*März 2010 Babys*
16.07.2010 12:14
Zitat von stefanie81:
Bin heut so müde. Ben hat sich heute nacht ständig auf den bauch gedreht war sogar mit den beinchen zwischen den gitterstäben gesteckt. Bin echt froh das er dann zum motzen anfängt und sich bemerkbar macht kappiet es nämlich noch nicht das er seinen kopf auf die seite drehen muss damit er nich auf dem gesicht dann liegt.
900 euro das wär mir zuviel , machen nur eine kleine Taufe mit meiner familie mit den omas und die familie von meinen freund mit omas sind dann nur 14 personen.
Wollte am we das kinderzimmer streichen .
Was denkt ihr passt hellblau (nur zur hälfte gestrichen) und darüber meine Elefanten Wandsticker. Oder doch lieber statt den blau ein cremeton.
Weil doch der TEppich rot ist. Aber ein Kinderzimmer soll doch etwas bunt sein.
die wand rechts neben den bett wird gestrichen
und dann noch die wand links neben der wickelkommode
Das sind die Wandsticker
Hm also nur meine Meinung: Bunt ist ok, aber es muss sich ne Linie durchziehen sonst siehts chaotisch aus. Ich würde creme nehmen. Blau passt überhaupt nicht zum restlichen Zimmer. Vorhänge, Teppich ... wenn Du jetzt blau streichst .. hm. Schmeiß lieber die Sticker weg und besorg Dir andere
Oder streich die Wand rot, wenn Du schon ne Farbe willst. Oder vielleicht orange? Aber blau ... hm. Da versaust Dir die ganze Optik.
16.07.2010 12:17
Zitat von xhexe88x:
Guten Mittag![]()
halte mich kurz da besuch![]()
Nacht war kake wie fast immer
Gespräch bei bank....wir bekommen kredit auf alle fälle die rechnen genauso wie die vermögensberatung
@melly wir brauchen NIE im leben sooo viel zum essen trinken usw....wir zahlen im Monat für lebensmittel alleine.200 euro....+ 150 ca für Nico.
@kamuc....ja das mit entlüften der heizung haben wir auch gemacht bringt nix...das leigt an den körpern....und an den wänden....man heizt raus denn die heizkörper sind extrem heiss
Für 3 Personen nur 200 Euro im Monat? Wow ... wir brauchen 400 Euro für 2, meistens sinds sogar 500 Euro.
16.07.2010 12:24
An die Beikostfütterer: Füttert ihr nur Gemüse und Obst oder gebt ihr auch diese Getreidebreie? Breis .. Breie .. wasn die Mehrzahl von Brei? Man bin ich heut ballaballa
16.07.2010 12:24
kamuc hmm keine ahnung aber wir haben ausgerechnet anhand kontoauszügen von letzten 3 mon. deswegen rechnen die gut von der bank....positiv für uns
16.07.2010 12:27
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
sorry das ich nicht alles gelesen hab.... ist mir dann doch zuuu viel.
hexe: jup, schnulli hat nico selbst reingestopft und wieder rausgezogenvoll cool der kleine
ines: schau mal auf den gläsern, wie der stuhlgang werden soll. bei machen soll es ja auflockernd sein.... und vergeß nie n tropfen öl in das gemüse reinzumachen.... hat mir meine KÄ heut extra noch mal gesagt.... ich soll das auf keinen fall vergessen.
wir haben mit obst UND gemüse angefangen.... und paul schmeckt fast alles (bis auf gemüse-allerlei von babyvita) und am allerliebsten obst am nachmittag und abends griesbrei....
meine KÄ hat auch gesagt, wenn ich ihm mittags n glas gebe, soll ich nur noch bißchen tee geben.... und abends glas und flasche, wegen den balaststoffen.
hab übrigens ein PROPPER KERLCHEN.. er wurde heut noch mal gewogenüber 7500 g oh weh... ABER: sie sagte, immer noch im NORMALBEREICH und bitte keine diät machen. hat sie mir extra noch mal gesagt....
so, jetzt geht es ab zum geburtstag.... man was n streß heute![]()
waren dienstab bei der mutterberatung....er wurde gewogen mit 7220g(inkl.eine flasche mit 200ml...)gg..aber auch ned schlecht...65.5cm
16.07.2010 12:31
Zitat von Kamuc:
Aso, Ines kuck mal hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1. htm
danke das ist ja super information, laut der rechnung von denen befindet sich julian genau in dem 19. wochen schub, passt wie die faust aufs auge
16.07.2010 12:33
Wir füttern momentan immer MIttags Brei. Dann gibts Kartoffel mit Kürbis oder Karotten oder Pastinake. Heute gabs auch mal Gemüseallerlei. Manchmal mach ich noch ein Löffelchen Fleisch mit rein. Verträgt sie alles super.
Obst geben wir noch keines, laut KIA erst ab dem 6.Monat.
Hatte ihr vor paar WOchen mal ein paar Löffelchen Apfel gegeben, aber jetzt lass ichs.
Hatte ihr vor paar WOchen mal ein paar Löffelchen Apfel gegeben, aber jetzt lass ichs.
16.07.2010 12:35
Zitat von luckyangel:
Wir füttern momentan immer MIttags Brei. Dann gibts Kartoffel mit Kürbis oder Karotten oder Pastinake. Heute gabs auch mal Gemüseallerlei. Manchmal mach ich noch ein Löffelchen Fleisch mit rein. Verträgt sie alles super.
Wieviel isst sie dann da von dem Mittagsbrei? Das ganze Glas oder nur ein paar Löffel?
16.07.2010 12:36
Zitat von Kamuc:
Zitat von stefanie81:
Bin heut so müde. Ben hat sich heute nacht ständig auf den bauch gedreht war sogar mit den beinchen zwischen den gitterstäben gesteckt. Bin echt froh das er dann zum motzen anfängt und sich bemerkbar macht kappiet es nämlich noch nicht das er seinen kopf auf die seite drehen muss damit er nich auf dem gesicht dann liegt.
900 euro das wär mir zuviel , machen nur eine kleine Taufe mit meiner familie mit den omas und die familie von meinen freund mit omas sind dann nur 14 personen.
Was denkt ihr passt hellblau (nur zur hälfte gestrichen) und darüber meine Elefanten Wandsticker. Oder doch lieber statt den blau ein cremeton.
Das sind die Wandsticker
Hm also nur meine Meinung: Bunt ist ok, aber es muss sich ne Linie durchziehen sonst siehts chaotisch aus. Ich würde creme nehmen. Blau passt überhaupt nicht zum restlichen Zimmer. Vorhänge, Teppich ... wenn Du jetzt blau streichst .. hm. Schmeiß lieber die Sticker weg und besorg Dir andere![]()
Oder streich die Wand rot, wenn Du schon ne Farbe willst. Oder vielleicht orange? Aber blau ... hm. Da versaust Dir die ganze Optik.
Glaub ich mach doch creme und das nächste mal wird dann blau gestrichen wenn er größer ist. Die Wandsticker hab ich erst gekauft will ich nicht wegwerfen .
16.07.2010 12:37
Ines: gern!
Elly: Wow, nicht schlecht! Unserer hatte vorletzte (?) Woche gute 7 kg und 63 cm
Elly: Wow, nicht schlecht! Unserer hatte vorletzte (?) Woche gute 7 kg und 63 cm
16.07.2010 12:39
Zitat von luckyangel:
wow....sie bekommt ganz schön viel für ihre 4 1/2monate...meiner is 2wo.jünger und heute hab ich ihm das erste mal bissel karottensaft mit in die flasche gegeben.....
die deine bekommt ja schon einige sorten.....meiner bekommt erst ab dem 5ten monat beikost....werd solange mit abgeschmeckten h´flaschi machen...muss ja ned sein so bald alles bekommen eh genug mit milch....hab ja auch ne stillbertaerin gefragt...tee muss ned unbedingt sein kann man aber geben ....alos wir machen das langsam....
und...er hat btav die flasche ausgetrunken nach den ersten 2,3 argwöhnischen schlücken gg
Zitat von stefanie81:
Zitat von Kamuc:
Zitat von stefanie81:
Das sind die Wandsticker
Hm also nur meine Meinung: Bunt ist ok, aber es muss sich ne Linie durchziehen sonst siehts chaotisch aus. Ich würde creme nehmen. Blau passt überhaupt nicht zum restlichen Zimmer. Vorhänge, Teppich ... wenn Du jetzt blau streichst .. hm. Schmeiß lieber die Sticker weg und besorg Dir andere![]()
Glaub ich mach doch creme und das nächste mal wird dann blau gestrichen wenn er größer ist. Die Wandsticker hab ich erst gekauft will ich nicht wegwerfen .
Ich wollts Dir jetzt auch nicht mies machen, ich finde nur, jetzt schaut das Zimmer so edel aus mit rot und grau und ne blaue Wand passt nicht so recht.
Wir haben auch blaue Wände, allerdings ist der Rest alles in weiß nur ein paar klitzekleine bunte Akzente. Aber überwiegend ist blau und weiß.
Meine Kleine kriegt frühestens ab September wenn nicht sogar erst Oktober Gläschen oder so. Werde den Kinderarzt fragen.
Samina isst grad, dann fahr ich kurz zur verhassten Oma *kotz* Bei der war ma schon über 2 Wochen nicht und ich hab kein Bock mein WE damit zu versauen, ihre Fre*** zu sehen. Und da sie um 14 Uhr in die Arbeit muss, fahr ich so, dass ich kurz nach eins da bin, damit ich nicht so lang da sein muss. Man ich hass die so.
Samina isst grad, dann fahr ich kurz zur verhassten Oma *kotz* Bei der war ma schon über 2 Wochen nicht und ich hab kein Bock mein WE damit zu versauen, ihre Fre*** zu sehen. Und da sie um 14 Uhr in die Arbeit muss, fahr ich so, dass ich kurz nach eins da bin, damit ich nicht so lang da sein muss. Man ich hass die so.
16.07.2010 12:41
Zitat von elli1979:
Zitat von luckyangel:
wow....sie bekommt ganz schön viel für ihre 4 1/2monate...meiner is 2wo.jünger und heute hab ich ihm das erste mal bissel karottensaft mit in die flasche gegeben.....
die deine bekommt ja schon einige sorten.....meiner bekommt erst ab dem 5ten monat beikost....werd solange mit abgeschmeckten h´flaschi machen...muss ja ned sein so bald alles bekommen eh genug mit milch....hab ja auch ne stillbertaerin gefragt...tee muss ned unbedingt sein kann man aber geben ....alos wir machen das langsam....
und...er hat btav die flasche ausgetrunken nach den ersten 2,3 argwöhnischen schlücken gg![]()
![]()
Silija hats drauf ein riesen Theater zu machen, wenn sie sieht das wir essen und sie nix bekommt. Ist halt ne kleine Zicke
Also meistens isst sie ein halbes Gläschen (von den großen). Wenn es Kürbis gibt, könnte sie auch noch mehr essen. Das liebt sie überalles.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

über 7500 g oh weh... ABER: sie sagte, immer noch im NORMALBEREICH und bitte keine diät machen. hat sie mir extra noch mal gesagt....