Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
11.07.2010 22:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von elli1979:

Zitat von Melly1976:

Zitat von elli1979:

Zitat von Melly1976:

ich will auch regen!!!!!!!!

schweinehund: hab gesagt, das ich nach 10 wochen nach der SS wieder zu den WW gehe... und das hab ich gemacht. der schweinehund kommt immer mal wieder durch.... schokihunger und so. geb dann nach und esse ein stück und gut ist...

hexe: schnüffelstunde am babykopf sieht bestimmt lustig aus beim mc doof an den babyköpfen zu schnüffeln

sagt mal... was zieht ihr euren mäusen bei der hitze NACHTS an??
paul liegt nur im body im bett und schwitzt wie ein tier und schläft voll unruhig... haben 29 grad in seinem zimmer und es wird einfach nicht kühler. kann ich ihn auch nur in pämpi hinlegen???

meiner liegt auch nur im body...aber wenn es bei euch im zimmer soooo heiss is kannst ihn auch nur in der windel hinlegen...ich mags ned,weil meiner kackert sich immer so an dass was daneben geht..gg..

hihi.... das macht paul nicht... er spuckt auch nicht mehr, seit er die AR nahrung bekommt und hinter den ohren ist er auch sauber... wasche ihn jeden tag. auch hinter den ohren, gerad wegen der mimi die läuft
ach ja.... die 300 g die Paul mehr wiegt sehen glaub mehr aus. obwohl deine maus auch "hamsterbäckchen" hat

ja mein racker hat auch hamsterbäckchen gg....finde des eh süß...
was is AR nahrung??
Anti Reflux!
Der Reflux ist der Muskel am Magen, der dafür sorgt, dass uns was hoch kommt oder nicht! Und bei Neugeborenen und Säuglingen braucht der schonmal etwas länger, bis er sich so entwickelt, dass nicht gleich alles hochkommt!

ach ja genau..anti reflux nahrung,hab da ned dran gedacht gg...
Kamuc
11214 Beiträge
11.07.2010 23:37
Huhuuu Mädels!
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur kurz überflogen ...
Also nur in der Windel find ich zu wenig. Wenn sie nämlich tief und fest schlafen, sind sie ja kühl. Mein Pupser liegt grad im Langarmbody da, so ist er vorhin eingeschlafen, wir haben 27 Grad im Zimmer. Ich zieh ihm dann erst den Schlafsack an, wenn er schon schläft. Aber nur ne Windel ... hm. Ich würds nicht machen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.07.2010 00:21
Zitat von rinchensarina:

Anti Reflux!
Der Reflux ist der Muskel am Magen, der dafür sorgt, dass uns was hoch kommt oder nicht! Und bei Neugeborenen und Säuglingen braucht der schonmal etwas länger, bis er sich so entwickelt, dass nicht gleich alles hochkommt!

Das ist so nicht ganz richtig.
Reflux bedeutet Rückfluss. Das bedeutet, dass der Magenschließmuskel (Muskulus sphinkter pylori ) beim Säugling noch nicht ganz ausgereift ist und daher nicht richtig schließt, wodurch es zum Rückfluss der Milch kommt.

Zitat von Kamuc:

Huhuuu Mädels!
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, nur kurz überflogen ...
Also nur in der Windel find ich zu wenig. Wenn sie nämlich tief und fest schlafen, sind sie ja kühl. Mein Pupser liegt grad im Langarmbody da, so ist er vorhin eingeschlafen, wir haben 27 Grad im Zimmer. Ich zieh ihm dann erst den Schlafsack an, wenn er schon schläft. Aber nur ne Windel ... hm. Ich würds nicht machen.

Nelly schläft auch nur in Pampi. Wir habens 29°C im Schlafzimmer.
Du weißt aber, dass zu warmes "einpacken" zum Schlafen das Risiko des plötzlichen Kindstod erhöht?! Die Kleinen melden sich, wenn es ihnen zu kalt wird, glaub mir.
Im Gegensatz werden sie meist nicht wach, wenn es zu warm ist, denn Wärme fördert tiefen Schlaf.
Melly1976
7344 Beiträge
12.07.2010 08:04
guten morgen mädels,

man, war das warm heut nacht naja, es hat sich etwas abgekühlt. gott sei dank.

elli: pauls stoffwechsel ist gut, vielleicht liegt es einfach nur an den Genen, das er bißchen propper ist... aber ich soll mir keine gedanken machen hat der KA gesagt. Mittwoch sind wir auch wieder da... die letzte Impfe, mal gucken, was sie dann dazu sagt.

kamuc: bei 27 grad langarmbody und schlafsack?? das ist viiiiel zu warm. man soll die babys so anziehen wie man sich selbst anzieht.... also KEIN langarmbody und schlafsack... da würde ich kaputt gehen... und paul auch
hab ihn heute nacht auch geprüft wegen der tempi (im nacken) da war er voll warm und am schwitzen. der arme.

so, und gleich geht es auf zur hexe.... und mausi da freu ich mich schon drauf
Silke79
3343 Beiträge
12.07.2010 08:06
Lena hat gestern auch Probleme gehabt einzuschlafen, zuuuu warm hier und etwas aufgedreht nach einem langen Tag im Schwimmbad.
In Lenas Zimmer sind es aktuell 30 Grad und ich weiß nicht wie ich es kühlen soll!! Ich habe keine Rollos, und ab 15 uhr steht die Sonne auf die Schlafzimmer , Fenster abdunkeln hilft auch nicht, da steht die Hitze wie irre, Fenster zu lassen bekommt man einen mit dem Hammer. Ich bräuchte schon Rollos... Mist verdammter!
Lena schläft im Achselbody. Jedes bisschen Stoff mehr wäre Körperverletzung
12.07.2010 08:08
Guten Morgen

nee Nico hat da nicht gespuckt und das hat wirklich nur an den haaren so gestunken...heute hab ich mich noch net getraut dran zu richen. Werd aber nachher nochmal haare einölen und büsrten....

SOOOOO seid genau einer woche hat Nico heute das erste mal wieder Durgeschlafen und ausgerechnet heute musste ich ihn wecken um halb 7... er hat somit am stück ohne schnulli verlangen von halb acht bis halb 7 geschlafen und gegessen hat er denoch nur 110 ml
ahhhh tat das gut...

und schlafen tut er nur body und windel ohne schlafsack oder sonst was evtl werd ich ihn heut nacht nur in windel schlafen lassen
12.07.2010 08:11
jaaa Melly noch 3 stunden
KleeneManu82
2575 Beiträge
12.07.2010 08:12
Guten Morgen
Melly, Hexe & Mausmama ... wünsche euch heute viel spass.
Mausmama Dir wünsche ich noch alles gute für Deine Prüfung, ich drück die Daumen

Melina hat heute das erste mal nur in Pampers geschlafen, in ihrem Zimmer war es heute Nacht 30 grad & ich bekomm es nicht kühler Wir dann heute nacht gegen 0 uhr es ziemlich windig wurde, habe ich alle Fenster aufgerissen, aber so richtig kühl wurde es nicht. Gleich werde ich bei ihr im Zimmer Wäsche aufhängen, soll wohl was helfen. Also das nasse Handtuch am Fenster hilft irgendwie nicht
Melly1976
7344 Beiträge
12.07.2010 08:14
Zitat von Silke79:

Lena hat gestern auch Probleme gehabt einzuschlafen, zuuuu warm hier und etwas aufgedreht nach einem langen Tag im Schwimmbad.
In Lenas Zimmer sind es aktuell 30 Grad und ich weiß nicht wie ich es kühlen soll!! Ich habe keine Rollos, und ab 15 uhr steht die Sonne auf die Schlafzimmer , Fenster abdunkeln hilft auch nicht, da steht die Hitze wie irre, Fenster zu lassen bekommt man einen mit dem Hammer. Ich bräuchte schon Rollos... Mist verdammter!
Lena schläft im Achselbody. Jedes bisschen Stoff mehr wäre Körperverletzung

das ist echt horror, wenn man keine rollos hat. kann es mir auch nicht vorstellen, keine zu haben. muß jetzt schon alles dicht machen, damit es sich nicht so aufheizt. haben jetzt auch schon 26 grad bei paul im zimmer...
Melly1976
7344 Beiträge
12.07.2010 08:18
Zitat von xhexe88x:

jaaa Melly noch 3 stunden

mein mc flurry ist schon bestellt
Melly1976
7344 Beiträge
12.07.2010 08:19
Zitat von KleeneManu82:

Guten Morgen
Melly, Hexe & Mausmama ... wünsche euch heute viel spass.
Mausmama Dir wünsche ich noch alles gute für Deine Prüfung, ich drück die Daumen

Melina hat heute das erste mal nur in Pampers geschlafen, in ihrem Zimmer war es heute Nacht 30 grad & ich bekomm es nicht kühler Wir dann heute nacht gegen 0 uhr es ziemlich windig wurde, habe ich alle Fenster aufgerissen, aber so richtig kühl wurde es nicht. Gleich werde ich bei ihr im Zimmer Wäsche aufhängen, soll wohl was helfen. Also das nasse Handtuch am Fenster hilft irgendwie nicht

danke, spaß haben wir bestimmt.. die mc doof karte rauf und runter bestellen

also das mit der wäsche hab ich noch nicht gehört... das es helfen soll.... hmm. hab schon zwei große tassen wasser bei paul im zimmer stehen, aber das hilft auch nicht
Silke79
3343 Beiträge
12.07.2010 08:19
@Melly
Oh ja das sag ich dir, der nächste Umzug wird in eine Wohnung/Haus sein MIT Rollos, das ist echt wahnsinn hier.
*
Sagt mal hat das auch wer von euch?
Seit Lenas Geburt habe ich Schmierblutungen kurz nach dem Eisprung. Hatte ich vorher nie. Ich meine ich muss mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen bezgl schwanger werden, vor Lenas SS wäre das echt praktisch gewesen
Melly1976
7344 Beiträge
12.07.2010 08:21
Silke.... glaub dir das, das ihr nur noch ne wohnung MIT rollos nehmt

wegen der schmierblutung, ich hatte das bei der spritze auch zwischendurch, soll wohl normal sein, wenn man ein KS hatte....
12.07.2010 08:23
sicher nicht schwanger silke?????
also ich hatte meine tage vom samstag letzte woche bis Montag und hatte gestern uleib schmerzen und ein tropfen blut....eisprung wars bei mir net denn den spühr ich....
aber ich hatte gesagt einistungsblutung..

@manu danke

@melly boahhhhhhh neeeeee aber 100 nuggets könnt ich bestimmt essen
Silke79
3343 Beiträge
12.07.2010 08:25
Zitat von Melly1976:

Silke.... glaub dir das, das ihr nur noch ne wohnung MIT rollos nehmt

wegen der schmierblutung, ich hatte das bei der spritze auch zwischendurch, soll wohl normal sein, wenn man ein KS hatte....

Hmm oder mit dem Alter wird man seltsam
Weil Lena ist mein 3tes Kind und auch der 3te KS
Und das wäre bei der Familienplanung ja hilfreich gewesen, zu wissen wann ES war/ist. Jetzt nützt es mir nix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt