Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
17.07.2010 08:53
@Dusi, Elli, Kristina
Schreibt ihr mit über PN unter welchen Namen ich euch bei FB finde ?
@Ines
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube in den fertigen Breien ist immer ein Zuckerersatzstoff drin. Fand ich damals bei meinem Sohn schon bescheuert, aber was will man machen, die Dinkel,-Reis oder sonstiges -Flocken, die angerührt werden können zu Brei, mit Obst oder Milch, die mochte er nie
*
Sooooooooooo mein Kinoabend gestern war seeehr schön! Mal nach sooooo langer Zeit wieder ausgehen, war schön
Frühchenmama
697 Beiträge
17.07.2010 09:02
Zitat von Silke79:

@Dusi, Elli, Kristina
@Ines
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube in den fertigen Breien ist immer ein Zuckerersatzstoff drin. Fand ich damals bei meinem Sohn schon bescheuert, aber was will man machen, die Dinkel,-Reis oder sonstiges -Flocken, die angerührt werden können zu Brei, mit Obst oder Milch, die mochte er nie
*
Sooooooooooo mein Kinoabend gestern war seeehr schön! Mal nach sooooo langer Zeit wieder ausgehen, war schön

meiner mag das sehr gerne, ich tu dann immer noch ein ordentliches Löffelchen Früchte (apfel oder Birne) mit rein, da kriegt er den Mund nicht weit genug auf

aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn sie anfangen vom Tisch mitzuessen ist doch auch irgendwie überall Zucker drin, auch in normalen Brotscheiben, ach weiss doch auch nicht, da steht immermit nem *enthält von Natur aus Zucker

freut mich das dein Kinoabend schön war, sowas könnt ich auch mal wieder gebrauchen
rinchensarina
23180 Beiträge
17.07.2010 09:04
Ui Was war denn hier los?? Ihr seit soo schreibwütig, hab jetzt nicht alles nachgelesen!!
Gabs was besonderes??
Silke79
3343 Beiträge
17.07.2010 09:44
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von Silke79:

@Dusi, Elli, Kristina
@Ines
*

meiner mag das sehr gerne, ich tu dann immer noch ein ordentliches Löffelchen Früchte (apfel oder Birne) mit rein, da kriegt er den Mund nicht weit genug auf

aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn sie anfangen vom Tisch mitzuessen ist doch auch irgendwie überall Zucker drin, auch in normalen Brotscheiben, ach weiss doch auch nicht, da steht immermit nem *enthält von Natur aus Zucker

freut mich das dein Kinoabend schön war, sowas könnt ich auch mal wieder gebrauchen

Lach nein meiner stand nur auf diesen Bananenmilchbrei (natürlich war auch da irgendein Ersatzstoff drin), alles andere (an Breien) hat er nicht angerührt.
Ich habe bei meinem Sohn sooooo penibel darauf geachtet, kein Kristallzucker hier, kein Süßkram da als er dann älter wurde. Aber es ist wie du sagst, später ist es kaum noch zu vermeiden das die Kinder mit Zucker in Berührung kommen. Wenn sie einmal Blut geleckt haben... *grins*
Frühchenmama
697 Beiträge
17.07.2010 10:10
Zitat von Silke79:

Zitat von Frühchenmama:

Zitat von Silke79:

@Dusi, Elli, Kristina
@Ines
*

Lach nein meiner stand nur auf diesen Bananenmilchbrei (natürlich war auch da irgendein Ersatzstoff drin), alles andere (an Breien) hat er nicht angerührt.
Ich habe bei meinem Sohn sooooo penibel darauf geachtet, kein Kristallzucker hier, kein Süßkram da als er dann älter wurde. Aber es ist wie du sagst, später ist es kaum noch zu vermeiden das die Kinder mit Zucker in Berührung kommen. Wenn sie einmal Blut geleckt haben... *grins*

hab jetzt nen Thread aufgemacht, mal sehen was da "für gute Ratschläge" bei rum kommen, ich bin echt nur noch verwirrt, hab auch nach Threads gesucht aber ich blick da echt nimmer durch will ihm ja auch nicht soviel süßes geben, und iwann lässt sich das auch nicht mehr vermeiden, aber er ist ja nocham anfang da muss es nochnicht sein mit dem ganzen zuckerzeugs, in den Früchtchen ist ja auch schon zucker das sollte erstmal reichen
Melly1976
7344 Beiträge
17.07.2010 10:29
hi mädels,

wow, hat sich das abgekühlt.... geil.... wenn der regen noch nachlassen würde, fänd ich es noch besser. wir machen nämlich gleich nen junggesellinnenabschied und düsen nach kölle zu kölner lichter. bin mal gespannt, ob es da trocken ist. hier regnet es immer zu wieder mal

ines: tut mir leid, das die nacht nicht so toll war. vielleicht liegt es nur am schub? paul hatte das beim letzten schub, das er nachts essen wollte. jetzt ist es aber vorbei.
brei geb ich den aus m glas von babyvita oder den zum anrühren von aptamil "löffelbrei" und zuckerersatz ist in beiden drin, leider aber was solls, ändern können wir es eh nicht.

wkw/fb: ich bin auch bei beidem... wobei ich bei fb nur zur kommunikation drin bin, nicht um irgendwas zu spielen oder so.

ansonsten ist alles gut.... pauli versucht sich immer auf die seite zu drehen, aber ganz umdrehen schafft er noch nicht. er strengt sich aber immer an und will es unbedingt. genauso wie er schon krabbeln will, aber das klappt auch noch nicht
Frühchenmama
697 Beiträge
17.07.2010 10:34
Zitat von Melly1976:

hi mädels,

wow, hat sich das abgekühlt.... geil.... wenn der regen noch nachlassen würde, fänd ich es noch besser. wir machen nämlich gleich nen junggesellinnenabschied und düsen nach kölle zu kölner lichter. bin mal gespannt, ob es da trocken ist. hier regnet es immer zu wieder mal

ines: tut mir leid, das die nacht nicht so toll war. vielleicht liegt es nur am schub? paul hatte das beim letzten schub, das er nachts essen wollte. jetzt ist es aber vorbei.
brei geb ich den aus m glas von babyvita oder den zum anrühren von aptamil "löffelbrei" und zuckerersatz ist in beiden drin, leider aber was solls, ändern können wir es eh nicht.

wkw/fb: ich bin auch bei beidem... wobei ich bei fb nur zur kommunikation drin bin, nicht um irgendwas zu spielen oder so.

ansonsten ist alles gut.... pauli versucht sich immer auf die seite zu drehen, aber ganz umdrehen schafft er noch nicht. er strengt sich aber immer an und will es unbedingt. genauso wie er schon krabbeln will, aber das klappt auch noch nicht

naja vielleicht liegts echt am schub, ich beobachte das einfach mal

sooft hat er ja den griessbrei noch garnicht gekriegt, aber ich merk jetzt schon wie er grinst bein "süßen brei" und das gesicht verzerrt und anfängt zu spucken bei gemüse, wenn er alles mal isst ist mir das wurscht, aber ich will mir kein kind ranziehen der nur auf süßes abfährt
Frühchenmama
697 Beiträge
17.07.2010 10:35
Zitat von Melly1976:

hi mädels,

@drehen: Julian konnte das recht zügig, erhat aber auch den gazen tag nur das geübt, nach 3 tagen konnte er es
17.07.2010 11:30
@ alle die bei facebook sind und mich noch nicht als freund haben: bitte schreibt mir PN unter welchem Namen ich euch finde! Danke!

@ Schwiegermutter / MUTTER: So, nachdem mich die Mutter meines Freundes (NEIN, es ist NICHT meine Schwiegermutter!!!) schon auf die Palme gebracht hat, hat meine Mutter noch eins draufgesetzt. Wir haben uns in der Stadt mit Freundes getroffen (die haben auch Kinder, 3 und 4 und die Frau entbindet am Mittwoch ) und dann kommen meine Eltern daher. Meine Mutter kommt und gleich: "warum müsst ihr hier wie assoiziale in der stadt sitzen? ihr solltet lieber in der natur spazieren gehen!" hallo? wir sind das erste mal seit 3 wochen in der stadt gestanden, schlimm, WAHNSINN!!!! Dann sofort das nächste "sie ist zu klein für den sportwagenaufsatz, tu sie in den anderen rein!!! die gurte stören sie!" jaja schon klar deswegen hat sie die ganze zeit gelacht.... und dann wollte sie mit ihr über den stadtplatz spazieren. hab ihr gesagt NEIN, es is mein kind und ich sitze hier mit ihr in der stadt und sie bleibt bei mir. dann mault sie rum, sie hat den kinderwagen bezahlt. dann bin ich total ausgeflippt, hab ihr gesagt, sie soll sich den kinderwagen in Ar*** schieben. echt wahr. dann deckt sie sie dauernd zu weil bissl wind gegangen is und sie ja sooo verschwitzt ist. mir hats sooo gereicht!!! ich hab sie voll angeschrien sie soll sich schleichen, es ist MEIN kind, ich bin 23 jahre alt und weiß, wie ich mein kind behandeln soll!!! und sie nur so dass ich es bereuen werde... alles klar. total krank man! jetz wollt ich sie anrufen, drückt sie mich weg. hab ihr gestern abend noch nen text reingedrückt bei skype, dass es MEIN kind is und nicht ihres und dass sie mich in ruhe lassen soll. sie tut so, als wäre ich 5 jahre alt und wüsste nicht, was ich mache. tzzzz mich regt des sooo auf des könnt ihr euch nicht vorstellen. ja soll sie die beleidigte spielen.
Frühchenmama
697 Beiträge
17.07.2010 15:09
Zitat von angelsandy:

@ alle die bei facebook sind und mich noch nicht als freund haben: bitte schreibt mir PN unter welchem Namen ich euch finde! Danke!

@ Schwiegermutter / MUTTER: So, nachdem mich die Mutter meines Freundes (NEIN, es ist NICHT meine Schwiegermutter!!!) schon auf die Palme gebracht hat, hat meine Mutter noch eins draufgesetzt. Wir haben uns in der Stadt mit Freundes getroffen (die haben auch Kinder, 3 und 4 und die Frau entbindet am Mittwoch ) und dann kommen meine Eltern daher. Meine Mutter kommt und gleich: "warum müsst ihr hier wie assoiziale in der stadt sitzen? ihr solltet lieber in der natur spazieren gehen!" hallo? wir sind das erste mal seit 3 wochen in der stadt gestanden, schlimm, WAHNSINN!!!! Dann sofort das nächste "sie ist zu klein für den sportwagenaufsatz, tu sie in den anderen rein!!! die gurte stören sie!" jaja schon klar deswegen hat sie die ganze zeit gelacht.... und dann wollte sie mit ihr über den stadtplatz spazieren. hab ihr gesagt NEIN, es is mein kind und ich sitze hier mit ihr in der stadt und sie bleibt bei mir. dann mault sie rum, sie hat den kinderwagen bezahlt. dann bin ich total ausgeflippt, hab ihr gesagt, sie soll sich den kinderwagen in Ar*** schieben. echt wahr. dann deckt sie sie dauernd zu weil bissl wind gegangen is und sie ja sooo verschwitzt ist. mir hats sooo gereicht!!! ich hab sie voll angeschrien sie soll sich schleichen, es ist MEIN kind, ich bin 23 jahre alt und weiß, wie ich mein kind behandeln soll!!! und sie nur so dass ich es bereuen werde... alles klar. total krank man! jetz wollt ich sie anrufen, drückt sie mich weg. hab ihr gestern abend noch nen text reingedrückt bei skype, dass es MEIN kind is und nicht ihres und dass sie mich in ruhe lassen soll. sie tut so, als wäre ich 5 jahre alt und wüsste nicht, was ich mache. tzzzz mich regt des sooo auf des könnt ihr euch nicht vorstellen. ja soll sie die beleidigte spielen.

ist ja ganz schön krass was da bei euch abgeht...ist das nicht furchtbar anstrengend? was sagt denn dein Partner dazu ?

*drück dich mal
dusimami
3788 Beiträge
17.07.2010 21:28
Huhu zusammen!

@sandy: oh man,...du bekommst ja gar keine Ruhe mehr ich find aber super wie du dich durchsetzen kannst (ich hätte da so meine Schwierigkeiten )

MÄÄÄÄÄDELS ich war heut SHOPPING!!!!! hab mir Klamotten für die Taufe gekauft : n Rock, n Top, n Kleid und 2 Paar Schuhe (schuhe schuhe schuhe schuheeeeeee)

Wie gehts euch allen???
Silke79
3343 Beiträge
17.07.2010 22:11
Müüüüüüüüüüüüüüüde bin ich. Werde mich jetzt in mein Bett hauen, warten das Männe von der Arbeit kommt (falls ich das noch mitbekomme ^^) 4 Std schlaf sind eindeutig zu wenig, das kommt davon wenn man im Kino die Spätvorstellung besucht und erst um 2 Uhr morgens zuhause ist, um 3 erst schlafen kann und um 7 die Nacht vorbei ist
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.07.2010 23:54
Zitat von dusimami:
MÄÄÄÄÄDELS ich war heut SHOPPING!!!!! hab mir Klamotten für die Taufe gekauft : n Rock, n Top, n Kleid und 2 Paar Schuhe (schuhe schuhe schuhe schuheeeeeee)

KLICK Ich find`s so geil!!

Also, Nelly ist die letzten Tage am labern...unglaublich! Und ich dachte schon mein Sohn sabbelt viel... Naja, is halt `n Mädel.
Nur verstehen tu ich sie leider nicht. Wie auch, wenn sie die ganze Zeit auf ihren Fingerchen rumkaut?! Hab ihr schon so viel angeboten zm drauf rumkauen...aber nein, es müssen die Finger sein.
Hab die Tage das erste Päckchen von HIPP bekommen mit Gläschen und Löffelchen usw. und gestern hab ich ihr das erste Mal ein paar Löffel Karotte mit ein bißchen von ihrer Milch drin angeboten....sie mochte es.
Und so hab ich heute ihren ersten Brei selbst gekocht (Möhre und Kartoffeln) und ihr heute abend gleich ein bißchen gegeben (heute mittag war sie müde und wollte nur ihre Milch). Hat die reingehauen und dabei geschmatzt... Freut mich voll. Ich fand`s auch lecker, trotz null Würze. Mal sehen, wie`s weitergeht.

Übrigens merk ich von Schüben bei Nelly gar nix. Sie hat wohl mal `nen schlechten Tag, wo sie weniger schlafen mag und dann bißchen rumquängelt oder weniger isst/trinkt oder rumzickt beim Fläschchen...aber das dauert maximal 2 Tage, dann ist das vorbei.
KleeneManu82
2575 Beiträge
18.07.2010 00:32
Hey Mädels,
kann irgendwie nicht schlafen Hab voll Unterleibschmerzen...
Schatz ist auf nem Geburtstag & ich langweile mich.
Schnuddel: Melina kaut auch immer auf ihre Finger rum, ach es muss am besten die ganze Faust in die Schnute
Wünsche euch ne gute Nacht.
Kamuc
11214 Beiträge
18.07.2010 09:36
Guten Morgen!

Mann diese Dreherei ... ständig dreht er sich aufs Gesicht und dann gehts nicht weiter Versteh nicht, wieso er nicht den Kopf auf die Seite dreht, wenn er schon unbedingt aufm Bauch liegen will. Männer Und das die ganze Nacht ... gähn. Ich bin soooo müde

Moritz macht grad sein Vormittags-

Sandy, puh, das ist ja ein Gezumpel da bei euch. Dann sag ihr halt, sie soll ihr Geld behalten und ihr zahlt eure Sachen selbst. Kommt mir so vor, als wolle sie sich damit bei euch "einkaufen", so wie sie das mit der Wagenschieberei betont hat.
Wie gings denn mit Deiner Freundin und dem JA weiter?

Schuhe sind momentan auch fast die einzigen Sachen, die ich kaufen kann ... hab immer noch Babyspeck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt