Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
kathi82
173 Beiträge
09.08.2009 20:22
Zitat von Firiel:

Hab Angst vor dem Eingriff - mehr noch, als zu wissen, dass das Kind tot ist, denn es wird seinen Grund gehabt haben. Zudem glaube ich, war der Embryo etwas zu klein, wenn man nach den Richtlinien ausgeht.

es ist schwer die richtigen worte zu finden aber ich selber hab im kh ein heulkrampf bekommen und der arzt hat versucht mich zu trösten.Ich hab dann auch versucht gegen die narkose zu kämpfen,ich wollte mein sternchen nicht hergeben. es war eine sehr schwere zeit und ich war froh meine fam um mich rum zu haben. ich drück dich mal ganz doll aus der ferne.
09.08.2009 20:24
Leider merkt man mal wieder wie schnell alles vorbei sein kann...

Firiel
4331 Beiträge
09.08.2009 20:35
ich schaff das schon - ich hab schon schlimmere sachen erlebt (mein bruder hatte einen tötlichen autounfall) und meine familie hilft mir - ich geb den kinderwunsch nicht auf und beim nächsten mal geht alles gut.
ja, wird ambulant gemacht - wird doch unter vollnarkose gamcht, oder? ich will nämlich keine wehen bekommen, oder so...
09.08.2009 20:37
Ja wird unter Vollnarkose gemacht. allerdings bekommst du wahrscheinlich ein Zäpfchen, was wehenfördernd ist. Leider hatte ich die Wehen erst nach der OP.. und naja.. weiter erzähl ich nich.. Es waren schon Schmerzen.. Aber mit Schmerzmittel lies es sich ertragen...

Ich drücke dir die Daumen und klar schaffst du das!
Silke79
3343 Beiträge
09.08.2009 20:39
Zitat von curlysue:

hallo ihr lieben,wie gehts euch?
mir gehts ganz gut soweit.Ich werd auch keine Nackenfaltenmessung machen lassen aus denselben Gründen wie ihr was wird denn bei der Feindiagnostik eigentlich gemacht@Silke?

Da wird ein spezieller Ultraschall gemacht, alle Organe ganz genau untersucht, Aterien der Nabelschnur, die Versorgung von Mutter zu Kind, von Kind zu Plazenta. Auf Fehhlbildungen wird geachtet, auch Faktoren oder Hinweisen zu einem Chromosomendefekt gesucht. Die haben da spezielle Anhaltspunkte (Nasenbein wird gemessen, auf White-Spots geschaut etc pp). Der US dauert gute 45 Min, es ist wirklich sehr interessant und man bekommt alles genau erklärt.
Und danach ist man meist sehr viel schlauer. Leider ist das keine Standarduntersuchung mehr soviel ich weiß, ich habe diesen US immer in einem Pränatalzentrum machen lassen, die darauf spezialisiert sind.
Firiel
4331 Beiträge
09.08.2009 20:39
oh nö, bitte kein zäpfchen, wobei der arzt davon nix gesagt hat
Mooncraft
3899 Beiträge
09.08.2009 20:47
Firiel, du Arme, ich wünsch dir ganz viel Kraft! Bald wird sicher eine kleine Seele zu dir finden und du wirst noch Mama.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.08.2009 21:04
Firiel, das tut mir wahnsinnig leid. Man weiss gar nicht was man dazu sagen soll. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für das bevorstehende.. Wir werden alle an Dich denken.
BettyMay
30 Beiträge
09.08.2009 21:08
Hallo an alle....

ich habe hier schon einiges gelesen was ihr hier so geschrieben habt,und wollt mich mal kurz vorstellen ich bin 25 jahre alt und komme aus der nähe von Wolfsburg,nach 2 1/2 jahre üben haben wirs endlich geschafft,ich bin in der 7 woche und bin total glücklich das es nach so langer Zeit geklappt hat!

Lieben Gruß
09.08.2009 21:09
Zitat von BettyMay:

Hallo an alle....

ich habe hier schon einiges gelesen was ihr hier so geschrieben habt,und wollt mich mal kurz vorstellen ich bin 25 jahre alt und komme aus der nähe von Wolfsburg,nach 2 1/2 jahre üben haben wirs endlich geschafft,ich bin in der 7 woche und bin total glücklich das es nach so langer Zeit geklappt hat!

Lieben Gruß

rinchensarina
23180 Beiträge
09.08.2009 21:12
noch eine neue mutti, na dann willkommen im club....
Mooncraft
3899 Beiträge
09.08.2009 21:15
Wie schön! Der März platzt ja jetzt schon aus allen Nähten! Ist wohl ein beliebter Monat.
09.08.2009 21:26
Ich werd euch verlassen müssen mädels. Ich wünsche euch trotzdem alles gute. War ne kurze aber schöne Zeit bei euch.
Unser Bauchzwerg wollte nicht bei uns bleiben.
09.08.2009 21:30
Zitat von Sunshine25:

Ich werd euch verlassen müssen mädels. Ich wünsche euch trotzdem alles gute. War ne kurze aber schöne Zeit bei euch.
Unser Bauchzwerg wollte nicht bei uns bleiben.

Tut mir leid, wünsch dir alles alles gute
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2009 08:16
Guten Morgen und vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Ich werde das Ganze realistisch sehen müssen; es hat definitiv etwas nicht gestimmt. Beim letzten FA Besuch hat mein Arzt gesagt, ich wäre ca eine Woche hinterher und gestern bei der Messung entspricht der Embryo einer Größe der 9. SSW - also wäre ich dann ja schon zwei Wochen hinterher.
Es hat nicht sein sollen - auch wenn ich mich zwischendurch ziemlich leer fühle.

Wenn ich die OP hinter mir habe, werde ich meinem Körper erstmal ein wenig Ruhe gönnen, viel mit meinem Mann unternehmen und dann wird wieder aktiv am Baby gearbeitet - hat ja bei uns ziemlich schnell geklappt

Ich wünsch euch allen noch eine ganz schöne Shwangerschaft - bald habt ihr ja die 12 Wochen geschafft.
Ach ja, und schöne Bauch- und später Babybilder möchte ich sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt