*März 2010 Babys*
16.07.2010 08:58
Zitat von Silke79:
@Ines
Wir haben Lena in St Andreas taufen lassen, und haben danach zuhaue bei meiner Schwester gefeiert. Da wir zusammen haben taufen lassen hat sich auch die Arbeit aufgeteilt![]()
Wo hast du denn nachgefragt bezgl der 900 Euro? Ist ja happig!![]()
Wir waren z.b abends nach der Kommunion meiner Großen Tochter mit 30 Mann in der Kanton Perle. Und das war bei weitem nicht so teuer![]()
wir haben im Römers nachgefragt, die machen ja echt geiles Essen, und naja er sagt das wäre so zw. 600 - 900 Euro bei 30 Personen, kommt halt drauf an was die trinken, ich kann ja net sagen, so ab jetzt zahlt ihr eure getränke alleine.......und wenn ich vom schlimmsten ausgehe dann sinds 900 €, wir haben nämlich ein paar ganz gute trinker in der family, und wenn ich von 600€ ausgehe und dann sinds doch 900€ dann trifft mich der schlag.
mit 30 Personen zu Hause das wird ganz schön knaller, achkeine ahnung. ich weiss doch auch nicht wie ich das machen soll,haben leider keine option mit zu hause und viel Platz
wir wollen gern in st. germanus taufen lassen, naja mal sehen, gehen da nächste woche mal hin
16.07.2010 09:04
Oh Ich kenne zwar das Römers vom Namen aber ich muss gestehen ich war da noch nie drin
Ja und 900 euro fänd ich jetzt auch happig.
An Lenas Taufe waren wir nicht soviele Leute. Nur an der Kommunion halt.
Ihr werdet schon was finden, Diesner liefert doch auch oder?
Ja und 900 euro fänd ich jetzt auch happig. An Lenas Taufe waren wir nicht soviele Leute. Nur an der Kommunion halt.
16.07.2010 09:04
Ne ich leg mich nachmittags eigentlich nie hin! Wenn David dann schläft, dann nutz ich die Zeit für anderes..Ich weiss ich sollte schlafen, aber aber aber!!
Bin mal gespannt wie David das ganze Heute mitmacht. Ich glaube meine Freundin ist sich nicht ganz klar, was da tatsächlich so los sein kann mit nem Säugling in der Stadt..Naja... Ich hab sie gewarnt..
Bin mal gespannt wie David das ganze Heute mitmacht. Ich glaube meine Freundin ist sich nicht ganz klar, was da tatsächlich so los sein kann mit nem Säugling in der Stadt..Naja... Ich hab sie gewarnt..
16.07.2010 09:11
Zitat von Silke79:
Oh Ich kenne zwar das Römers vom Namen aber ich muss gestehen ich war da noch nie drinJa und 900 euro fänd ich jetzt auch happig.
An Lenas Taufe waren wir nicht soviele Leute. Nur an der Kommunion halt.
hmm diesner kenn ich nicht,muss ich meinen Freund mal fragen der ist ja von hier, bin ja nur eine "zugezogene"
klar werden wir was finden aber 900 € ist mir echt zuviel, das geht nicht
Mein kleiner Keks schläft in seiner Schaukel er sieht aus wie ein kleiner Engel
16.07.2010 09:23
Wie lange wohnst du schon hier?
Ich wohne seit 28 Jahren hier *uff* und naja es gibt eindeutig schönere Orte
*
Hihi wie süß!
Lena hat auch so eine Wippe, nur in rosa halt
Ich wohne seit 28 Jahren hier *uff* und naja es gibt eindeutig schönere Orte
*
Hihi wie süß!
Lena hat auch so eine Wippe, nur in rosa halt
16.07.2010 09:40
Zitat von Silke79:
Ich wohne seit 28 Jahren hier *uff* und naja es gibt eindeutig schönere Orte![]()
*
Hihi wie süß!
Lena hat auch so eine Wippe, nur in rosa halt![]()
ich wohne jetzt im August genau ein Jahr hier, vorher 8 Jahre in Köln, komme ursprünglich aus Oberfranken Nähe Nürnberg
16.07.2010 09:45
Zitat von Frühchenmama:Ich wohn in Berg. Gladbach..
Zitat von Silke79:
Ich wohne seit 28 Jahren hier *uff* und naja es gibt eindeutig schönere Orte![]()
*
Hihi wie süß!
ich wohne jetzt im August genau ein Jahr hier, vorher 8 Jahre in Köln, komme ursprünglich aus Oberfranken Nähe Nürnberg
16.07.2010 10:02
Morgähn!
Ines das ist doch super mit den 3 Stunden! Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt
Bei uns hätte das Restaurant für 20 Personen auch 500-600 Euro gekostet. Also kommt das mit den 900 gut hin.
Haben aber zu Hause gefeiert! Bzw bei meiner Tante im Garten. Bezahlt haben wir zum Schluss dann gar nix, dass haben sich die Großeltern geteilt, das wussten wir aber vorher nicht. Also weiß ich leider auch nicht was es gekostet hat. Für Getränke, Kuchen und Deko hatten wir etwa 150 Euro ausgegeben.
Ines das ist doch super mit den 3 Stunden! Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt
Bei uns hätte das Restaurant für 20 Personen auch 500-600 Euro gekostet. Also kommt das mit den 900 gut hin.
Haben aber zu Hause gefeiert! Bzw bei meiner Tante im Garten. Bezahlt haben wir zum Schluss dann gar nix, dass haben sich die Großeltern geteilt, das wussten wir aber vorher nicht. Also weiß ich leider auch nicht was es gekostet hat. Für Getränke, Kuchen und Deko hatten wir etwa 150 Euro ausgegeben.
16.07.2010 10:12
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Frühchenmama:Ich wohn in Berg. Gladbach..
Zitat von Silke79:
*
Hihi wie süß!
![]()
cool sind wir ja schon drei nachbarinnen
16.07.2010 10:40
ich hab mal ne Frage an euch......wann genau finden die schübe statt? und was passiert da? und wie isn das bei frühchen, muss man dann ab ihrem korrigierten alter rechnen oder ab da wo sie geboren wurden??? mich verwirrt das alles ein bisschen, vielleicht kann mir da einer helfen, das wäre super
Julian hat nämlich seit einiger Zeit die Anwandlung das er immerzu und immerzu meckert, das ist kein wirkliches schreien, meckern halt, aber er hat eigentlich gar kein grund zum meckern, denn alles ist palletti, neue windel, satt, gerade ausgeschlafen usw. kann sowas ein schub sein?
....krieg im Frühchen Thread darauf irgendwie keine Antwort
aber vielleicht weiss das ja auch einer von euch
16.07.2010 11:09
Bin heut so müde. Ben hat sich heute nacht ständig auf den bauch gedreht war sogar mit den beinchen zwischen den gitterstäben gesteckt. Bin echt froh das er dann zum motzen anfängt und sich bemerkbar macht kappiet es nämlich noch nicht das er seinen kopf auf die seite drehen muss damit er nich auf dem gesicht dann liegt.
900 euro das wär mir zuviel , machen nur eine kleine Taufe mit meiner familie mit den omas und die familie von meinen freund mit omas sind dann nur 14 personen.
Wollte am we das kinderzimmer streichen .
Was denkt ihr passt hellblau (nur zur hälfte gestrichen) und darüber meine Elefanten Wandsticker. Oder doch lieber statt den blau ein cremeton.
Weil doch der TEppich rot ist. Aber ein Kinderzimmer soll doch etwas bunt sein.
die wand rechts neben den bett wird gestrichen
und dann noch die wand links neben der wickelkommode
Das sind die Wandsticker
900 euro das wär mir zuviel , machen nur eine kleine Taufe mit meiner familie mit den omas und die familie von meinen freund mit omas sind dann nur 14 personen.
Was denkt ihr passt hellblau (nur zur hälfte gestrichen) und darüber meine Elefanten Wandsticker. Oder doch lieber statt den blau ein cremeton.
Das sind die Wandsticker
16.07.2010 11:26
Zitat von stefanie81:
Bin heut so müde. Ben hat sich heute nacht ständig auf den bauch gedreht war sogar mit den beinchen zwischen den gitterstäben gesteckt. Bin echt froh das er dann zum motzen anfängt und sich bemerkbar macht kappiet es nämlich noch nicht das er seinen kopf auf die seite drehen muss damit er nich auf dem gesicht dann liegt.
Das sind die Wandsticker
also ich finde ein farbenfrohes kinderzimmer schön, aber im endeffekt muss es ja euch gefallen, würde da nach meinem ersten spontanen gefühl entscheiden, julian schläft momentan noch bei uns im schlafzimmer
leider haben wir so ne grosse familie, mit grosselter, paten und geschwister + deren kinder sind wir 30, da lässt sich auch nix feilen
16.07.2010 12:08
Guten Mittag
halte mich kurz da besuch
Nacht war kake wie fast immer
Gespräch bei bank....wir bekommen kredit auf alle fälle die rechnen genauso wie die vermögensberatung
@melly wir brauchen NIE im leben sooo viel zum essen trinken usw....wir zahlen im Monat für lebensmittel alleine.200 euro....+ 150 ca für Nico.
@kamuc....ja das mit entlüften der heizung haben wir auch gemacht bringt nix...das leigt an den körpern....und an den wänden....man heizt raus denn die heizkörper sind extrem heiss
halte mich kurz da besuch
Nacht war kake wie fast immer
Gespräch bei bank....wir bekommen kredit auf alle fälle die rechnen genauso wie die vermögensberatung
@melly wir brauchen NIE im leben sooo viel zum essen trinken usw....wir zahlen im Monat für lebensmittel alleine.200 euro....+ 150 ca für Nico.
@kamuc....ja das mit entlüften der heizung haben wir auch gemacht bringt nix...das leigt an den körpern....und an den wänden....man heizt raus denn die heizkörper sind extrem heiss
16.07.2010 12:11
Ines die Entwicklung bei nem Frühchen ist ab dem errechneten Geburtstermin. Das was sie zu früh rauskommen, bringt ihnen keinen "Vorsprung". Und ich denke Du hast recht mit dem Schub und dem Gemeckere
16.07.2010 12:13
Zitat von xhexe88x:
Zitat von elli1979:ich hab bei amanda uch mit obst angefangen
ne mädels...ja ned mit obst anfangen...da es süß is essen sie womöglich ned dann gemüse und fleisch....immer mit karotten anfangen dann noch einge sorten gemüse,dann fleisch ausprobieren erst dann kommt obst...
und sie hat dennoch alles andere auch gegessen
aber evtl glück...keine ahnung.
ne das war wahrscheinlich nur glück..
es wird ja überall gesagt...mütterberatungen und auch in den prospekten von milupa etc....
dass man mit gemüse anfangen soll und als letztes mit obst da es eh süss is und ohnehin eh gegessen wird,umgekehrt...
is es höchstwahrscheinlich dass die kleinen das andere ned wollen....
die haben da schon guten geschmackssinn...bei den kids wie amanda hats geklappt weil die wahrscheinlich eh gern alles esserin is...gg...
ich würds ned ausprobieren,kann ja auch so sein wie ich sagte gg
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt