Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
19.07.2010 14:34
Zitat von xhexe88x:

empfehlen ist so ne sache weil jedes kind anderst auf die nahrungen reagieren

Ich sag ja nur, mit welchen Marken ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Sandy kann ja nun schlecht von jeder Marke die PRE Milch kaufen und dann erstmal schauen, welche von denen ihre Maus denn verträgt.
Bei uns im Kh z.B. nehmen sie Beba (hat Nelly auf der Babyintensiv nachts bekommen) und das habe ich einfach weiter gegeben, nachdem ich abstillen musste. Bisher sind wir damit voll zufrieden, Nelly schmeckt`s und vom Preis her liegt es im mittleren Segment.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 14:38
@Sandy: Oh je! Solche Momente sind schlimm, wenn man eigentlich so überzeugt ist vom stillen und einem dann irgendwie das ganze grad keinen Spass mehr macht, weil die Kleinen nicht wollen wie wir! Versteh das! Aber meinste nicht du kannst noch aushalten? Ich hab solche Momente auch gehabt, aber sie gehen vorbei! Zufüttern ist ja immer so ne Sache, kann der Anfang vom Ende sein! Aber ich denke das weisst Du!
@Sun: Oh je, der arme! David bekommt keine VitD Tabletten! Das Du umgekippt bist ist ja krass, weisst Du denn wieso? Gut dass Euch nichts passiert ist.. Arme Raupe
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 14:41
ich hab ja auch mal abends was zugefüttert, damit er besser schläft, hat mir nichts gebracht, das war Nahrung von Töpfer, bekommt man in Apotheken und im Internet
http://www.toepfer-gmbh.de/
sunflower81
335 Beiträge
19.07.2010 14:49
Zitat von rinchensarina:

@Sandy: Oh je! Solche Momente sind schlimm, wenn man eigentlich so überzeugt ist vom stillen und einem dann irgendwie das ganze grad keinen Spass mehr macht, weil die Kleinen nicht wollen wie wir! Versteh das! Aber meinste nicht du kannst noch aushalten? Ich hab solche Momente auch gehabt, aber sie gehen vorbei! Zufüttern ist ja immer so ne Sache, kann der Anfang vom Ende sein! Aber ich denke das weisst Du!
@Sun: Oh je, der arme! David bekommt keine VitD Tabletten! Das Du umgekippt bist ist ja krass, weisst Du denn wieso? Gut dass Euch nichts passiert ist.. Arme Raupe

Hmmm...keine Vit D Tabletten? Komisch. Bei uns in BaWü bekommen das alles Babys bis zum 12 Mo. - Vorbeugung gegen Rachitis. Nein leider nicht, EKG war gut, Sauerstoffgehalt im Blut auch, Blutdruck war noch etwas niedrig (70 zu 100)...mir war auch nicht schwindlig oder so...hatte sogar schon gefrühstückt und trinken tu ich 4-5 L am Tag...versteh das auch gar nicht. Muss noch zum Kardeologen.

@Sandy: Aber trinken tut Sie schon an der Brust? Meiner weint dabei auch manchmal, schreit dann richtig, trinkt dann aber weiter....schon komisch die Kleinen. Wie lang geht das denn schon so?

@Hexe: Habt ihr nun ein Haus gekauft? (Sorry, konnte nicht alles von über einer Woche nachlesen, falls das schon bekannt sein sollte)
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 14:54
Zitat von sunflower81:

Zitat von rinchensarina:

Hmmm...keine Vit D Tabletten? Komisch. Bei uns in BaWü bekommen das alles Babys bis zum 12 Mo. - Vorbeugung gegen Rachitis. Nein leider nicht, EKG war gut, Sauerstoffgehalt im Blut auch, Blutdruck war noch etwas niedrig (70 zu 100)...mir war auch nicht schwindlig oder so...hatte sogar schon gefrühstückt und trinken tu ich 4-5 L am Tag...versteh das auch gar nicht. Muss noch zum Kardeologen.

@Sandy: Aber trinken tut Sie schon an der Brust? Meiner weint dabei auch manchmal, schreit dann richtig, trinkt dann aber weiter....schon komisch die Kleinen. Wie lang geht das denn schon so?

@Hexe: Habt ihr nun ein Haus gekauft? (Sorry, konnte nicht alles von über einer Woche nachlesen, falls das schon bekannt sein sollte)
David bekommt die nicht, weil wir das nicht möchten! Haben die im KH auch mitbekommen, aber die Hebi meinte dass aufgrund seiner schlimmen Koliken, wir die lieber weg lassen sollen, die würden dadurch oft nur noch schlimmer! Vit D gibts auch durch die Sonne genug! Klar Rachitis kann die Folge sein, aber das ist so selten... Wobei es mich schon schockiert dass dein Krümel das jetzt hat, TROTZ der Tbl!
19.07.2010 15:09
@sun...boah das ja heftig wünsche dir bzw. euch gute besserung.

Nee NOCH nicht aber evtl wissen wir heute abne dschon mehr
sunflower81
335 Beiträge
19.07.2010 15:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower81:

Zitat von rinchensarina:

David bekommt die nicht, weil wir das nicht möchten! Haben die im KH auch mitbekommen, aber die Hebi meinte dass aufgrund seiner schlimmen Koliken, wir die lieber weg lassen sollen, die würden dadurch oft nur noch schlimmer! Vit D gibts auch durch die Sonne genug! Klar Rachitis kann die Folge sein, aber das ist so selten... Wobei es mich schon schockiert dass dein Krümel das jetzt hat, TROTZ der Tbl!

Aha...ja aber das UV-Licht ist ja nur für die Umwandlung der aufgenommenen Nahrung in das Vit D zuständig. Und hier bei uns gibts im Jahr zu wenig Sonnenlicht, deshalb gibt man das Vit D.....ein anzeichen von Rachitis sind auch Blähungen, Verstopfungen und Bauchkrämpfe....komisch...aber wie immer jeder bekommt andere Info´s.
Mein KiA meinte ich soll jetzt die stärken Tbl. geben und in 4 Wochen schaut er sich dann die weiche Stelle am Kopf wieder an - muss ja dann eh auch wieder zum Impfen - in seltenen Fällen kann es auch an einer Stoffwechselerkrankung liegen....oh man wieder zittern und warten das macht mich fertig
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 15:26
Oh Mann , der Kleine macht ja echt schon was mit für sein ALter!
Ja, das ist richtig mit dem VitD, aber die Sonne macht im Prinzip nichts anderes.. Klar darin ist auch Calcium enthalten, und die wird über die Mumi nicht weitergegeben, aber wir haben uns dafür entschieden.. Davids KIA war einverstanden, und meinte nur dass wir im Winter damit anfangen sollen... Das werden wir auch machen, aber solange tut die Sonne ihr nützliches, wir haben fürher auch keins bekommen, .. Also ich zumindest nicht...
sunflower81
335 Beiträge
19.07.2010 15:30
Zitat von rinchensarina:

Ja, das ist richtig mit dem VitD, aber die Sonne macht im Prinzip nichts anderes.. Klar darin ist auch Calcium enthalten, und die wird über die Mumi nicht weitergegeben, aber wir haben uns dafür entschieden.. Davids KIA war einverstanden, und meinte nur dass wir im Winter damit anfangen sollen... Das werden wir auch machen, aber solange tut die Sonne ihr nützliches, wir haben fürher auch keins bekommen, .. Also ich zumindest nicht...

Ja meine Raupe nimmt alles mit was wir nicht brauchen können - nur Gut das er sich an all das später nicht erinnern wird. Das ist richtig mein Bruder und ich haben auch kein Vit D bekommen.....in 4 Wochen weiß ich mehr...hoffe nur es ist keine Stoffwechselerkrankung.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 15:38
Zitat von sunflower81:

Zitat von rinchensarina:

Ja meine Raupe nimmt alles mit was wir nicht brauchen können - nur Gut das er sich an all das später nicht erinnern wird. Das ist richtig mein Bruder und ich haben auch kein Vit D bekommen.....in 4 Wochen weiß ich mehr...hoffe nur es ist keine Stoffwechselerkrankung.
ich drücke mal wieder ganz doll die Daumen!! Die Raupe macht das schon

Hab jetzt grad mal n bisschen gegooglet, anlässlich der VitD Sache!!
Hab nen ganz furchtbaren Eintrag gelesen, hui, da liefs mir runter!! Also wenn amns nciht gibt. Muss ich mir nochmal alles durchlesen, und mich nochmal mit befassen! Es gibt einfach so unterschiedliche Meinungen, ich würd ja am liebsten nicht mal impfen! So n Scheiss... Überall steht was anderes, & jeder Arzt rät was anderes...
sunflower81
335 Beiträge
19.07.2010 15:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower81:

Zitat von rinchensarina:

ich drücke mal wieder ganz doll die Daumen!! Die Raupe macht das schon

Hab jetzt grad mal n bisschen gegooglet, anlässlich der VitD Sache!!
Hab nen ganz furchtbaren Eintrag gelesen, hui, da liefs mir runter!! Also wenn amns nciht gibt. Muss ich mir nochmal alles durchlesen, und mich nochmal mit befassen! Es gibt einfach so unterschiedliche Meinungen, ich würd ja am liebsten nicht mal impfen! So n Scheiss... Überall steht was anderes, & jeder Arzt rät was anderes...

Danke fürs Daumen drücken, hat ja schon mal geholfen.
Ja geht mir genauso und je mehr man googelt je verrückter wird man...weil überall was anderes steht.....bin mir auch bei allem immer unsicher....wem kann man vertrauen und wem nicht?? und früher gabs auch so vieles nicht und siehe wir sind auch alle groß geworden...mensch der Kleine schläft heut aber viel....oh wird hatten so schönen ess-schlaf-rythmus nun wieder alles putt
19.07.2010 17:37
Silija bekommt auch keine Vitamin D Tablettten.

Hab 2,1kg in einer Woche abgenommen
19.07.2010 17:54
So, hab jetz die PRE BIO von Hipp gekauft. Auf Anraten meiner Hebi. SAmina trinkt grad ihr erstes Fläschen... Scheint zu schmecken, sie meckert nicht Wieviel ml sollte sie denn trinken? Hab 210 ml gemacht... Bin mal gespannt. Sie trinkt schon Recht fröhlich. Seit 15 minuten... Wie lang trinken Babys? Kenn mich gar nicht aus. Ach ja, hab auch 2 Gläschen gekauft. Kürbis und P..... wie auch immer des heißt. Nach dem 4. Monat.
19.07.2010 17:57
Zitat von angelsandy:

So, hab jetz die PRE BIO von Hipp gekauft. Auf Anraten meiner Hebi. SAmina trinkt grad ihr erstes Fläschen... Scheint zu schmecken, sie meckert nicht Wieviel ml sollte sie denn trinken? Hab 210 ml gemacht... Bin mal gespannt. Sie trinkt schon Recht fröhlich. Seit 15 minuten... Wie lang trinken Babys? Kenn mich gar nicht aus. Ach ja, hab auch 2 Gläschen gekauft. Kürbis und P..... wie auch immer des heißt. Nach dem 4. Monat.

Also Silija trinkt die 1er Milch 180ml. Dafür brauch sie zwischen 5 und 15 Minuten
Silke79
3343 Beiträge
19.07.2010 18:26
Lena trinkt 160 - 200 ml in 20 min oder länger, kommt drauf an wie eilig sie es hat. Sie bekommt die 1er Milumil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt