Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.07.2010 20:06
@angelsandy: ich kann dich wirklich verstehen aber ich hoffe du bist dir im klaren darüber das das echt ein schnelles ende mit dem stillen haben kann. spreche leider aus erfahrung.
hab auch "nur" mit nem flascherl abends angefangen und ruck zuck hat alia die brust verweigert. jetzt "darf" ich sie nur noch einmal nachts und manchmal 1mal am tag stillen, sonst verweigert sie. und dementsprechend ist auch die milch ruck zuck weg - zumindest bei mir.
und ich bereue es das ich damit angefangen habe denn alia hat fürchterliche bauchschmerzen nach jedem fläschchen und kann nicht kackern. das muß natürlich bei dir nicht so sein, ich will dir keine angst machen aber man sollte nicht aus ner laune raus damit anfangen. hoffe du verstehst was ich meine.
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 20:19
Engel lass Dich nicht unterkriegen! Du hast das richtige gemacht! Schau bloß, dass Du da schnell ausziehst!

Lucky:

Sandy: Wir füttern auch Hipp. Erst hatten wir auch die, dann HA und dann die HA 1er. Momentan trinkt er 180 ml und braucht dafür gute 5 Minuten, er ist aber ein flotter Esser. Musst nicht das füttern was auf der Packung steht. Einfach kucken wieviel sie mag und gut.

Sun: oh je, ihr nehmt echt alles mit. Wie hat sich das geäußert mit der Rachitis? Oder wie habt ihr das bemerkt?

VitD und impfen: ich geb ihm VitD und ich lasse ihn auch gegen alles impfen. Ich finds verantwortungslos Kinder nicht zu impfen. Versteh auch nicht, wieso man das nicht tun sollte? Wegen der Nebenwirkungen oder einer evtl Ansteckung?
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 20:24
Achja Freund Google Ich kuck auch viel im Internet nach oder les in Büchern/Zeitschriften rum. Wenns aber darum geht etwas zu entscheiden, vertrau ich auf unseren Kinderarzt. Wenn ich das nicht könnte, dann müsste ich den Arzt wechseln. Ich finde, das ist ne ganz wichtige Basis. Hab ihn zum Beispiel gefragt, ob die Rotavirus-Impfung sinnvoll ist und er meinte "ja". Also machen wir die. Das reicht mir.
19.07.2010 20:37
An Alle die schon Brei geben:
Wieviel gebt ihr mittags und ersetzt ihr schon ne komplette Flasche???
Und wielange hält das Satt sein bei den kleinen an???

Silija isst mittags meistens so 1/2- 3/4 Glas (von den großen) ich lass dann die Milch weg und geb noch ein bisschen Tee. Aber dann hat sie schon nach 2- 3 Stunden wieder hunger. Ist das normal???

rinchensarina
23180 Beiträge
19.07.2010 20:52
@Impfen: Ich habe leider das Problem, dass meine Freundin damals mit 16 an den Spätfolgen einer Rötelimpfung gestorben ist! Da fällt es mir halt schwer mich dazu durchzuringen! Und dass es verantwortungslos ist, sehe ich nicht so! Das Problem ist, dass die Nebenwirkungen und Spätfolgen der Impfung nicht statistisch geführt werden! Lediglich, die Spätfolgen der Kinder die sie NICHT bekommen haben! Andererseits ist es natürlich richtig, dass wenn es einen Stoff gibt der gewissen Krankheiten, wie Röteln, Hep etc nicht asubrechen lässt, bzw der Körper gleich reagiert wenn er mit den Bakterien konfrontiert wird, man diesen auch nutzt! Wieso auch nciht! Aber es gibt halt auch die andere Seite!
Ich werde David impfen lassen, wenn auch mit lachendem und weinendem Auge! Aber Rotaviren sind für uns nicht sinnvoll! Weder hat er ein Geschwisterkind, noch ist er in der Kita... Somit ist das ansteckungsrisiko so ziemlich gleich null!
@Zufüttern: Ich stimme Katy zu! Das kann der Anfang vom Ende sien! Aber eine schlechte Mutter ist man deshalb nicht... Nur finde ich immer, sollte man bei gewissen Punkten dann entscheiden, ob man noch stillt oder nicht, weil ich auch der Meinung bin, dass es für Mutter und Kind Stress werden kann, wenn man nicht mehr weiss was man machen soll, dann lieber eine Linie fahren! Stillen oder Flasche...
Aber verstehen kann ichs auch, manchmal ist man einfach am Ende... Ich hatte auch meine Nullpunkte.. Aber dieses Fläschchen machen war für David eh ncihts... Und genervt hat mich DAS noch viel mehr...
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 21:08
Rinchen, das tut mir leid Klar, wenn man den Hintergrund kennt, würde ich mir das auch 5mal überlegen.
dusimami
3788 Beiträge
19.07.2010 22:01
huhu zusammen!

@Engel: ohman ohman, das hört sich ja alles ziemlich übel an! Sie zu, dass du da so schnell wie möglich raus kommst!

@lucky: 2,irgendwas kg? WOW wie hast du das geschafft??

@sandy: wir füttern die Milumil Pre, Emilia verträgt die bestens. und du kannst stolz sein, dass du sie so lange gestillt hast,...

@hexe: die Fotos vom Schwimmbad sind echt toll!!!

@impfen: also ich habe Giuliano komplett durchimpfen lassen, und werde das bei Emilia auch tun! Wobei ich dabei auch immer Angst habe. (Die Tochter meiner Freundin ist vor 15 Jahren nach ner Impfung an SIDS gestorben ) Ich kann bei Impfungen meiner Kinder grundsätzlich n paar Nächte lang nicht schlafen, aber ich halte es für wichtig, Kinder zu impfen! und bei Giuliano im Kindi grasiert ständig ne andere Kinderkrankheit,....muss man nicht haben!

Oh man Mädels, bin diese Woche total im Stress! Wir ham ja am Sonntag Taufe und die ganze Organisation bleibt an mir hängen und dazu kommt, dass mein Männe nun auch noch mit Fieber im Bett liegt !

Und ich Ochs hab heut ALLE Fenster im ganzen Haus geputzt, und bin jetzt sowas von fertig,...aber Emilia macht noch Party
19.07.2010 22:04
@Dusi, ich mach WW seit einer Woche. Und das hilft echt gut. Klar wird die gewichtsabnahme jetzt net immer soviel sein. Aber mit ca. 1kg die Woche bin ich schon zufrieden.
dusimami
3788 Beiträge
19.07.2010 22:16
Zitat von luckyangel:

@Dusi, ich mach WW seit einer Woche. Und das hilft echt gut. Klar wird die gewichtsabnahme jetzt net immer soviel sein. Aber mit ca. 1kg die Woche bin ich schon zufrieden.

Echt super! Glückwunsch!!!
Ich glaub ich informier mich jetzt auch mal näher über WW! so 6-8 kg müssten noch runter, bei meinem Männe auch. Er hat aus "Solidarität" 10 kg in der SS zugenommen
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 22:25
Das ist aber lieb von Deinem Mann
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 22:26
Mensch Dusi, schön dass Du auch wieder da bist! Ich will doch unbedingt noch euer Outdoor-Wohnzimmer sehen Oder habt ihr das nach dem letzten Fußballspiel verwüstet?
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 22:28
Musste die Taufe auch allein organisieren ... hmpf. Meine Mama hat mir dann noch bisserle geholfen, aber die ganze Telefoniererei ist eigentlich das was mich am Organisieren nervt. Deko einkaufen ... kein Problem
dusimami
3788 Beiträge
19.07.2010 22:31
ja, ne? Er streichelt sich heute noch über seinen Bauch und sagt dann: "Das sind die Reste meiner SS"

Ich lad morgen n paar Fotos vom Outdoor-Wohnzimmer hoch! Verwüstetn ham wir ni,...s gab ja nix zu feiern
dusimami
3788 Beiträge
19.07.2010 22:35
eigentlich organisier ich ja ziemlich gerne,...aber diese Woche bin ich irgendwie PLATT! hab gestern Nacht geschlagene 2 Stunden vor YouTube verbracht: "Servietten falten" als ich dann fertig war und ne ganze Packung Servietten ruiniert hatte, hab ich mich dann gefragt, mensch Muddi, was machste da eigentlich für n Sch...
Mein Schatz sagt dann immer: "Nach müd kommt blöd!"
Kamuc
11214 Beiträge
19.07.2010 22:48
LOL das wollt ich auch machen mit den Servietten! War mir aber dann zu blöd Dein Mann ist ja geil! Super Spruch
Wir haben richtige Taufservietten gefunden. Bzw kann man die wahrscheinlich auch für ne Kommunion hernehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt