicht so aufregen und aufplustern, so`n bißchen Süßes würde Leander schon nicht umbringen und außerdem könne man dem Kind ja nicht was voressen usw.
Ich bin dann immer kurz vorm Überkochen.
Mädels... muss ich mir das gefallen lassen? Oder was kann ich tun? Hab schon versucht in Ruhe mit meiner Ma darüber zu sprechen und ihr verständlich zu machen, dass ich die Mutter der Kinder bin und ich möchte, dass sie, die Kinder, sich nach meinen Regeln richten und dass sie, meine Ma, sich dem bitte fügen möchte. Zumindest, wenn ich anwesend bin. Da hat meine Ma mich doch tatsächlich ausgelacht und gemeint, ich solle mal nicht abheben.
Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich musst mir das grad mal von der Seele schreiben. Jetzt gehts etwas besser.
05.07.2010 16:29
Zitat von xhexe88x:
ich muss mich ausheulen![]()
Aber so wie er die letzten tage ist kenne ich ihn nichtwenn er mal nicht schläft dann ist er nur am schreien...mit nichts kann man ihn zufrieden stellen essen geht auch nur mit Kampf und dann will er nach einer stunde schon wieder essen
![]()
Ich weiß nicht was ist aber mit Amanda kam ich irgendwie viel besser klar als mit Nico und das obwohl ich alleinerziehnd war...liegt oder lag vielleicht auch dadran das ich trotzdem ab und an mal weggeangen bin abends mit freunden und das nun nicht mehr kannIch würde gerne mal weg gehen z.B. mit Mausmama aber ich traue robert nicht zu mit beiden kids alleine zu sein,fragt mich nicht warum.
War weil Nico nur geschriehen hat draussen aber selbst da hat er sich in den schlaf geschriehen so wie den ganzen tag auch![]()
Ohje, arme Hexe.
Für den 19 Wochen Schub is es noch ein bisschen früh, aber das soll ja der schlimmste sein.
Geh doch jetzt mal weg, wenn deine Eltern da sind. Würde dir vielleicht schon besser gehn, wenn du mal ne Stunde oder zwei alleine spazieren gehst.
Silija schläft heute irgendwie total viel.
Sie war ja heute morgen wieder bei meinen Eltern udn mein Dad hat alleine auf sie aufgepasst. So süss, der hat sich nen Zettel geschrieben, mit um.... Uhr gegessen, um... Pampers gewechselt, nur Pipi, um.... Uhr Pampers gewechselt, voll bis oben
05.07.2010 16:32
Schnuddel, ich bin ganz deiner Meinung. Und NEIN, dass musst du dir nicht gefallen lassen. Sorry, aber das Verhalten deiner Mutter geht gar net, aber des kenn ich auch von meiner Schwiemama.
Bleib stark und setz dich durch. Sind ja schließlich deine Kinder und nicht ihre und sie muss sich nach deinen Regeln richten, wie du/ihr das gerne hättest.
Bleib stark und setz dich durch. Sind ja schließlich deine Kinder und nicht ihre und sie muss sich nach deinen Regeln richten, wie du/ihr das gerne hättest.
05.07.2010 16:33
Hexe Hey süße sei nicht traurig!!! Es ist bestimmt ein Schub...
So war es mit Laura doch auch. Ich hatte sie nicht mehr wieder erkannt...
Und mit dem weg gehen das bekommen wir auch noch hin...
Ich hatte auch Angst das erste mal Markus alleine bei den Kinder zu lassen...
Das wird schon, und das mit Nico wird auch wieder...
So war es mit Laura doch auch. Ich hatte sie nicht mehr wieder erkannt...
Und mit dem weg gehen das bekommen wir auch noch hin...
Ich hatte auch Angst das erste mal Markus alleine bei den Kinder zu lassen...
Das wird schon, und das mit Nico wird auch wieder...
05.07.2010 16:36
@ Schnuddel: Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich flipp auch immer total aus, wenn mir jemand reinreden will!
Und dann einfach dem Kind was geben OHNE dich zu fragen?? Nee Nee Nee das geht GAR NICHT!
Hätte genauso reagiert wie du!
Bin schon total ausgerastet wo wir am Samstag nach dem Deutschland-Spiel mitm Kinderwagen auf der "Fanmeile" unserer Stadt standen................ Kam meine Mutter daher und sagt extra so zu meinem Vater "Mir tun so die Ohren weh..! ICH würde mit einem Kind nicht herkommen ist viel zu laut!" Klar wollte sie mich provozieren......
Dann hab ich gleich gesagt dass es MEIN Kind is und es SIE nichts angeht, wo ich mit ihr hingehe und wo nicht!
Und dann kam gleich wieder "Aber um Geld zum Kinderwagen dazuzugeben bin ich gut genug"
tzzzzzzzzzzz......... da bin ich total ausgeflippt und mit Mann und Kinderwagen abgehaun zum einkaufen.
Ich versteh dich Schnuddel.
Und dann einfach dem Kind was geben OHNE dich zu fragen?? Nee Nee Nee das geht GAR NICHT!
Hätte genauso reagiert wie du!
Bin schon total ausgerastet wo wir am Samstag nach dem Deutschland-Spiel mitm Kinderwagen auf der "Fanmeile" unserer Stadt standen................ Kam meine Mutter daher und sagt extra so zu meinem Vater "Mir tun so die Ohren weh..! ICH würde mit einem Kind nicht herkommen ist viel zu laut!" Klar wollte sie mich provozieren......
Dann hab ich gleich gesagt dass es MEIN Kind is und es SIE nichts angeht, wo ich mit ihr hingehe und wo nicht!
Und dann kam gleich wieder "Aber um Geld zum Kinderwagen dazuzugeben bin ich gut genug"
tzzzzzzzzzzz......... da bin ich total ausgeflippt und mit Mann und Kinderwagen abgehaun zum einkaufen. Ich versteh dich Schnuddel.
05.07.2010 16:39
Zitat von xhexe88x:
ich muss mich ausheulen![]()
Aber so wie er die letzten tage ist kenne ich ihn nichtwenn er mal nicht schläft dann ist er nur am schreien...mit nichts kann man ihn zufrieden stellen essen geht auch nur mit Kampf und dann will er nach einer stunde schon wieder essen
![]()
Ich weiß nicht was ist aber mit Amanda kam ich irgendwie viel besser klar als mit Nico und das obwohl ich alleinerziehnd war...liegt oder lag vielleicht auch dadran das ich trotzdem ab und an mal weggeangen bin abends mit freunden und das nun nicht mehr kannIch würde gerne mal weg gehen z.B. mit Mausmama aber ich traue robert nicht zu mit beiden kids alleine zu sein,fragt mich nicht warum.
War weil Nico nur geschriehen hat draussen aber selbst da hat er sich in den schlaf geschriehen so wie den ganzen tag auch![]()
Oh je Du Arme, hört sich ganz schön krass an...sowas kenn ich eigentlich nicht....Domenic weint wenn er hunger hat, wenn er will das was anders laufen soll, wenn er müde ist und halt wegen seinen Blähungen....momentan ist er eigentlich recht leicht zum handeln.
Wegen zu warm - also ich hab meistens 29 °C im Wohnzi., dann hab ich den kleinen Mann nur in der Windel mit nem Wickelhemdchen.
Das mit dem rumfuchteln mit den Armen macht meiner wenn er schläft wegen seinen Blähungen...hmm ruf doch mal bei Deinem KiA an und frag mal den was er dazu sagt oder Deine Hebi ?? Den nicht nur Du leidest sondern ja auch der Kleine. Den Mädchen sagt man ja nach das die einfacher sind... ich kann das allerdings nicht beurteilen. Hoffe das es Deinem Zwerg bald besser geht.
@ stefanie8: Domenic hat schwißfüsschen
Je nachdem wie fit er ist und wie er Lust hat ....aber so zw. 2 -5 min kann er seinen Kopf schon oben halten.
@schnuddel0312: Kann verstehen das Du Dich da aufregst...einen wircklichen Rat kann ich Dir nicht gebe....Du hast es Deiner Mam schon offen gesagt, wie Du es gerne hättest...hmmm schwierig....bin ja mal gespannt wie das mit meiner Mam und Schwiegermutter mal werden wird...ohje.....da schwahnt mir übles
(vorallem bei der Schwiegermutti). Also meinem Schwiegervati und seiner Frau (die beiden Rauchen sehr viel - und sind nicht sehr Rücksichtsvoll) haben wir das ganz kurz und schmerzlos gemacht - wer uns und den Domenic sehen möchte muss nach unseren Spielregeln handeln, ansonsten sehen se uns halt nicht mehr und somit müssen se auf die geliebten Zigaretten verzichten.
05.07.2010 16:40
@ Hexe: Ich tipp mal auf den 19. Woche Schub! Soll ja schon 14. Woche beginnen! Also meine Kleine steckt auch noch mittendrin! Der soll ja 14. Woche beginnen und 5-6 Wochen gehen! Halt durch!
05.07.2010 16:41
@lucky das der 19 wochen schub zu früh ist hab ich mir auch schon gedacht aber was solls sonst sein...heute ist es nicht so warm draussen musste ich ihm ein jäckchen anziehen und ne lange hose weils frisch ist.
Ich wünschte Nico würde mal etwas länger als nur 10 min schlfane am stück...vielleicht werd ich mal mit der großen weggehen die woche alleine dann hat sie auch wieder mal mama nur für sich und dann gehn wir schön shoppen
mit deinem papa ist ja voll süß
alles genaustens notiert damit du weißt das es ihr gut geht
Ich wünschte Nico würde mal etwas länger als nur 10 min schlfane am stück...vielleicht werd ich mal mit der großen weggehen die woche alleine dann hat sie auch wieder mal mama nur für sich und dann gehn wir schön shoppen
mit deinem papa ist ja voll süß
alles genaustens notiert damit du weißt das es ihr gut geht
05.07.2010 16:45
@sandy das ist leichter gesagt als getan es ist die totale katastrophe
HÖLLE trifft es besser.
Meine eltern sind erst in ner dreiviertelstunde da
@Kopf halten...Nico schafft es wenn er denn mal gut drauf ist dauerhaft den kopf in Bauchlage zu halten nur ab und an knickt er kurz ein stück runter und so kann er seinen kopf dauerhaft heben.
Nico hat auch schweißfüße.
noch schläft er wer weiß wie lange.
HÖLLE trifft es besser. Meine eltern sind erst in ner dreiviertelstunde da
@Kopf halten...Nico schafft es wenn er denn mal gut drauf ist dauerhaft den kopf in Bauchlage zu halten nur ab und an knickt er kurz ein stück runter und so kann er seinen kopf dauerhaft heben.
Nico hat auch schweißfüße.
noch schläft er wer weiß wie lange.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

und bin mal so über die letzten Tage drübergeflogen, alles zu lesen dauert zu lange....