*März 2010 Babys*
18.07.2010 11:48
Guten Morgen
Melde mich auch mal Kurz...
Sooo Nicos durchschlafzeit ist entgültig vorbei er kommt täglich auf 7-8 Flaschen das ist vieeel zu vieeel immer je 200 ml.....ich bin fertig
ich habe nix dagegen wenn er nachts einmal kommt aber er ist fast die ganze nacht am Meckern....schlafen tut er über tags auch nur 40-50 min
ich versteh die welt nicht mehr.......er hat jetzt in den letzten 2 oder 3 wochen nur 3 tage durchgeschlafen bzw von ca 20 bis 6.30 uhr.......
Werde wohl in den nächsten Tagen mit beikost anfangen....evtl braucht er das jetzt.....
Sooo Nicos durchschlafzeit ist entgültig vorbei er kommt täglich auf 7-8 Flaschen das ist vieeel zu vieeel immer je 200 ml.....ich bin fertig
ich habe nix dagegen wenn er nachts einmal kommt aber er ist fast die ganze nacht am Meckern....schlafen tut er über tags auch nur 40-50 min
ich versteh die welt nicht mehr.......er hat jetzt in den letzten 2 oder 3 wochen nur 3 tage durchgeschlafen bzw von ca 20 bis 6.30 uhr....... Werde wohl in den nächsten Tagen mit beikost anfangen....evtl braucht er das jetzt.....
18.07.2010 11:49
Hallo Mädls!
Meine Mutter hat sich entschuldigt. Bin mal gespannt, wann sie das nächste Mal irgendwas bringt...
Schaut mal, da gehts um Beikost, find ich ganz interessant:
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswerte s/erste_beikost.shtml#2
Hier is es kalt heute....
Und bewölkt.....
Lustig, ich muss jetz immer bei dem Smily an Moony denken:
hihi.
Meine Mutter hat sich entschuldigt. Bin mal gespannt, wann sie das nächste Mal irgendwas bringt...
Schaut mal, da gehts um Beikost, find ich ganz interessant:
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswerte s/erste_beikost.shtml#2
Hier is es kalt heute....
Und bewölkt..... Lustig, ich muss jetz immer bei dem Smily an Moony denken:
hihi.
18.07.2010 12:09
Hallo Mädels,
@Beikost: Überall steht was anderes, ich machs einfach jetzt so, wie ich denke! ISt ja echt furchtbar... Und auf der anderesn Seite, wir haben als Säuglinge so früh Beikost bekommen... Dann soll mans nach dem 4, Monat machen, und dann liest man man soll es noch früher machen, DENN angeblich würde daduch das Allergie Risiko gemindert... Und vorher hiess es noch es würde gemindert wenn man NACH dem 4. Monat anfängt.. Ich werd noch bekloppt!
Am besten stille ich bis David 18 ist und selbst entscheidet!
@Beikost: Überall steht was anderes, ich machs einfach jetzt so, wie ich denke! ISt ja echt furchtbar... Und auf der anderesn Seite, wir haben als Säuglinge so früh Beikost bekommen... Dann soll mans nach dem 4, Monat machen, und dann liest man man soll es noch früher machen, DENN angeblich würde daduch das Allergie Risiko gemindert... Und vorher hiess es noch es würde gemindert wenn man NACH dem 4. Monat anfängt.. Ich werd noch bekloppt!
Am besten stille ich bis David 18 ist und selbst entscheidet!
18.07.2010 12:13
hihihi schon! Also ich werde stillen bis Samina 6 Monate vollendet hat. Also bis sie 7 Monate alt is. Und DANN fang ich langsam am mit Beikost. ZUSÄTZLICH zum Stillen. Nicht anstattdessen.
18.07.2010 12:21
Hallo ihr lieben,
meine Nacht war wieder furchtbar, ich soooo müde, ich komm mir vor als wenn ich 1 woche durchgefeiert hätte. Hab das gefühl , das ich wieder nen Neugeborenes hier hab, Julian ist furchtbar anstrengend im moment, er braucht abends ewig um einzuschlafen, kommt dann mind. 2 x pro nacht (obwohl er sonst immer durchgeschlafen hat
) macht Theater beim essen, und ist sowieso nur am meckern..........
@Kamuc: ich werd auch bald verrückt mit der Dreherei, Julian macht nix anderes den ganzen Tag und ist nur am meckern, anstatt er mal den Kopf ablegt, habs ihm auch schon ein paar mal gezeigt, aber nöööööö sieht er ja mal garnicht ein, er kriegt jetzt immer mal ne halbe std "Bauchverbot" und darf dann in die Schaukel
@Hexe: na wenigstens hat sich deine Mum entschuldigt, das ist ja wohl auch das mindeste was sie tun muss !!!! wenn ihr alles net passt, was du tust, dann muss sie sich wohl ernsthaft fragen wie sie ihr Kind erzogen hat
(net böse gemeint), aber ich denk mal eher das sie ein Problem hat loszulassen und zu checken das du KEIN KIND mehr bist sondern eine erwachsene selbstständige FRAU, also sei weiterhin stark, du machst das genau richtig
meine Nacht war wieder furchtbar, ich soooo müde, ich komm mir vor als wenn ich 1 woche durchgefeiert hätte. Hab das gefühl , das ich wieder nen Neugeborenes hier hab, Julian ist furchtbar anstrengend im moment, er braucht abends ewig um einzuschlafen, kommt dann mind. 2 x pro nacht (obwohl er sonst immer durchgeschlafen hat
) macht Theater beim essen, und ist sowieso nur am meckern.......... @Kamuc: ich werd auch bald verrückt mit der Dreherei, Julian macht nix anderes den ganzen Tag und ist nur am meckern, anstatt er mal den Kopf ablegt, habs ihm auch schon ein paar mal gezeigt, aber nöööööö sieht er ja mal garnicht ein, er kriegt jetzt immer mal ne halbe std "Bauchverbot" und darf dann in die Schaukel
@Hexe: na wenigstens hat sich deine Mum entschuldigt, das ist ja wohl auch das mindeste was sie tun muss !!!! wenn ihr alles net passt, was du tust, dann muss sie sich wohl ernsthaft fragen wie sie ihr Kind erzogen hat
(net böse gemeint), aber ich denk mal eher das sie ein Problem hat loszulassen und zu checken das du KEIN KIND mehr bist sondern eine erwachsene selbstständige FRAU, also sei weiterhin stark, du machst das genau richtig
18.07.2010 12:23
ups, namen verwechselt, das mit der Mum galt natürlich für angelsandy nicht für hexe, sorry
18.07.2010 12:28
@Beikost
Genau das ist das Problem, man weiß gar nicht mehr an was man sich halten soll, früh oder doch spät anfangen...
Ich werde jetzt den goldenen Mittelweg wählen
Lena wird in ein paar Tagen 5 Monate alt, dann werden wir es versuchen. Klappt es, ist es gut, will sie nicht, lassen wir es sein bis sie 6 Monate alt ist. Da sie nicht gestillt wird, müssen wir ersetzen.
*
Es hat ja mal zur Abwechslung gut abgekühlt, wir haben in den Zimmern "nur" noch 25 Grad
So, ich werde jetzt mal anfangen zu kochen.
Genau das ist das Problem, man weiß gar nicht mehr an was man sich halten soll, früh oder doch spät anfangen...
Ich werde jetzt den goldenen Mittelweg wählen
Lena wird in ein paar Tagen 5 Monate alt, dann werden wir es versuchen. Klappt es, ist es gut, will sie nicht, lassen wir es sein bis sie 6 Monate alt ist. Da sie nicht gestillt wird, müssen wir ersetzen.
*
Es hat ja mal zur Abwechslung gut abgekühlt, wir haben in den Zimmern "nur" noch 25 Grad
So, ich werde jetzt mal anfangen zu kochen.
18.07.2010 12:29
Zitat von xhexe88x:
Guten Morgen![]()
Sooo Nicos durchschlafzeit ist entgültig vorbei er kommt täglich auf 7-8 Flaschen das ist vieeel zu vieeel immer je 200 ml.....ich bin fertig![]()
ich habe nix dagegen wenn er nachts einmal kommt aber er ist fast die ganze nacht am Meckern....schlafen tut er über tags auch nur 40-50 minich versteh die welt nicht mehr.......er hat jetzt in den letzten 2 oder 3 wochen nur 3 tage durchgeschlafen bzw von ca 20 bis 6.30 uhr.......
Werde wohl in den nächsten Tagen mit beikost anfangen....evtl braucht er das jetzt.....
8 mahlzeiten sind echt ein bissel viel, wir hattena uch mal 8 mahlzeiten in ziemlich kurzen abständen aber nur weil julian nicht soviel geschafft hat auf einmal, haben das dann reduziert auf 5 mahlzeiten, sollte ihn immer beschäftgigen, ablenken oder mit tee ziehen, war anfangs ganz schön hart aber hat funktioniert
jetzt hab ich seinen essensplan umgestellt, weil er sonst immer um 23 uhr noch flasche gekriegt hat und morgens bis 10 uhr geschlafen hat, dacht ich könne das ein bisschen umstellen, so das er morgens 7-8Uhr 1. Mahlzeit kriegt und abends etwas eher ins bett kommt, aber das ist echt ein harter Prüfstein für uns, seitdem kommt er nachts auf einmal wieder, will nicht einschlafen und und und, hoffe das gibt sich wieder, werd das jetzt mal noch ein paar tage beobachten und wenns garnicht geht muss ne andere lösung her, er ist fast 7 monate (korrigiert 4,5 monate) und sollte nachts durchschlafen
18.07.2010 13:23
Zitat von angelsandy:
hihihi schon! Also ich werde stillen bis Samina 6 Monate vollendet hat. Also bis sie 7 Monate alt is. Und DANN fang ich langsam am mit Beikost. ZUSÄTZLICH zum Stillen. Nicht anstattdessen.
Ääääh...
Samina IST 6 Monate, wenn sie den 6. Monat vollendet hat. Dann geht sie in den 7. Monat, an dessen Ende sie 7 Monate alt ist.
Du bist doch 23, oder? Das heißt du bist jetzt in deinem 24. Lebensjahr.
Wenn auf einem Gläschen steht "nach dem 4. Monat", kann man das Gläschen geben sobald das Kind 4 Monate alt ist. Weil der 4. Monat bricht an sobald das Kind 3 Monate alt ist.
Ich find das gar nicht sooo kompliziert.
18.07.2010 13:48
@Sandy:
ich stille auch, und werde auch weiter stillen... Ist halt nun mal das Beste!
Werd zwar manchmal schon doof angeschaut, wieso ich denn NOCH stille, aber das ist ja meine Sache... Kann von mir aus kommen wer will, ich stille David so lange wie er es möchte
@Schnuddel: Ja, das stimmt mit der Rechnung.. Aber verwirrt hat es mich auch anfangs!
Gibst Du Nelly schon Beikost?
ich stille auch, und werde auch weiter stillen... Ist halt nun mal das Beste!
Werd zwar manchmal schon doof angeschaut, wieso ich denn NOCH stille, aber das ist ja meine Sache... Kann von mir aus kommen wer will, ich stille David so lange wie er es möchte
@Schnuddel: Ja, das stimmt mit der Rechnung.. Aber verwirrt hat es mich auch anfangs!
Gibst Du Nelly schon Beikost?
18.07.2010 14:47
Nico trinkt jetzt seine 5te Flasche......
länger rauszögern geht ums verrcken nicht......
Werd noch bekloppt.....
Werd noch bekloppt.....
18.07.2010 14:49
hi zusammen,
man mädels, bin ich knülle... bin erst heut morgen um 4.20 uhr daheim gewesen vom junggesellinnenabschied... aber es war geil
beikost: also ich hab es auch so gemacht, das ich selbst versucht hab. klar hat paul den ersten möhrenbrei-löffel ausgespuckt, aber der zweite blieb drin und er schmatzte dabei
inzwischen bekommt er sogar spinat mit kartoffeln (gab es gestern) und heut gab es spagetti bolognese... hat ihm echt gut geschmeckt und er hat fast n halbes glas gegessen
(schwieger)mutter: wow, das ist echt krass was man hier so alles liest. da bin ich echt froh, das meine nicht so anstrengend sind!
ines: hoffe, das es bald wieder besser wird mit julian. vielleicht war die späte flasche doch besser für ihn... zumindest macht es so den anschein.
so, wir wollen jetzt mal grillen... pauli geht es echt gut, außer das er zwischendurch meckerich ist.. denke, das ist auch sein schub... schauen wir mal
man mädels, bin ich knülle... bin erst heut morgen um 4.20 uhr daheim gewesen vom junggesellinnenabschied... aber es war geil
beikost: also ich hab es auch so gemacht, das ich selbst versucht hab. klar hat paul den ersten möhrenbrei-löffel ausgespuckt, aber der zweite blieb drin und er schmatzte dabei
inzwischen bekommt er sogar spinat mit kartoffeln (gab es gestern) und heut gab es spagetti bolognese... hat ihm echt gut geschmeckt und er hat fast n halbes glas gegessen
(schwieger)mutter: wow, das ist echt krass was man hier so alles liest. da bin ich echt froh, das meine nicht so anstrengend sind!
ines: hoffe, das es bald wieder besser wird mit julian. vielleicht war die späte flasche doch besser für ihn... zumindest macht es so den anschein.
so, wir wollen jetzt mal grillen... pauli geht es echt gut, außer das er zwischendurch meckerich ist.. denke, das ist auch sein schub... schauen wir mal
18.07.2010 14:51
Zitat von xhexe88x:
Werd noch bekloppt.....
geb ihm brei... oder mach mal n löffel hirse (von hipp) in die flasche. paul hilft das abends auch. er trinkt weniger, seit ich n löffel von der hipp-hirse mit in die flasche mache
18.07.2010 14:54
Zitat von Melly1976:wo gibts dass denn Habe???? Habe nico vorhin mal schmelzflocken mit rein getan...aber er kam trotzdem nach 3 stunden
Zitat von xhexe88x:
Werd noch bekloppt.....
geb ihm brei... oder mach mal n löffel hirse (von hipp) in die flasche. paul hilft das abends auch. er trinkt weniger, seit ich n löffel von der hipp-hirse mit in die flasche mache![]()
18.07.2010 14:59
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Melly1976:wo gibts dass denn Habe???? Habe nico vorhin mal schmelzflocken mit rein getan...aber er kam trotzdem nach 3 stunden
Zitat von xhexe88x:
Werd noch bekloppt.....
geb ihm brei... oder mach mal n löffel hirse (von hipp) in die flasche. paul hilft das abends auch. er trinkt weniger, seit ich n löffel von der hipp-hirse mit in die flasche mache![]()
ich hab die vom KA bekommen, meine aber, die beim rossmann gesehen zu haben.
oder du versuchst mal n löffel griessbrei (hat man ggf. zuhause) mit in die flasche
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt