Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
15.07.2010 19:59
@taufkleid: Mausi hatte ne kurze blaue Hose an mit einem Hemd mit kurzen Armen. Bei 30 Grad ganz angenehm. Und das weisse Taufkleid hat der Pastor drüber gelegt aber nur für den Moment der Taufe, also wenn das Weihwasser über sein Kopf kam. das fand er toll und hat gelacht
Silke79
3343 Beiträge
15.07.2010 20:09
Also bei unsererTaufe war es so, das der Pfarrer ein Taufkleid in der Kirche hatte.
Man konnte auch sein eigenes mitbringen, das haben wir dann gemacht. Mein Neffe bekam das Taufkleid der Kirche übergelegt
15.07.2010 20:32
Zitat von Silke79:

Also bei unsererTaufe war es so, das der Pfarrer ein Taufkleid in der Kirche hatte.
Man konnte auch sein eigenes mitbringen, das haben wir dann gemacht. Mein Neffe bekam das T aufkleid der Kirche übergelegt

wir auch
Melly1976
7344 Beiträge
15.07.2010 20:41
hi mädels.

hexe: da haben die bei euch aber wenig geld für lebensmittel & kleidung angesetzt... hier wird nur für 2 erwachsene schon 1200€ berechnet... krass oder? ich würde an eurer stelle ggf. noch warten, bis du wieder arbeiten bist.

ines: mußt dir keine sorgen machen, die dein zwerg schläft.... die legen die köpfe schon so, das sie luft bekommen, auch wenn es anders aussieht. die drehen die köpfe schon rechtzeitig

miete & co: also wir zahlen für knapp 100 m2 650€ warm plus 75€ strom.... allerdings war der winter sooo lang, das wir jetzt nebenkosten nachzahlen müssen und das ist nicht gerad wenig.
und das allerschlimmste ist, das die ölpreise in die höhe gehen und unsere vermieter tanken müssen hoffe die preise gehen demnächst noch mal "in den keller"

ansonsten war es heut abend doch etwas stressig mit paul. er hat erst mal heut kein mittagschlaf gemacht und nur rumgemotzt und eben punkt 19 uhr wollte er schon seine flasche haben (brei wollte er gar nicht ) und dann ist er mir eingeschlafen beim essen... ich ihn ins bett gelegt... und nach 5 min schreit er wie doof... ich hin, ihn beruhigt und er wieder eingeschlafen... nach 5 min wieder geschrei.... und das ganze ging bis kurz vor 20 uhr aber jetzt schläft er OHNE geschrei
Melly1976
7344 Beiträge
15.07.2010 20:42
ach so... TAUFE:

wir haben am 12. september erst taufe und paul bekommt ganz normale sachen an (hemd und hose) wird ja evang. getauft und da ist ein taufkleid keine pflicht und ich find das bei jungs auch bißchen doof
rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 20:51
@Taufe: Wir haben erst am 07.11. Taufe..Musste das ja verschieben, weil eine Patin nicht kann am ursprünglichen Termin.. naja.. Was will mn machen..
Wir werden David kein Taufkleid anziehen, sondern einen chicken Anzug kaufen.. Ich finde Jungs in Taufkleidern doof, Männer heiraten ja auch nicht im Kleid...
15.07.2010 20:56
Zitat von rinchensarina:

@Taufe: Wir haben erst am 07.11. Taufe..Musste das ja verschieben, weil eine Patin nicht kann am ursprünglichen Termin.. naja.. Was will mn machen..
Wir werden David kein Taufkleid anziehen, sondern einen chicken Anzug kaufen.. Ich finde Jungs in Taufkleidern doof, Männer heiraten ja auch nicht im Kleid...

stimmt
wir hatten auch einen schicken Anzug, Grösse 62 = 3 Monate,... war er ja dann auch aber Mausi ist schon zu gross gewesen.... naja es war auch zu heiss an dem Tag!
Aber im November wird der Anzug bestimmt super sein
Kamuc
11214 Beiträge
15.07.2010 20:58
Das fand ich eben auch doof. Junge und Kleid. Aber der Pfarrer meinte, man könnte ihn alternativ in nem alten und dreckigen Strampler bringen und nach der Taufe in der Kirche umziehen. DAS war mir dann aber echt zu doof. Also haben wir ein Kleid besorgt.
15.07.2010 20:58
ach ja.. das weisse Taufkleid hat ja eine Bedeutung. Reinheit und Unschuld. Als Zeichen für das neue Leben.
Früher wurde man nackt ins Wasser getaucht und danach bekam man das weisse Kleid über
Silke79
3343 Beiträge
15.07.2010 21:16
Zitat von sunflower09:

ach ja.. das weisse Taufkleid hat ja eine Bedeutung. Reinheit und Unschuld. Als Zeichen für das neue Leben.
Früher wurde man nackt ins Wasser getaucht und danach bekam man das weisse Kleid über

Genau, und es ist ja nur für den Moment in der Kirche.
Mein Sohn hatte damals einen Anzug an. Und bekam halt nur am becken das taufkleid übergelegt. Bei Lena haben wir eins gekauft.
Melly1976
7344 Beiträge
15.07.2010 21:43
wow.... seit ihr alle katholisch hier?? *staun*
wir brauchen gott sei dank kein taufkleid.... pauli bekommt ne schicke hose und n hemd an... fertig
dusimami
3788 Beiträge
15.07.2010 22:16
Zitat von Melly1976:

wir brauchen gott sei dank kein taufkleid.... pauli bekommt ne schicke hose und n hemd an... fertig

wir ham nächsten Sonntag Taufe, wir sind auch evangelisch! Also kein Taufkleid,... ! Wobei mein Schwiegermonster die kleine zuuuuuu gerne im Taufkleid gesehen hätte
rinchensarina
23180 Beiträge
16.07.2010 07:44
Zitat von dusimami:

Zitat von Melly1976:

wir ham nächsten Sonntag Taufe, wir sind auch evangelisch! Also kein Taufkleid,... ! Wobei mein Schwiegermonster die kleine zuuuuuu gerne im Taufkleid gesehen hätte
Ich bin katholisch, aber David wird evangelisch getauft!! Die Katholiken sind mir doch etwas zu streng..
Frühchenmama
697 Beiträge
16.07.2010 07:51
Guten mrogen ihr Lieben, also wollte euch ja von meinem 3-std-plan berichten:

hat Julian gestern super mitgemacht, hab um 8 Uhr mit der 1. Flasche angefangen, und dann im 3 std takt 5 mahlzeiten, letzte also um 20 Uhr, hab ihn dann danach ins bett gelegt und siehe da, er ist eingeschlafen zwar erst 20 min später aber er war ruhig hat noch ein bisschen vor sich hinerzählt und ende........so jetzt dachte ich ja er kommt sicherlich mal nachts, war auch so, weil er sich wieder umdrehen wollte, hehe hats wieder nicht zurückgeschafft, gemecker, aber rumgedreht, nucki rein und wieder geschlafen, hat es ausgehalten bis 6.50Uhr, aber damit kann ich wunderbar leben, hoffe das es nicht nur der vorführeffekt war, drückt mir die daumen

@Taufe: wir haben noch nicht mal nen Tauftermin, *schäm, aber wir kümmern uns nächste Woche drum, mein Freund hat Urlaub und dann wollen wir zusammen damal hingehen, wollten das im Sept./Okt. machen
was habt ihr denn so für die Taufe hingelegt, also Feier mein ich mit der Familie? wir haben so um die 30 Leute, bin mir nicht schlüssig wo ich das machen soll, ob zu Huase oder Gastwirtschaft, wenn ich es zu Hausemache hab ich halt garnix von dem Tag, und Gastwirtschaft hab ich mal gefragt das käme uns auf ca. 900 € !!!! ganz schön viel Asche
16.07.2010 08:21
Wir haben bie meinen Eltern gefeiert. Hatten 20 Personen und haben nen Partyservice bestellt. Hat dann mit Getränken zusammen ca. 200€ gekostet. Und wir hatten trotzdem viel von dem Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt